Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10 > Seite 4
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#46 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Einen Nachtrag gibt es noch, zu dem am 15.11.2009 beim Stande von 3:0 abgebrochenen Spiel FC Ostwig/Nuttlar - BC Eslohe II (15. Spieltag). Das Spiel wurde so gewertet und der Spieler, der sich zu einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter hatte hinreißen lassen, wurde bis November 2010 gesperrt (mein damals geäußerter Tipp, ein halbes Jahr Sperre, war also sogar noch zu tief angesetzt). Richtig so, wie ich finde, den Schiedsrichter anzugreifen ist das falscheste Mittel, besser zu spielen wäre sinnvoller gewesen.

Wesentlich bedeutender (und für mich völlig überraschend) ist eine Meldung, die ich den Offiziellen Mitteilungen (OM) der letzten Woche entnommen habe:

Anadoluspor Ramsbeck wurde aus dem FLVW ausgeschlossen!

Weiss dazu jemand Näheres? Es wäre sehr interessant, darüber mehr Informationen zu erhalten (auch, ob Anadoluspor dagegen Einspruch eingelegt hat). Ein Irrtum ist natürlich nicht ausgeschlossen, da aber der Vereinsname und auch die Vereinskennziffer richtig angegeben sind, erscheint es mir recht unwahrscheinlich. Da der Ausschluss 10 Tage nach der Veröffentlichung in den OM wirksam wird, wäre der Verein ab dem 28.12.2009 kein Verbandsmitglied mehr.

Für die KL A ist das nicht unbedeutend, weil ja dann ein Abstiegsplatz bereits belegt ist. Da im günstigsten Fall (kein Bezirksligabsteiger) nur eine Mannschaft absteigt, könnte es sogar gar keinen (weiteren) Absteiger geben; das ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da wohl mindestens ein Absteiger der Bezirksliga aus dem Kreis Meschede kommen wird (wenn nicht Dorlar/Sellinghausen (14.), dann Velmede-Bestwig (16.), und Kückelheim-Salwey (13.) steht auch schon Spalier).

  25.12.2009 - 15:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#47 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Ehrlich gesagt, hatte ich den Eintrag so verstanden, dass gegen die 3 Vereine, die dort aufgeführt sind, ein Ausschlussverfahren eingeleitet wurde (u.a. ja auch Tempo Iserlohn) und dass dann eventuell noch nicht feststeht, ob die Vereine wirklich ausgeschlossen werden. Mann kann es aber auch so verstehen, dass es die endgültige Entscheidung in einem Aussschlussverfahren ist. Mich wundert, dass dazu nichts auf der HP des Kreis Meschede steht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.12.2009 - 18:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#48 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Auf Deinen Hinweis hin habe ich mir die letzten Ausschlüsse, die ich schon aufgenommen hatte, nochmal angesehen (in den OM 27, 29 und 33). Überall steht "Ausschlussverfahren" drüber und meines Wissens erfolgt danach keine weitere Info mehr über den endgültigen Ausschluss (zumindest habe ich noch keine gesehen und die Vereine sind danach auch nicht mehr aufgetaucht). Je nach Grund muss es auch nicht endgültig sein (z.B. bei Begleichung der Zahlungsrückstände, die ein Ausschlussgrund sein können). Dennoch wüsste ich gerne mehr darüber, dieser Ausschluss kommt so plötzlich.

Das auf der Kreisseite nichts zu finden ist, wundert mich auch, es betrifft ja nicht nur die KL A, sondern auch die KL C.

  25.12.2009 - 18:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#49 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Das wäre in der Tat überraschend und hätte ich das schon letzte Woche richtig erkannt, wäre ich hier schonmal drauf eingegangen, zumal es 2 Vereine aus dem sf-Sektor betrifft. Da würde ich gerne mehr zu wissen. Aber da kann ich mich erst nach Weihnachten wieder drum kümmern. Momentan fehlt mir die Zeit. ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.12.2009 - 19:02 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#50 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Das glaube ich gern, zu Weihnachten hat man dann doch andere Dinge im Kopf. Bei Tempo Iserlohn finde ich den Ausschluss nicht ganz so gravierend, weil der Verein ja ohnehin keine Mannschaft mehr stellte (das ist eben das stille Vereinssterben, worüber wir schon häufiger diskutiert hatten). Aber Anadoluspor Ramsbeck nimmt mit zwei Mannschaften am laufenden Spielbetrieb teil, ein solcher Ausschluss dürfte höchst selten sein.

  25.12.2009 - 19:23 Uhr
 
anadoluspor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.03.2009
Beiträge: 73
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#51 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

ja ist sehr enttäuschend das sowas passiert ist aber das problem ist gelöst das geld wurde bezahlt und wir sind wieder in betrieb soweit ich gehört habe sind wir bis 12.01.2010 gesperrt also anadoluspor wird nicht bei der rwe cup spielen das habe ich gehört mehr weiss ich nicht ein sehr uverschämtes fehler von unser ex trainer bzw unser EX geschäftsführers sefik akgün wir haben glück gehabt

  26.12.2009 - 00:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#52 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Vielen Dank für die Infos. Gut, dass der Verein aufgrund der Zahlungen nun doch nicht ausgeschlossen, sondern nur gesperrt wird. Seltsam, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Der Verband scheint sehr streng geworden zu sein, wenn Gelder nicht bezahlt werden.

  26.12.2009 - 01:06 Uhr
 
anadoluspor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.03.2009
Beiträge: 73
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#53 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

verband hat recht wie kann es sein das der ex geschäftsführer das nicht bezahlt hat keiner weiss warum und dann gibt der falsche aussage an die zeitung gott sei dank ist der nicht mehr bei uns bei uns herrschte alles wieder gut wir haben jugendmannschaften wir waren auf dem richtigen weg und was macht der akgün alles sorry aber scheisse bei uns hat jeder schlechte laune jeder enttäuscht denn wir wollten gerne rwe cup mitspielen schade wirklich

  26.12.2009 - 01:54 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#54 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Ja, dann ist ja alles gut.
Aber tut mir und allen Sportfreunden bei uns im Sauerland den Gefallen und lasst euch nicht zu Handgreiflichkeiten, Schlägereien und Provokationen verleiten und hinreissen.
Dreht euch um lasst sie reden spielt Fussball und verliert lieber mit Anstand als das ihr euch zu solchen Vorfällen verleiten lasst wie sie bei euch schon oft vor gekommen sind. Alle würden euch respektieren und akzeptieren. Viel Erfolg im neuen Jahr und auf faire sportliche Wettkämpfe. Wobei ich auch sagen und betonen möchte das ihr sicher nicht immer alles alleine in Schuld gewesen seit.

  26.12.2009 - 14:43 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#55 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Also es ging lt. WP/WR um 3.000 EUR Schulden beim FLVW, woraufhin der Verein ausgeschlossen worden ist. Bis zum 12.01. kann der Verein aber die Kohle auftreiben und einen Wiederaufnahmeantrag stellen. Aber wie es scheint ist es ja bereits geregelt (siehe Beitrag von anadoluspor).

Der Verein hat sich auf jedenfall nicht mit Ruhm bekleckert. Und man wird ja auch nicht einfach gesperrt, weil man 'eine Rechnung' nicht bezahlt hat. 3.000 EUR Verbindlichkeiten beim Verband muss man auch erstmal ansammeln.

  27.12.2009 - 19:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#56 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Vielen Dank für die Infos. Mir bleibt unverständlich, wie man einen so hohen Betrag ansammeln konnte, der Verein hätte sich der Folgen doch bewusst sein müssen (auch wenn anscheinend der ehemalige Geschäftsführer dafür verantwortlich ist, da hat sich Anadoluspor wohl völlig auf ihn verlassen, und das kann man dem Verein schon ankreiden). Der Verband scheint aber mit Ausschlüssen seit letzter Saison ohnehin schneller dabei zu sein, in der jetzigen gab es bereits 18 Ausschlüsse, davon allein 7 im Sauerland. Insgesamt vier wurden zwar zurückgenommen, davon einer durch Wiederaufnahme des Vereins, dennoch habe ich den Eindruck, dass es häufiger vorkommt als früher. Der Grund der Ausschlüsse ist mir nicht bekannt, ich kann mir aber vorstellen, dass es bei den meisten wegen Zahlungsrückständen war.

  28.12.2009 - 23:00 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#57 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Es wurde bereits hier im Thread angedeutet und ist den heute erschienenen OM zu entnehmen:

Anadoluspor Ramsbeck wurde am 12.01.2010 vom FLVW wieder aufgenommen.

Explizit wurde erwähnt, dass die 1. Mannschaft der KL A angehört. Welch ein Glück für den Verein, dass somit - außer der Nichtteilnahme beim RWE-Wintercup - keine negativen Folgen entstanden sind. Der Weggang von drei Spielern in den letzten Wochen (wenn ich da die Winterpausen-Geflüster-News hier auf sf richtig in Erinnerung habe) wird den Abstiegskampf allerdings nicht erleichtern.

  15.01.2010 - 08:13 Uhr
 
anadoluspor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.03.2009
Beiträge: 73
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#58 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

glück hatten wir aufjedenfall zum glück bleiben wir a-ligist durch dieses problem neben 3 spieler ist auch ein A-jugendlicher den verein verlassen es sieht nicht gut aus für anadoluspor es wird sehr sehr schwer den klasse zu halten

  15.01.2010 - 14:51 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#59 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Also bei uns im Ort wird gemunkelt, dass Anadulo sehr wenig Zahlende Mitglieder im Verein hat. Dann ist natürlich auch klar, dass sie net zahlen konnten wenn niemand seine Beiträge bezahlt. Kann natürlich auch ein gerücht sein, aber wir haben es aus erster Hand gehört.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  15.01.2010 - 20:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
anadoluspor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.03.2009
Beiträge: 73
Verein: Anadoluspor Ramsbeck




#60 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Freundschaftsspiel: TUS Valmetal 3-3 Anadoluspor

  03.03.2010 - 23:23 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.191433 Sekunden