Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Lüdenscheid > Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Autor Beiträge
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#1 - Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Anbei der neue Thread für die Kreisliga C Lüdenscheid zur neuen Saison.

Der Kreis hat gestern bekannt gegeben, dass es aufgrund des zunehmenden Schiedsrichtermangels in unserem Kreis nicht mehr gewärleistet ist, dass es für jedes C-Klasse Spiel einen Schiedsrichter gibt.

Stattdessen müssen sich in Zukunft die Mannschaften anhand eines Kriterienkatalogs gemeinsam vor dem Spiel auf einen Schiedsrichter (ich nehme mal an aus dem Kreis der Betreuer) einigen.

  07.07.2011 - 21:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Klingt nach einer ähnlichen Regelung, wie im Kreis Arnsberg. Ich halte das für sehr sehr sinnvoll und unausweichlich. Alternative wäre, dass die Vereine mehr Schiedsrichternachwuchs produzieren. Vielleicht werden sie durch diese Regelung dazu animiert.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.07.2011 - 21:06 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#3 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

micha hat folgendes geschrieben:
Vielleicht werden sie durch diese Regelung dazu animiert.

Schön wäre es, auch wenn es nach den zahlreichen Spielabbrüchen im letzten Jahr wohl zunehmend schwierig wird, Leute für den Schiri Job zu begeistern.
Es wurde vom Kreis auch angedroht, dass es bei gleichbleibender Entwicklung in Zukunft nicht einmal mehr genug Schriris für die B-Liga gibt. Das glaube ich aber nicht, denke das ist eher als Wachrüttler zu verstehen.
Hier der ganze Bericht:
Kreisarbeitstagung Lüdenscheid

Wie ist denn die Erfahrung in Arnsberg, läuft das mit den "Aushilfsschiris" gut?

  07.07.2011 - 21:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie oft das angewendet werden musste. Ich glaube nicht, dass der Fall sehr oft eingetreten ist. Ich erinnere mich an ein oder zwei Berichte von Usern in einem C-Liga Thread, die von kleineren Problemen berichtet haben. Es gibt hier sicher User, die genaueres wissen. Ich weiß aber nicht, ob die in dieses Thema rein schauen.

Wie ich das sehe, ist der Kreis Arnsberg im Gegensatz zum Kreis Lüdenscheid aber auch noch eine "heile Welt".


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.07.2011 - 21:44 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.07.2011 - 21:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#5 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Wir hatten das in der vergangenen Saison glaube ich 2 Mal, das kein Schiedsrichter gekommen ist.

Beide Male hat aber alles wunderbar geklappt.

Wir haben uns mit den Gegner geeinigt, wer das Spiel leiten sollte. Vor Anpfiff haben die Trainer ihre Spieler nochmal ermahnt, auf den "ungelernten" Schiri auch Rücksicht zu nehmen und sich ordentlich zu verhalten.
Wurde auch im großen und ganzen eingehalten, so dass es keine Probleme gegeben hat.

  08.07.2011 - 13:53 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#6 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Danke für die Einschätzung, ich bin jedenfalls gespannt, wie es im Lüdenscheider Kreis funktioniert, wenn man es überhaupt mitbekommt, über die C-Liga wird in den Zeitungen ja kaum berichtet.

Es wurde im übrigen bekannt, dass Selcuklu Meinerzhagen wie im letzten Jahr beantragt hat, in der Lenne Gruppe der C-Liga zu spielen, diesem Wunsch wurde bei der Einteilung entsprochen.

  08.07.2011 - 20:43 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Es hat sicherlich auch mit der geringen (besser: kaum vorhandenen) Berichterstattung zu tun, dass man über den Erfolg/Misserfolg dieser Regelung in den KL C Arnsberg so wenig gehört hat. Die Info von Soprano ist in dieser Hinsicht recht aufschlussreich, weil sie zeigt, dass das sehr wohl funktionieren kann. Letztlich stehen halt doch die Vereine in der Pflicht, hier Abhilfe zu schaffen.

Dass die Regelung nun auch in Lüdenscheid eingeführt wird, ist ja nur die Konsequenz aus dieser Entwicklung. Vielleicht können dann ja hier User über ihre Erfahrungen berichten.

  08.07.2011 - 23:59 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#8 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

So, nach längerer Abwesenheit will ich mal wieder (hoffentlich regelmäßig) die Spielberichte des TVW auf sauerlandfussball.de veröffentlichen. Den Anfang mache ich mit dem 6:0 Sieg gegen Plettenberg 3. Viel Spaß beim lesen!


________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  19.10.2011 - 14:54 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Felderhof    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#9 - Re: Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Der TuS Halver wird sich nach der aktuellen Saison auflösen. Man hat nicht mehr genügend Spieler, um den Spielbetrieb nächstes Jahr aufrecht erhalten zu können.

Die verbliebenen Spieler werden dann nächstes Jahr größtenteils bei Phönix Halver spielen.

Intensive Fusionsgespräche zwischen Phönix, TuS und TSV Halver haben vorher nicht zu einer Einigung geführt.

  18.04.2012 - 21:23 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Lüdenscheid -> Kreisliga C Lüdenscheid 2011/12

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.334435 Sekunden