Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Meschede - Archiv > B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Autor Beiträge
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#1 - B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Wer steigt auf und wer steigt ab? eine Frage die jetzt natürlich nicht zu beantworten ist! Favoriten sind mit Sicherheit die SG Calle/ Wallen und der TV Fredeburg! Abstiegskandidaten gibt es einige in der B-Liga! mal schauen wie sich alles entwickelt!

Die Mannschaften im Ãœberblick!

TuS Velmede/Bestwig 2 (Absteiger)
SG Calle/Wallen
TV Fredeburg
SuS Reiste
FC Schmallenberg/Fredeburg 2
FC Kückelheim/Salwey 2
Fc Remblinghausen 2
BW Obersorpe
FC Cobbenrode 2
TuS Bödefeld 2
SC Olpe 1911 (für die SG Wennemen/Olpe 2)
FC Fleckenberg/Grafschaft
FC Gleidorf/ Holthausen
Portugiesische Freizeit Meschede (Aufsteiger)
TuS RW Wenholthausen 2 (Aufsteiger)

Ich hoffe auf eine faire und spannende Saison! Soll der Beste gewinnen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  04.07.2009 - 18:59 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#2 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Ziel des SC Olpe 1911 ist es, sich nach der Auflösung der SG Wennemen/Olpe in der B-kreisliga Meschede zu behaupten! Machbar sollte ein Platz unter den ersten 6 sein!
Neuzugänge hat der SC Olpe fünf an der Zahl! Dennis Kordel; Sebastian Blüggel und Marcel Becker(alle TuRa Freienohl) Thorsten Hesse (SuS Grevenstein) und Mario Burghard (eigene Jugend) zudem haben sich die Spieler Markus Schmidt; Andreas Bergmann; Felix Bock; Barthold Fober; Marc Krick; Silvio Naundorf und Kristijan Brekalo vom TuS RW Wennemen abgemeldet und sich dem SC Olpe angeschlossen! Das Team wird weiter von Trainer Detlef Schröder gecoacht! Marcel Jünger wird Betreuer der Mannschaft


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  06.07.2009 - 06:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

gonzo hat folgendes geschrieben:
Ziel des SC Olpe 1911 ist es, sich nach der Auflösung der SG Wennemen/Olpe in der B-kreisliga Meschede zu behaupten! Machbar sollte ein Platz unter den ersten 6 sein!
Neuzugänge hat der SC Olpe fünf an der Zahl! Dennis Kordel; Sebastian Blüggel und Marcel Becker(alle TuRa Freienohl) Thorsten Hesse (SuS Grevenstein) und Mario Burghard (eigene Jugend) zudem haben sich die Spieler Markus Schmidt; Andreas Bergmann; Felix Bock; Barthold Fober; Marc Krick; Silvio Naundorf und Kristijan Brekalo vom TuS RW Wennemen abgemeldet und sich dem SC Olpe angeschlossen! Das Team wird weiter von Trainer Detlef Schröder gecoacht! Marcel Jünger wird Betreuer der Mannschaft

Handelt es sich bei den Wennemener Abmeldungen der von Dir genannten Spieler um Spieler der 1. oder der 2. Mannschaft? Da die 2. nur so gerade eben den Klassenerhalt geschafft hat, werden diese Spieler ja nicht plötzlich mal eben vorne in der Liga mitspielen können (damit will ich sie nicht abwerten, vielleicht waren auch einige verletzt o.ä.). Für den SC Olpe ist der Wechsel der Spieler natürlich positiv. Die Freienohler (so sie aus deren 1. stammen) halte ich dagegen schon für eine Verstärkung, die das angestrebte Ziel, welches Du nennst, durchaus möglich erscheinen lassen.

Ist Dir eigentlich bekannt, warum der SC Olpe den A-Liga-Platz Wennemen überlassen hat? Schließlich war es der SC Olpe, der den A-Liga-Platz 2006 in die Spielgemeinschaft einbrachte, Wennemen war ja Letzter in der KL A gewesen. Für mich ist es schon überraschend, dass sie diesen einfach so auf-/abgegeben haben.

  06.07.2009 - 10:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
Ist Dir eigentlich bekannt, warum der SC Olpe den A-Liga-Platz Wennemen überlassen hat? Schließlich war es der SC Olpe, der den A-Liga-Platz 2006 in die Spielgemeinschaft einbrachte, Wennemen war ja Letzter in der KL A gewesen. Für mich ist es schon überraschend, dass sie diesen einfach so auf-/abgegeben haben.

Soweit mir bekannt ist, wurde bei Gründung der Spielgemeinschaft vereinbart, dass der TuS bei Auflösung derselben, den Platz in der höheren Liga bekommt. Warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht. Meine Annahme ist, dass Wennemen mehr Spieler in die SG einbrachte und sich das deshalb zusichern lassen hat. Eventuell war das auch das Zuckerbrot, was den TuS überhaupt erst dazu bewegte, die Spielgemeinschaft zu gründen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.07.2009 - 10:23 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.07.2009 - 10:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

micha hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, wurde bei Gründung der Spielgemeinschaft vereinbart, dass der TuS bei Auflösung derselben, den Platz in der höheren Liga bekommt. Warum das so gemacht wurde, weiß ich nicht. Meine Annahme ist, dass Wennemen mehr Spieler in die SG einbrachte und sich das deshalb zusichern lassen hat. Eventuell war das auch das Zuckerbrot, was den TuS überhaupt erst dazu bewegte, die Spielgemeinschaft zu gründen.

Vielen Dank für die Info, das ist zumindest schon mal ein Ansatz. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der diese Angaben bestätigen oder ergänzen kann.

  06.07.2009 - 10:38 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#6 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Zu den Spielern die zu uns gekommen sind kann ich nur sagen das die aus Wennemen stammenden Spieler letzte Saison auch schon in der Zweiten Mannschaft gespielt haben! aber sie brauchten auf dem Platz einen der der Spiel ordnet! den Spieler haben wir mit Frank Gerke seid der Rückrunde in unserem Team! ausserdem musste sich die Mannschaft auch erst finden! Den nicht weniger als 15 neue Spieler mussten in die Mannschaft eingebaut werden! Wir sind jetzt seid dem 29.06.09 wieder im Training und alle ziehen sehr gut mit und deshalb ist der Platz 6 sehr gut vorstellbar!

Zur Platzvergabe in der Kreisliga (Wennemen A-Liga)
(Olpe B-Liga) kann ich nur sagen das es vor drei Jahren so beschlossen wurde warum weiss ich nicht! Aber für den SC Olpe ist es besser einen Neuanfang in der B-Kreisliga zu starten!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  06.07.2009 - 14:03 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#7 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Das denke ich auch. Wir (SuS Reiste) sind in der abgelaufenen Saison auf dem 5. Platz gelandet und haben Olpe kurz vor Saisonende mit 6:0 geschlagen. Mit der Truppe, auch mit den genannten Neuzugängen, wäre ein Start in der A-Liga sicherlich nicht sinnvoll.

Trotzdem traue ich Olpe ebenfalls zumindest einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu. Die Mannschaft hatte gegen uns einen schlechten Tag erwischt, und nach der Trennung von der SG stimmten die Ergebnisse ja weitestgehend.

Abstiegskandidaten sind da andere. Ich denke Fleckenberg II und Gleidorf/Holthausen werden es am schwersten haben.
Ligaprimus wird der TV Fredeburg werden. Der TV spielte in der Rückserie schon sehr stark und hat sich im Sommer noch einmal verstärkt. Dahinter werden (wie bereits seit Jahren) Calle/Wallen und vielleicht auch Schmallenberg II (evtl. Zugänge aus der Ersten?!) um den Aufstieg spielen. Und evtl. ja auch wir, mal sehen...

  06.07.2009 - 15:56 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#8 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

gonzo hat folgendes geschrieben:
Zu den Spielern die zu uns gekommen sind kann ich nur sagen das die aus Wennemen stammenden Spieler letzte Saison auch schon in der Zweiten Mannschaft gespielt haben! [...] Wir sind jetzt seid dem 29.06.09 wieder im Training und alle ziehen sehr gut mit und deshalb ist der Platz 6 sehr gut vorstellbar!

Ok, dann kennen die Spieler ja schon das Umfeld und die Gegner. Ich vermute, dass es noch etwas daran hapert, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Das die Trainingsbeteiligung stimmt, ist, denke ich, ein gutes Zeichen.

gonzo hat folgendes geschrieben:
Zur Platzvergabe in der Kreisliga (Wennemen A-Liga)(Olpe B-Liga) kann ich nur sagen das es vor drei Jahren so beschlossen wurde warum weiss ich nicht! Aber für den SC Olpe ist es besser einen Neuanfang in der B-Kreisliga zu starten!

Also stand es bereits zu Beginn der SG fest; interessant, das auch so etwas da bereits festgelegt werden kann.

Kurzer84 hat folgendes geschrieben:
Abstiegskandidaten sind da andere. Ich denke Fleckenberg II und Gleidorf/Holthausen werden es am schwersten haben.
Ligaprimus wird der TV Fredeburg werden. Der TV spielte in der Rückserie schon sehr stark und hat sich im Sommer noch einmal verstärkt. Dahinter werden (wie bereits seit Jahren) Calle/Wallen und vielleicht auch Schmallenberg II (evtl. Zugänge aus der Ersten?!) um den Aufstieg spielen. Und evtl. ja auch wir, mal sehen...

Da lasse ich mich mal überraschen, oben wie unten. Der Sturm des TV Fredeburg ist auf jeden Fall top, und wenn die sich jetzt noch verstärkt haben...

Der SuS Reiste ist ja gut gestartet, nur zum Ende hin habt ihr geschwächelt (nur 2 Siege in den letzten 9 Spielen, dabei 4 Niederlagen, mehr als die vier Mannschaften vor Euch zusammen [die insgesamt 3] vom 21.-30. Spt.!). Eine bessere Platzierung wäre also durchaus drin gewesen.

Letztes Jahr war die Liga ja ziemlich geteilt (6 oben, 4 im Mittelfeld, 5 unten). Daher halte ich es für ein mutiges Ziel vom SC Olpe, von unten nach oben vorstoßen zu wollen. Ok, oben sind die beiden besten weg, Velmede II kann ich nicht einschätzen, sie wirken auf mich aber recht schwach (20 Spiele sieglos). Olpe traue ich daher zwar zu, das obere Mittelfeld zu erreichen (das käme mit Platz 6 schon ungefähr hin), aber ob es für ganz oben reicht...das sich ein Verein (oder die Spieler) gewisse Ziele setzen, ist völlig verständlich. Da macht es auch nichts, wenn diese im ersten Moment etwas optimistisch erscheinen.

  06.07.2009 - 18:15 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#9 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Das denke ich auch. Und wenn es dann nicht zum Aufstieg reichen sollte, ok. Die B-Liga Meschede ist dieses Jahr durchweg recht sympatisch, da kann man es aushalten... ;-)

  08.07.2009 - 18:22 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#10 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Der SC 1911 Olpe eröffnet am 07.08.09 um 19:30 Uhr gegen den FC Gleidorf/Holthausen die B-Kreisliga Saison!;)


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  28.07.2009 - 06:09 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#11 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Da habt ihr aber einen dankbaren Gegner zum Start...

  28.07.2009 - 17:32 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#12 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Das kann man so oder so sehen!!!! Geht der Start in die Hose, stehen wir nach dem ersten Spiel schon mächtig unter Druck! Aber ich stimme dir zu das es uns härter treffen konnte! Mal schaun wie die Saison so verläuft! ich hoffe nur das uns das Verletzungspech jetzt in der Vorbereitung genug heimgesucht hat! Dann sollten wir eine gute Runde spielen!!!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von gonzo - 29.07.2009 - 14:56 Uhr
________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  29.07.2009 - 14:54 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#13 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Ich sag es ja immer wieder! Vorbereitung ist immer nur ein Testlauf für die Saison! Bei uns lief es in der Vorbereitung nicht gut! Lag an vielen Verletzten und einigen Positionen in der Mannschaft die noch zu besetzen waren! Gestern haben wir dann das erste M-Spiel gegen Gleidorf/Holthausen deutlich mit 4:1 gewonnen! Zugegeben es ist bestimmt nicht die stärkste Mannschaft in der Liga! Aber drei Punkte sind drei Punkte! Mal sehen wie es weiter geht!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  08.08.2009 - 07:04 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#14 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

In der Tat ein guter Start in die Saison für den SC Olpe. Ein wenig Selbstvertrauen wird er euch hoffentlich geben, auch, weil ihr den Rückstand weggesteckt und nicht aufgegeben habt (die Spielberichte lese ich immer ganz gern, vielen Dank dafür, ich kann mir gut vorstellen, wie aufwendig die Erstellung ist). Ein Gradmesser werden aber wohl doch erst die Spiele gegen die Mannschaften sein, die letztes Jahr im Mittelfeld der Liga waren.

Da das Tippen halt doch Spaß macht, lege ich mich bei den Aufstiegskandidaten mal fest: Fredeburg, Calle/Wallen und Reiste. Abstiegsgefährdet sind meiner Meinung nach Wenholthausen II, Gleidorf/Holthausen und Fleckenberg/Grafschaft II.

  08.08.2009 - 10:54 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#15 - Re: B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

die Ergebnisse am WE geben mir Recht! Fredeburg und Reiste starten gut in die Saison! Wobei Fredeburg mit der SG Calle/Wallen den wohl stärkeren Gegner hatte! Calle wird sich durch die Niederlage aber nicht vom Aufstieg abhalten lassen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  13.08.2009 - 19:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Meschede - Archiv -> B-Kreisliga Meschede Saison 2009/2010

Seite 1 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.1116 Sekunden