Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10 > Seite 4
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#46 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Das ist das Problem. Diese Situationen kommen öfter vor. Auch bei uns am Sonntag. Manche Spieler meinen, dass sie entscheiden, wann eine Spielsituation abgebrochen wird und wann nicht. Oft im Bereich des Abseits. Da hebt ein Spieler die Hand, ruft Abseits und hört einfach auf zu spielen...und dann wird sich aufgeregt, wenn der Schiri nicht gepfiffen hat und man selber nen Gegentor bekommt.

Felix Magath hat es mal richtig gesagt:

Er müsse seinen Spielern beibringen, immer erst ne Situation zu Ende zu spielen. Und dann kann man die Schirientscheidung hinterfragen.
Aber die Realität sieht leider anders aus.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  17.08.2009 - 14:13 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#47 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Zu dem entscheidenen Foul da an der Aussenlinie kann ich sagen, dass ein einzelner Schiedsrichter vermutlich auf Foul entschieden hätte. Da aber der Assistent nur einen Meter entfernt stand, konnte er sehen, dass der Gierskämpener den Ball gespielt hat und so entschied man eben auf weiter spielen...

Zu den Beleidigungen kann man nur sagen, dass es die unterste Schublade ist! Da schließe ich mich an und muss sagen, dass gehört nicht auf dem Platz...


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  17.08.2009 - 14:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#48 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

tosh hat folgendes geschrieben:
Das ist das Problem. Diese Situationen kommen öfter vor. Auch bei uns am Sonntag. Manche Spieler meinen, dass sie entscheiden, wann eine Spielsituation abgebrochen wird und wann nicht. [...]

Und Euer Trainer lässt sich das gefallen? Herzlichen Glückwunsch. :? Zumindest würde ich mir das als Mannschaftsvorsteher nicht bieten lassen.

  17.08.2009 - 14:41 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#49 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Na da ist ja was los in der A-Kreisliga Arnsberg! Echthausen konnte es wohl nicht verdauen das man als selbst ernannter Aufstiegsfavorit zu Hause die Punkte hergeben musste. Aber was ist mit dem SV Affeln los? Zwei deutliche Niederlagen die für mich überraschend kommen! TuRa Freienohl kommt auch wieder nicht gut aus den Startlöchern. Die werden sich meiner Meinung nach aber noch steigern. Überraschung bis jetzt ist der SSV Küntrop der seine beiden Spiele deutlich gewinnen konnte! Dabei waren sie letzte Saison fast abgestiegen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  17.08.2009 - 14:48 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#50 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

@Babi:

Was heißt, er lässt sich das gefallen?

Dieses Verhalten kann man doch bei jeder Mannschaft in fast jedem Spiel mindestens einmal beobachten. Das war auch in der Landesliga so und geht auch hoch bis in die Bundesliga...und da sogar noch mehr, weil man sich da ziemlich auf die Linienrichter verlässt.

Klar wird gesagt, man soll die Situation erst zuende spielen, aber nicht immer wird das getan...


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  17.08.2009 - 16:12 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#51 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Naja, nach meinem Verständnis gehört es doch zum einfachsten 1x1 der Regelkunde, dass das Spiel erst dann unterbrochen ist, wenn der Schiri pfeift.

Und ich als Trainer wäre vermutlich etwas ungehalten, würden meine Spieler aufgrund einer Situation aufhören weiterzuspielen, nur weil sie selber dieser Meinung sind und dann womöglich noch ein Gegentor entsteht wie im Fall Echthausen-Gierskämpen. Zumindest würde ich es ansprechen; hat man bei Euch ja auch gemacht, wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere.

Nur weil das fast überall beobachtet werden kann, wird dieses Verhalten meiner Meinung nach doch nicht richtig dadurch. Bitte sieh das nicht als Angriff gegen Dich/Euch oder Euren Trainer, es überrascht mich halt. Bisher hat es Euch nicht geschadet und wenn man dennoch gewinnt, spielt es wohl auch keine Rolle, ich sehe es nur als Risiko an, das nicht sein muss.

  17.08.2009 - 16:42 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#52 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Genau so sehe ich das auch Babi. Zuerst die Hausaufgaben machen nach dem Spiel können wir in Ruhe drüber reden. Oder halt mindestens bis zur nächsten Spielunterbrechung warten. Also wenn ich als Schiri mehr Zeit hätte würde ich zweifelhafte Situationen auch versuchen zu erklären wie ich sie gesehen habe, aber ich stelle mich immer gerne nach dem Spiel zur Verfügung wenn es gewünscht wird und beschreibe meine Sicht. Deshalb wirkt einiges während einem Spiel arrogant auf die Spieler wenn man keine Reaktion zeigt. Und dann werden einige manchmal ungehalten und äussern sich abfällig. Dann darf man sich nicht wundern wenn dann auch noch einer fliegt. Definitiv wichtig ist das im ersten Satz beschriebene 1x1 der Regelkunde. Wenn sich daran mehr halten würden und Trainer das ihren Mannschaften einimpfen gebe eine es Problematik weniger.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 17.08.2009 - 18:18 Uhr
  17.08.2009 - 18:17 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#53 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Nein, ich seh das auch nicht als Angriff. Ist ja richtig, dass das kein gutes Verhalten ist. Ich wollt nur sagen, dass es immer wieder mal vorkommt und ich auch der meinung bin, dass man es abstellen sollte...aber nicht jeder kapiert das und die fehler wiederholen sich halt oft, wie gesagt, sogar in der buli...deswegen meine devise, immer weiterspielen und dann hinterfragen.:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  17.08.2009 - 19:50 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#54 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Arnsberg 09 und Co-Trainer Rüdiger Kos gehen ab sofort getrennte Wege.
Aus Gründen die hier nicht erwähnt werden sollen ist der langjährige Torhüter, Vereinsmitglied und biherige Co-Trainer ab sofort nicht mehr in seinem Amt tätig.

  17.08.2009 - 22:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#55 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Das hört sich bei Arnsberg 09 nicht gut an, Entlassung des Co-Trainers schon nach zwei Spielen. Dazu der schlechte Saisonstart ausgerechnet im Jubiläumsjahr. Und nun mindestens neun weitere Auswärtsspiele vor der Brust.

Wie hat sich denn die Mannschaft verändert? Online konnte ich keine Infos finden, gab es viele Abgänge oder Zugänge im Verein und woher?

  18.08.2009 - 09:56 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#56 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Der Saisonstart ist in der Tat verkorkst.

Zum Thema Zu- und Abgänge lege ich dir DAS HIER ans Herz.
Zusätzlich ist zu erwähnen, dass TW Kai Clement nun endgültig aufgehört hat und dafür Marcel Blotenberg von Niedereimer in den Kasten gegangen ist.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  18.08.2009 - 10:16 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#57 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Ach, ich denke, dass Arnsberg aus dem Tief wieder rauskommt...die haben ja einige gute Spieler in ihren Reihen...und wenn die Form haben, sind die schon gut.

So und wir jetzt am Freitag gegen Hachen...kann mir da mal jemand Infos zu geben, wie stark man die einschätzen kann???

Ich hoffe, wir können wieder nen dreier einfahren, das wär ein Truam-Saisonstart.:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.08.2009 - 10:56 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#58 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

@kerschi:
Vielen Dank für den Link. Stimmt, manchmal haben die Infos nur per Video, einige Infos konnte ich daraus entnehmen:

SV Arnsberg 09
Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz

Abgänge: 5 Spieler, drei wurden genannt - Dennis Hakenesch (TuS Müschede), Hammo (TuS Oeventrop) und Borana (unbekannt, aus disziplinarischen Gründen)

Zugänge: 4 Spieler - Sebastian Deutenberg, Nico Klimek (beide SV Hüsten 09), Alexander Leismann, Philipp Bittner (beide eigene A-Jugend)

Durchschnittsalter der Mannschaft: etwas über 20 Jahre

Ich bitte um Korrektur bei fehlerhaften bzw. fehlenden Infos, ein paar der obigen Angaben konnte ich erst nach zusätzlicher Recherche finden, sie sind daher nicht unbedingt gesichert.

  18.08.2009 - 11:57 Uhr
 
LA2Nummer12    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 17.03.2008
Beiträge: 61
Verein: TuS Langenholthausen




#59 - TuS LA übernimmt vorläufig die Tabellenführung - Arnsberg verliert erneut a

In einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages konnte gestern die 1. Mannschaft des TuS Langenholthausen das Team von Arnsberg 09 besiegen und damit vorläufig die Tabellenführung übernehmen.

In einer eher schwachen ersten Halbzeit ging der TuS durch ein glückliches Tor von Weih in der 11. Minute, bei dem der Arnsberger Keeper nicht gut aussah, früh in Führung. Wie schon beim letzten Spiel in Garbeck zog sich die Droste-Elf im Anschluss allerdings unverständlicherweise zurück und überließ dem Gast das Spiel. In der Folgezeit besaß Arnsberg vor allem nach Standardsituationen eine Vielzahl guter Chancen, konnte allerdings keine davon zum Ausgleich nutzen. Mitten in dieser Drangphase des SV09 erzielte Baum kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) das 2:0 für das Team vom Düsterloh.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt von einem stärker aufspielenden TuS LA und nachlassenden Kräften bei den Gästen, so dass wiederum Baum (56. per Kopf) und Weih (65. nach einer Ecke) das Ergebnis in die Höhe treiben konnten. Im Folgenden hätten besonders die eingewechselten Westhoff und Pometti den Spielstand für die Grün-Weißen noch deutlicher gestalten können. In der Schlussminute hielt dann noch der souveräne Torwart des TuS - Freddy Schäfer - einen Foulelfmeter.

TuS Langenholthausen: Schäfer - Bremkes - Linder, Ollesch - Weih, Klüppel (75. Richter), Zöller, Westermann (58. Westhoff), Lemke - Baum, Kröner (67. Pometti)


________________________________________________

Pain is temporary, glory is forever!
...the quitter never wins...

  21.08.2009 - 13:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#60 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Haben 3:2 gegen Hachen gewonnen. War am Ende zwar etwas glücklich, weil es erst in der 91 Min. passiert ist, aber aufgrund der 1. Halbzeit, verdient.

Bis hierhin war Hachen aber der stärkste Gegner, auf den wir getroffen sind. Die spielen schon gut nach vorn.

Trotzdem, die drei Ounkte sind unsere :D

Auf zum nächsten Sieg:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  24.08.2009 - 10:25 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Seite 4 von 129

 
 

Seitenaufbau in 0.240305 Sekunden