Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreispokal Arnsberg 2009/10 > Seite 5
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreispokal Arnsberg 2009/10

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#61 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Immerhin konnte Gierskämpen eine Halbzeit dagegenhalten. In der Heheimer Kabine dürfte es allerdings zur Halbzeit eine kurzzeitige Schlechtwetterperiode - sprich: Gewitter - gegeben haben, denn nach der 0:4-Heimpleite in der Liga kann es dem Trainer nicht geschmeckt haben, dieses Spiel ebenfalls zu verlieren. Das einige Zuschauer bei so einem Spiel(-stand) den Schiri beleidigen, ist schon seltsam, gibt's aber wohl leider immer wieder. Vielleicht hat er ja einen Bericht dazu verfasst.

Auch GWA führte zur Halbzeit und hat sich letztlich gut verkauft, der Pokal ist für Langscheid/Enkhausen wohl nur eine Beigabe, als klassenhöchster Verein sind sie ohnehin der Favorit, dem jeder ein Bein stellen möchte.

Rumbeck hat sich sicher durchsetzen können, ich finde es auch nicht schlimm, dass in diesem Spiel nicht mehr Tore gefallen sind, hebt Euch das bitte für die Liga auf. ;)

Zur Komplettierung der 2. Runde fehlt also nur noch Bruchhausen-Küntrop, das für den 25.08. angesetzt ist. Küntrop dürfte meiner Ansicht nach leichte Vorteile besitzen, nicht nur wegen des Klassenunterschieds, sondern auch wegen des Ligastarts.

  20.08.2009 - 11:08 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#62 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Die sind in der Halbzeit beide auf dem Platz geblieben,grins.....!! Im Ernst.
Ich glaube nicht das da noch was nach kommt, weil sich Denis Magne von so etwas nicht einschüchtern lässt. Und man kann auf Äusserungen die zum Teil von Aussen kommen nicht jedes mal einen Bericht verfassen. Ich fand es nur schade das Mannschaften und Trainer einen für mich immer fairen sportlichen Wettkampf ausgetragen haben und dann sowas störendes da zwischen ist. Die anderen neutralen Beobachter um mich herum haben das auch nicht verstanden warum der so angegangen wurde. Naja so ist das halt manchmal.

  20.08.2009 - 11:56 Uhr
 
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#63 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Ohne Joshi läufts eh besser;)

Wir wollten die Langscheider schon etwas ärgern zumal bei uns noch ne ganze reihe Leute der ersten elf fehlten, aber das es dann so super läuft war schon geil. Mann sieht das wir uns auf die Leute verlassen können die die letzten spiele hinten an standen.

balls too...


________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  20.08.2009 - 12:21 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#64 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Bei Langscheid zieht sich das wie ein roter Faden durch die Pokalwettkämpfe der letzten Jahre. Mehrmals nur mit Glück und Verlängerung in Hellefeld weitergekommen, Hachen hat sie auch mal geärgert und letztes Jahr war sogar in der 2. Runde gegen Arnsberg schluss. Damit will ich die Leistung von GWA nicht schmälern, aber Langscheid scheint den Pokal nicht so wichtig zu nehmen. Auch wenn sie ihn in den letzten Jahren oft gewonnen haben, haben sie sich immer ins Finale "gegraupt"...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  20.08.2009 - 12:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#65 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Na gut, dann eben doch kein Gewitter. 8) Es überraschte mich halt, dass es nach der Halbzeit soviel besser klappte.

Das ein Schiri nicht bei jeder unflätigen Äußerung einen Bericht schreiben kann, glaube ich gern, dann hätten die wohl viel zu tun; Deinen Aussagen nach klang es so, dass es einige bzw. vermehrt Zwischenrufe gegeben habe. Deswegen meine Annahme, dass da noch was nachkommen könnte. Zum Glück ist sowas, wie Du schreibst, eine Ausnahme.

@Mark:
Das kann ich mir gut vorstellen. Auch für Langscheid/Enkhausen ist der Pokal wohl eher lästige Pflicht, und wenn es dann vor der Partie heißt, heute z.B. gegen A-Ligist oder B-Ligist, kann der Trainer noch so sehr betonen, den Gegner ernst zu nehmen, so richtig kommt das bei den Spielern wohl nicht an. Und dann wird eben nur "gegraupt".


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 20.08.2009 - 12:37 Uhr
  20.08.2009 - 12:29 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#66 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

BVB09 hat folgendes geschrieben:
Schade fand ich nur das in der 2. Halbzeit der Schiedsrichter von den Gierskämpener Zuschauern verbal und nicht berechtigt aus meiner Sicht zum Teil übel beleidigt wurde in einem Spiel was nie hart geführt wurde.

So sehr sie auch immer darauf hinweisen, dass in Gierskämpen alles soviel besser geworden ist (was ja offensichtlich stimmt), es bleiben doch die gleichen Leute, die sich den schlechten Ruf, den sie früher hatte auch erarbeitet haben.Ich trau dem Braten nicht...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  20.08.2009 - 12:35 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#67 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Zum Spiel Rumbeck gegen FC Erlenbruch kann und muß ich kerschi recht geben. Wir haben eigentlich recht ordentlich angefangen. Doch nach etwa einer viertel std. war dann aus unerklärlichen gründen die Luft raus. Wir haben den Rumbeckern den raum gegeben den sie brauchten, und dem entsprechend haben sie auch verdient gewonnen.

Ach kerschi, und ein Sieg doppelt so hoch is aber auch nicht untertrieben. Ich denke wir hätten auch nicht meckern dürfen wenn es zweistellig geworden wäre.

P.S. gewonnen haben wir aber trotzdem...an erfahrung;)

  20.08.2009 - 19:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#68 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Es steht zwar schon in einem Nachbarthread, dennoch denke ich, passt es gut auch hierein:

Das letzte Spiel der 1. Runde des diesjährigen Kreispokals Bruchhausen - Küntrop endete 0:1.

Auch die Paarungen der 2. Runde am 09.09.09 wurden netterweise schon von BVB09 dort gepostet:

9-9 SSV Küntrop-TUS Hachen
11-10 TUS Rumbeck-SUS Grevenstein
11-9 Türkiyemspor Neheim-TUS Langenholthausen
9-7 SG Balve/Garbeck-SC Neheim
9-8 SSV Stockum-SV Hüsten 09
10-6 TUS Niedereimer-SUS Langscheid/Enkhausen
9-8 TUS Vosswinkel-TUS Oeventrop
9-9 TUS Echthausen-SV Arnsberg 09

Ich habe sie mal um die Ebene der Vereine ergänzt. Nachdem Neheim bereits den letztjährigen Kreispokalsieger Müschede hinausgeworfen hat, fährt man nun zum letztjährigen Finalisten Balve/Garbeck. Diese scheinen stärker als letzte Saison zu sein, aber wird es für Neheim reichen? Voßwinkel, sehr gut gestartet, hat gegen Oeventrop bestimmt nicht nur Außenseiterchancen. In den beiden KL A-Duellen dürfte Hachen nach dem Trainerwechsel neue Kräfte freigesetzt haben, sodass sie mir in Küntrop leicht favorisiert erscheinen, genauso wie Echthausen, dass derzeit zwar etwas schwächelt, aber nicht soviel wie Arnsberg 09.

  26.08.2009 - 12:53 Uhr
 
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#69 - Pokalspiel Niedereimer gegen Langscheid

Pokalspiel vom 9.9. 2009 TuS Niedereimer gegen SuS Langscheid

Halbzeit 2:3 Endstand 2:11

Wo Langscheid den Luxus hat 3 Stammspieler schonen zu können hatte TuS Trainer Röttgers andere Sorgen. Er musste Zahlreiche Verletzte und Schichtarbeiter Ersetzen. Die ca. 60 Zuschauer erwarteten sicherlich alle das der letzte der B-Liga vom Westfalenligisten direkt auseinander genommen wird. Zumal man im Gegensatz zu der Party gegen GW Arnsberg nicht mehr mit der zweiten Garde angetreten war! Doch mit dem Anstoß zeigte Niedereimer das sie sich nicht Kampflos aus dem Wettbewerb verabschieden wollen! Auch wenn Langscheid wie erwartet das Spiel bestimmte konnten sich nichts zählbares verzeichnen. Im Gegenteil: Das Kampfstarke Mittelfeld der Hausherren gewann zahlreiche Zweikämpfe ehe sich Christian Voß nach einer vergebenen Großchance zusammen riss und den Abpraller aus 16 Meter ein netzte! Langscheid geschockt aber nicht weniger Spiel bestimmend. Doch nur 5 Minuten nach dem 1 zu 0 kratzte Litau einen Schuss von Hunker glücklich von der Linie. Es dauerte bis zur 30ten Minute bis der SuS aus dem Gewühl hinaus den Ausgleich erzielen konnte. Nur wenig später trafen sie dann auch zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung.
Vor dem Tor stoßen Luig und von der Beeck unglücklich mit den Köpfen gegeneinander. Pech für Niedereimer das der Sechser von der Beeck mit einer bösen Platzwunde über dem Auge direkt ins Krankenhaus musste! Dadurch sicherlich stark geschwächt kämpfte der TuS aber weiter und wurde belohnt. Wiederum “Kiki“ Voß überlistete SuS Keeper Seidel mit einem sehenswerten Lupfer aus gut 30 Metern. Das Unentschieden wurde aber noch kurz vor der Pause zu einem 3:2 der Gäste umgewandelt.
Leider fiel mit Christophe Dhaeze der bis dahin sehr stark spielende Libero aus. Der Aktivposten konnte vom eingewechselten Netz, der erst seit einer Woche wieder im Training ist, leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Die Erwartungen der Heimischen Fans, den großen weiter zu ärgern, konnte somit leider nicht mehr erfüllt werden. Trotzdem wollte man so lange wie möglich das Ergebnis halten. Doch Langscheid zeigte in nur 10 Minuten mit den Treffern 4 bis 7 das es in der Pause wohl eine ordentliche Ansprache von Trainer Löseke gab. Da Schymik auch noch mit Muskelfaserriss ausfiel ging es für Niedereimer nun nur noch um Schadensbegrenzung. Und darum nicht noch mehr Akteure für das Meisterschaftsspiel am Sonntag zu verlieren! Auch wenn natürlich die folgenden Tore ziemlich egal waren, hätte man sich doch ein wenig anständiger vom Pokal verabschieden können! Das Endergebnis von 2:11 ging soweit auch in Ordnung.
Als positives Fazit bleibt für den TuS Niedereimer die Tatsache – wenn man die ersten 45 Minuten betrachtet- das der Trainerwechsel Breier –Röttgers der Mannschat gut tat und noch zur rechten Zeit erfolgte! Mit der richtigen Einstellung sollten nun die ersten Punkte im Kampf gegen den Abstieg im Jubiläumsjahr eingefahren werden. Langscheid wird nach den verkorksten 3 Halbzeiten (2 gegen GW Arnsberg + 1gegen Niedereimer) sicherlich gemerkt haben das besonders die “Kleinen“ Gegner nicht zu unterschätzen sind und seinen Weg im Pokal machen!


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  09.09.2009 - 21:53 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#70 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Hier mal alle Ergebnisse des gestrigen Tages:

Kreispokal Arnsberg: TuS Niedereimer - SuS Langscheid/Enkhausen 2:11 (2:3)

SSV Küntrop - TuS Hachen 0:2 (0:0)

TuS Rumbeck - SuS Grevenstein 2:6 (1:4)

Türkyemspor Neheim - TuS Langenholthausen 2:4 (1:1)

SSV Stockum - SV Hüsten 09 2:7 (0:1)

TuS Voßwinkel - TuS Oeventrop 0:3 (0:1)

TuS Echthausen - SV Arnsberg 09 9:3 (2:1)

Wie ihr seht ist keine richtige Ãœberraschung dabei. Nur die hohe Niederlage von Arnsberg ist erschreckend.

Das sind die Partien in der nächsten Runde:

TuS Echthausen - SC Neheim
TuS Hachen - SV Hüsten 09
TuS Langenholth. - SuS Langscheid/Enkhausen
SuS Grevenstein - TuS Oeventrop


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  10.09.2009 - 08:38 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#71 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Ja, die hohe Niederlage erstaunt schon etwas. Aber der Zeitung konnte man entnehmen, dass die wohl sehr ersatzgeschwächt gewesen sein sollten und Aci Franz das Spiel am liebsten abgesagt hätte...das relativiert das wiederrum.

Wir haben verdient verloren. Gestern wurden uns schon die Grenzen aufgezeigt und bewusst gemacht, dass man im Falle eines Aufstieges die Mannschaft noch gut verstärken müsste.
Vor allem in der 2. Halbzeit.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.09.2009 - 09:54 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#72 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich euch (Voßwinkel) nicht als Aufstiegskandidat sehe und meine, dass ihr euch darüber keine Gedanken machen müsst. Der momentane Stand in der Liga ist meiner Meinung mach noch nicht das ware Kräfteverhältnis.

Dass Grevenstein so weit kommt, wunderte mich bis eben noch. Dann sah ich, dass das Programm "günstig" war. Mein Tipp für das Finale: Langscheid gegen Hüsten!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.09.2009 - 09:59 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#73 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Zur Ergänzung hier noch die Paarung von Dienstag:

Balve/Garbeck - Neheim 0:7 (0:2)

Auch aus meiner Sicht ist keine Überraschung dabei. Die hohe Niederlage von Arnsberg verwundert zwar, aber laut Artikel (>>Klick<<) waren sie "stark ersatzgeschwächt". Und Echthausen wollte sich nach dem schlechten Saisonstart wohl selbst beweisen, dass sie es immer noch können (und hat dann keinen Gang zurückgeschaltet). Vielleicht war dieser Sieg, wie NeuerFan es im A-Liga-Thread schon sagte, genau das Erfolgserlebnis, welches Echthausen benötigte.

Im Viertelfinale spielen nun vier überkreisliche Vereine, welche für mich auch die Favoritenrolle innehaben, bei den verbliebenen Kreisligisten. Das sieht nach einem überkreislichen Halbfinale aus.

  10.09.2009 - 10:01 Uhr
 
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#74 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Zitat:
Wir haben verdient verloren. Gestern wurden uns schon die Grenzen aufgezeigt und bewusst gemacht, dass man im Falle eines Aufstieges die Mannschaft noch gut verstärken müsste.
Vor allem in der 2. Halbzeit.


Das ist wiedermal so ne Aussage die ich als "Fan" der Kreisligen nicht verstehen kann! Ich freue mich immer wenn die eigenen Leute dem Heimmatverein die Treue halten. Und genauso ist es andersrum für mich jedesmal erschreckend das Dorfvereine, zu denen Voßwinkel natürlich auch zählt, mit Legionären verstärkt auf Teufel komm raus Bezirksliga spielen möchte! Seid froh wenn ihr in eurer Liga oben mitmischen könnt. Wichtig dabei ist aber auch der zusammenhalt in der Mannschaft der nicht nach Abpfiff enden sollte! Da gab es oft genug negative Beispiele wie die Eigengewächse vor den Kopf gestoßen wurden. Ich denke da zB an Herdringen vor einigen Jahren. Da sollten die abgeschobenen Leute plötzlich wieder in der Ersten ran nachdem die Legionäre ihre Koffer gepackt haben. Wenn ich mich nicht Irre gab es da einen riesen Stress. Korrigiert mich wenn ich unrecht habe! :)


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  10.09.2009 - 11:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#75 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Ihr sollt das nicht falsch verstehen.

Erstens soll das nicht heißen, dass ich uns als Aufstiegsfavorit sehe. Unser Ziel ist es unter die ersten 5 zu kommen. Das hab ich schonmal gesagt.
Ich wollte nur damit sagen, dass im äußerst günstigen Fall(damit meine ich den Aufstieg;) ) im Jahr darauf ein Verbleib in der Bezirksklasse ohne Verstärkungen ziemlich schwer fallen dürfte.

Und zum Thema Legionäre:

Ich bin auch kein Fan von Legionärsfußball...

Und mit Verstärkungen meine ich auch nicht irgendwelche gut bezahlten Legionäre. Aber sicher könnte und müsste man im fall eines Aufstieges(und damit meine ich jede mannschaft) die guten Spieler aus den anderen A-Liga Mannschaften oder auch nahegelegenen Bezirksligamannschaften zum Wechsel bewegen und das dann mit dem Argument, dass man nun Bezirksliga spielt und nicht mehr Kreisliga.
Geld sollte dabei keine Rolle spielen.
Jugendspieler sollte man natürlich auch integrieren, aber wenn man Bezirksliga spilen sollte, sollten auch die Jugendspieler zumindest gutes A-lIga-Niveau haben um längerfristig einen Platz in der Mannschaft zu haben und dieser auch helfen die Liga zu halten.

Wenn es mir ums Geld ginge, wär ich sonst auch woanders hingegegangen. Somit sehe ich weder mich noch die anderen Neuzugänge bei uns als Legionäre.

Zum Thema Zsammenhalt:

Ist ein sehr wichtiger Punkt, denn wenn das nicht gegeben ist, kann man sich in einer Mannschaft nicht wohlfühlen und dann stimmen auch die eistungen nicht mehr so.

Ich kann sagen, dass aber der Zusammenhalt bei uns gut ist und wir auch nach dem Spiel ne Zeit zusammen sitzen und die Siege oder Niederlagen zusammen feiern bzw. den Frust mit ein oder zwei Bierchen ertränken;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 10.09.2009 - 12:14 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  10.09.2009 - 12:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreispokal Arnsberg 2009/10

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.107448 Sekunden