Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010 > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Autor Beiträge
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#16 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Ich finde es sehr positiv, dass es eine 18er-Staffel gibt. Zeigt es doch, dass es wieder mehr Mannschaften im Spielbetrieb gibt - das ist mal ein positiver Trend, wo doch die Mannschaftszahl in letzter Zeit eher rückläufig gewesen ist.

  15.07.2009 - 08:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Das sehe ich auch so. Es gab auch schon Zeiten, da hat man mit 13 oder 14 Mannschaften in der C-Liga gespielt. Oder schaut mal in den Kreis Brilon. Da gab es in der letzten Saison nur 7 Mannschaften in beiden C-Ligen. DAS macht dann auch keinen Spaß (warum die die Ligen nicht zusammenlegen - die B-Ligen haben auch nur 12 Teams - versteh ich nicht ganz)!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.07.2009 - 09:08 Uhr
 
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#18 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Ich erwarte einen harten Zweikampf zwischen
Mellen 1 und Mellen 2 :D

  15.07.2009 - 13:57 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#19 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Im unteren Tabellendrittel:D:D:D

  15.07.2009 - 14:18 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

micha hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich auch so. Es gab auch schon Zeiten, da hat man mit 13 oder 14 Mannschaften in der C-Liga gespielt. Oder schaut mal in den Kreis Brilon. Da gab es in der letzten Saison nur 7 Mannschaften in beiden C-Ligen. DAS macht dann auch keinen Spaß (warum die die Ligen nicht zusammenlegen - die B-Ligen haben auch nur 12 Teams - versteh ich nicht ganz)!

Ich kann mich dem ebenfalls nur anschließen, zumindest im Kreis Arnsberg ist eine "nur" rückläufige Tendenz an Mannschaften nicht auszumachen.

Auf den Kreis Brilon bezogen weiß ich es nicht, ich kann es mir nur dadurch erklären, dass bislang wegen der räumlichen Entfernungen innerhalb des Kreises noch keine Zusammenlegung der B- und C-Ligen erfolgt ist. Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Ligen (wie die Arnsberger KL C) z.B. eine Nord-Süd-Trennung aufweisen oder ob sie wild gemischt sind. Ich habe gerade mal nachgeschaut, 1970/71 war die Einteilung 1-2-3, bis auf den Wegfall der 3. KL C hat sich seitdem, wie ich jetzt mal annehme, nichts geändert.

Die Kosten wären in den KL B und C dann wohl zu hoch und würden nur zu noch mehr Einstellungen des Spielbetriebs führen, seien es 1. oder weitere Mannschaften. Schon jetzt hat der Kreis Brilon eine ganze Menge Doppelnamen, weil viele Vereine es nicht mehr geschafft haben, auch nur eine Mannschaft zu stellen. Von Rheinländer Verhältnissen sind wir aber zum Glück noch ein ganzes Stück entfernt (z.B. 07/08 KL B1 WW/Sieg von 14 Mannschaften 9 SGs, darunter SG N./A.-L./U. oder SG W.-L./N./F.), da sind Doppelnamen geradezu harmlos.

  15.07.2009 - 14:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
(z.B. 07/08 KL B1 WW/Sieg von 14 Mannschaften 9 SGs, darunter SG N./A.-L./U. oder SG W.-L./N./F.), da sind Doppelnamen geradezu harmlos.

mein Kreis ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.07.2009 - 14:47 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#22 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Ich denke auch das es als positiv anzusehen ist das sich so viele Vereine eine 2. oder sogar eine 3. Mannschaft zulegen.Nichts desto trotz sollte man die Saison abwarten wieviele sich abmelden oder deziemiert spielen müssen weil man sich verkalkuliert hat mit dem Personal.Es hat in der Vergangenheit schon oft gegeben das sich Mannschaften in einer Bierlaune heraus angemeldet haben und als es darauf ankam nur noch ein kleiner Haufen übrig blieb.
Deshalb sollte man alles mit Vorsicht geniessen.

  15.07.2009 - 15:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#23 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Linni hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte einen harten Zweikampf zwischen Mellen 1 und Mellen 2 :D

Also ehrlich gesagt will ich das nicht hoffen, denn das könnte nur

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Im unteren Tabellendrittel

bedeuten. In den beiden direkten Duellen in der Saison erwarte ich das allerdings, selbst wenn Mellen 1 die Punkte dringend benötigen sollte, verdienen müssen sie sich diese schon.

micha hat folgendes geschrieben:
mein Kreis

Da habe ich extra nach geguckt, auch wenn Dein Wohnort vermutlich eher der KL B2 zugeordnet wäre? In dieser Liga waren aber nur 8 SGs von 14 Mannschaften, daher habe ich die B1 genommen. ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 15.07.2009 - 15:17 Uhr
  15.07.2009 - 15:14 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#24 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Abgesprochen werden bei uns mit Sicherheit keine Ergebnisse, auch wenn wir (die 1. Mannschaft) die Punkte zum direkten Wiederaufstieg dringend brauchen!
Unsere Reserve hat sich personell stark verstärkt, so dass es ein umkämpftes Spiel werden wird, worauf sich schon jetzt jeder freut!

...aber trotzdem bleiben die Punkte bei der "Ersten"! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.07.2009 - 15:28 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#25 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

fussballmpenza hat folgendes geschrieben:
[...]Nichts desto trotz sollte man die Saison abwarten wieviele sich abmelden oder deziemiert spielen müssen weil man sich verkalkuliert hat mit dem Personal.Es hat in der Vergangenheit schon oft gegeben das sich Mannschaften in einer Bierlaune heraus angemeldet haben und als es darauf ankam nur noch ein kleiner Haufen übrig blieb.
Deshalb sollte man alles mit Vorsicht geniessen.

Ist das tatsächlich so häufig vorgekommen, dass das mal eben beschlossen wird? Jede Mannschaft kostet doch Gebühr beim Verband, Nichtantreten liegt, glaube ich, bei 100 Euro und meines Wissens muss der Verein ja für jede Mannschaft (mindestens) einen Schiri für den Spielbetrieb bereitstellen, sonst kostet das wieder (Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls). Ich weiss ja nicht, wie die Etats bei den Kreisligavereinen so sind, aber ich hätte schon gedacht, dass das wohlüberlegt ist, ob man (noch) eine Mannschaft meldet und dass daher nicht einfach ein paar Spieler zum Vorstand sagen können, meldet ruhig mal noch eine Mannschaft, wir deichseln das schon.

Neben den unweigerlichen Ausfällen (Sperren/Verletzungen), die wohl jede Mannschaft im Laufe der Saison treffen, ist es meiner Meinung nach die fehlende Motivation mancher Spieler, nach z.B. mehreren hohen Niederlagen wieder/weiter mitzuspielen, sodass nur ein "kleiner Haufen" übrigbleibt, wie Du schon richtig formulierst.

  15.07.2009 - 15:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#26 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Killer hat folgendes geschrieben:
Abgesprochen werden bei uns mit Sicherheit keine Ergebnisse, auch wenn wir (die 1. Mannschaft) die Punkte zum direkten Wiederaufstieg dringend brauchen!
Unsere Reserve hat sich personell stark verstärkt, so dass es ein umkämpftes Spiel werden wird, worauf sich schon jetzt jeder freut!

...aber trotzdem bleiben die Punkte bei der "Ersten"! ;)

Das will ich auch stark hoffen (im Sinne der Fairness), aber ich gehe davon auch aus. Dass Eure 2. Euch (der 1.) zeigen möchte, was sie so draufhat, ist nur legitim. Es muss ja auch nicht so enden wie in der KL B Meschede letzte Saison TV Fredeburg I - II 11:1, das ist schon happig, ein 8:4 oder so fänd' ich ganz nett. :)

  15.07.2009 - 15:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#27 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Dann lieber ein 1:0, ich hasse Gegentore wie die Pest!!! *lol*


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.07.2009 - 16:05 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#28 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Also ich denke das Mellen so clever ist, die stärksten Spieler aus beiden Mannschaften in die erste zu stecken. Denn das Ziel wird und muss es wohl sein, denn direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Und das schafft man wohl nur, wenn man die zweite mit den noch nicht so erfahrenen oder besseren Spielern bestückt.


Aber nach der Kader Eröffnung von Allendorf sollte man die Reserve auch auf dem Zettel haben.
Der Kader der ersten ist sehr groß, und die Reserve war meiner Meinung nach vorher schon schwer Spielbar. Das wird in der Kommenden Saison bestimmt nicht leichter die Jungs zu schlagen.

  16.07.2009 - 07:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#29 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Killer hat folgendes geschrieben:
Dann lieber ein 1:0, ich hasse Gegentore wie die Pest!!! *lol*

Wäre ich Zuschauer, fänd' ich das langweilig. Gerade in so einem vereinsinternen Duell sollte man den (bestimmt in reicher Zahl (ein-)heimischen) Zuschauern doch ein attraktives, interessantes Spiel zeigen. Ein 1:0 wäre ja nicht gerade ein überzeugender Sieg eines Absteigers gegen den letztjährigen Letzten.

Bei Mellen II mache ich mir wegen vieler Tore allerdings wenig Sorgen, nach fast 6 Toren je Spiel 2007/08 (153 in 26 Sp.) gabs letzte Saison über 7,5 Tore je Spiel (215 in 28 Sp.); deren Spiele sind zweifelsohne sehenswert.

Ich dachte, Du wärst Stürmer; da müsste es Dir doch lieber sein, in einem Spiel 3-5 Tore zu schiessen statt nur eins. Dann kann man auch mal welche kassieren, ist ja dann nicht so entscheidend.

  16.07.2009 - 07:58 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#30 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, Du wärst Stürmer; da müsste es Dir doch lieber sein, in einem Spiel 3-5 Tore zu schiessen statt nur eins. Dann kann man auch mal welche kassieren, ist ja dann nicht so entscheidend.

Da stimme ich dir zu, hast ja recht! ;)
Außerdem war es in Mellen bisher immer schwer zu Null zu spielen, egal ob 1. oder 2. Mannschaft - da waren Tore meist garantiert!

An Fussballfan:
Auch da hast du recht, nur da sich unserer Zweiten eine Hobbytruppe aus Neuenrade angeschlossen hat möchten die natürlich auch gern zusammenbleiben - von daher wird auf den Kader der Reserve vorerst nicht zurückgegriffen, zumal wir selbst einen Kader von 19 Mann haben!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.07.2009 - 09:09 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - 2009/2010

Seite 2 von 28

 
 

Seitenaufbau in 0.208954 Sekunden