Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 8
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#106 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Also Allendorf war stark. Nur wir waren einfach kleverer und hatten einen überragenden Keeper. Die letzten par minuten hat Allendorf dann offen gemacht und wir haben die dinger gemacht.
Allendorf ging übrigens in der 1.Minute in Führung.

Zu Eisborn kann ich mal wieder gar nichts sagen. Für mich sind da zwei starke Stürmer, aber eine eher schwache Abwehr..

Und Stockum sehe ich nicht vorne. Habe jetzt zwei Spiele gesehen und übrzeugt haben die nicht.

  01.09.2011 - 08:37 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#107 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Was ist mit Balve?
Ich habe die Jungs letzten Freitag gegen Herdringen gesehen. Groß anstrengen mussten die Balver sich nicht.
Aber man hat sehr schön erkennen können, das diese Mannschaft unheimlich stark ist. Sehr eingespielt, sehr sicher im Spielaufbau. Mit einer richtig ruhigen Art und Geduld haben die das Spiel 90 Minuten kontrolliert.

Auch wenn Allendorf jetzt einen unglücklichen Start hatte, sehe ich diese Mannschaft auch oben mit dabei.

Affeln? Ein Sieg eine Niederlage. Muss man abwarten wie sie sich gegen die "großen" schlagen werden.

Ich finde auch, das Hellefeld gegen uns vor allem in Halbzeit eins sehr gut gespielt hat. Der Spielmacher setzt die beiden Stürmer richtig gut in Szene.

  01.09.2011 - 08:47 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#108 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

´Balve hat aber auch gegen Herdringen 2, gespielt.Da musste sich Eisborn bei dem 9.0 auch nicht anstrengen.
Allendorf seh ich auch nicht da wo sie jetzt stehen. Die haben eine gute Mannschaft zusammen und werden noch ein Wort mitreden.

  01.09.2011 - 09:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#109 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke man kann aktuell noch gar nichts sagen. Ich bin aber der Meinung, dass Westenfeld zusammen mit Herdringen auf dem Papier die mit Abstand stärkste Spieler Zusammenstellung aller 3 C-Ligen hat und hier viel zu tief stapelt. Aber die besten Spieler sind auch nicht automatisch die beste Mannschaft. Ob das auch passt, sehen wir erst ein 3-4 Spieltagen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.09.2011 - 09:40 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#110 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

fussballmpenza hat folgendes geschrieben:
´Balve hat aber auch gegen Herdringen 2, gespielt.Da musste sich Eisborn bei dem 9.0 auch nicht anstrengen.

Es kommt ja nicht nur auf das Ergebnis an. Das Eisborn 9 Tore machen konnte ist schön.
Balve hat jetzt "nur" 4 gemacht. Aber das sagt meiner Meinung nach gar nichts aus.
Viel wichtiger ist doch, wie das Zusammenspiel aussieht.

Außerdem muss man, ähnlich wie bei Eisborn und auch Westenfeld berücksichtigen, das die Mannschaft schon seit vielen Jahren zusammenspielt. Das ist eine sehr homogene Mannschaft wo wirklich alle Abläufe sauber miteinander verzahnt sind.

  01.09.2011 - 11:17 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#111 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da muss ich dich korrigieren, denn wir in Westenfeld basteln gerade mit den Neuzugängen an einer neuen Mannschaft und die ist keineswegs über Jahre eingespielt!!

  01.09.2011 - 12:45 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#112 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Und deshalb denke ich auch, dass Westenfeld nicht in die B-Liga aufsteigt. der Weber ist nicht gerade bekannt dafür ein guter Trainer zu sein. Das muß man aber sein um eine gute Mannschaft aus den vielen Wandervögeln und jungen Leutenb in Westenfeld zu machen..

Am Ende steigt Balve auf!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  01.09.2011 - 12:50 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#113 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Find ich nicht gut wie Du dich hier über Trainer äusserst.Nur weil man mit Dir in einigen Foren nicht immer einer Meinung war kannst du dir kein Urteil über die Trainertätigkeit anderer Leute machen.Ich möchte auch nicht weiter auf diese primitiven Aussagen antworten!

  01.09.2011 - 13:03 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#114 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Oh-ha. Jetzt kommt Feuer ins Spiel. ;)

Jedem seine Meinung Leute.

Ich muss sagen, das ich den Trainer aus Westenfeld nicht kenne. Aber aus der Entfernung sieht es für mich schon so aus, als ob er dort einen guten Job macht.
Ein sehr guter Start in die Saison und aktuell Platz 1.

Das eine Mannschaft sich formt ist nicht einzig die Aufgabe des Trainers. Dazu müssen die Spieler selbst eine Menge beitragen. Von meinen Eindrücken aus der letzten Saison glaube ich aber, das in Westenfeld ein guter Teamgeist vorhanden ist.
Ich denke, das wird "mpenza" so unterschreiben. :)

  01.09.2011 - 14:06 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#115 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da kann ich Dir vollkommen recht geben.Aber es ist auch nicht ganz einfach weil neue und vor allem verschiedene Charakteren aufeinander treffen.Wir haben gute Leute und keine "Wandervögel" das möchte ich nochmal bemerken dazu bekommen und die haben sich in der Vorbereitung sehr gut zusammen gefunden.Trotzdem hakt es hier und da ein bischen was aber normal ist. Wir hatten einen guten Start aber den hatten wir auch nicht alleine siehe Eisborn,Stockum ,Balve und Küntrop.
Und Feuer kommt hier nicht rein, Ich finde es nur ungeheuerlich hier einfach eine Aussage reinzuwerfen dann noch mit Namen. Find ich persönlich nicht sportlich.Selbstverständlich kann jeder seine Meinung äussern.

  01.09.2011 - 15:06 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#116 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Na ja, nu. Auch wenn das hier nicht so ist wie in oberen Ligen, so stehen einige Personen hier im Sauerland aber doch auch schon ein bisschen in der Öffentlichkeit.

Vor allem Trainer sind oft sehr bekannte Personen. Einfach weil das Interesse am heimischen Fußball groß ist. Also lesen auch viele Leute und informieren sich. Dadurch kommen auch viele Meinungen zustande.
Manche sind nicht unbedingt positiv. Aber ich denke das euer Coach da drüber stehen wird. ;)

Ich hab diese Erfahrungen auch schon machen dürfen. Es ist natürlich nicht schön wenn man negative bzw. unschöne Dinge über sich lesen muss, aber das gehört auch dazu.
Ich glaube, das ist oftmals auch gar nicht böse gemeint.

Wie viele sagen denn z.B. mittlerweile, das der Magath kein guter mehr sei? Ist unterm Strich das gleiche. Nur ein paar Nummern größer.

Die besten Antworten sind die auf dem Platz. Wenn man sich die Punkte einkassiert und als Sieger vom Platz geht. ;)

  01.09.2011 - 15:32 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#117 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wer Trainer ist, muss damit Leben, daß sein Name auch mal in unerfreulicher Weise genannt wird. Ich habe Kontakt mit vielen Fußballern der Region. Man hört viel und erzählt viel. Es gibt fast keinen Trainer der Kreisligen, über den ich noch nichts schlechtes gehört habe. Bei vielen stimmt es, bei anderen nicht. Im Endeffekt ist es wichtig, daß die Mannschaft einen respektiert.

Mit der Bundesliga ist das nicht zu vergleichen, denn die bekommen eine Menge Geld für den Job (wobei auch in den Kreisligen viel zu viel für Trainer bezahlt wird). Auch wenn manche meinen, sie könnten in der Presse reden, wie ein Bundesliga Trainer, ist das doch nicht annähernd vergleichbar. Die Wichtigkeit eines Trainers in der C-Liga wird überschätzt. Eine Klasse höher ist das schon wieder was anderes. Da kann ein guter Trainer den Unterschied machen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  01.09.2011 - 15:48 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#118 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Der Vergleich mit dem professionellen Geschäft war auch nicht so ernst gemeint. Der hinkt etwas, ich weiß. ;)
Sollte nur zu Veranschaulichung dienen. :)

Was Du über den Trainer im Bereich KL-C schreibst unterstütze ich. Ich denke auch, das die "Wichtigkeit" des Trainers oft überschätzt wird.
Ich sage aber auch, das er extrem wichtig ist und es sollte schon jemand sein, der ein Team zu führen und formen weiß.
Gewisse Kompetenzen sind unabdingbar sonst klappt es auch in der KL C nicht.
Ich denke ein Trainer trägt 30% zum Erfolg bei. Die restlichen 70% sind allein der Verdienst der Mannschaft.

  01.09.2011 - 16:36 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#119 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Also ich weiß nicht wie man zu der Aussage kommt, dass der Trainer bekannt dafür sei, kein guter zu sein. Ich habe schon einige Trainer gehabt, und die Art und weise wie er das Trainig und auch die Mannschaft führt sind gut. Da lasse ich nichts drauf kommen.

Und wie sich die Mannschaft des SuS zusammen setzt, kann der Herr sc-n2 wohl garnicht beurteilen, da er wohl die wenigsten der Leute kennt.

  02.09.2011 - 12:45 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#120 - Re: Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Soprano hat folgendes geschrieben:
Ich denke ein Trainer trägt 30% zum Erfolg bei. Die restlichen 70% sind allein der Verdienst der Mannschaft.

Dann ist der Anteil am Erfolg jedes einzelnen Spielers bei einem geschätzen Kader von 19 Mann nur noch ca. 3,7%. Also kommt dem Trainer doch ein sehr hoher Anteil zu. :-)

Ich denke, dass der Fußballsachverstand in den unteren Kreisligen nicht so dramatisch wiegt... Hier kommt es für mich in erster Linie darauf an Bedingungen zu schaffen, unter denen es Spaß macht Fußball zu spielen und vor allem ein TEAM zu Formen und zusammenzuhalten.

Ab der KL A allerdings sollte man schon einen Mann an der Seite haben, der sein Fach versteht. Wobei das natürlich auch in der B und C Liga definitiv kein Nachteil ist, einen guten Coach zu haben. Hier stellt sich nur die Frage, ob die Einzelspieler und die Mannschaft das umsetzen können, was der Trainer von ihnen verlangt... Wenn jemand froh ist, dass er den Ball geradeaus geschossen bekommt, kann sich dieser jemand nicht zusätzlich auf taktische Anweisungen konzentrieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vogti172 - 02.09.2011 - 13:13 Uhr
  02.09.2011 - 13:13 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C3 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 8 von 27

 
 

Seitenaufbau in 0.151778 Sekunden