Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Autor Beiträge
MagicBall   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Moin Moin,

hiermit möchte ich schon mal die B Kreisliga Saison 2008/09 eröffnen. 8)

Hier sind alle Teams der Kreisliga B Arnsberg 08/ 09


SC Neheim III
Korriku Sundern
SV Herdringen
DJK Grün Weiß Arnsberg
TuS Langenholthausen II
SV Bachum / Bergheim
SSV Allendorf
SV Rot Weiß Mellen
SV Endorf
TuS Niedereimer
TuS Sundern II
SuS Grevenstein
TuS Oeventrop II
SV Hüsten 09 II
SG Balve / Garbeck II
SV Holzen

Also in einen bin ich mir relativ sicher, kommende Saison wird es gerade was den Aufstieg anbelangt, wesentlich ausgeglichener ablaufen als vergangene Saison, fünf bis sechs Teams traue ich den Aufstieg zu, beim Abstieg kann ich irgendwie keine Prognose machen, oder möchte es auch nicht unbedingt. Ich hoffe, wie die letzten fünf Jahre auch, das wir am Ende der Saison den Klassenerhalt wieder schaffen.

Freuen tue ich mich schon jetzt auf die Derbys gegen Neheim III, Herdringen und Holzen.

Besonders auf das junge Holzener Team bin ich mal gespannt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 03.06.2008 - 17:55 Uhr
  03.06.2008 - 17:50 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Ich denke, dass man sich auch in der B-Liga nicht festlegen kann wer aufsteigt, weil es sehr ausgeglichen zu geht...Zu den Topfavoriten gehören für mich die Absteiger aus der A-Liga..

Wer Absteigt...mh.. da halte ich mich lieber mal zurück...

  03.06.2008 - 17:57 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#3 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

hallo

meine favoriten aufn aufstieg sind gw-arnsberg und bachum-bergheim, sowie herdringen... mal schauen obs einer von diesen schafft...

beim abstieg halte ich mich auch mal besser raus ;-)

  03.06.2008 - 20:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Also Prognosen sind ganz schwer. Bei Korriku weiß man noch nicht, ob sie zur neuen Saison überhaupt antreten. Evtl. steht dann schon ein Absteiger fest. Für den Aufstieg kommen irgendwie viele und aber auch keiner in Frage, was die Sache unheimlich schwer macht. Für den Abstieg kommen eben so viele in Frage. Wird sicher ne spannende Saison...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.06.2008 - 20:38 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#5 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Ich möchte über unser Abschneiden vorerst mal keine Worte verlieren. Wir müssen erstmal sehen, wie wir den Abgang von drei Stammkräften kompensieren können. Natürlich wollen wir auch mit der aktuellen Truppe wieder so weit vorne wie möglich landen.

Aufstiegsaspiranten sind für mich Bachum/Bergheim sowie Herdringen. Zum Kreis der Verfolger zähle ich Mellen, L´holthausen sowie, wenn sie konstant spielen, Niedereimer.

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird die Reserve aus Oeventrop, jenachdem, was aus der Ersten runterkommt.

  03.06.2008 - 22:13 Uhr
 
Marcio A.    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 22.05.2008
Beiträge: 6
Verein: SuS Grevenstein




#6 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Also mit dem Aufstieg ist es dieses Jahr wirklich schwer denke ich! Die 3 Absteiger aus der A-Liga sollte man immer auf der Rechnung haben, dazu kommen GW Arnsberg die immer oben mitmischen, Langenholthausen,Bachum, und evtl. Endorf aber mal sehen wird spannend! Man weiss ja auch noch nicht wer sich wie verstärkt in der kommenden Saison! Bei uns hoffe ich das wir nicht wieder zittern müssen wie dieses Jahr aber denke kommen nächstes Jahr unter die ersten 10..

Was ist denn mit Korriku ?? Kriegen die evtl. keine Mannschaft zusammen oder wie??

  04.06.2008 - 16:45 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Marcio A. hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit Korriku ?? Kriegen die evtl. keine Mannschaft zusammen oder wie??

Es ist noch nicht klar, ob sie abmelden oder in der B-Liga spielen, soweit ich gehört habe. Die theoretische Möglichkeit besteht also. Allerdings besteht die bei Korriku vor fast jeder Saison.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 04.06.2008 - 16:50 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.06.2008 - 16:50 Uhr
 
Lenni    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2007
Beiträge: 49
Verein: SV RW Mellen




#8 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Ja da habt ihr recht, was die genau machen weiß man bei denen echt nie !!!!

Naja zum Thema Aufstieg denke ich auch an LA II die DJK aus Arnsberg und evtl. Herdringen, Absteiger hin gegen sind echt schwerer zu tippen, und wir werden ja eh meist eines bessern belehrt, aber ven Oeventrop die nächste Saison so spielt wie diese, dann zähle ich die evtl. dazu.

Und falls es einen Interessiert, ich rechne / hoffe das wir auch ein Wörtchen im Aufstiegskampf zu sagen haben. Wenn wir die kommende Saison einen halbwegs Zahlreichen Kader haben und nicht wie sonst immer aus dem letzten Loch pfeifen müssen, dann solle man auf jeden Fall damit rechen, das wir keinen Punkt zu verschenken haben.
Und ich will Aufsteigen, wie es in der Saison kommen wird sehen wir dann, aber das ist "mein" ZIEL


________________________________________________

SV Rot-Weiß Mellen

  04.06.2008 - 21:15 Uhr
 
Christian1984    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 05.06.2008
Beiträge: 191
Verein: SV Holzen




#9 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Hallo, mein Name ist Christian und dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich muss sagen dass mir diese Seite echt gut gefällt, insbesondere als Diskussionsplattform. Ich bin 24 Jahre alt und beim SV Holzen als Spieler und auch im Fußballabteilungsvorstand aktiv.

Sowohl in der A-Kreisliga als auch in der B-Kreisliga sind die Auf- und Absteiger in der kommenden Saison wirklich schwer vorherzusagen.

Trotzdem gebe ich hier mal meine Tipps ab: Für die vorderen Ränge habe ich insbesondere den SV Bachum/Bergheim und den SC Neheim III auf der Rechnung, sofern bei der Dritten die Mannschaft in der Besetzung bleibt, wie sie in der A-Liga gespielt hat. Zu 2. Korriku Sundern kann ich mir kein Urteil erlauben, ebenso zu LA II, da ich von diesen Mannschaften in der vergangenen Saison leider kein Spiel verfolgen konnte. GW Arnsberg und SV Herdringen dürften nach meiner Einschätzung eher zum Verfolgerfeld gehören. Sicher bin ich mir aber, dass noch eine Überraschungsmannschaft oben mit eingreifen wird.

Auf die Absteiger möchte ich hier keinen Tipp abgeben. Ziel unserer Mannschaft ist natürlich erst einmal der Klassenerhalt, den ich uns auch durchaus zutraue. Innerhalb der Mannschaft und auch im Umfeld haben sich einige Dinge zum Positiven gewandelt im Vergleich zu unserem einjährigen Gastspiel in der B-Kreisliga in der Saison 2006/2007, und die noch junge Mannschaft ist in der vergangenen C-Liga-Spielzeit meiner Meinung weiter gereift, letztendlich souverän aufgestiegen und nun bereit, sich eine Spielklasse höher zu etablieren.

  05.06.2008 - 15:21 Uhr
 
Fish    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 28.05.2008
Beiträge: 16
Verein: FC BW Gierskämpen




#10 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Gebe auch mal nen Tipp ab!!

Aufsteiger:

SV Herdringen
Neheim 3
Bachum

Absteiger:

Holzen
Balve 2
Oeventrop 2
:?:?:?

  06.06.2008 - 08:23 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#11 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Ich gebe auch noch mal einen Tipp ab, obwohl ich in der kommenden Saison leider nicht mitbekommen werde, wie stark welches Team wird.

Um den Aufsteiger könnten spielen:
LA II --> gutes erstes Jahr und noch potential nach oben
Neheim III --> einiges an Erfahrung und vorteil das 2 Mannschaften drüber spielen
DJK Arnsberg -- 07/08 Verletzungspech gehabt und nicht kontinuierlich gespielt, gutes Team
Korriku --> wenn Sie die Spieler beieinander behalten Spielerisch gut, aber konditionell schwach

Gegen den Abstieg könnten spielen:
Grevenstein --> muss Hinrunde Auswärts Spielen(?) und muss Verstärkungen nachweisen
Endorf --> Die letzten Spiele haben gezeigt das Sie gut auszurechnen sind, wird eng
Oeventrop II--> ohne A Jugend wären sie 07/08 schon Abgestiegen,


Aber vielleicht kommt auch alles anders als man denkt.
Bin mal gespannt. Vielleicht ist jemand dabei mit dem man gar nicht rechnet.
Es wird auf jeden Fall schwer !!

  06.06.2008 - 12:26 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#12 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

So also ich sehe Herdringen sowie L`holthausen oben!
Und muss Fussballfan recht geben, wenn er Endorf gegen den Abstieg spielen sieht. Meiner ´Meinung nach haben die keine Konstanz in der Mannschaft. Weiterer Absteiger könnte Holzen sein.
Aber am Ende der Saison werden wirs sehn... bis dahin ist noch ein wenig Zeit;)

  07.06.2008 - 14:16 Uhr
 
LA2Nummer12    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 17.03.2008
Beiträge: 61
Verein: TuS Langenholthausen




#13 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Zu den Aufsteigern sag ich mal nichts, da ich beosnders die A-Liga Absteiger kaum kenne...

Bin mir aber sicher, dass keine Mannschaft aus der Balver Ecke gegen den Abstieg spielen wird.
Mellen und uns seh ich zwischen Platz 1 und 6 und Balve II ist meiner Meinung nach für ne Überraschung gut.
Traue denen durchaus nen Platz unter den Top 8 zu...


________________________________________________

Pain is temporary, glory is forever!
...the quitter never wins...

  10.06.2008 - 10:18 Uhr
 
Pöhler   
Benutzer existiert nicht mehr!



#14 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Dann gebe ich auch mal meinen Tip ab:

Für den Aufstieg in Frage kommen so einige Mannschaften:

Bachum/Bergheim, GW Arnsberg, Neheim, Herdringen aber ich schätze unsere Chancen auch nicht so schlecht ein.

Und um den Abstieg spielen:
Oeventrop 2, Holzen, ich denke auch das Endorf und Grevenstein da unten mit rumspielen wird.

Aber vielleicht gibt es auch eine Überraschung wie Gierskämpen in dieser Saison. Hat vorher auch keiner mit gerechnet das die aufsteigen.

*roll*

  10.06.2008 - 11:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Borghoffsjunge    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 17
Verein: SV RW Mellen




#15 - Re: Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Hallo, hier mein Tipp:
GW Arnsberg, Langenholthausen und Mellen teilen sich die ersten drei Plätze, hoffe ich zumindest. Ich denke mit einer ordentlichen Vorbereitung und einem größerem Kader als letzte Saison können wir es packen.
Zumindest unter die ersten fünf will ich und auf jeden Fall vor Balve/Garbeck II, die schon jetzt "ganz große Ziele" ausformulieren, aber das klappt nicht. Abstieg? Keinen Plan-das sind immer ganz individuelle Gründe, die eine Mannschaft da unten rein hauen können.

  13.06.2008 - 10:06 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg Saison 2008/09

Seite 1 von 28

 
 

Seitenaufbau in 0.174495 Sekunden