Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Planungen für die neue Saison 2012/2013 im... > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#16 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Seit Jahren gibt es etliche Mannschaften, die sagen, dass sie für 30 Spiele nicht immer 11 Spieler zusammen bekommen.. für 20 Spiele im Jahr ist die Wahrscheinlichkeit größer die MAnnschaften im Spielbetrieb zu halten.

Und das liegt daran, daß sie auf die Unterstützung der Alten Herren bzw. Familienväter angewiesen sind. Diese stehen eben nur für wenig Spiele zur Verfügung und wollen oft auch nur die Heimspiele machen.

Der demographische Wandel lässt such durch schönrechnen und -reden nicht aufhalten. Diesen Massenabstieg zu verursachen war absoluter quatsch und weniger Spiele hat man in 3 C-Ligen auch.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.04.2012 - 09:49 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#17 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Das ist nicht wahr. Man muss den Zahlen mal ins GEsicht sehen und das ist der Einzige Fakt an den ma sich halten muss !!

MAncmal geht der Trend auch gegen alle anderen !!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 27.04.2012 - 12:32 Uhr
  27.04.2012 - 12:29 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#18 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Das stand dort vorher

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Wer so redet, schadet dem Fußball.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke eher, daß man den demographischen Wandel nicht unterschätzen darf und vorbereitende Maßnahmen frühzeitig treffen muss. Das passiert in ganz Deutschland, nicht nur was den Fußball angeht, nicht im ausreichenden Maße. Nachhaltigkeit ist ein Wort, was oft in den Mund genommen wird, aber offensichtlich niemand so richtig versteht. Die Augen vor dem Wandel zu verschließen ist nicht nachhaltig und das schadet dem Fußball wirklich. Funktionäre, die alles schön reden schaden dem Fußball. Und DA muss man dem Verband mal recht geben. Auch wenn er es meist aus den falschen Gründen tut, versucht er wenigstens, Maßnahmen zu treffen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 27.04.2012 - 12:35 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.04.2012 - 12:34 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#19 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Wie heißt es doch im alten Volksmund so schön?

"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

Den demographischen Wandel hier einfach unter den Teppich zu kehren finde ich quatsch. Genauso finde ich es auch quatsch, ausschließlich auf diesen herumzureiten.

Fakt ist, das der demographische Wandel in den kommenden Jahren spürbar wird. Fakt ist aber auch, das aktuell im Kreis Arnsberg eine kleine Ausnahme existiert, da es hier noch sehr ordentliche Nachwuchszahlen gibt.
Wie viele von den D-Jugendlichen am Ende aber tatsächlich bis in den Seniorenbereich beim Fußball bleiben lasse ich mal offen.
Viele Kinder haben auch plötzlich keine Lust mehr oder machen einen anderen Sport. Wie viele dann später noch sagen, ich fange jetzt wieder an, ist wahrscheinlich ein noch geringerer Teil.
Da kann man drüber streiten und auch viele Statistiken zu erstellen.

Ich persönlich bin nicht gegen die D-Liga. Finde aber auch die Konstellation mit 3 C-Ligen gut.
Das einzige was mich tierisch stört an der kommenden D-Liga ist allerdings, das diese jeweils nur mit 11 Mannschaften bestückt werden sollen.
Das ist in meinen Augen definitiv zu wenig.
Wenn ich junge Leute dazu bewegen möchte Fußball zu spielen und in den Vereinen zu bleiben, dann muss ich sie spielen lassen. Am besten jeden Sonntag.
In unserer Mannschaft ist es zumindest so, das viele Spieler darüber stöhnen, das teilweise viele Sonntage kein Spiel ist.

  27.04.2012 - 12:46 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#20 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Soprano hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich bin nicht gegen die D-Liga. Finde aber auch die Konstellation mit 3 C-Ligen gut.
Das einzige was mich tierisch stört an der kommenden D-Liga ist allerdings, das diese jeweils nur mit 11 Mannschaften bestückt werden sollen.
Das ist in meinen Augen definitiv zu wenig.
Wenn ich junge Leute dazu bewegen möchte Fußball zu spielen und in den Vereinen zu bleiben, dann muss ich sie spielen lassen. Am besten jeden Sonntag.
In unserer Mannschaft ist es zumindest so, das viele Spieler darüber stöhnen, das teilweise viele Sonntage kein Spiel ist.

So ist es. Mit den kleinen Ligen, hilft man nicht, die jungen Talente bei der Stange zu halten, sondern den Alten Herren und Teilzeitfußballer, die aushelfen. Dieser Schuss kann sehr gut nach hinten los gehen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.04.2012 - 12:49 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#21 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Mich würden die spielfreien Sonntage auch stören, dafür spiel ich doch zu gerne Fussball!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.04.2012 - 12:50 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#22 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Mark hat folgendes geschrieben:
So ist es. Mit den kleinen Ligen, hilft man nicht, die jungen Talente bei der Stange zu halten, sondern den Alten Herren und Teilzeitfußballer, die aushelfen. Dieser Schuss kann sehr gut nach hinten los gehen.

Ja, diese Sorge habe ich z.B. bei meiner Mannschaft jetzt. Alles junge Spieler (wo übrigens auch nur einer dabei ist, der bei den AH spielen dürfte) die Bock haben zu spielen. Am liebsten sogar sonntags und mittwochs.
Das ist ja auch das was ein Sportler will. Der will sich doch mit anderen messen und duellieren.

Ich sehe mich schon in Saison 2012/2013 wie ich verzweifelt nach Freundschaftsspielen Ausschau halten muss. :(

  27.04.2012 - 12:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Naja. Diese Diskussion hatten wir ja schon mal, als es um die Einführung der D-Ligen ging. Ich bin immer noch dagegen, ohne Not diesen Massenabstieg und die Abwertung der Teams zu organisieren. Das ist in meinen Augen immer noch unverantwortlich und nicht nötig. Ich glaube auch nicht, dass diese Maßnahme irgendwie dazu beiträgt, dem Fußball an sich zu helfen. Klar, ist der Familienvater, der nur jeden 2. Sonntag Zeit für Fußball hat, prozentual bei mehr Spielen dabei, aber der junge Fußballer will sich mit den Profis vergleichen und das kann er schlecht in 9-10 Spielen pro Runde. Hier wird der Fokus auf die falschen Leute gelegt.

Das einzige Argument, das wirklich zieht, ist der kurzfristig höhere sportliche Wettbewerb in der C-Liga. Aber auf der anderen Seite steht genau das den anderen Argumenten entgegen. Denn auch in den besseren Mannschaften der jetzigen C-Ligen spielen die Familienväter und anderen Teilzeitfußballer. Das betrifft nicht nur die schlechteren. Genau deshalb meine ich, dass 3 C-Ligen die bessere Variante gewesen wäre, wenn man schon unbedingt die Zahl der Spiele (für die einzelnen Vereine - eine wirkliche Reduzierung der Spiele ist es ja nicht) reduzieren möchte. Dann wäre man auch flexibler, wenn die Mannschaftszahl wieder sinkt.

Aber jetzt bekommen wir die D-Ligen und wir werden damit umgehen und ich werde mit Spannung verfolgen, was draus wird. Jetzt zittert man eben jedes Jahr, ob es noch für 2 D-Ligen oder nur für eine reicht und wenn man wieder zurück zu 2 C-Ligen will, muss man sich wieder anders einstellen. Aber ständige Änderungen können ja ausch spannend sein ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.04.2012 - 13:22 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.04.2012 - 13:01 Uhr
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#24 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Wir haben relativ viele Alte Herren Spieler dabei. Am Sonntag waren es 7, wovon 4 auch über 40 sind. Die Anderen 3 sind Allerdings noch nicht lange Alte Herren spielen. Ich glaube das es in Zukunft weniger Mannschaften geben wird. Ich denke, und gebe Michael recht das es in Arnsberg, wahrscheinlich auch langfristig gut aussieht. Aber in Brilon und besonders in Meschede sieht es sehr viel schlechter aus. Mit 18 und 12 C-Ligisten wird es eng. Wahrscheinlich war Meschedes Kreisvorstand deswegen auch für die Reform, da muss sich was ändern.

  30.04.2012 - 17:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#25 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

In Balve sind nächstes Jahr auch wieder 3 Mannschaften geplant.
In der 1. Mannschaft sind zwar ein paar Abgänge zu verzeichnen, aber man arbeitet dran, wieder eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.
Die 2. Mannschaft bleibt wohl unverändert. Bisher keine Zu- oder Abgänge. Wohlbemerkt mit nur 3 Leuten über 25 !!! Vielleicht kommen noch 2 Spieler hinzu, die aus beruflichen Gründen und Hausbau diese Saison nicht gespielt haben.
Die 3. Mannschaft bleibt auch so zusammen mit neuen Coach. Hier werden wohl ein paar gute Leute auflaufen, die wegen Studium, Arbeit oder vom Alter her kürzer treten wollen/müssen.

  01.05.2012 - 11:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.261584 Sekunden