Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder... > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Ach Micha das ewige Schwrazgemale kann man nicht mehr hören

Oh was bitte ist denn daran Schwarzmalerei? Ihr habt da eine Sache auf die Schiene gebacht, die undurchdacht ist und man spielt OHNE NOT mit dem Feuer. Nur weil ich mir Gedanken drüber mache, bin ich kein Schwarzmaler. Ich schlucke nicht alles, das ist richtig. Ich kann unbequem sein, ja. Ich bin gegen jeden unnötigen Massenabstieg und gegen undurchdachte Pläne. Warum soll ich das nicht ausdrücken? Ich weiß, dir wäre es lieber, wenn alle einfach alles hinnehmen würden (das hast du ja an anderer Stelle schonmal gesagt), aber das gibt es hier bei sauerlandfussball.de eben nicht. So einen großen Massenabstieg zu organisieren und mal zu hoffen, dass alles gut geht, ist grob fahrlässig und mit dieser Meinung stehe ich ganz sicher nicht alleine.

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Natürlich geht man nicht planlos vor.. natürlich gibt es Plan A und Plan B aber bei aller Liebe das werde ich jetzt hier nicht disskutieren..

Und wenn die Vereine mit ihren Spielern nicht sprechen sollte man doch die Gründe mal woanders suchen und nicht imme rnur meckern...

Vielleicht solltest du dann mal einfach mal vernünftig auf Fragen antworten. Was sollen immer wieder diese Ablenkungen? Wieso geht ihr so planlos an die Dinge ran? Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass ihr jetzt noch keinen Plan habt, ab wann die Ligen geteilt werden. Was gibt das denn bitte für ein Bild ab?

Wieso muss es Plan A und Plan B geben? Entweder es gibt eine Grenze oder es gibt keine! Wovon hängt es denn ab? Davon, welche Teams melden? Sorry, aber das alles hinterlässt den Eindruck, dass ihr euch das irgendwie zurecht schieben wollt. Es macht einen planlosen Eindruck!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2012 - 13:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Nun gut. Um das ganze mal wieder ab zu kühlen (und mich selbst auch ;))...

Die D-Ligen wird es ja nunmal geben, also versuchen wir das beste draus zu machen. Es wäre aber schon schön, wenn die Frage, ab wann geteilt würde, sehr schnell geklärt wäre. Meiner Meinung nach, muss man für diese Zahl nicht auf die Mannschaftsmeldungen warten. Man hätte aber schon einen Anhaltspunkt, auf was es hinaus läuft.

Ich tippe mal darauf, dass man eine Staffel maximal mit 16 Teams ausstattet, was bedeutet, dass man auch ab 17 Teams teilen würde. Was meint ihr?

Es gäbe auch die Möglichkeit, einen ganz anderen Modus auszuprobieren. Es gibt einen anderen Kreis (Beckum), der spielt mit Vor- und Hauptrunde in jeweils 2 Staffeln. Dabei kommen nur die besten Teams der Vorrunde beider Ligen in die Hauptrunde (Aufstiegsrunde). Die anderen Spielen dann eine Art "Trostrunde". Somit könnte man den ambitionierten Teams viele Spiele bereiten und den anderen (bei einer kleineren Trostrunde) weniger. Und wenn die Planungen sowieso nicht nicht weiter sind, könnte man über so etwas ja auch einmal nachdenken.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2012 - 13:39 Uhr
 
Christian1984    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 05.06.2008
Beiträge: 191
Verein: SV Holzen




#18 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Zum SV Holzen muss ich (leider...) sagen, dass die Meldung einer zweiten Mannschaft aufgrund von einem sehr hohen (zumindest mittelfristigen) Verletzungspech in der ersten Mannschaft sowie einigen unerwarteten Spielerwechseln zur kommenden Saison (nach vorheriger Zusage bei uns) momentan fraglicher denn je ist.

Wir tun zwar alles dafür, eine zweite Mannschaft melden zu können und sind momentan noch dabei, neue Spieler zu gewinnen; das Vorhaben ist jedoch derzeit mit einem seeeeehr großen Fragezeichen versehen.

  21.06.2012 - 13:48 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#19 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Bei 17 Mannschaften gäbe es natürlich 2 sehr kleine Staffeln. (9 und 8)
Dann wären es pro Gruppe, wenn man nur ne Normale Runde spielt, noch weniger Spiele wie diese Saison.
Und das hat ja einige Mannschaften anscheinend dieses Jahr schon gestört(zumindest haben sich hier einige darüber beschwert).

  21.06.2012 - 14:08 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#20 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Hmm... wenn man sich das alles hier so durchliest bekommt man Sorgen und innerliche Unruhen. :(

Wir in Küntrop tun auch alles dafür, das wir wieder 3 Mannschaften melden können. Aktuell hängt das noch von den Entwicklungen der 2. Mannschaft ab.
Wir gehen aber momentan von 3 Mannschaften aus.

Das heißt, das ich mit meinen Jungs in der KL D spielen werde. Bis hierhin überhaupt kein Problem für uns.

Allerdings stelle ich mir nun, seit Eröffnung dieses Themas, die Frage, wie ich dann meine Mannschaft bei Laune halten soll, wenn wir gefühlt nur trainieren und nie spielen?

Und zum Glück werden hier im sf.de nicht einfach Dinge hingenommen, sondern kritisch hinterfragt!!!
Denn nur so bekommen wir alle die wichtigen Infos die wir brauchen, um den heimischen Fußball auch für die Zukunft vorzubereiten.
Ich wäre z.B. sehr glücklich darüber, wie es in der kommenden Saison aussehen könnte.
Schließlich fragen mich meine Spieler auch schon die ganze Zeit.
Außerdem, stehen sogar schon die Vorbereitungszeiten und Pläne fest, so dass es eine Katastrophe wäre, wenn wir plötzlich im September anfangen würden zu spielen.

Ich sehe das genauso wie Micha. Hier wird keine Schwarzmalerei betrieben und wenn das der eine oder andere von den Verantwortlichen nicht mehr hören kann sollte er sich fragen, warum es immer wieder derartige Äußerungen gibt?

Ich habe bestimmt nichts gegen die D-Liga. Die ist gut. Aber es ist eine Wettkampfveranstaltung und diese sollte auch attraktiv gestaltet werden. Das heißt für mich, das ich die Chance haben muss, mich in einem vernünftigen Rhythmus mit anderen messen zu können. Schließlich kann man auch aufsteigen und "Meister" werden.

Aber mal einen Sonntag spielen und dann wieder 3 Wochen Pause usw. ist in meinen Augen ne Thekenmannschaft-Liga.
Das sollte man verhindern.
Hier geht es um Wettbewerb, Vereine und vieles mehr.

  21.06.2012 - 14:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Deshalb mein Vorschlag mit dem anderen Modus:

micha hat folgendes geschrieben:
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen ganz anderen Modus auszuprobieren. Es gibt einen anderen Kreis (Beckum), der spielt mit Vor- und Hauptrunde in jeweils 2 Staffeln. Dabei kommen nur die besten Teams der Vorrunde beider Ligen in die Hauptrunde (Aufstiegsrunde). Die anderen Spielen dann eine Art "Trostrunde". Somit könnte man den ambitionierten Teams viele Spiele bereiten und den anderen (bei einer kleineren Trostrunde) weniger. Und wenn die Planungen sowieso nicht nicht weiter sind, könnte man über so etwas ja auch einmal nachdenken.

Meinungen dazu?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2012 - 14:08 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#22 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Da ja mal wieder viel erzählt wird in letzter Zeit:
Unsere Reserve wird in der kommenden Saison wieder gemeldet. Es rücken A-Jugendliche auf, es kommen neue Leute (auch wenn wir gerne noch mehr Spieler gut gebrauchen könnten) usw.

Den vorgeschlagenen Modus von Micha finde ich klasse. Das gibt die Chance für "größere" Mannschaften, dass sie genügend Spiele haben und die kleineren (trifft eher auf uns zu) können einen etwas abgespeckten Modus spielen


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  21.06.2012 - 14:31 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#23 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Ich mag so einen anderen Modus eigentlich nicht, aber da wir die unsäglichen D-Ligen nunmal bekommen, wäre der Modus von Beckum sicher nicht schlecht. So wird man eigentlich fast jedem Gerecht. Zumindest aber mehr Leuten, als beim normalen Modus mit 2 Staffeln.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  21.06.2012 - 14:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Ich bin eigentlich auch nicht für andere Modi. ABER in dem Fall ist es nunmal so, dass die D-Ligen ein Konstrukt bilden, mit dem im normalen Modus evtl. nur wenige glücklich werden. Ich würde 3 C-Ligen bevorzugen, aber da es nun D-Ligen geben wird, wäre ein anderer Modus sehr spannend und das ließe sich sogar für die Presse ganz gut "vermarkten". Die D-Ligen würden in der Spitze massiv aufgewehrtet.

Nachteil: Weitere Fahrwege in den Hauptrunden!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2012 - 14:36 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#25 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

micha hat folgendes geschrieben:
Die D-Ligen würden in der Spitze massiv aufgewehrtet.

Nachteil: Weitere Fahrwege in den Hauptrunden!

Ich fahre aber lieber etwas weiter und spiele dafür regelmäßig.

  21.06.2012 - 15:02 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#26 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Zitat:
Ich fahre aber lieber etwas weiter und spiele dafür regelmäßig.

Das geht uns Hüstenern genauso. Wir waren in der C2 ohnehin in einer Gruppe in der wir weite Touren hatten.

  21.06.2012 - 15:05 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#27 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Bei uns wird nach dem Klassenerhalt der Zweiten, nun über eine dritte nachgedacht. Mehr aber auch nicht, heute noch nicht absehbar ob es so kommt.
Jedenfalls ein Argument ist für die Interessierten und die Befürworter, dass es wenig Spiele sind und somit nicht jeder Sonntag betroffen ist. Jedem dem das zuwenig ist kann in die C-Liga Mannschaft gehen. Für uns wenn es denn überhaupt so kommt, sind weniger Spiele besser.

Ich persönlich fande dieses Jahr gut das in der C-Liga Termine wie Kirmes oder ich glaube Kreisschützenfest in Affeln spielfrei war. Von drei bis 4 Wochen Pause mitten in der Rückrunde halte ich nichts! Das fand wohl jeder Spieler nicht gut! Schon gar nicht gut fände ich es im Sommer später anzufangen, das doch die schönste Fußballzeit, wo man nach dem Spiel noch drausen sitzen kann. Dann noch lieber schon Anfang November aufhören oder später nach dem Jahreswechsel im April wieder anfangen..

  21.06.2012 - 15:18 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#28 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Micha .. wie ich dir schon mitgeteilt habe.. auch ich finde man sollte die D-Liga anders gestalten !!! Und selbstredend hab ich das natürlih auch so wie du es erwähnst angedacht... auch wenn du immer provozierend scheibst sind wir doch ganz oft einer Meinung ;- )

  21.06.2012 - 16:07 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#29 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Also provozierend finde ich das nicht! Hier wird immer sachlich diskutiert und formuliert! :)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.06.2012 - 16:18 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Kuhli über die Pausen war ich auch nicht sehr erfreut.. oute mich aber als dafür verantwortlich !! Es gab nicht vie Varianten, weil man einen fest vorgeschriebenen Rahmenplan hat .. Es gab also nur 3 Möglichkeiten 3-4 Wochen später mit der C-Liga anfangen , das wäre dann April gewesen, sodass du eine Pause von November bis April gehabt hättest, zeitgleich Anfangen und durchziehen wobei der Letzte Spieltag am 06. Mai gewesen, man die Entscheidungsrunde hätte spielen können und der, der in die Relegation müsste vor dem Relegationsspiel 4 Wochen Pause hätte , oder halt 2 mal 2 Wochen Pause zwischendurch machen, wobei das das praktikabelste war.. es bestand ja jederzeit die Möglichkeit in dieser Spielpause an den Sonntagen Freundschaftsspiele gegen einen Verein aus einer anderen Gruppe auszutragen.. aber genutzt hat da snur einmal ein Verein

  21.06.2012 - 16:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> D-Kreisliga 2012/2013 - Eingleisig oder Zweigleisig?

Seite 2 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.276825 Sekunden