Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Planungen für die neue Saison 2012/2013 im...
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Gibt es schon Tendenzen Mannschaftstechnisch für die kommende Saison??

Man hörte, Westenfeld möchte eine 2 . Mannschaft stellen?!

Holzen ist auch wieder im Gespräch mit einer 2. Mannschaft?! Oder ist das nur ein Gerücht??

Ãœberlegen Vereine eine Mannschaft abzumelden???


Edit von micha: Titel etwas eindeutiger gemacht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 24.04.2012 - 09:52 Uhr
  24.04.2012 - 09:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Neue Saison - 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Zum SuS Westenfeld: Bereits am 13. März erschien hier bei sauerlandfussball.de folgende News:

http://www.sauerlandfussball.de/News/922-SuS-Westenfeld-installiert-Reservema...

Ist also schon lange offiziell.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.04.2012 - 09:28 Uhr
 
Kalla    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.09.2011
Beiträge: 176
Verein: TuS Müschede




#3 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Also aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass sich zumindest schonmal Spieler zum 1. Training einer 2. Mannschaft in Holzen getroffen haben!

Ob nun wirklich geplant ist, eine 2. Mannschaft am Spielbetrieb anzumelden, kann ich nicht sagen!

Ich versuche mal nachzufragen!

  24.04.2012 - 09:48 Uhr
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#4 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Habe das aus Holzen auch gehört. Einer unserer Spieler wohnt in Holzen und er überlegt ob er nicht wechseln soll. Die haben auch den Trainer der C-Jugend gefragt ob er eventuell aushelfen würde.

  24.04.2012 - 16:23 Uhr
 
Christian1984    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 05.06.2008
Beiträge: 191
Verein: SV Holzen




#5 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Das mit der zweiten Mannschaft des SV Holzen kann ich bestätigen. Die Anmeldung ist schon seit einiger Zeit geplant und wird auch durchgeführt.

  25.04.2012 - 08:10 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#6 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Was so schöne Kunstrasenanlagen doch für positive Auswirkungen haben können! Find es super, was in Holzen geschaffen wurde!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2012 - 08:35 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#7 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Ja ich glaube auch, das die Plätze richtig viel ausmachen. Das ist aber bestimmt nicht das einzige Kriterium. Auch das drumherum muss ja stimmen.

Auf jeden Fall ist es schön, wenn es auch in der kommenden Saison wieder viele Mannschaften geben wird. Dann wird auch die kommende Saison sehr interessant und anspruchsvoll.

  25.04.2012 - 09:45 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#8 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

und das obwohl doch viele immer wieder behaupten das es immer weniger Mannschaften würden.

Respekt all denen die es schaffen neue Vereine oder Mannschaften an den Start zu schicken

  25.04.2012 - 13:13 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#9 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Neue Fußballer sind in diesen Teams dann aber eher nicht zu finden. Das ist nur eine Verlagerung von einem Verein in den anderen bzw. wird dann oft ein zu großer Kader der 1. in 2 Kader aufgeteilt. Für 2 Kader sind sie dann meist zu wenig und deshalb helfen oft Alte Herren aus. Für 2 Teams braucht man, über eine Saison hinweg, mindestens 40 Leute. Die haben jedoch die wenigsten, die eine 2. Mannschaft betreiben. Das ist dann oft mehr Kampf und Krampf, diese Teams am Laufen zu erhalten. Ich will nicht behaupten, daß das in Holzen so ist und freue mich über neue Mannschaften. Der Trend der letzten Jahre im Kreis Arnsberg ist tatsächlich gegenläufig zu dem im gesamten Verband oder in Westfalen. Aber die geburtenschwachen Jahrgänge kommen erst noch. Wo der Weg hingeht, sieht man in den aktuellen Jugendligen.

Trotzdem freuen wir uns erstmal über neue Mannschaften. Dann machen die D-Ligen für 2-3 Saisons vielleicht doch etwas Sinn bevor man sie dann wieder einstampft.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 25.04.2012 - 13:22 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  25.04.2012 - 13:20 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#10 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Ändern können wir zur Zeit eh nichts. Also freuen wir uns auf die aktuell positive Entwicklung. ;)

Ich denke aber auch, das es in den kommenden Jahren einfach immer mehr "Zentrierungen" geben wird. Das wenige, aber gut aufgestellte, Vereine nach und nach die umliegenden kleinen Vereine "schlucken" werden.
Hat auch mit der Demographie aber auch mit der Kohle zu tun.

Umso mehr sollten wir die aktuelle Luxuslage vollends genießen und uns auf jedes neue Team freuen. :)

Zu den Planungen:
Wir hoffen natürlich auch, das wir weiterhin mit 3 Seniorenteams an den Start gehen werden. Sieht im Moment auch alles danach aus. Somit wären wir dann in 2012/2013 in KL-A, KL-B und KL-D vertreten. (Sollte nicht noch schlimmes in den kommenden Wochen passieren)

  26.04.2012 - 11:15 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#11 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Die D- Liga wird nicht wieder eingestampft !!!

In dr kommenden Saison wird sie zweigleisig laufen und sollte man irgendwann unter eine Grenze kommen, in der es Sinn macht eingleisig zu fahren, so wird dieses gemacht !! Sollte die Zahl der Mannschaft in der D-Liga mal irgendwann unter 10-12 Teams fallen, dann muss man anfangen zu überlegen !! Aber da sind wir einige Jahre von Entfernt !!!

Im übrigen muss ich dir sehr stark wiedersprechen .. die Mannschaften , die in der letzten ZEit neu gemeldet wurden sind nicht Verschiebungen innerhalb von Vereinen , sondern im Großteil junge Truppen mit Gemeinschaften die irgendwann in der Jugend aufgehört haben und wieder regelmäßig kicken wollen !! Und als Gegenargument kann ich bringen, dass die Anzahl der eingesetzten Spieler die in der Alt-Herren spielen dürften , in den Kreisligen C1 und C2 annähernd gegen 0 tendiert !! Es sind nicht einmal 20 Spieler in den Teams , die nur mal aus dem Alt Herren Bereic ausgeholfen haben .

Un dmit den GEburtenschwachen JAhrgängen stehen wir auch nicht schlecht da.. wir haben z.b. ( weil das meine Alterstufe ist ) im D-Juniorenbereich aktuell 32 Teams ( und das ist ein ganz Geburtenschwacher Jahrgang ) .. Es liegt an den Vereinen die Kinder zu halten .. aber dem wiederspricht leider der LEistungsgedanke der MEisten Trainer !!!

  26.04.2012 - 19:06 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#12 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:


Und als Gegenargument kann ich bringen, dass die Anzahl der eingesetzten Spieler die in der Alt-Herren spielen dürften , in den Kreisligen C1 und C2 annähernd gegen 0 tendiert !! Es sind nicht einmal 20 Spieler in den Teams , die nur mal aus dem Alt Herren Bereic ausgeholfen haben .

Also ich kann mir das nur schwer vorstellen das die Tendenz annähernd gleich null sein soll.

Und ich denke das doch noch einige Spieler dabei sind, die auch AH spielen dürfeten, aber noch aktiv in der 1. oder 2. spielen.
Wenn ich mich nicht täusche, sind alleine bei Langescheid III schon 5 Leute die AH spielen dürften, Mellen II min 3 usw.

  26.04.2012 - 19:49 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#13 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Bei Mellen II sind es meist auch so 5-7 Altherrenspieler, ich glaube schon seitdem es die Reserve gibt! Ohne die könnte die Reserve leider dicht machen! :?

Wie ist denn der aktuelle Stand, was die beiden D-Ligen betrifft? Wieviel Mannschaften pro Liga würden es aktuell?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 27.04.2012 - 07:38 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.04.2012 - 07:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Die allermeisten untersten Mannschaften können nicht ohne die Alte Herren Spieler überleben. Das war ja, unter anderen, einer der Gründe für die Einführung der D-Ligen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.04.2012 - 07:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.04.2012 - 07:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#15 - Re: Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Umn Euch da mal zu widerlegen kurz die Statistik vom letzten Spieltag :

In den Kreisligen C1 und C2 wurden 289 Spieler eingesetzt. Das Spiel Herdringen gegen Rumbeck 2 ist ausgefallen, daher waren 22 Mannschaften im Einsatz. In den Spielen wirkten 37 Spieler mit, die die Berrechtigung haben , im Alt-Herren Bereich eingesetzt zu werden( also 32 Jahre alt sind). Das entspricht einen Anteil von 12,5 %. Statistisch umgerechnet wirkte in jedem Team bei einem Schnitt von 13 eingesetzten Spielern also 1 Alt-Herren Spieler mit !!
Der Anteil der Spieler, die zwischen 1986 und 1992 geboren wurden lag bei 67 % .

6 Teams kamen ganz ohne Spieler aus, der 1979 oder früher geboren wurde.

In der letzten Saison zeichnete sich ein solcher Trend bereits ab, nachdem vor 2 Jahren der Altersschnitt recht hoch war.

Ich weiss von vielen Vereinen, dass 1. die Jugendspieler gehalten werden und Zweitens einige Spieler wieder Anfangen ( so haben sich z.b. die 3. Mannschaften in Hüsten und Müschede gebildet und die haben zu jedem Spiel mindestens 16 Spieler zur Verfügung)

Ich will das nicht schön reden , aber das sind aktuell die Fakten.

Sollten sich 2 Teams neu anmelden udn keiner abmelden, würden die beiden D-Ligen im kommenden Jahr mit jeweils 11 Mannschaften starten. Das war u.a. der Sinn der Kreisliga D. Mit weniger Spielen die Leute an den Verein binden. Seit Jahren gibt es etliche Mannschaften, die sagen, dass sie für 30 Spiele nicht immer 11 Spieler zusammen bekommen.. für 20 Spiele im Jahr ist die Wahrscheinlichkeit größer die MAnnschaften im Spielbetrieb zu halten. Sollten MAnnschaften dieses Jahr den bitteren weg in die D-Liga gehen müssen, die unbedingt Höher spielen wollen oder müssen ist ihnen das Tor zum Aufstieg im nächsten JAhr ja weit offen.
Zudem wird der sportliche Anreiz größer sein. Die Spiele sowohl in der C- als auch in der B-Liga werden ausgeglichener sein und diese 10:3 Ergebnisse werden eine Seltenheit werden !!!

  27.04.2012 - 09:36 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Planungen für die neue Saison 2012/2013 im Kreis Arnsberg

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.174201 Sekunden