Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012 > Seite 3
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Autor Beiträge
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#31 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ich finde auf alle Fälle gut, dass sich bei so einer heiß diskutierten Änderung sogar beide betroffenen Staffelleiter hier zu Wort melden.
Das zeigt, doch, was eine solche Seite bewirken kann. Ich denke so etwas gibt es nicht in vielen Fußballkreisen.
Das man nicht immer einer Meinung ist, ist auch klar.
Aber dennoch sollte fair diskutiert werden und wenn man das ganze hier länger und regelmäßig verfolgt, dann merkt man das dem so ist.

Besten Dank an alle Beteiligten. Und was die Saison angeht lassen wir uns einfach mal überraschen ;)

  17.07.2011 - 18:33 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#32 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Achja.. um noch einen Disskussionspunkt ein wenig ein zu schränken:

Die Saison beginnt am 21.8. ganz normal.. die weniger Spiele geben Spielraum einzelne Großfeste aus zu lassen. So bleiben für die Arnsberger Vereine die Hüstener Kirmes ( immer Knackpunkt für Spielerlegungen ) oder auch das Jubiläumsschützenfest in affeln für dei Gruppe 3 und das Kreisschützenfest des Sauerländer Schützenbundes aussen vor. Kein Team wird wie befürchtet 4 wochen PAuse haben oder so.. und die HAlbserie endet wie geplant Anfang Dezember..

  17.07.2011 - 22:15 Uhr
 
ecoadler    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#33 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Hallo Michael

möchte mich für die Infos aus erster Hand bedanken!!!

Zu Herdringen ist meine Meinung: Sie wären wohl in jeder Gruppe der Favorit gewesen!
Aber schaun wir mal wie die Mannschaften in Tritt kommen, gilt nicht nur für Herdringen.

  17.07.2011 - 22:58 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#34 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

@MichaelTernes:
Auch ich möchte mich für den interessanten und informativen Beitrag #19 bedanken, der einen guten Einblick in die umfangreiche Arbeit im Hintergrund bietet, die man sonst (von außen) nicht sehen kann. Für mich handelt es sich um eine durchaus ausgewogene Einteilung, bei der niemand ernsthaft in Erwägung ziehen könnte, hierbei wäre Herdringer Interessen Rechnung getragen worden (auch ich habe Marios Äußerungen, wegen der Smileys, ironisch aufgefasst).

In der Tat scheint ihre Gruppe etwas leichter zu sein, dies kann sich aber wegen des Risikos der Unterschätzung der Gegner und deren potentieller Aufrüstung durch Spieler der höheren Mannschaften schnell als Trugschluss erweisen. Ich hoffe sehr, dass Herdringen diese Liga schnellstmöglich wieder verlässt, und damit meine ich natürlich nach oben.

  17.07.2011 - 23:35 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#35 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Also zur Einteilung möchte ich sagen, dass man sie wohl etwas glücklicher hätte gestalten können.

Schauen wir uns mal die Fakten an.
die Einteilung nach Tabellenplätzen letztes Jahr

C1.........C2.........C3

2..........1 (abst.)..1 (abst.)
3..........7..........2
4..........8..........3
5..........10.........4
6..........11.........5
9..........13.........6
10.........14.........7
11.........14.........8
12.........15.........9
16.........16.........12
17.........17.........13
neu........neu........15

Gesamtstärke (neue Mannschaften nicht berücksichtig)
95.........126........85

Was soll das ganze? - Man sieht deutlich dass die C2 wohl die qualitativ schlechste C-Liga ist. Ausgerechnet dieses Jahr kommt es zu einem Massenabstieg. 4 Mannschaften der Gruppe C2, die es dieses Jahr nicht unter die ersten 6 in einer der beiden C-Ligen geschafft haben, werden nächstes Jahr in der eingleisigen C-Liga spielen.
Ich denke man hätte es etwas glücklicher einteilen können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.07.2011 - 16:42 Uhr
  18.07.2011 - 16:39 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#36 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Das ist aber doch meiner Meinung nach ganz logisch das es jetzt die ersten 2 - 3 Jahre so situiert ist.

Es kann genauso gut passieren, das nächste Saison eine oder mehrere starke Mannschaften erst einmal in der D-Liga spielen müssen.

Im Laufe der Jahre wird sich das dann aber "sortieren", so dass sich langfristig gesehen genau das einstellt, was man damit bezwecken wollte. Nämlich den qualitativen Anstieg der C-Liga.

Ich denke, wir sollten alle erst einmal abwarten, wie das ganze sich entwickeln wird und wie es in dieser Saison allgemein ausschaut.
Niemand weiß, ob sich nicht vielleicht sogar noch Mannschaften wieder abmelden werden oder wie es mannschaftstechnisch im kommenden Jahr aussehen wird.

Probieren wir es doch einfach aus und schauen dann weiter. :)

  18.07.2011 - 16:47 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#37 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Zu ändern ist es eh nicht mehr...

Es muss erstmal wieder um Punkte gespielt werden um zu sagen, welche Liga schlecht bzw. gut sortiert und eingeteilt ist! Ich denke auch, dass die kommende Saison kein Selbstläufer wird! Da ca. 10 Spieltage fehlen, darf man sich fast keinen Patzer erlauben, da könnten alle kleinen Fehler sofort bestraft werden.

Allen Teams viel Spaß, Glück und Erfolg! :)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.07.2011 - 07:53 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#38 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

@MichaelTernes: Guter informativer Beitrag!
Ich hatte wirklich gehört, dass es eine Auslosung geben sollte, aber es war Mundpropaganda und nicht schriftlich bestätigt.
Dass die Einteilung noch vor dem 20.07. vorgenommen wurde finde ich ebenfalls gut, denn dann kann man sich auch schon mal Mental auf die neuen Aufgaben einstellen.

Ich bin mal gespannt auf den Staffelspielplan, und wenn es nun am 21.08. endlich losgeht, werden auch schon bald die Diskussionen um die leichteren oder schwereren Gruppen enden...

Gruß
Tom


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  20.07.2011 - 21:07 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#39 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Die Leistungschwankungen der einzelnen Mannschaften in den C Ligen sind meiner Meinung nach teilweise sehr extrem. Wenn man beispielsweise Eisborn oder Küntrop nimmt. Die haben von einer zur nächsten Saison auf einmal nen fast komplett neuen Kader. Deswegen kann man sich in den unteren Ligen nur schwer orientieren weil da immer gut durchgemischt wird :D. Vielleicht spielt Mellen 2 ja dieses Jahr mal oben mit...

  21.07.2011 - 00:33 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#40 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Zu Küntrop kann ich sagen, das wir im großen und ganzen unverändert sind.
2 Spieler wollen es in der zweiten Mannschaft (KL B) versuchen und sind quasi Abgänge.

Ansonsten haben wir 6 Neuzugänge und der Rest ist zusammengeblieben. :)

  21.07.2011 - 09:16 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#41 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Das war auch auf die Saison vor ca 2 Jahren bezogen. Da ist doch glaube fast die gesamte Neuenrader Reserve zu euch gewechselt

  21.07.2011 - 09:20 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#42 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Dann hast Du von unserer zweiten Mannschaft gesprochen.
Das ist dann richtig. :)

Bis vor ca. 3 Jahren war unsere zweite eher eine "Spaßmannschaft". Vor 2 Jahren dann kam ein großer Schwung vom Nachbarort zu uns rüber. Dadurch wurde die Reserve quasi runderneuert. Nun hat man ja sogar den Aufstieg geschafft.

Durch den frischen Wind hat es der Verein ja sogar geschafft, eine 3. Mannschaft zu melden, die nun auch in die zweite Saison geht. Schön ist, das auch die 3. einen sehr jungen Kader hat mit einem Durchschnittsalter von vielleicht 24 - 25 Jahren.

  21.07.2011 - 10:47 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#43 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ja genau ich meinte die zweite.
Ist aber echt erstaunlich und lobenswert das eure dritte ne ganze Klasse stärker ist wie eure damalige Reserve :)

  21.07.2011 - 11:23 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#44 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Bleibt nur zu hoffen, das dieses auch so bleibt. Ist ein hartes Stück Arbeit aber ich denke, das kennt ihr in Langscheid auch. :)

  21.07.2011 - 11:36 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#45 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

"Damals" hatte Küntrop auch noch nen Ascheplatz! ;)

Seitdem der Kunstrasen liegt, kam die Neuenrader Reserve und viele andere Spieler hinzu! Hoffe nur, dass alle gemeldeten Teams die Saison voll durchziehen!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.07.2011 - 11:41 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Seite 3 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.20505 Sekunden