Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreispokal Arnsberg 2009/10 > Seite 2
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreispokal Arnsberg 2009/10

Autor Beiträge
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#16 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Lies dir auf www.tus-langenholthausen.de die News vom 13.05.09 ("Maulwurf auf dem Düsterloh" ) durch.
Ist etwas verzwickt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von kerschi - 08.07.2009 - 15:12 Uhr
________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  08.07.2009 - 15:12 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#17 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Na da sind wirklich ein par sehr schöne Begegnungen in der 1. Hauptrunde des Kreispokales bei rumgekommen! Langscheid hat einen sehr dicken brocken mit dem TuS Sundern gezogen! Das Team von Andreas Mühle wird dem Westfalenligisten alles abverlagen! Ob es dann zum Sieg reicht wird man dann sehen! Müschede-neheim ist auch eine super Partie! Interesant ist aber auch die Begegnung SSV Stockum - TuRa Freienohl! Zu meinen TuRa Zeiten hat es gegen Stockum immer heisse Gefechte gegeben!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  08.07.2009 - 15:13 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#18 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

ich habe mir den Bericht wegen Balve und LA mal durchgelesen...wenn das alles so stimmt, ist das etwas lächerlich und außerdem auch ne heftige sauerei von einem spieler, der sowas macht...

aber eins ist nicht ganz richtig an dem text.

Wir sind damals nicht ganz mit einer 2. mannschaft vom tus sundern gegen müschede angetreten.
und wir haben das spiel auch nicht hergegeben, weil es terminlich aufgrund des abstiegskampfes nicht passte, sondern nur deswegen, weil der vorstand, trainer und kapitän nach absprache mit der mannschaft so beschlossen haben.(obwohl die mannschaft zum größten teil nicht dafür war).

Aber das "verschenken des Spiels" hatte eher damit zu tun, dass ein wiederholungsspiel zu 99 % übel und hitzig abgelaufen wäre und es wahrscheinlich danach einige verletzte und gesperrte spieler gegeben hätte. und dieses risiko wollte der tus sundern nicht während des abstiegskampfes eingehen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  08.07.2009 - 15:41 Uhr
 
LA2Nummer12    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 17.03.2008
Beiträge: 61
Verein: TuS Langenholthausen




#19 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

tosh hat folgendes geschrieben:
ich habe mir den Bericht wegen Balve und LA mal durchgelesen...wenn das alles so stimmt, ist das etwas lächerlich und außerdem auch ne heftige sauerei von einem spieler, der sowas macht...

Naja, der Spieler ist inzwischen auch ein Ex-Spieler und über die "Qualität" seiner Artikel breite ich hier mal lieber den Mantel des Schweigens...

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Charly das Thema nochmal angesprochen hat, dachte eigentlich da wäre alles erledigt...


________________________________________________

Pain is temporary, glory is forever!
...the quitter never wins...

  08.07.2009 - 16:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Bei so einem Staffeltag wäre ich ja auch gerne mal dabei. Aber der Zutritt ist vermutlich nur Vereinsfunktionären gestattet, oder?

Wenn ich die Äußerungen von Web-Ente richtig deute, wurden bereits alle Pokalrunden (die nächsten dann mit Nummern) ausgelost. Da kann man sich ja dann die nächsten Gegner ausrechnen, sobald der Gesamtplan bekannt wird.

Es ist ja löblich zu hören, dass die Mannschaft von Sundern mehrheitlich nicht auf die Wiederholung des Halbfinales verzichten wollte, dennoch zeigt der Verzicht durchaus den (geringen) Stellenwert des Kreispokals.

Da finde ich das System, das am Mittelrhein praktiziert wird, recht gut: Die Kreispokale werden bis ca. Ende September durchgezogen und bereits im Oktober startet dann der Landespokal mit den qualifizierten Vereinen, beides wird also innerhalb einer Saison abgehandelt.

Ich glaube nicht, dass Sundern im September die Halbfinalwiederholung abgesagt hätte, so kurz vor einer Teilnahme am Landespokal; mindestens eine zusätzliche Einnahme wäre ihnen ja sicher gewesen (welcher Verein verzichtet darauf schon gerne?). Und die Problematik des Abstiegskampfes hätte zu einem solchen Zeitpunkt auch nicht in dem Maße gegriffen, wie sie es letzte Saison tat.

  08.07.2009 - 17:50 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#21 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Stimmt, Pokal ist bis zum Ende ausgelost. Sollten wir die erste Runde überstehen, müssten wir in der Zwischenrunde eben Sundern oder Langscheid ausschalten (;)).
Der Weg zum Finale kann also steinig werden. :D

  08.07.2009 - 17:58 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Web-Ente hat folgendes geschrieben:
Stimmt, Pokal ist bis zum Ende ausgelost. Sollten wir die erste Runde überstehen, müssten wir in der Zwischenrunde eben Sundern oder Langscheid ausschalten (;)).
Der Weg zum Finale kann also steinig werden. :D

Warum sollte es für Euch auch ein Spaziergang werden, ein "bißchen" was muss man schon tun für's Finale. ;)

In der Tat solltet ihr Mellen, auch wenn sie jetzt eine Klasse tiefer spielen, durchaus ernst nehmen, ganz so leicht wird das Spiel meiner Meinung nach nicht zu gewinnen sein. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass Mellen wenigstens im Kreispokal zeigen will, das sie gegen Euch gewinnen können (auch wenn's jetzt nicht so wichtig ist wie im letzten Saisonspiel).

  08.07.2009 - 18:13 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#23 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Hier mal der komplette "Ablaufplan" des Kreispokals, kopiert von derwesten.de:


Kreispokal Arnsberg

1. Runde

Mittwoch, 12. August, 19 Uhr

1) Bachum/Bergh- - TuS Echthausen

2) TuS Sundern - SuS Langscheid/Enkh.

3) SuS Grevenstein - Korriku Sundern

4) SV Holzen - SG Balve/Garbeck

5) Hellefeld/Altenh. - TuS Voßwinkel

6) SuS Westenfeld - TuS Oeventrop

7) SSV Stockum - TuRa Freienohl

8 ) Rot-Weiß Mellen - GW Arnsberg

9) SuS GW Amecke - SV Affeln

10) Türkyemspor Neheim - Wennigloh

11) TuS Müschede - SC Neheim

12) TuS Bruchhausen - SSV Küntrop

13) SuS Beckum - SV Hüsten 09

14) SV Herdringen - SV Arnsberg 09

15) FC Hövel - FC BW Gierskämpen

16) SuS Eisborn - TuS Niedereimer

17) SV Endorf - TuS Hachen

18 ) SSV Allendorf - Langenholthausen

19) TuS Rumbeck - FC Erlenbruch

Zwischenrunde

Mittwoch, 19. August, 19 Uhr

20) Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 8

21) Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 17

22) Sieger Spiel 15 - Sieger Spiel 11

2. Runde

Mittwoch, 9. September, 19 Uhr

23) Sieger Spiel 12 - Sieger Spiel 21

24) Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 19

25) Sieger Spiel 18 - Sieger Spiel 10

26) Sieger Spiel 22 - Sieger Spiel 4

27) Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 13

28) Sieger Spiel 16 - Sieger Spiel 20

29) Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6

30) Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 14

Viertelfinale

Mittwoch, 7. Oktober, 19 Uhr

31) Sieger Spiel 26 - Sieger Spiel 30

32) Sieger Spiel 27 - Sieger Spiel 23

33) Sieger Spiel 25 - Sieger Spiel 28

34) Sieger Spiel 24 - Sieger Spiel 29

Halbfinale

Dienstag, 13. April 2010, 19 Uhr

Sieger Spiel 31 - Sieger Spiel 34

Mittwoch, 14. April 2010, 19 Uhr

Sieger Spiel 32 - Sieger Spiel 33

Endspiel

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19 Uhr


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von kerschi - 09.07.2009 - 07:02 Uhr
________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  09.07.2009 - 07:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#24 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

kerschi hat folgendes geschrieben:
Hier mal der komplette "Ablaufplan" des Kreispokals[...]

Sehr schön, diesen Ablaufplan auch hier zu haben. Was mir aufgefallen ist: Die beiden "Knaller"-Paarungen der 1. Runde (Nr. 2 und 11) treffen sich erst im Finale! Ob sich die beiden Gewinner dort tatsächlich sehen, bleibt natürlich abzuwarten, Überraschungen sind zum Glück immer drin.

  09.07.2009 - 10:44 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#25 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Hier nochmal die Pokalpaarungen der ersten Runde des Krombacher Kreispokals im Kreis Arnsberg mit den Anstosszeiten und Schiedsrichteransetzungen die am Mittwoch den 12.08.2009 (also morgen) ausgetragen wird:

Rumbeck-Neheim/Erlenbruch------SR:Nebihi
Bachum/Bergh.-Echthausen ------SR:Uli Lemmer
Holzen-Balve/Garbeck ------SR:Klaus Liskatin
Hellefeld/Alt-Vosswinkel ------SR:Martin Brüggemann
Westenfeld-Oeventrop ------SR:Erhard Krupa
Stockum-Freienohl ------SR:Domenico Lepera
Mellen-GW Arnsberg ------SR:Rüdiger Müller
Amecke-Affeln ------SR:Matthias Busch
Türk. Neheim-Wennigloh ------SR:Detlev Hesselmann
Bruchhausen-Küntrop ------SR:David Ciha
Beckum-Hüsten09 ------SR:Frank Meisterjahn
Herdringen-Arnsberg09 ------SR:Alfred Gründler
Hövel-Gierskämpen ------SR:Strüwer
Eisborn-Niedereimer ------SR:Klaus Przetak
Endorf-Hachen ------SR:Uwe Müller
Allendorf-La/holthausen ------SR:Udo Wilmes
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Müschede- Neheim ------SR:Klaus Latusek
-------------mit den Assistenten:Sascha Göckler
--------------------------------:Michael Steiner
--------------------------------------------------
Alle Spiele werden um 19 Uhr angestossen.
--------------------------------------------------
Sundern -Langscheid -------SR:D.Schuhmacher
---------------mit den Assistenten:W.Reichelt
----------------------------------:M.Bertsch
Dieses Spiel wird erst um 19.30Uhr angestossen.
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Das Spiel Grevenstein-Korriku Sundern wurde verlegt auf den 19.08.2009 um 19 Uhr und wird von Denis Magne geleitet.
--------------------------------------------------
Zusatzvermerk:
Dem Spiel Türkyemspor Neheim-Hüsten gegen Wennigloh
liegt vermutlich ein Heimrechttausch vor, der jedoch noch nicht an offizielle Stelle weiter geleitet wurde. Angeblich findet das Spiel nun um 19 Uhr in Wennigloh statt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 11.08.2009 - 23:36 Uhr
  11.08.2009 - 23:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#26 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Da werden die beiden überkreislichen Paarungen tatsächlich doch so ernst genommen, dass sie mit Linienrichtern ausgetragen werden; interessant. In der Liga ist es ja auch ab Bezirksliga üblich, oder?

In beiden Fällen dürften die Auswärtsmannschaften favorisiert sein, nicht nur wegen der höheren Liga, in der sie spielen, sondern auch wegen der Saisonstarts, beide gewannen, während Sundern und Müschede verloren haben.

  11.08.2009 - 23:36 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#27 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Ich war gestern auf dem Belehrungsabend der Schiedsrichter und die beiden Schiedsrichter Klaus Latusek und Dieter Schuhmacher(Lehrwart) haben sich im nachhinien dazu entschlossen Linienrichter mit zu nehmen. Müssen sie aber nicht. Ich selber habe im letzten Jahr in der 2. Runde Tus Langenholthausen gegen Tus Sundern ohne Linienrichter gepfiffen und das hat auch sehr gut funktioniert, aber je nach dem wie das Spiel läuft sind Linienrichter sicherlich eine Erleichterung. Jedoch meiner Ansicht nach nicht in den Kreisligen und Bezirksligen notwendig. Ab Landesliga ja weil da das Tempo deutlich höher wird und die Plätze mehr in der Breite und in der Länge ausgespielt werden. Darunter ist das schon alleine aus Kostengründen gar nicht tragbar, denn wenn ich ein Bezirksligaspiel leite zum Beispiel entstehen Kosten für Spesen und Fahrtauslagen von etwa 40-70 Euro und zwei zusätzliche Assistenten verdreifachen das Ganze. Das heisst in manchen Spielen müssten die Vereine ca.200 Euro berappen und manchmal auch noch mehr. Es ist ja nicht selten das ein Gespann aus Weisstal zum Beispiel (140km einfache Fahrt) in Neheim pfeifen muss.
Da kommt schnell was zusammen.

  11.08.2009 - 23:56 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#28 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Es hat auch nicht jeder soooone Ãœbersicht wie du!!!!8)8)

  12.08.2009 - 09:33 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#29 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Das Thema hatten wir ja schon angesprochen...Leider wird es wohl nicht klappen mit den Linienrichtern in den unteren Ligen, zum einen aus Kostengründen und zum anderen aus personellen Gründen...trotzdem, wünschenswert wär es allemal. Zwar ist das Tempo nicht so hoch wie in den höheren Ligen, aber trotzdem sind etliche Abseitsentscheidungen falsch wo auf Zuruf gepfiffen wird(kann man aber verstehen, weil der Schiri allein nicht alles sehen kann) und auch sonst würde das den Schiris viel erleichtern.

Pokal: Ich hoffe auf Sundern. Gegen Langscheid ging immer was. Und ich hoffe, dass wir dann im Finale auf Sundern treffen...ach wär das schön;)

Aber dafür müssen wir zuerst mal Hellefeld schlagen, was sicher schon zschwer genug sein wird.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  12.08.2009 - 11:23 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: Kreispokal Arnsberg 2009/10

Naja Mpenza, es könnte besser sein. Und die Spieler machen es einem auch nicht immer leicht. Jedoch versuche ich immer wieder die Sprache und die Emotion der Spieler zu verstehen und höre ab und zu auch einfach mal weg. Aber einige wissen vor lauter Kritik manchmal nicht mehr das sie langsam Grenzen überschreiten und dann muss und werde ich immer handeln. Dennoch glaube ich nach 27 Jahren Aktivität als Spieler mehr Gefühl für einige Situationen zu haben als andere die nie gespielt haben und nur trotzig reagieren. Jedenfalls fällt es mir leichter höherklassige Vereine bzw. Spiele zu leiten. Da ist zwar wesentlich höheres Tempo, aber da ist einiges vorhersehbar.Ich bin zwar immer wieder von unseren Lehrwarten und KSOlern drum gebeten worden weiter zu machen und mich fort zu bilden, aber leider war ich vor 8 bis 10 Jahren einfach zu faul und zu bequem.
Ich werde aber trotzdem einfach mal zu höherklassigen Mannschaften angesetzt, obwohl A-Kreisliga das höchste ist was ich machen möchte. Ab Bezirksliga werden die Entfernungen einfach zu gross und das macht auch nicht immer Spass.
Und wenn wir uns mal sehen Mpenza muss ich da auch mal was richtig stellen. Viel Erfolg mit der B-Jugend in Sundern.

  12.08.2009 - 14:53 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreispokal Arnsberg 2009/10

Seite 2 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.196484 Sekunden