Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010 > Seite 5
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#61 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Ich gebe zu, dass ich die Spieltagszusammenfassungen von gonzo schon vermisse. Aber natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn mal jemandem die Zeit fehlt, und gerade solche Analysen sind halt doch recht zeitaufwendig.

In der Liga hat sich die SG Calle/Wallen (38 Punkte) nach der 3:0-Niederlage in Fredeburg zum Saisonauftakt keine weitere Niederlage mehr geleistet (Bilanz 12-2-0), dabei 72(!) Tore geschossen und führt seit dem 13. Spieltag die Tabelle an. Der hohe Favorit TV Fredeburg stand in dieser Saison zwar noch nie schlechter als Platz 4, muss sich aber derzeit mit 35 Punkten mit Platz 2 begnügen, der ebenfalls noch zum Aufstieg reicht, wenn nicht insgesamt drei Vereine aus Meschede (derzeit wären es zwei) aus der Bezirksliga absteigen.

Der SuS Reiste, der mit einem Spiel mehr als die beiden Führenden auf Platz 3 mit 33 Punkten liegt, ist bereits in der Winterpause; das Spiel des kommenden Spieltages wurde bereits ausgetragen (6:2 gegen Gleidorf/Holthausen). Der SV Schmallenberg/Fredeburg II (4., 32 Punkte) hat spielfrei.

Diese vier Mannschaften dürften im Aufstiegskampf die besten Karten besitzen. Die beiden Ersten können ihren Vorsprung dabei noch ausbauen, Calle/Wallen spielt beim 12. Wenholthausen II, Fredeburg zuhause gegen den 11. Obersorpe.

Der SC Olpe trug ebenfalls bereits sein letztes Spiel vor der Winterpause aus, gestern gegen Cobbenrode II (1:1). Als 5. mit 29 Punkten führt der Verein das obere Mittelfeld an. Besonders erstaunlich ist die Wandlung des Vereins bei der Betrachtung der Gegentore; in der letzten Saison (als SG Wennemen/Olpe II) 110(!) Gegentore (schlechteste Abwehr), bislang (wir sind ja bereits in der Rückrunde) gerade mal 20, die drittbeste Abwehr nach Fredeburg (12) und Calle/Wallen (15).

  03.12.2009 - 00:37 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#62 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Dann will ich mich doch auch mal wieder äußern, bin in letzter Zeit irgendwie auch nicht meht zum Posten gekommen.

Also wir (SuS Reiste) haben uns letzten Sonntag mit der 3:1-Niederlage bei den Portugiesen natürlich einen Bärendienst erwiesen, die 3 Punkte waren dann doch irgendwie eingeplant. Auch die Niederlage beim FC Remblinghausen (1:2) war mehr als vermeidbar, aber diese Patzer hat man halt, auch andere Mannschaften.

Trotzdem muss man aber ganz klar sagen, dass sowohl Calle/Wallen als auch Fredeburg stärker besetzt sind als wir. Auch die Reserve von Schmallenberg hat eine spielstarke Truppe, ist aber natürlich immer etwas abhängig von ihrer 1. Mannschaften. Wenn die mal ein paar Leute benötigen oder die AH-Spieler ausfallen sieht es gleich schlecht aus (siehe die 2:7-Niederlage in Remblinghausen).

Falls es bei 2 Aufsteigern bleibt (siehe Erklärung von Babi oben) wird es für mich klar Calle und Fredeburg. Beide Kader sind gut besetzt, wobei ich Fredeburg trotz des Tabellenstandes sogar für stärker einschätze. Ich hab ja nunmal gegen beide Truppen gekickt. Fredeburg hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die die Kugel gut laufen lassen kann und im offensiven Mittelfeld sehr gute Leute hat. Muss man wohl neidlos anerkennen. Bei uns sieht es da schon anders aus, aber das zeigt ja auch unsere grandiose Torbilanz!

Olpe ist für mich auch eine Überraschung, aber das hat gonzo ja vor der Saison schon angekündigt. Gegen uns hatten sie zwar nicht so einen guten Tag (3:0), aber die Defensive steht ja offensichtlich. Für weiter vorne wird es trotzdem nicht reichen, da es in der Offensive an Durchschlagskraft fehlt. Das sieht man natürlich an den geschossenen Toren, ist aber auch mein Eindruck aus dem Spiel in Olpe. Da fehlt einfach ein Knipser...

In Sachen Abstieg wird es wohl Fleckenberg II treffen. Selbst gegen 9 Mann in Bestwig auf gewohnter Asche verloren, so wirds wohl diesmal nichts. Obersorpe und Wenholthausen werden ihr Punkte holen, so dass Beswig und Gleidorf den 2. Absteiger unter sich ausmachen werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kurzer84 - 03.12.2009 - 19:56 Uhr
  03.12.2009 - 19:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#63 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Kurzer84 hat folgendes geschrieben:
[...]aber das zeigt ja auch unsere grandiose Torbilanz![...]

Der war gut! :D Darauf hatte ich noch gar nicht geachtet gehabt, wohl nur auf die Tordifferenz (+15), die wirkte jetzt nicht so schlecht. Aber 40 Gegentore in 16 Spielen (im Schnitt 2,5), da wird sich der Aufstieg nur schwer realisieren lassen. Es wirkt derzeit auch nur so, als wäre Reiste nah oben dran, nach diesem Spieltag werden es wohl eher 5-8 Punkte Abstand zu Calle/Wallen und Fredeburg sein.

Wie schwankend Schmallenberg II spielt, hatte ich zuletzt bei den Spielen gegen Olpe (zuhause 1:3 verloren) und dann bei Euch (2:6 gewonnen) gesehen. Wenn sie so abhängig von den Spielern der 1. Mannschaft oder den Alten Herren sind, sind auch deren Chancen auf einen Aufstiegsplatz eher als schlecht einzuschätzen. Denn sowohl Calle/Wallen als auch Fredeburg spielen recht konstant, wie ich finde, treffen gut (72/54) und kassieren wenig (15/12).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.12.2009 - 20:16 Uhr
  03.12.2009 - 20:14 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#64 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Jau, das denke ich wohl auch. War zwar bis jetzt ganz schön so lange oben zu stehen, aber in den direkten Duellen mit den Topmannschaften haben wir klar unsere Grenzen aufgegezeigt bekommen. Obwohl wir auch gerade gegen diese Mannschaften (Calle/Fredeburg/Schmallenberg) extrem schlecht waren, so dass die uns teilweise ganz schön vorgeführt haben. Naja, vielleicht geht in den Rückspielen ja mehr. Denke wir nageln unser Tor zu werfen alles nach vorne...

  03.12.2009 - 20:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#65 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Notfalls kannst Du ja mal bei gonzo anfragen, der "Beton", den er in Fredeburg (1:0) angerührt hatte, hätte ja fast gehalten. ;)

  03.12.2009 - 20:36 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#66 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Hab mir das schon von einem Fredeburger erzählen lassen, die Olper haben den Laden so richtig dicht gemacht. Aber sowas können wir nicht, selbst wenn wir es wollten! Wir suchen immer das Heil in der Offensive, aber so wird es für den Zuschauer wenigstens nie langweilig;)

  03.12.2009 - 21:02 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#67 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Ganz ehrlich, sowas ist mir als Zuschauer auch lieber. Ein Spiel gefällt mir dann am besten, wenn viele Tore fallen. Bei Euch als Zuschauer hätte ich wohl häufiger Spaß.

  03.12.2009 - 21:06 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#68 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Das sag ich dir!

Und als Spieler weiß man schon mal nicht, ob man lachen oder heulen soll...

  03.12.2009 - 21:35 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#69 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Am Sonntag den 28.02 soll ja wieder die Rückrunde starten.
An dieser Stelle mal eine Frage,wo kann den überhaupt gespielt werden, wie stehen die Chancen ob der Platz bis dahin fei ist von Schnee sind?

Hier die Spiel:
12:30 TSV RW Wenholthausen II TV Fredeburg
12:30 TuS Bödefeld II FC Fleckenberg/Grafschaft II
12:30 FC Cobbenrode II SuS Reiste
12:30 TuS Velmede/Bestwig II BW Obersorpe
14:30 SC Kückelheim/Salwey II FC Gleidorf/Holthausen
14:30 SG Calle/Wallen SC Olpe
14:30 SV Schmallenberg/Fredeburg II FC Remblinghausen II


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sauerländer - 22.02.2010 - 14:16 Uhr
  22.02.2010 - 14:15 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#70 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

12:30 TSV RW Wenholthausen II TV Fredeburg

Dann leg doch mal los...
Wie sieht es bei euch aus??


MfG

  22.02.2010 - 14:37 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#71 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Bei uns geht bis jetzt auf jedenfall nichts, aber das wird wohl auf allen anderen Plätzen auch so sein. Höchstens Calle, da wird ja immer gespielt...

Naja, haben ja noch eine Woche Tauwetter vor uns, vielleicht wirds ja was.

  22.02.2010 - 17:59 Uhr
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#72 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

12:30 TSV RW Wenholthausen II TV Fredeburg

Also bei uns kann man schon etwas grün sehen.muss aber noch einiges weg tauen um Spielen zu können.Aber so wie es aussieht soll es ja erstmal mild bleiben. Mittwoch kann man bestimmt schon mehr sagen.

  22.02.2010 - 18:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#73 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

In einem Artikel bei derwesten.de ist angegeben, dass "in Schmallenberg" knapp 30 cm Schnee liegen. Da diese Aussage vom Trainer Schmallenbergs, Udo Dröge, stammt, bezieht sie sich vermutlich auf den Sportplatz (>>Klick<<, letzter Absatz). Der Artikel ist allerdings schon vier Tage alt, sodass es wohl inzwischen weniger sein dürfte.

Wobei Schneefreiheit ja auch nicht unbedingt Bespielbarkeit bedeutet. Gerade bei Rasenplätzen dürfte das schwierig werden, so durchnässt, wie sie dann sind.

  22.02.2010 - 19:37 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#74 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Kein Fußball im FLVW-Kreis Meschede an diesem Wochenende
FLVW_Meschede
25.02.2010 - 12:09 Kreisvorstand und Staffelleiter haben sich dazu entschieden, den Spielbetrieb auf Kreisebene an diesem Wochenende (27.02. / 28.02.2010) ausfallen zu lassen.

Die Bespielbarkeit der Plätze liegt zwischen schwierig bis unmöglich. An eine ordnungsgemäße Abwicklung des Spieltages ist nicht zu denken.

Die Staffelleiter werden über die Neuansetzung des Spieltages informieren.

  25.02.2010 - 15:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
sauerländer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 98
Verein: TSV RW Wenholthausen




#75 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Ist wahrscheinlich auch besser so, kann man wenigstens bis nächste woche noch etwas tranieren.Unser Sportplatz in Wenholthausen ist komplett Schnee frei.Die 1.Mannschaft macht am Sonntag ein Testspiel.Und bei der 2.Mannschaft wird zurzeit noch überlegt.

  25.02.2010 - 17:06 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.21125 Sekunden