Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg -... > Seite 12
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Autor Beiträge
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#166 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Oh man. Affeln hatte in der Saison eine echt gute Truppe zusammen und macht Steigt zum 2.mal in Folge ab.

Damit habe ich persönlich nicht gerechnet.
Glückwunsch nach Arnsberg

  05.07.2012 - 06:55 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#167 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Auch meine Glückwünsche gehen nach Arnsberg! Auch wenn es ein eher schlechtes Spiel beider Mannschaften war, ist es unterm Strich verdient, da Affeln in der Offensive kaum Akzente setzen konnte! Beim Stand von 1:0 hat ein Affelner kurz vor Schluss aus ca. 20m das leere Tor nicht getroffen!

Das 2:0 ist mit dem Schlusspfiff gefallen, das 1:0 in der ersten Halbzeit durch einen Kopfball!

Zuschauer waren wohl 65 zahlende, ca. 120 dürften es dann gewesen sein!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.07.2012 - 10:51 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#168 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Puuh also ich muss auch sagen, dass dieses Spiel echt hartes Brot war. Beide Mannschaften hatten wohl etwas Schwierigkeiten mit dem Geläuf.
Arnsberg hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, weil sie einfach cleverer gespielt haben.
Affeln hatte zahlreiche Ecken und auch Freistöße aus aussichtsreichen Positionen, die aber meistens kläglich vergeben wurden.
Für mich als Rumbecker habe ich erstmal festgestellt wie weit Mellen von uns entfernt ist, das war mal ne lange Reise ;)

Jedenfalls Glückwunsch an den Nachbarn, dann sehen wir uns ja in der nächsten Saison wieder. Hoffentlich werden unsere Spiele wieder ähnlich spannend wie diese Saison, nur bitte ohne Verletzungen und weiterhin mit dem richtigen Sieger ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  05.07.2012 - 11:11 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#169 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Das ist wahr, allein die Freistoßpositionen für Affeln waren oft sehr aussichtsreich, nur jeder einzelne Freistoß sollte direkt aufs Tor gehen, Entfernung egal! Und die meisten Schüsse blieben schon in der Mauer hängen!

Aber der Schiedsrichter war ja schuld, weil die Mauer keine 9m entfernt gewesen wär! Schon lustig...
Selbst wenn es so gewesen wäre, kann man auch höher schießen! ;)

Ich muss sagen, der Platz war gestern in einem sehr guten Zustand, dass dürfte nicht als Ausrede gelten, wobei ich meine der Ball war auch nicht rund, sondern eckig! *lol*


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.07.2012 - 11:51 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#170 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Man man man kannst Du fies sein wenn es um euern Acker ähh ich meine WM tauglichen Sportplatz geht. ;)

  05.07.2012 - 11:53 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#171 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Es geht mir doch nicht um unseren "Zierrasen", ich wollte nur die Ausrede nicht gelten lassen, der Platz wär schwer zu bespielen gewesen! Er war TOP!

Und wenn ich höre, dass kürzlich eine Stadtauswahl von Sundern in Amecke gegen die U19 vom BVB spielen soll, erledigen sich solche Aussagen doch von selbst, da man in Allendorf, Stockum usw. doch schöne Kunstrasenanlagen hätte!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.07.2012 - 12:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#172 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Da bestätigt sich wieder mal meine Aussage, dass ein schlechter Rasen besser ist, als jeder Kunstrasen. Bei den Profivereinen, ist die Tatsache des erhöhten Verletzungsrisikos auf Kunstrasen angekommen, in unteren Regionen hält sich immernoch hartnäckig das Gerücht, dass ein Kunstrasen eine Wolke mit "Verletzungsfrei"-Garantie ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.07.2012 - 12:12 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#173 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Ach sooooo, na dann will ich nichts gegen den "Zierrase" gesagt haben mein lieber Killer. ;)

Aber das mit dem höheren Verletzungsrisiko auf Kunstrasen würde ich vom Gefühl her auch bestätigen. So toll es ist auf den Plätzen zu spielen. Aber ich habe das Gefühl, das vor allem schwere Knieverletzungen stark zugenommen haben.

  05.07.2012 - 13:49 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#174 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Das mit Knie verletzungen ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.
Ein Naturrasen ist nur dann besser, wenn er gut gepflegt ist.
Wenn da Löcher ohne ende drin sind, dann macht man sich die Bänder des Sprunggelenks viel schneller kaputt.

Und ob ich auf einem Rasen oder Kunstrasen hänge bleibe und mir die Kreuzbänder reisse ist wohl dann auch egal.
Ich spiele auf beiden Plätzen sehr gerne.
Verletzungen kommen häufig von nicht ausreichend Trainierten und vorallem schlecht gedehnten Muskeln usw.

Ich kenne viele Vereine die Ihre Rasenplätze umbauen lassen haben, weil es einfach zu Arbeitsintesiv war.

Aber das ist ein anderes Thema.

  05.07.2012 - 16:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#175 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Die Diskussion sollten wir hier wirklich nicht führen. Ich verstehe die Vereine, dass sie auf die schöne neue Kunstrasenwelt gesetzt haben.

Eins jedoch: Es werden aktuell wieder viel mehr neue Naturrasenplätze gebaut (wenn man mal über das Sauerland hinaus schaut). Im Süden reißt man sogar Kunstrasenplätze ab um wieder zu Naturrasen zurück zu kehren. Da ist der Trend also eher umgekehrt, ganz einfach weil einem nach 15 Jahren die Kosten um die Ohren fliegen. Bundesliga Clubs haben eine Zeit lang auf Trainingsplätze mit Kunstrasen gebaut und wenn jetzt was neues gebaut wird, wird es wieder fast aussschließlich Naturrasen, weil neue Studien das sehr stark erhöhte Verletzungsrisiko nachweisen. Die Gefahr ist vor allem deshalb so groß, weil sie unsichtbar ist.

Insgesamt, und da bleibe ich bei, ist das ganze Thema sowieso eine "Weicheidiskussion". Man kommt in anderen Teilen Deutschlands auch gut mit Asche und alten Rasenplätzen aus und hat trotzdem nicht mehr Verletzte oder weniger Spaß am Fußball. Mein Kreis hier ist so eine Region. Kein Verein wäre hier bereit, sich zu verschulden, nur um das in 15 Jahren wiederholen zu müssen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.07.2012 - 16:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#176 - Re: Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Ich bin schon gespannt, ab wann der gute alte Aschenplatz wieder modern wird.

In Hövel und Wennigloh sollte man noch etwas verharren, bevor da der Spielbetrieb irgendwann mal aufgegeben wird. Die werden dann ja einen enormen Zulauf haben. Oder eine Seilbahn bauen und auf dem einen Berg Asche und auf dem anderen Naturrasen und dann noch fusionieren.*lol*

  05.07.2012 - 16:49 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Entscheidungsrunden 2012 - Kreis Arnsberg - Diskussion

Seite 12 von 12

 
 

Seitenaufbau in 0.110348 Sekunden