Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2....
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Autor Beiträge
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#1 - KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Wegen schwerer Beleidigung, Bedrohung und einer Tätlichkeit gegenüber einem offiziellen Linienrichter (15 jähriger Jungschiedsrichter)sind 3 Spieler und 1 Verantwortlicher des Vereins 2.Korriku Sundern zu langen Sperren und Strafen verurteilt worden.

Ãœberrascht mich ein wenig, weil ja angeblich der Klub der albanischen Landsleute beim Verband was erreichen wollten, Ihnen aber da wohl die Leviten gelesen wurden.

Genaueres werde ich noch erfahren wie es dazu kam.
Es handelt sich um die Vorkommnisse beim Spiel GW Arnsberg-Korriku Sundern.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 29.11.2011 - 20:56 Uhr
  29.11.2011 - 20:52 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#2 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Also nach meinen Infos wurden 3 Spieler gesperrt.

Einer bis zum 13.04. Einer bis zum 13.05. und einer bis zum 13.08.(!)
Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Korriku Einspruch einlegt.
Wenn jemand das bestätigen könnte??
Falls dem nicht so ist entschuldige ich mich für die Fehlinfo ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  29.11.2011 - 21:58 Uhr
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#3 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Das ist so richtig wiedergegeben.
Ein weiterer Spieler bekam zudem 50 € Strafe wegen unentschuldigtem Fernbleiben der Verhandlung sowie unkorrekter Information an den SR während des Spiels.
2. Korriku erwägt eine Berufung, wird aber erstmal eine Nacht drüber schlafen und das Urteil sacken lassen.

  30.11.2011 - 00:08 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#4 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Moin Freunde.

Habe die Strafen auch heute wahrgenommen.
Es handelt sich um beschriebenes Spiel in Arnsberg.

Über die Strafen lässt sich streiten.
Vor allem über die länge der Strafen.
Schiedsrichterbeleidigung und Bedrohung, wenn man diese denn so deuten mag, müssen bestraft werden, keine Frage. Aber über das Ausmaß lässt sich streiten.

Was mich völlig irritiert ist, das das Verhalten des
Schiedsrichters völlig unbehandelt bleibt.
Das falsche Spieler bestraft wurden weil die richtigen nicht gesehen wurden ect interessiert auch niemanden. In diesem Falle wurde "alles" so abgenommen wie es der "Unparteiische" direkt nach dem Spiel, noch völlig in Rage, niederschrieb.

Erschreckend !

Arnsberger wurden befragt, haben angeblich aber nichts gesehen ... verständlich, um diskussionen
aus dem Weg zu gehen. Man verhält sich neutral.
Man hat ja eh gewonnen ...

Meines Erachtens wurde dem Schiedsrichter hier völlig Recht gegeben um diesen und auch anderen die so ticken den Rücken zu stärken und zu zeigen das SIE das letzte Wort haben.
Es gibt eh schon zu wenige, da kann man es sich nicht erlauben die übrig gebliebenen zu verteiben indem man ihre "Fehltritte" in Frage stellt.

Hätte ehrlich gesagt mit nichts anderem gerechnet.
Die Vorurteile gegen den Verein und das denken
einiger Unparteiischer (schon vor den Spielen)
lässt hier keinen Spielraum um eines Besseren zu belehren. ... leider

Nun ja, dagegen wird natürlich Einspruch eingelegt.
Allein schon wegen dem so miserabel, fehlerhaft geschriebenen Sonderbericht.


Kurz zu Bafana:

Deine Berichte gleichen einem User hier der
plötzlicherweise seit Oktober verschollen ist.
Ob das was mit mit der Entlarvung dieses Users
zu tun hat sei mal dahin gestellt.
Fakt ist die Verhandlung war um 19h.
Um kurz nach 20h schreibt der User Bafana schon hier Einzelheiten ... Wenn das mal keine SR-News
waren ..
Ich wusste schon immer das hier einige mit mehreren
Accounts unterwegs sind (per IP nachvollziehbar).
Aber dann sollte man überlegen was man schreibt und
nicht einfach drauf los. Habe ich damals "Mario"
schon gesagt ... :D

Es wurden dem Verein nicht die Leviten gelesen,
und wir wollten beim Verband auch nichts erreichen.
Sondern wollten nur mal alles so schildern wie es "tatsächlich" war. Das haben wir getan.

Deswegen brauchen wir auch keine, wie du es nennst,
Einzelheiten hier von dir denn das gehört hier nicht her. Geil dich daran auf, aber privat ;)
Machst du eh schon.

Verwunderlich das bei den ganzen Sperren des
Verbandes gerade die von ausländischen Vereinen
in den Fokus geholt werden.
Es ist nichts schön zu reden, aber man sollte hier
nicht übertreiben.

Respekt an Küntrop II an dieser Stelle.
Eine sehr faire Mannschaft die trotz Rückstand
und trotz eines merkwürdigen Referees den Humor
nicht verlor und alles mit einem lachenden Auge
sah. nIst halt alles nur eine Nebenbeschäftigug
und damit es auch Spass macht geht man so, wie die
genannten, an die Sache ;) Daumen hoch !


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  30.11.2011 - 12:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Fragen an Falcon:

Wie willst du per IP nachvollziehen, wer hier mehrfache Accounts hat? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Wie kommst du darauf, dass die IP eine eindeutige Zuordnung zulässt? Das ist aus vielen Gründen, die ich hier nicht alle darlegen möchte, nicht der Fall.

Ich, und nur ich, kann nach vollziehen, wer hier doppelte Accounts benutzt. Dafür muss man allerdings mehr heran ziehen, als die IP-Adresse. Ich weiß, welchen User du meinst und du hast unrecht. Der User ist übrigens immer noch hin und wieder online.

So viel dazu!

Die Art und Weise, wie du hier auf die Sache reagierst, gefällt mir nicht. Eine sachliche Antwort wäre angebrachter gewesen.

Was ich auch nicht für angebracht halte, und diese Kritik geht an Bafana-Bafana: Es ist unnötig für diese Bestrafung einen neuen Thread zu eröffnen. Es hätte in den B-Liga Thread gepasst oder, wenn unbedingt an einen anderen Ort, dann in den gesonderten Thread zu Dingen, die nicht auf einen Sportplatz gehören. Leider habe ich das Thema zu spät gesehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.11.2011 - 12:43 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.11.2011 - 12:34 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#6 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

@ Falcon: Vielen Dank. Sowas zu lesen ist eine gute Sache. Ich denke, das auch unsere Jungs aus der 2. das Lob hier lesen werden. :)


Zu dem gesamten Thema an sich:
Ich denke, es ist generell nicht wirklich angebracht, wenn man über diverse Strafen, die verhängt wurden, noch zusätzlich so weit ausholt.
Viele hier können sich oftmals nur ein Bild aus den hier genannten Erläuterungen machen.
Da fänd ich es schon sehr gut, wenn man sachlich bleiben würde.

Das nun 3 Spieler bestraft wurden ist angekommen. Das der Verein dagegen Einspruch einlegen möchte ist auch nachvollziehbar und ok.

Ich selber kann mir aber auch nicht vorstellen, das irgendjemandem die Leviten gelesen wurden.

Im Hinterkopf habe ich noch das Statement von Herrn Pietz zu diesem gesamten Themenbereich.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das man im Moment einfach klare Zeichen setzen möchte und härtere Strafen verhängt, damit wir hier keinen zweiten Kreis Lüdenscheid bekommen.

Auch wir haben eine solche Strafe bekommen. Das ist ärgerlich, aber auch ok.

Letztlich könnten wir alle sowas vermeiden, wenn wir einfach mal die Klappe halten würden auf dem Platz. :)

  30.11.2011 - 12:54 Uhr
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#7 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

@ falcon:

Nur mal zur Klarstellung ohne Blick durch irgendeine Vereinsbrille:

Es sind niemandem die Leviten gelesen worden sondern es war eine ruhige und sachliche Verhandlung.

Länge der Strafen: Welche Strafe ist denn aus deiner Sicht angebracht wenn der SR z.B. als Nazi beleidigt wird?
Bei einer Tätlichkeit gegen einen SR / SR-assistenten ist eine Sperrstrafe von einem Jahr vorgesehen. Es gibt noch die Möglichkeit eines minderschweren Fall, und dafür gibt es ein halbes Jahr Sperre. Wie bewertest du einen Stoß mit dem Unterarm gegen die Brust?

Der falsche Spieler ist beschuldigt worden, weil der Spielführer von Korriku dem SR auf seine Frage hin eine falsche Auskunft gegeben hat. Kann da der SR etwas für? oder vielleicht doch eher der Spielführer?


Das "nichts gesehen und gehört" aus Arnsberger Sicht, da stimme ich dir zu, ist unfair. Man sollte schon zur Wahrheitsfindung beitragen.

Bafana hat um 20:52 Uhr seinen Eintrag geschrieben. Das war definitiv nach der Urteilsverkündung und kein SR-News (was immer das auch sein soll) Also bitte keine falschen Behauptungen hier einstellen

Einspruch kannst du gegen das Urteil aber nicht gegen einen Sonderbericht einlegen.

  30.11.2011 - 14:24 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#8 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Habe nie behauptet die Strafen wären nicht angebracht sondern die Länge der Strafen ;)

Und es war auch keine Tätlichkeit an dem kleinen Assistenten ;)

Und wenn falsche Informationen von irgend einem Spieler gegeben wurden, dann gibt man trotzdem nicht gerade dem der da steht Rot ;)

Einspruch wird gegen das Urteil eingereicht.
Das mit dem Sonderbericht war nur eine Anmerkung.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  30.11.2011 - 14:37 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Der Kommentar von Falcon kann hier auf keinen Fall unkommentiert stehen bleiben. Er ist ein Schlag ins Gesicht der Sportlichen Fairness.

Zitat:
Meines Erachtens wurde dem Schiedsrichter hier völlig Recht gegeben um diesen und auch anderen die so ticken den Rücken zu stärken und zu zeigen das SIE das letzte Wort haben.

Unfassbar !! Sind es nicht gerade einige Spieler die meinen immer das letzet Wort haben zu müssen?? Und wenn man auf dem Platz ( nicht spezifisch auf diesen Fall bezogen) "Bastard" oder "Hurensohn" sagt .. dann gehört das bestraft und zwar so wie die KSK es unter anderem im Fall Gierskämpen gemacht hat !! Ein "Hurnesohn" ist die 6 Monate Strafe mehr als locker Wert. Die Jugend sollte sich vielleicht mal überlegen , ob die generelle Wortwahl einigen Gegenüber so korrekt ist. Der "Hurensohn" z.b. wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt und die Strafe dafür ist nicht Milde. Und wenn ein Schiedsrichter bedroht wird, oder sich beleidigt fühlt ( da reagiert jeder anders) hat er das Mitzuteilen und das ist Saftig zu bestrafen.
Entgegen deiner Aussage hat kein Schiedsrichter vor dem Spiel Vorurteile gegen Euren Verein. Ich glaub du hörst sie kommen...
Es war eine ganze Zeit ruhig um Euren Verein, weil ihr die Querulanten "entsorgt" habt. Auch kenne ich einige in Eurem Verein und weiss, dass sie ganz tolle Kerle sind. Man muss nur 2-3 Idioten dabei haben ( siehe aktuell auch Erlenbruch) um einen ganzen Verein in Mißkredit zu ziehen. Aber dann darf man doch bitte die Schuld nicht bei anderen Suchen... Der Verein muss handeln und diese Spinner aus dem Verkehr ziehen. sonst entstehen solche Sachen wie in Arnsberg.
Einen Einspruch würde ich mi gut überlegen, da die Strafe auch Erhöht anstatt gemildert werden kann..Aber es ist natürlich euer gutes Recht.
Wenn du schreibst das "unschuldige" Bestraft wurden.. dann seit ihr als Verein in der Pflicht in der Verhandlung das gegenteil zu beweisen und zwar nicht durch Worte, sondrn die betreffenden Schuldigen hätten da aufstehen müssen und sagen " Herr Spruchkammervorsitzender. Ich war das nicht der andere!" Ansonsten gilt natürlich durch den Sonderbericht die Schuld als bewiesen.

Ich finde doch das man mal EInzelheiten hier dazu nennen sollte und zwar nicht um irgendwen zu defamieren, sondern um der Allgemeinheit darzustellen, was für Vergehen so hart bestraft werden.
Im übrigen hat der Spruchkammervorsitzende auf dem Staffeltag angekündigt , das die KSK ab sofort konsequent und mit hohen Strafen vorgehen wird. Das hat sie in dieser Saison in etlichen Fällen durchgezogen. Aber anscheinend ist das in den Vereinen nicht weiter gegeben worden.
Die Fälle aus meiner Staffel betreffen aber nicht die Ausländischen Mannschaften wie das immer so schön dargestellt wird hier. Der Großteil dr Strafen betraf Spieler mit Deutscher Staatsbürgerschaft.. also hört bitte endlich mal mit diesem Scheiss geschwafel auf. Das unterstellt politisches Gedankengut wenn einem Unterstellt wird er macht das wegen der Nationalität..

Ansonsen auf diesem Wege mal herzlichen Dank und Respekt an die KSK für die Komplette Arbeit diese Saison !! Wenn die hartn Strafen nicht abschrecken müssen die Unwissenden halt noch härter bestraft werden!!!


Edit von micha: Zitatbereich angepasst


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.11.2011 - 15:14 Uhr
  30.11.2011 - 15:11 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Passend zu diesem Thema ein Link der dem Fass den absoluten Boden ausschlägt

http://www.fussball.de/a-jugend-trainer-nach-schiedsrichterbeleidigung-gefeue...

  30.11.2011 - 15:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Für solche Dinge gibt es einen eigenen Thread. Ich verschiebe das hier auch dort hin, wenn ich die Zeit dafür finde.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.11.2011 - 15:18 Uhr
 
Boogie    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 94
Verein: DJK GW Arnsberg




#12 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Was uns irritiert, bzw. mehr als verwundert, sind die Posts von Falcon " Anrsberger wurden befragt,haben aber angeblich nichts gesehen" und auch der Post von Demaddin " Das nichts gehört aus Arnsberger Sicht, ist unfair,man sollte schon zur Wahrheitsfindung beitragen "

Dazu kann ich sagen: Wir als Verein wurden zu den Vorfällen weder befragt oder zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert, geschweige denn wurden Vertreter von uns zu der Spruchkammersitzung geladen um dort Aussagen zu tätigen!

Von daher würde es uns brennend interessieren, wie Falcon und Demaddin zu den Informationen gekommen sind, dass wir als Verein dazu befragt wurden und uns diesbezüglich, so wie hier vorgeworfen,geäussert hätten? Dem ist defintiv nicht so! Demaddin scheint ja, wie ich seinem Post entnehme, selbst bei der Spruchkammersitzung anwesend gewesen zu sein. Also das ganze wird hier vollkommen falsch dargestellt und wir möchten nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass wir uns in irgendeiner Form falsch oder unfair verhalten haben. Aber die Quelle des Ganzen interessiert uns doch sehr.

  30.11.2011 - 15:20 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#13 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Wir wollen mal hoffen das durch solche Strafen solche Meldungen in Zukunft zurück gehen.

Und ich hoffe das Vereinsverantwortliche auch selbst solche Strafen erhöhen indem sie solchen Spieler keine Möglichkeit mehr dazu geben zu spielen.

  30.11.2011 - 15:21 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#14 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Trainer das kann ich auch nur hoffen .. das schlimem ist !! Wenn ein Verein solche Spiler raus schmeisst nimmt ein anderer sie gern wieder auf und dann ist 3-4 monate ruhe und dann legen sie da los

  30.11.2011 - 15:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#15 - Re: KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Die Aussage des Spruchkammervorsitzenden war sinngemäß, soweit ich mich erinnere:

Ich habe mit GW Arnsberg vor der Verhandlung Kontakt aufgenommen. Dabei wurde mir signalisiert, man habe weder etwas gehört noch etwas gesehen und könne daher keine Aussagen zu dem Ganzen machen. Daher wurde der Verein nicht zur Verhandlung geladen.

Meine Darstellung von eben bezog sich hierauf und ist doch verständlich und nachvollziehbar, oder?

  30.11.2011 - 15:40 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> KSK verhängt saftige Strafen/Sperren gegen 2. Korriku Sundern

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.101871 Sekunden