Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012 > Seite 4
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#46 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Da mache ich mir bei uns keine Sorgen.

Aber man weiß nicht, wie es in Balve mit der 3. aussieht oder eben in Eisborn mit der neuen zweiten.
Man liest hier ja auch, das in Wennigloh wohl nicht alles so positiv ist zur Zeit.

Wäre schade wenn sich dann plötzlich eine Liga von 12 auf 10 oder gar weniger Teams reduzieren würde.

  21.07.2011 - 13:40 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#47 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ja es ist ein hartes Stück Arbeit :D
Der Unterschied ist allerdings das der Kader unserer dritten im Prinzip nur aus Langscheidern besteht die es in der A Liga nicht oder noch nicht geschafft haben. Aus diesem Grunde wurde die Mannschaft damals gegründet weil immer viele Leute nach Hövel oder so abgewandert sind

  21.07.2011 - 13:40 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#48 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Also ist die Dritte quasi die "echte" Langscheider Mannschaft?!? :D

  21.07.2011 - 13:42 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#49 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Wenn du es so willst schon obwohl in unserer zweiten auch sehr viele Langscheider spielen. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen aber da in den letzten 2 Jahren sehr viele Jugendspieler raus gekommen sind ist es schon ein sehr großer Teil...

  21.07.2011 - 13:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#50 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Wenn man die ganzen Jugendspieler mit einer zusätzlichen Seniorenmannschaft halten kann ist das prima! Doch meistens sind die Ansprüche ja erstmal höher als die C-Liga. Trotzdem ist es beachtlich, das Vereine wie Balve, Langscheid, Küntrop, Hüsten und Neheim zum Beispiel 3 oder sogar mehr Mannschaften an den Start schicken! Hauptsache es bleibt so, denn sollten bei einer Liga mit 12 Mannschaften sich doch noch welche abmelden ist der Spielbetrieb ja mehr als übersichtlich und würd mir persönlich nicht mehr soviel Spaß machen!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.07.2011 - 16:19 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#51 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

In der Tat kann man nur hoffen, dass die Vereine sich ihre Mannschaftsmeldungen gut überlegt haben und es deshalb nicht zu Abmeldungen kommen wird. Die Spieleanzahl ist mit 22 allerdings schon wesentlich geringer als letzte Saison (30-34). Das lässt sich sicherlich leichter durchhalten, zumal eine Abmeldung + ggf. vorherige Nichtantritte ja nicht grad wenig kosten (ich meine, jeweils 100 €).

  21.07.2011 - 23:49 Uhr
 
chris25091986    Offline
Bambini


Angemeldet: 22.07.2011
Beiträge: 2
Verein: TuS Rumbeck




#52 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Hallo,

ich würde gerne auch eine Kleinigkeit zur Disskusion beitragen:

mich ärgert ein wenig die Aussage, dass es keinem Verein zuzumuten ist, mehr als 20 km (pro einfache Strecke vermute ich) zu fahren(lt. Michael Ternes). Darauf wäre man bei der Gruppeneinteilung auch bedacht gewesen...das die Einteilung mit Sicherheit nicht einfach war ist verständlich, allerdings haben wir für die kommende Spielzeit 5 schöne Tagesfahrten!

EISBORN II 33 km
LANGSCHEID III 31 km
MELLEN II 37 km
BALVE II 37 km
BECKUM II 32 km

(alle Strecken einfach!)

Ganz glücklich kann man darüber natürlich nicht sein, wenn man die Aussage vorher betrachtet, aber wir werden es mit den Rumbeck Amateuren so nehmen wie es kommt! Wünsche an dieser Stelle aber allen Teams viel Erfolg für die kommende Spielzeit!

  22.07.2011 - 12:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ich nehme an, dass Rumbeck sich gerne für die eingleisige C-Liga qualifizieren möchte? Dann könnt ihr schonmal fahren üben ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 12:35 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#54 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ist natürlich ärgerlich solche Strecken zu fahren.
Aber ab nächster Saison wird das in der KL C wohl üblich sein.

  22.07.2011 - 12:57 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#55 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ob die Vereine sich darüber freuen werden wage ich zu bezweifeln! :?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.07.2011 - 14:14 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#56 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ich weiss ja nicht welchen Routenplaner ihr benutzt.. oder ob ihr immer über die Autobahn überall hin fahrt..
Aber nach meinem Planer(falk) sind es vom Sportplatz Rumbeck zum Sportplatz:

Balve: 25 km
Beckum: 20 km
Mellen: 23 km
LAngscheid: 16 km
Eisborn 21 km

Durch die Regelung dass keine 2 Teams eines Vereines zusammen sein sollen, war dies die angenehmste Lösung !!

  22.07.2011 - 14:24 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#57 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Und selbst wenn es mal ein bisschen mehr zu fahren ist, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Hauptsache ist doch, das wir alle Fußball spielen können uns Spaß an der Sache haben.

Manchmal klingt das so, als ob einige Leute zu bequem sind Zeit zu investieren. Überspitzt und übertrieben gesagt, wären dann nur Heimspiele das Beste. :)

Ich kenne das aus meiner Jugendzeit gar nicht anders, das man sich den halben Tag Zeit nehmen musste um an einem Spiel teilnehmen zu können.

Und wenn man sogar Aufstiege anpeilt, dann muss man doch auch automatisch damit rechnen, das man weitere Strecken zu fahren hat. Oder nicht?

  22.07.2011 - 15:08 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#58 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Also die kürzeste Strecke von Rumbeck nach Balve laut google maps ist 37,2 km. Da können ihre Angabe nicht wirklich stimmen!

  22.07.2011 - 15:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#59 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Aber ganau das war ja eins meiner Argumente gegen die eingleisige C-Liga und die (und es wird so kommen, wenn nicht im ersten Jahr, dann später) eingleisige D-Liga. Sehr viele der Spieler in den untersten Spielklassen wollen nicht weit fahren. Ich kenne sogar einige, die helfen nur für Heimspiele aus. Das wird sich mit eingleisigen Klassen nicht ändern, eher im Gegenteil. Und seien wir mal ehrlich: auch viele der guten C-Liga Teams werden von "Alten Herren" oder anderen gestützt, die keine Lust haben Sonntags mehr als 15 km zu fahren.

Meiner Einstellung entspricht das ebenfalls nicht, aber ich weiß, dass es bei vielen so ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 15:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#60 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Frank hat folgendes geschrieben:
Also die kürzeste Strecke von Rumbeck nach Balve laut google maps ist 37,2 km. Da können ihre Angabe nicht wirklich stimmen!

?? 26 km von Sportplatz zu Sportplatz:

>> Klick <<


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.07.2011 - 15:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.07.2011 - 15:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.178397 Sekunden