Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Autor Beiträge
brauner    Offline
Bambini
Themenstarter


Angemeldet: 18.08.2009
Beiträge: 1
Verein: FC Remblinghausen




#1 - Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Hier gibt es noch garkeinen Beitrag zur A-Kreisklasse Meschede. Wird Zeit ;)

Was meint ihr, wer da in diesem Jahr die Nase vorn haben wird? Meint ihr, Fleckenberg schafft es dieses mal oder können sogar Türkgücü in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen??

Ich denke ja, daß Fleckenberg es schafft!

  18.08.2009 - 10:57 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Das hast Du natürlich völlig recht, ich hatte ihn gerade in Vorbereitung, poste den Beitrag aber dann hier rein. Diese Mannschaften nehmen 2009/10 teil:

1 FC Fleckenberg/Grafschaft
2 TuS Bödefeld
3 TuS Jahn Berge
4 TuS Valmetal
5 SV Henne-Rartal
6 FC Ostwig-Nuttlar
7 SSV Meschede II
8 SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel
9 FC Remblinghausen
10 SC Lennetal
11 TuS RW Wennemen (aus der SG Wennemen/Olpe)
12 TSV RW Wenholthausen
13 BC Eslohe II
14 FC Arpe/Wormbach II
15 Fatih Türkgücü Meschede (Aufsteiger KL B)
16 Anadoluspor Ramsbeck (Aufsteiger KL B)

Wird sich Fleckenberg diesmal durchsetzen können, um den zweiten Aufstieg nach 1979 (damals VfL Fleckenberg) zu feiern? Oder gelingt es Bödefeld nach 1988 und 1997 zum dritten Mal? Kann vielleicht eine andere Mannschaft oben mit eingreifen? Und wer wird zu den Absteigern gehören?

Aufsteiger Fatih startete mit zwei Siegen sehr gut, wird sich aber meiner Meinung nach dort nicht halten können. Auch Valmetal beeindruckte mit dem hohen 8:1-Sieg gegen Anadoluspor. Das Tabellenende zieren nach zwei Spieltagen die drei zweiten Mannschaften Meschede II, Arpe/Wormbach II und Eslohe II; vor allem die letzteren beiden zählen für mich, nachdem sie bereits letzte Saison nur knapp den Abstieg vermeiden konnten, zu den Abstiegskandidaten.

Der Saisonstart von Remblinghausen war ja eher durchwachsen. Wie beurteilst Du deren Aussichten in dieser Saison, werden sie wieder im gesicherten Mittelfeld landen oder müssen sie sich doch nach unten orientieren?

  18.08.2009 - 11:38 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#3 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Am dritten spieltag gab es in der A-Liga Meschede keine grossen Ãœberraschungen! aber es ist eine sehr ausgeglichene Liga! Wo jeder jeden schlagen kann!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  25.08.2009 - 13:58 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#4 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Gut, das 2:0 von Lennetal gegen Fatih war so sicherlich nicht zu erwarten, und auch der deutliche 6:0-Sieg von Henne-Rartal gegen Berge nicht unbedingt.

Henne-Rartal wollte eigentlich verlegen, da gut die Hälfte der Spieler samstags auf den Reister Markt geht, aber Berge hat sich nicht darauf eingelassen. Tja, selbst schuld...

  27.08.2009 - 11:37 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#5 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Na Lennetal ist für mich eh eine Überraschung! Letzte Saison sind sie fast abgestiegen und jetzt gewinnen sie auf einmal ihre Spiele! Hut ab und weiter so! Fatih wird noch einige male Lehrgeld bezahlen müssen, aber die werden sich im oberen Mittelfeld einordnen!!!

Um den Abstieg wird der FC Arpe/Wormbach II spielen müssen! Eslohe II gehört mit Sicherheit auch zu den Abstiegskandidaten! Und Wennemen wird mit der jungen Mannschaft auch bis zu letzt um den Klassenerhalt spielen müssen!

Der FC Fleckenberg/Grafschaft wird oben mit Bödefeld um den Aufstieg spielen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  27.08.2009 - 12:30 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#6 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Einfacher als dieses Jahr kann man auf jedenfall nicht aufsteigen, das steht mal fest. 2 Mescheder Mannschafen wird es nach Jahren ohne Absteiger wohl mal wieder erwischen in der Bezirksliga (Dorlar, Bestwig).

  27.08.2009 - 14:03 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#7 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Der letzte Spieltag gibt dir wohl Recht! In der Bezirksliga Gruppe 5 sieht es nicht so rosig für die Mannschaften aus dem Kreis Meschede aus! Aber es sind noch 26 Spieltage und da kann noch sehr viel passieren! Fleckenberg/Grafschaft ist für mich die unangefochtene Nummer eins in der A-Kreisliga Meschede. Es wird sehr schwer sie vom Trohn zu stossen!!! Im Abstiegskampf werden es Ramsbeck, Eslohe und Arpe/Wormbach 2 sehr schwer haben die Klasse zu halten und diesesmal werden mindestens zwei Mannschaften aus der Liga absteigen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von gonzo - 31.08.2009 - 14:51 Uhr
________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  31.08.2009 - 14:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#8 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Am letzten Spieltag gab es im Spiel SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel - FC Fleckenberg/Grafschaft ein beispiellos faires Ereignis, das meiner Meinung nach auch hier Erwähnung finden sollte:

Fast 70 Minuten sind gespielt, es steht 0:1, als ein Fleckenberger Spieler in der eigenen Hälfte auf dem Boden liegt. Der Schiri pfeift ab, um den Spieler behandeln zu lassen. Beim anschließenden Schiriball schießt der Fleckenberger Spieler den Ball weit in die Hälfte von EHW, ca. 70m, dabei passt deren Torwart nicht richtig auf und plötzlich liegt der Ball zum 0:2 im Netz!
Beim darauffolgenden Anstoß bleiben die Fleckenberger Spieler wie angewurzelt stehen, sodass EHW im Gegenzug ohne Gegenwehr das 1:2 erzielen kann. (Das Spiel endet übrigens 1:4.)

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gelesen zu haben und ziehe den Hut vor dieser Fairness von Fleckenberg. Das Spiel war ja keineswegs entschieden und Fleckenberg kämpft um die Meisterschaft, bei der jeder Punktverlust entscheidend sein kann (2008/09 scheiterten sie um einen Punkt).

Quellen: derwesten.de (Kommentar Nr. 9) und SG EHW

  13.10.2009 - 12:09 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#9 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Das stimmt wohl! Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Schön das es immer mal wieder solche Situationen gibt, wo sich eine Mannschaft durch solche Fairness auszeichnet:D


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frank - 13.10.2009 - 14:08 Uhr
  13.10.2009 - 14:06 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#10 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Sowas ahbe ich schon gehört gab es sogar schon im Profifussball;) (aber nicht in deutschland). Das soll diese Aktion aber keinesfalls mindern. klasse Sache!=)

  13.10.2009 - 14:10 Uhr
 
muela    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 23.09.2009
Beiträge: 244
Verein: TuRa Freienohl




#11 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

klasse sache ! keine frage, hätte ich aber nicht erwartet von denen!...als wir letzte saison dort zum freundschaftsspiel waren habe ich mich freiwillig auswechseln lassen aufgrund dessen, dass die einfach so unfair und unsportlich gespielt haben...da ging es nicht um fussball...sehr unfaire mannschaft...aber vor dieser aktion hut ab finde ich echt klasse:)...muss aber auch ein überragender torwart sein :D hat der sich ein bier zwischendurch getrunken?ß

  13.10.2009 - 14:24 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#12 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

:D gut möglich:D Gibt übrigens auch nen video über so einen ähnlichen fall;) da sieht der torwart auch gut aus:D

Hoffe ich darf den Link mal hier rein setzen:
http://www.youtube.com/watch?v=gvN9zC-Tszs


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frei13 - 13.10.2009 - 14:33 Uhr
  13.10.2009 - 14:31 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Interessantes Video, hätte ich nicht gedacht, dass sogar Profis so agieren. Beispiellos war Fleckenbergs Aktion demnach nicht, was sie aber nicht schmälert; ich finde sie weiterhin toll.

@muela: Du bestätigst mit Deinen Angaben einige der anderen Kommentare, überraschend, dass sie sich sogar in einem Freundschaftsspiel so verhielten. Vielleicht haben sie sich inzwischen besonnen.

Eventuell haben ja ein paar User dieses Ereignis selbst miterlebt und können davon berichten; dann würde man auch etwas über den Torwart erfahren.

  13.10.2009 - 15:17 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#14 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

zu Frei13:
Schon interessant, dass sowas im Profifußball passiert:D

  13.10.2009 - 19:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#15 - Re: Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Ich habe mich beim ersten hinsehen auch schlapp gelacht^^

  13.10.2009 - 19:35 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> Kreisliga A Meschede - Saison 2009/10

Seite 1 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.246332 Sekunden