Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012 > Seite 5
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#61 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Aber Micha, das wird sich auf lange Sicht gar nicht mehr vermeiden lassen.

Die Gründe dafür sind uns allen bekannt. Ich hatte auch schon einmal das Beispiel gegeben, wie es z.B. im Handball aussieht. Da spielt man in der Kreisliga als MK Verein auch mal des öfteren gegen Mannschaften aus Siegen oder Hagen.
Im Handball gibt es das Problem schon seit vielen Jahren.

Nun macht sich das langsam halt auch hier im Fußball bemerkbar.

Natürlich ist das doof. Eine Anfahrt von 40 - 60 Minuten ist sch... Aber ich finde immer noch besser als gar nicht spielen zu können.

  22.07.2011 - 15:16 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#62 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Das einige (ältere) Spieler nur bei Heimspielen auflaufen, hat man die letzten Jahre schon oft gesehen.
Allerdings sind fahrten nach Echthausen auch nicht gerade um die Ecke ;)

  22.07.2011 - 15:17 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#63 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Aber warum dann die Sache künstlich vorziehen? Einfach weiter in 2-3 C-Ligen spielen und die Entfernungen bleiben erstmal überschaubar. Ist für mich immernoch kein Argument für eine D-Liga mit Massenabstieg. Ist aber auch mittlerweile "Wurscht" und gehört in ein anderes Thema.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.07.2011 - 15:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 15:18 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#64 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Gut, da magst Du wirklich recht haben. Durch die geplante Marschroute ist es vielleicht wirklich künstlich vorgezogen und früher eingeleitet als notwendig.
Da stimme ich Dir zu.

  22.07.2011 - 15:20 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#65 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Eine auf Dauer 3-Gleisige C-Liga lässt sich mit der Auf- und Abstiegsregelung schwer vereinbaren.. wer will schon, wenn er Meister einer C-Liga Staffel wird noch eine Relegation spielen, ob er überhaupt Aufsteigt ??
Es hat allles sein Für und Wieder und vielleicht ist es Optimissmus.. vielleicht auch nur Schwarzmalerei. Wie ich schon mal sagte.. in den nächsten 2-3 Jahren wird die Tendenz erstmal eher steigend als fallend sein ( 2 Vereine kennen ich wie gesagt die nächste Saison eine 2. Mannschaft stellen werden). Und es ist Einfach eine solche Reform irgendwann wieder Rückgängig zu machen ( "Wir lösen die D-Liga auf und fahren mit 2 C-Ligen") aber es ist schwer zu reagieren, wenn der Zuwachs ganz plötzlich überhand nimmt !!
Der sportliche Aspekt ist eh unbestritten.. der Fussball in Arnsberg wird weiter aufgewertet. Es ist doch besser, wenn man 16 mehr oder weniger Gleichstarke Gegner hat, wo jeder jeden schlagen kann, als 4 oder 5 richtig Gute und der Rest mehr oder wneiger "Opfer".Machen wir uns als Praktiker ja nichts vor. Man investiert doch mehr in die Trainingsarbeit und die Spielvorbereitung wenn man Jedes Wochenende einen gleichwertigen gegner hat....
Und der Kreis Arnsberg ist doch nun mal unbestritten wieder im Aufwind was die oberen Klassen angeht!!

  22.07.2011 - 16:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Sorry, aber hier muss ich nochmal einhaken: Warum ist eine Reform in die eine Richtung einfacher, als eine in die andere? Das leuchtet mir nicht ein. Beides muss mindestens ein Jahr vorher klar sein, weil die Auf- und Abstiegsregelungen bekannt sein müssen.

Das mit der Aufwertung ist meiner Ansicht nach teilweise auch nur ne Blase. Auch die eingleisige C-Liga wird ein klares Gefälle haben. Das haben B- und A-Liga auch. Das hört sich jetzt alles ganz toll an aber das wird nicht dazu führen, dass die Presse mehr berichtet, es wird nicht mehr Zuschauer geben und die Trainingsarbeit bleibt auch die gleiche. C-Liga bleibt C-Liga, egal wie man es nennt.

Das mit den Aufstiegsregeln leuchtet mir ein, aber da schon jetzt offen von einer eingleisigen D-Liga gesprochen wird (es gibt auch 2-3 Vereine, die noch gar nicht wissen, ob sie die kommende Saison in der C-Liga durchhalten), ist der Schritt deshalb sicher nicht notwendig. Wie schon gesagt, drehen wir uns im Kreis. Ich finde hier ist garnichts unbestritten, auch nicht der sportliche Aspekt. Die Gründe habe ich in mehreren Beiträgen schon genannt.

Und ich, "als Praktiker", investiere immer gleich viel in die Trainingsarbeit und Spielvorbereitung. Das ist doch, sorry, "Phrasendrescherei".

Was die oberen Klassen angeht, kann man auch geteilter Meinung sein. Im Prinzip hat sich da nicht viel verändert. Und mit D-Ligen hat das überhaupt nichts zu tun.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.07.2011 - 16:17 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 16:15 Uhr
 
ecoadler    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#67 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Klar gibt es in jeder Liga ein Leistungsgefälle, aber so krass wie in der C-Liga ist es nirgends. Macht auch als Zuschauer keinen Spass wenn die eigene Mannschaft zweistellig verliert.

  22.07.2011 - 16:26 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#68 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Genau. Ich sag euch auch ganz ehrlich, ich habe 2 Jahre lang unsere Reserve trainiert und wer die Ergebnisse verfolgt hat wird wissen, dass wir mehrfach zweistellig kassiert haben.
Ich wäre froh um eine Neugruppierung gewesen!
Da fahre ich lieber pro Spiel mal 5-15 km weiter, anstatt schon vorher zu wissen, dass ich gegen die ersten 5 Mannschaften eh zweistellig die Hütte voll kriege.
Um mal bei dem Argument der Alten Herren Spieler zu bleiben: Wenn ich denen gesagt hätte wir spielen gegen Voßwinkel II, unsere Erste, Türkiyemspor oder ähnliche Mannschaften, dann wären die auch nicht gekommen. Weder zum Heim- noch zum Auswärtsspiel.
Dann doch lieber so und ebenbürtige Gegner haben.
Ich persönlich freue mich über die neue Konstellation, vor allem für unsere Reserve.

Von mir auch mal ein dickes Dankeschön an Michael Ternes, der sich hier wirklich wunderbar der Diskussion beteiligt und die Umgruppierung rechtfertigt.
Ich denke mittlerweile haben wir auch alle Argumente ausreichend ausgetauscht.
Wir haben eine Fraktion pro und contra und ich glaube wir können noch Jahre darüber diskutieren :)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  22.07.2011 - 16:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#69 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Schließen wir das ab. Es wird den Massenabstieg geben, so oder so. Freuen wir uns auf die spannende neue Saison. Spannend ist es ja schon, zu verfolgen, wer am Ende den bitteren Gang in die D-Liga gehen muss.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.07.2011 - 17:02 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 17:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#70 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Eine auf Dauer 3-Gleisige C-Liga lässt sich mit der Auf- und Abstiegsregelung schwer vereinbaren.. wer will schon, wenn er Meister einer C-Liga Staffel wird noch eine Relegation spielen, ob er überhaupt Aufsteigt ??
[...]

Das ist leider wahr. Meiner Meinung nach sollte jeder Meister auch aufsteigen. Und das ist/war ja bisher selbst bei zwei C-Ligen nicht immer gewährleistet (gewesen). Bei drei C-Ligen würde dieses Manko noch häufiger auftreten. Demnächst wird sich das halt verlagern, in die KL D.

Interessant finde ich dem Zusammenhang allerdings auch die in der Zeitung gelesene Info, dass die KL D eventuell auch nur in einer Gruppe an den Start gehen wird. Aber wer kann jetzt auch schon abschätzen, wieviele Mannschaften in der nächsten Saison gemeldet werden, selbst wenn sich die Info von MichaelTernes bewahrheitet, dass auf jeden Fall zwei Mannschaften hinzukommen werden.

  22.07.2011 - 23:45 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#71 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Eine eingleisige Kreisliga D kommt nur in Frage wenn die Anzahl der Mannschaften 16 oder weniger ist. Aber nach stand dieser Saison müssten da mindestens 4 Mannschaften die Segel streichen und keine hinzukommen.

  23.07.2011 - 08:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#72 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Das ist klar, aber meines wissens stehen schon jetzt 3 Teams auf der Kippe (das sind nur die, von denen ich weiß) und sie hoffen, dass sie die aktuelle Saison durch bekommen. Ganz abwegig ist das also nicht. Zudem kann man nicht sagen, dass "auf jeden Fall" zwei neue Mannschaften hinzu kommen. Wenn das so wäre, hätten sie es auch dieses Jahr schon machen können. In einem Jahr kann viel passieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.07.2011 - 09:20 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2011 - 09:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#73 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Hier gibt es die neuen Regelungen für Auf- und Abstieg, sowie die Regelungen für die Qualifizierung zur eingleisigen C-Liga im Wortlaut (alle Fälle):

>> Klick <<


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.07.2011 - 21:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.07.2011 - 11:09 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#74 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Endlich sind die Regelungen erschienen. Ich bin dadurch in der Hinsicht beruhigt, dass sich meine kürzlich im KL-C2-Thread geäußerte Befürchtung, meine im KL-D-Thread gepostete mögliche Auf- und Abstiegsregelung enthielte einen Denkfehler, doch nicht bewahrheitet hat (MichaelTernes hatte dort erwähnt, die Plätze 2-5 würden sich für die eingleisige KL C qualifizieren, was ich mir nicht erklären konnte, außer durch Aufstockung einer der höheren Ligen). Wirklich sicher können sich in den KL C tatsächlich nur die Plätze 2-4 sein, da ab 3 Bezirksligaabsteigern die drei 5. eine Entscheidungsrunde austragen müssen. Ein Fall, der zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, da dann neben Langenholthausen (denen ich in der BL 7 keine großen Chancen einräume) auch noch zwei der drei Vertreter in der BL 5 absteigen müssten. Wobei in jener 17er-Liga - bei bis zu 7 Absteigern - ein schlechter Start durchaus dafür sorgen kann, dass man unten drinhängt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 24.07.2011 - 00:35 Uhr
  24.07.2011 - 00:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#75 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Warum ist denn der Spielplan von der C3 schon veröffentlicht, aber der von der C2 und der C1 noch nicht?

  25.07.2011 - 10:21 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.195321 Sekunden