Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder... > Seite 4
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#46 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Also bei uns im Kreis kriege ich immer von unserem Staffelleiter auf Anfrage kurz nach dem Meldedatum ne Info wann und mit wievielen Mannschaften die Saison beginnen wird.

Und zum Staffeltag kommt dann der endgültige Spielplan dazu

  22.06.2012 - 10:41 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#47 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

micha hat folgendes geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig. Stichwort "Spieler einer Mannschaft". Mit dem berechtigten Einsatz in einer oberen Mannschaft wird man Spieler dieser Mannschaft. Dann gilt zwar die 5 Tage Regel, aber man darf danach nur max 4 dieser Spieler in der unteren Mannschaft einsetzen. Und die U23 Regel gibt es ja auch noch.

Ich will die alte Regel wieder!!!


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  22.06.2012 - 11:23 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#48 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Meldedatum ist aber Erst Anfang Juli

  22.06.2012 - 11:30 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#49 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Das weiß ich ja, aber immer noch deutlich füher als erst am 19.7. zu erfahren wann der Spielbetrieb losgeht.
Ich will dann ja auch noch keine Details wissen, nur ob es Sinn macht so früh mit der Vorbereitung zu starten oder ob ich den Jungs noch 2 freie Wochen mehr gönnen kann

  22.06.2012 - 11:33 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#50 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Hallo !!!

Sofern wir 2 x12er Staffeln haben, muss man nicht unbedingt mit der Bez.- oder A-Liga beginnen, sprich Mitte August.
Ich denke, wir können da felxiebel sein und gerne später beginnen.

Deshalb würde mich interessieren wie das Spieler, Trainer und Vereinsvertreter der D-Liga-Mannschaften sehen?

Frage: Wann soll die D-Liga starten ?

Zur Klarstellung: Dies ist eine informelle Frage. Diese dient ausschließlich zur Meinungsbildung. Diese werden aber - Hand drauf - bei der nächsten Sitzung mit eingebracht. Eine Garantie auf Umsetzung gibt es nicht.

  23.06.2012 - 10:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Meiner Meinung nach sollten alle Staffeln gleichzeitig beginnen und Enden. Man sollte sogar in allen Staffeln den Spielplan für 16er Staffeln anwenden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2012 - 10:20 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#52 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

@ Micha:
Klar können wir das. Ist auch kein Problem.
Nur dann haben wir, was nicht gewünscht ist, zwischen den Spieltagen wieder lange Pausen oder aber eine sehr lange Winterpause. Soweit ich weiß, ist das auch nicht gewollt. Um also lange Pausen zu vermeiden, könnte man später beginnen. Deshalb meine informelle Abfrage. Man(n) oder Frau sollte sich halt Gedanken machen, was man will !!!
Wenn ich den Plan der 16er Staffel so durchziehen würde, wäre nach 11 Spieltagen, bei einer 12er Staffel, Winterpause. Nach Rahmenterminkalender wäre das dann der 28.10.13 Rückrundenstart ist dann der 10.03.12. 5 Monate Pause ??? ;-) ;-) ;-)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 23.06.2012 - 10:31 Uhr
  23.06.2012 - 10:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Nein. Das Stimmt nicht wirklich. Wenn du den Schlüsselspiellan des DFB für 16er Staffeln auf eine 12er Staffel anwendest, hat eine 12er Staffel auch 30 Spieltage (das geht im DFBnet durchaus). Das ist nicht optimal (viel Spielfrei an jedem Spieltag), aber die beste Lösung, die mir einfällt, da das "Spielfrei haben" durch den Schlüsselspielplan gut verteilt wird. Ich mag zwar keine "krummen Tabellen", aber 12 Teams in einer Liga ist schon an sich nicht optimal.

In der C-Liga Meschede praktiziert man das schon länger. Auch damit man Heim- und Auswärtsspiele der Vereinsteams leichter aufeinander abstimmen kann.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2012 - 10:40 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#54 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Deine Anregung ist ja richtig. Nur viele Pausen zwischen Spieltagen wollen viele nicht, genauso wie eine lange Winterpause. Von daher ist ein Beginn Anfang September denkbar. Dann wird gespielt bis Anfang Dezember. Rückrunde beginnt Anfang März.

  23.06.2012 - 11:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Aber die Pausen wären für die einzelnen Vereine ja nicht so lang.Es gibt zwar Ausnahmen im Schlüsselspielplan, aber in der Regel wäre immer nur ein Spieltag am Stück Pause für jedes einzelne Team. Das ist das Optimalste, was ich mir vorstellen kann. Sowohl für eure Planung, als auch für "Doppelveranstaltungen" für die Vereine. Wünsche lassen sich so viel einfacher berücksichtigen und die Pausen halten sich in Grenzen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2012 - 11:04 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#56 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Ansprechen kann man alles. Ob es dann eine Mehrheit findet und somit umgesetzt wird, das Andere. Warten wirs ab. Trotzdem interessiert mich die Meinung der Vereinsvertreter, Spieler, Trainer wann die D-Liga starten soll, wenn wir "NORMAL" planen. :-)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 23.06.2012 - 11:09 Uhr
  23.06.2012 - 11:08 Uhr
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#57 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

D-Ligen braucht kein Mensch! (siehe Kreis Olpe)
Das ist grober Unfug!!!!!

  23.06.2012 - 15:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#58 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Das ist nicht falsch, aber wir müssen ja mit der Situation umgehen, wie sie ist und dafür den optimalen Modus finden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2012 - 15:11 Uhr
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#59 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Die D-Liga war ja nach der Umfrage von den Vereinen gewollt. Zumindest die Vorstände wollten zum Großteil die D-Liga. Mir persönlich waren es auch zu wenig Spiele, aber ich habe auch einen Großteil der Vorrunde verletzungsbedingt nicht spielen können. Die Idee mit zwei Runden in der Saison finde ich allerdings nicht schlecht, das wird in der Jugend ja stellenweise auch so gehandhabt. Dann hätte man mehr Spiele und zumindest in der 2. Runde ausgeglichene Ligen, was auch den Aufsteigern zu gute kommen würde. Den Spielplan letzte Saison in den C-Ligen fand ich eigentlich ganz gut. Auch wenn man zwischendurch immer Pause hatte, es war bei Nachholspielen und bei Spielverlegungen schön da man die auf die Wochenenden legen konnte, unter der Woche wird haben wir meistens Probleme genug Leute zusammen zu bekommen.

  23.06.2012 - 17:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
jeykon    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.08.2009
Beiträge: 19
Verein: SV Arnsberg 09


 

#60 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Meiner Ansicht nach können sich die verantwortlichen ihre D-Liga in den Allerwertesten schieben.

Ich habe bisher mit keinen einzigen Spieler gesprochen der für dieses Konstrukt ist. Nur weil einige Vereine nicht ständig eine komplette Mannschaft stellen können? Das kann nicht euer ernst sein. Entweder ich habe regelmäßig nen Kader der groß genug ist oder nicht. Dann sollten sich einige Vereine die Frage stellen ob es denn umbedingt eine 2te oder 3te Mannschaft geben muss.

Und das jetzt immer noch diskutiert wird wie und was mit der D-Liga geschehen soll ist einfach nur zeichen von Rat- und Planlosigkeit.

  23.06.2012 - 18:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Seite 4 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.141164 Sekunden