Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Live-Ticker-Support > Live-Ticker bei sauerlandfussball.de! > Seite 4
Mittwoch, 25. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Autor Beiträge
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#46 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

micha hat folgendes geschrieben:
Hm. Dass das Iphone irgendwann die Verbindung verliert, habe ich mir schon gedacht, aber eigentlich sollte sich das durch einfaches Aktualisieren der Seite beheben lassen. Hattest du das probiert?

Hm. Das ist seltsam. Ich finde keine Fehler. Das müssen wir beobachten.

Bin mir nicht sicher ob ich auf Zurück oder auf Reload geklickt habe. Aber wieso kann ich mich nicht ein zweites Mal in den Ticker einloggen?

  04.03.2012 - 20:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#47 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich vermute, dass du noch eingeloggt warst, und die Verbindung einfach nur verloren war. Ein zweiter Login würde dann nicht funktionieren. Beim Aktualisieren der Seite hätte der Browser aber erkannt, dass noch eine Verbindung besteht und den bestehenden Login verwendet. Sicher bin ich aber nicht.

Ich muss mal sehen, ob ich etwas finde, wie ich verhindern kann, dass die Verbindung verloren geht...schwer für mich zu testen, da ich kein Iphone, sondern ein Android Phone habe.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 04.03.2012 - 20:23 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.03.2012 - 20:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#48 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich habe den Ticker mal notdürftig zu Ende geschrieben, damit er nicht unvollständig bleibt. Unter der Partie kann er jetzt komplett abgerufen werden. Danke schonmal für's Testen. Das hilft mir sehr.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.03.2012 - 20:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#49 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Der Live-Ticker wurde noch etwas aufgemotzt (Klick). Der nächste Schritt ist, dass man ihn auch in einem Pop-Up Fenster öffnen kann und weitere kleinere Verbesserungen.

Habt ihr noch Vorschläge?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2012 - 11:00 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#50 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Im Firefox 3.6. öffnet sich der Ticker nur für millisekunden und blendet dann wieder aus läd danach die ganze Zeit.

Nach kann man nach Beendigung des Tickers in der mobilversion, noch mal sich den Abgeschlossenen Ticker anschauen? Sprich um den Spielverlauf nach Ende noch einmal durch zu lesen?


Edit: Im Internet Explorer gehts...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 05.03.2012 - 11:13 Uhr
  05.03.2012 - 11:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Warum nutzt du einen so alten Browser? ;)

Nein, im Ernst: Was passiert, wenn du mal den Cache leerst und danach die Seite aktualisierst?

Punkt 2: Das geht NOCH nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2012 - 11:16 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#52 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich fände es gut, wenn bei den Toren das zu diesem zeitpunkt geltende Ergebnis angegeben wird. So ist es etwas mühsam nachzuvollziehen, wie es zu den einzelnen Ereignissen stand.

Kann man evtl. auch das Vereinslogo für den Verein einblenden, für den es in der Situation ein Ereignis bzw. eine Chance gibt? Also quasi neben der Spielminute ein kleines Logo.

Ansonsten finde ich die neue Version schon sehr gut, mir fällt grad nichts ein, was man besser machen könnte. Super Arbeit micha!

Wir werden den Ticker am Sonntag auf unserem Ligaspiel testen (mit iphone), dann kann ich mehr sagen.


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  05.03.2012 - 11:17 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#53 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

micha hat folgendes geschrieben:
Warum nutzt du einen so alten Browser? ;)

Nein, im Ernst: Was passiert, wenn du mal den Cache leerst und danach die Seite aktualisierst?


Den Aufruf habe ich verstanden und direkt auf 10.0 umgestellt.
Aber natürlich habe ich Firefox 3 verwendet weil, Sauerlandfußball laut Fußzeile für Firefox 3 optimiert ist. ;)

Im 10er gehts jetzt.

Auch nicht schlecht finde ich solche Übersichts-Zeitleisten wie z.B. bei Sportal. Auf dem die Ereignisse mit Bildchen und Link hinterlegt sind.

Mach allerdings nur bei ausführlicheren Tickern als dem Testticker Sinn.

  05.03.2012 - 11:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#54 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das Logo unten muss tatsächlich mal raus. Trotzdem sollte es unter Firefox 3 auch funktionieren. Hier bei mir tut es das auch. Aber die Umgebungen sind ja überall anders :(

Habe noch mal was geändert und remmerts Vorschläge umgesetzt.

So eine Zeitleiste habe ich auf dem Papier. Das steht dann allerdings erst an, wenn alles funktioniert.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2012 - 11:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Man kann den Ticker jetzt, auch nach dem er geschlossen ist, in der mobilen Version aufrufen. Dazu einfach im Liga Modul auf das blaue Ergebnis tippen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.03.2012 - 13:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2012 - 13:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#56 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Unter Termine -> Live Ticker der Woche kann man jetzt sehen, welche Ticker angemeldet wurden (>> Klick <<)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2012 - 16:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#57 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Kleines Zwischenfazit: Der Live-Ticker zum Spiel Beckum gegen Bruchhausen wurde (hauptsächlich über die mobile Version) bis zur Halbzeit von 50 Personen aufgerufen (600 Aktionen). 10 waren dauerhaft auf dem Ticker. Das sind, dafür, dass das ganze noch nicht groß angekündigt wurde und auch noch im Teststadium ist, gute Zahlen.

Wir wissen also, dass die Idee des Live-Tickers ganz gut angenommen wird. So lange sich also Leute finden, die tickern, besteht auch Interesse bei den Lesern. Das sollte doch Motivation sein :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.03.2012 - 08:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 08:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#58 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Weitere Neuerungen:

Der Live-Ticker kann jetzt auch der normalen Version von sauerlandfussball.de angemeldet werden. Entweder im "Benutzer"-Menü unter "Liver-Ticker einrichten" oder unter der Partie im Reiter "Live-Ticker". Dort gibt es einen neuen Link. Wenn man diesen benutzt spart,man sich die Auswahl von Kreis, Liga und Partie. Das wird alles vorausgewählt, kann aber natürlich geändert werden.

Die Wochenübersicht der Ticker wurde etwas angepasst. Es gibt jetzt einen Link zum Ticker. Ist der Ticker aktiv (Spiel läuft), blinkt statt des Links das rote Wort "Live!!". Auch das ist ein Link und man erreicht darüber den Live-Ticker.

Ist der Ticker aktiv (Spiel läuft), blinkt im Liga-Manager hinter der Partie, dort wo sonst das Feld für den Spielbericht ist, das Wort "Live!!". Auch das ist ein Link zum ticker (so wie das rot blinkende Ergebnis).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.03.2012 - 15:04 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 14:58 Uhr
 
Wiblingwerde    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 02.03.2012
Beiträge: 5
Verein: TV Wiblingwerde




#59 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich hab keine Lust mich jetzt auszuloggen, schreibe mal mit diesem neuen Liveticker-Account ;) gz Remmert

Dann habe ich gerade noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Das Administratormenü des Livetickers (wo man halt die Inhalts einpflegt) ist nach meiner Recherche nur über die mobile Seite erreichbar. Vielleicht kriegst du im Benutzermenü oder so noch einen Link hin?

2. Es wäre schön, wenn man den Liveticker früher als eine Stunde aufrufen kann, um erste Inhalte einzupflegen. Ich z.b. spiele meist selbst und suche mir kurz vor dem Spiel jemanden, der für mich tickert. Da ich dann zu Hause (ca. 3-4 Stunden vorher) die ersten Daten wie Aufstellung oder Vorbericht eintrage, passt das mit der einen Stunde nicht so gut. Vielleicht änderst du das in soweit, als das man den Ticker bereits ab 00:01 Uhr des Spieltages aufrufen kann? Das wäre wohl die einfachste Lösung (für mich) :)

Sportliche Grüße,
Remmert

  06.03.2012 - 15:45 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#60 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Zunächst: doppelte Accounts passen mir eigentlich nicht so gut. Wenn du ihn weiterhin nur für den Live-Ticker verwendest, soll es mir aber egal sein. Ich weiß in dem Fall, ja wie es sich verhält. Nur ein Hinweis an alle, die meine, sich jetzt 5 Accounts zulegen zu müssen ;)

zu 1.: Es wird evtl. noch ein Usermenü für die Ticker geben. Aber das kann noch ein paar Tage dauern.

zu 2.: das kann ich machen. Ich hatte die Stunde genommen, damit der Ticker nicht zu lange läuft. Ich sehe mal, wie ich das umsetzen kann (damit nicht die ganze Zeit das Ergebnis bei der Partie blinkt). Eventuell muss ich einen weiteren Status einführen, damit das funktioniert. Ich schau mal, wie ich das mache.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.03.2012 - 15:51 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2012 - 15:50 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Seite 4 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.187162 Sekunden