Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder... > Seite 3
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#31 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Es wäre ja schon eine tolle Sache, wenn man diesmal versucht, die langen Pausen zwischen den Spieltagen zu vermeiden.
Vielleicht ist eine längere Winterpause dann sinnvoll. Die kann man entweder mit Turnieren oder Freundschaftsspielen füllen. Alternativ kann man dann auch Spieler in der Erste oder Zweite hochschicken.

  21.06.2012 - 16:23 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#32 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

@ Soprano.. so ist es auch geplant .. aber letztes Jahr ging es einfach nicht anders, weil die Ferien so spät lagen.. Die Folge haben wir dieses Jahr, wo die Sommerpause zumindest in den oberen Klassen shr kurz ist.. das änderst sich aber definitiv dieses JAhr

  21.06.2012 - 16:26 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#33 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Das hört sich doch schon mal positiv an. :)
Denn ich denke auch, das im Winter sowieso viele keinen Bock haben. Da kann man dann durch Hallentermine Abhilfe schaffen und den Spaßfaktor hoch halten. :)

  21.06.2012 - 16:29 Uhr
 
barzi5    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 10.04.2011
Beiträge: 14
Verein: SuS Westenfeld




#34 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

finde die Vorschläge bzw. Ideen von Micha gut und auf keinen Fall provozierend. Für regelmässige Leser der SF-Foren dürfte die Info nicht neu sein, das Westenfeld auch eine 2.Mannschaft meldet und somit die D-Liga aufstockt:D

  21.06.2012 - 19:35 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#35 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

So, nun möchte ich die Möglichkeit einmal nutzen um meine persönliche Planung bekannt zu geben !!!

Ich gehe davon aus, dass wir 22 -24 Mannschaften haben. Daher müssen wir, aufgrund der Mannschaften, 2 - D - Ligen einrichten. Wir werden diese - wie früher die C - Ligen - unter regionalen Gesichtpunkten einteilen. Saisonbeginn kann derzeit noch nicht zu 100% mitgeteilt werden. Ich bitte da um Verständnis. Auch die Pausen, Winterpause usw. hängt dann am Ende doch von der genauen Mannschaftszahl ab. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (werde die Staffeln wohl führen).

LG


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 21.06.2012 - 20:06 Uhr
  21.06.2012 - 20:06 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#36 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

barzi5 hat folgendes geschrieben:
finde die Vorschläge bzw. Ideen von Micha gut und auf keinen Fall provozierend.

Na ja. Ab und an liest es sich schon etwas "stichelnd". Aber das finde ich außerordentlich gut muss ich sagen. :D

Sollten es wirklich die 22-24 Mannschaften werden hätte man eine ähnliche Saison wie in diesem Jahr in den C-Ligen.
Ich denke, das wäre für viele verkraftbar.
Damit könnte ich mich anfreunden. ;)

  22.06.2012 - 08:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Aber ich frage mich, wo die ganzen zusätzlichen Teams herkommen sollen. Welche Vereine sind das denn?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.06.2012 - 08:51 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#38 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Müssen wir eigentlich bis zum Staffeltag (19.07.) warten bis wir wissen wann die Saison anfängt?

Es wäre nämlich blöd wenn man z.B. am 13.07. mit der Vorbereitung anfängt und dann festgelegt wird das es vor September nicht los geht.

  22.06.2012 - 09:11 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#39 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Das konnte man nocjh nie frühzeitig festlegen, weil man in der Untersten Klasse erst immer arten muss, wieviele MAnnschaften es sind !!!! Die Vereine teilen einam ja selten mit, wenn sie eine MAnnschaft auflösen wollen

  22.06.2012 - 09:16 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#40 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass alle Vereine die Mannschaften bis zum 01.07. gemeldet haben muss (kann mich aber auch täuschen)

Dann wüsste man ja wie viele Mannschaften es sind und könnte so darauf schließen wann die Saison beginnt.

  22.06.2012 - 09:23 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#41 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Ich überlege gerade. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm wenn man z.B. am 13.07. oder so wie wir sogar schon am 09.07. mit der Vorbereitung anfängt.
Auch dann nicht, wenn die Saison dann wirklich erst spöter beginnen sollte.

Schließlich sind es fast nur Reserve Mannschaften in der KL D. Die Spieler könnten dann also auch so lange nach oben rücken und entsprechend aushelfen.

Oder gibt es bei solchen Aktionen dann wieder Konflikte mit den Statuen?

  22.06.2012 - 09:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#42 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Da wäre ich vorsichtig. Stichwort "Spieler einer Mannschaft". Mit dem berechtigten Einsatz in einer oberen Mannschaft wird man Spieler dieser Mannschaft. Dann gilt zwar die 5 Tage Regel, aber man darf danach nur max 4 dieser Spieler in der unteren Mannschaft einsetzen. Und die U23 Regel gibt es ja auch noch.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.06.2012 - 10:02 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#43 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Bei uns wären das wohl nicht so einfach da wir
a) immer ca. 17-20 Leute beim Training sind (in der Vorbereitung wahrscheinlich mehr) die "bei Laune" gehalten werden müssen
und b) leider fast keiner von uns "das Zeug" dazu hat in unsere 2. Mannschaft zu spielen -> die haben für gewöhnlich auch immer genug Leute

  22.06.2012 - 10:04 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#44 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Warum muss es denn immer alles so kompliziert sein? :(

Es werden doch vorher Listen erstellt die man weiterleiten muss. In diesen werden die Spieler der jeweiligen Mannschaft aufgeführt.
Also Spieler des Kader XY.

Und wenn man dann so eine Konstellation hätte, das die Saison der unteren Mannschaft zu einem späteren Zeitpunkt beginnt, wäre es doch nicht schlimm wenn sie dann in der höheren Mannschaft zum Teil aushelfen.
Laut Liste sind sie doch fest für den Kader der unteren Mannschaft vorgesehen.

  22.06.2012 - 10:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#45 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Der Verband geht aber auch von einem gemeinsamen Saisonbeginn laut Rahmenterminplan aus! Auch wenn der nicht vorgeschrieben ist, sind die Kreise doch dazu angehalten, das so zu machen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.06.2012 - 10:34 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Seite 3 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.264979 Sekunden