Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Live-Ticker-Support > Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!
Montag, 23. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#1 - Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Das hier ist eine Idee, die mir schon lange im Kopf rum schwirrt, bei der ich aber nicht weiß, ob sich der Aufwand lohnt und ob es angenommen würde.:

Was haltet ihr von Live-Tickern?

Also derart, dass ihr hier bei sf.de vor dem Spiel einen Live-Ticker zu einem Spiel anmelden könntet, zu dem ihr dann automatisch eine mobile Adresse geschickt bekommt (mit Zugangsdaten), über die ihr auf eurem Handy live tickern könnt (Eingabeformular). Der Ticker kann dann hier bei sf.de und natürlich auch in der mobilen Version (mobile.sauerlandfussball.de) von den User abgerufen werden und die Nachrichten im Ticker werden, wenn gewünscht auch auf Facebook, Google+ und/oder Twitter gepostet (in eurem Account). Der Live-Ticker würde dann nach dem Spiel als Spielbericht hinter der Partie erscheinen.

Gibt es da Interesse? Es wäre ein Projekt mit etwas Aufwand. Ich finde das Thema unglaublich spannend, aber es wäre schade, wenn sich der Aufwand nicht lohnen würde.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.03.2012 - 11:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.11.2011 - 09:24 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also ich persönlich fände das gut, zumal am Ende der Saison viele Entscheidungen anstehen und das dann umso interessanter wäre.

  10.11.2011 - 09:32 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#3 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

In Bruchhausen würde sich wohl zu jedem Spiel einer finden der das mit Sorgfalt eingibt. Ich finde es Prima.

  10.11.2011 - 09:40 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#4 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Kann mich da nur anschliessen, eine tolle Idee :)

  10.11.2011 - 13:03 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#5 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Die Idee ist sogar genial, aber Micha fragt ja, ob es auch genutzt würde. Da bin ich dann doch eher skeptisch. Oder was meint ihr?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.11.2011 - 13:05 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#6 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also in der wichtigen Phase der Saison, sprich am Ende wird sicherlich ne Menge bei dem Ticker los sein. Aber in der Mitte der Saison wird das sicherlich nicht so sein. Außer bei Topspielen der einzelnen Ligen.

Davon abgesehen würde es noch mehr User geben bzw. Besucher.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frei13 - 10.11.2011 - 13:12 Uhr
  10.11.2011 - 13:12 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#7 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Der Ticker müsste wiederum natürlich vom Handy auch einfach zu lesen sein. Da denke ich dass auch mitten in der Saison der ein oder andere der sich das Spiel seines Vereins live ansieht auch mal guckt was die anderen Mannschaften so treiben.

Eine Frage die sich mir noch stellt. Überwiegend wird es ja so sein das kein Neutraler tickern wird, sondern einer mit "Vereinsbrille". Ist es möglich dass 2 Leute den selben Ticker eingeben, sodass der Leser selbst den Wahrheitsgehalt aus dem Ticker raus lesen kann.
Oder wird dann kein Text eingeben sondern nur Ereignisse wie Elfmeter, verschoßener Elfmeter, Rote Karte, Tor, ect.? So könnte eine sachliche Basis erstellt werden?

  10.11.2011 - 13:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das wäre zu überlegen. Ich denke man könnte auf recht einfache Weise auch mehrere Ticker zur selben Spielnr. miteinander kombinieren. Vorraussetzung für eine Ereigniseingabe müsste ohnehin eine Spielminute sein. Dann würden die Ereignisse in der richtigen Reihenfolge angezeigt (mit Userkürzel). Denke jedoch, dass das selten vor kommen würde (mehere Ticker zu einem Spiel).

Eventuell definiert man einfach vorab im System festgelegte Ereignisse (Tor, Karten, Auswechslungen, Freistoß, Elfmeter, Foul, Nachspielzeit, Verlängerung, Elfmeterschießen...), die dann ggf. noch mit einem Erklärungstext versehen werden können!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.11.2011 - 14:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#9 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also ich fände das auch Klasse und würde es auch sicherlich regelmäßig nutzen.

Könnte halt nur bei unseren Spielen nicht posten, weil ich ja nebenbei noch coache

  10.11.2011 - 17:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Ich bin mir sicher, dass es schon viele "Konsumenten" der Feeds geben würde. Die Frage ist wohl eher: Würde es auch diejenigen geben, die die Feeds erstellen und tickern!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.11.2011 - 17:23 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#11 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also bei unserer 1ten würde ich das schon übernehmen, da ich ja im regelfall immer dabei bin.

Tore und Platzverweise gingen bestimmt auch bei der 2ten, allerdings mit leichtem Verzug

Würde auch versuchen möglichst neutral zu posten

  10.11.2011 - 17:26 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#12 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Also wenn ich nen spiel gucke an dem ich weder als schiri noch als Spieler beteiligt bin würde ich es machen.

  10.11.2011 - 18:31 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#13 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

super idee!


________________________________________________

ASSV Letmathe

  10.11.2011 - 18:46 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#14 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Könnte man auch mit einem "normalem" Handy tickern oder braucht man dazu ein Smartphone?

  10.11.2011 - 18:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Live-Ticker bei sauerlandfussball.de?

Das ist ein schwieriges Thema. Eventuell lässt sich ein SMS Dienst finden über den man das Regeln kann. Aber da würden mir direkt ein paar Bedenken einfallen (Spam, fehlender Login). Ich denke einen Browser wird das Handy mindestens haben müssen. Smartphone muss es vielleicht nicht zwingend sein. Aber höchstwahrscheinlich wird es zeitlich (wegen anderer Technik) für mich zu aufwendig, auch Nicht-Smartphones zu unterstützen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.11.2011 - 19:01 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Live-Ticker-Support -> Live-Ticker bei sauerlandfussball.de!

Seite 1 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.203673 Sekunden