Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012 > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Es gibt jetzt für alle 3 C-Ligen eigene Diskussionsthemen, sodass dort über alles sportliche weiter diskutiert werden kann. Hier sollten bitte nur Kommentare zur Einteilung gegeben werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.07.2011 - 08:19 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#17 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Stimmt, micha, bei der Diskussion wegen Erster und Zweiter ging es damals um Herdringen. Hab ich verwechselt, da ich damals schon im Kopf hatte, dass Rumbeck die gleichen Möglichkeiten hat.
Allerdings bin ich damals auch davon ausgegangen, dass Herdringen und Rumbeck sich je einmal in zwei Staffeln begegnen. Das Herdringens Zweite in Staffel 3 kommt überrascht mich ein wenig.

  15.07.2011 - 09:05 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#18 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ich find die Einteilung grundsätzlich nicht verkehrt! Von den Fahrzeiten her tut sich im Vergleich zum Vorjahr denke ich nicht allzu viel. Und ich find es auch gut, dass nicht 2 Mannschaften eines Vereins in einer Liga spielen. Bin gespannt auf das abschneiden der jeweiligen Teams und auf die Entwicklung im nächsten Jahr!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.07.2011 - 11:11 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#19 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Nachdem hier ja heiss disskutiert wird muss ich mich doch auch erst mal dazu äußern. Ich brauche auch kein Pseudonym hier, um anonym irgendwelche Personen direkt ab zu stempeln, oder Schiebungsvorwürfe( wenn auch verdeckt) zu äußern. Das ist unsportlich, unfair intollerant !!Wer mich genauer kennt weiss, dass ich noch nie einen Sportler Bevorteilt oder Benachteiligt habe und bisher jedem Verein, ob aus meiner Staffel oder einer anderen, zu Jederzeit Regel- und Satzungstechnisch zur Verfügung stand und weiterhin stehe.

Für alle "Laien" hier einmal das Prozedere, wie so etwas zustande kommt, bzw. diese Saison abgelaufen ist:

-Der Fussballkreis Arnsberg hat über die letzten Jahre festgestellt, dass in den beiden C-Ligen eine Art "Zweiklassengesellschaft" herrscht. Es gab 5-6 Teams in beiden Gruppen , die in "einer eigenen Liga" spielten.Ergebnisse wie 7:0 oder 9:2 waren Standard. Darum kam der Gedanke eine eingleisige C-Kreisliga einzuführen, um den sportlichen Wert des Kreises zu erhöhen.
- Von Seiten einiger Vereine kam die Bitte keine 18-er Gruppen mehr zu bilden, da man ernsthafte Probleme hätte, für 34 Saisonspiele jeweils eine komplett Spielfähige Mannschaft zu stande zu kriegen.Eine Neumeldung für die kommende Saison würde somit entfallen.Der Fussballkreis ist aber keine "Fussballverhinderungsgesellschaft", sondern möchte jedem Spieler und jedem Verein die Möglichkeit geben, am Spielbetrieb teil zu nehmen.
- Darum wurde Anfang Juni ein Fragebogen an die Vereine gesendet, in dem abgestimmt werden durfte, ob eine eingleisige C-Liga eingeführt werden soll und ob bei mehr als 32 Meldungen die C-Liga in 3 Staffeln eingeteilt werden soll. Erstaunlich ist, dass von 38 Vereinen 13 überhaupt keine Rückmeldung gebeben haben. Also für die, die sich hier beschweren : Es kann durchaus sein dass Euer Verein zu denen gehörten, die eine Rückmeldung nicht für nötig hielten und da hat man im nachhinein keine Berechtigung sich zu beschweren !! Die Abstimmung ergab, dass bis auf 4 Vereine alle für eine 3-Gruppen Einteilung waren und über 70 % die Einführung einer eingleisigen C-Liga wünschen. Dem wurde Rechenschaft getragen.
- Ich weiss nicht, wie man hier auf den Gedanken kommt, dass die Spielklassen am 20.7. ausgelost werden sollten?? So eine Info kann es nur von völlig Fussballunwissenden geben. Die Staffeln sollten bis zum Staffeltag stehen. Wir haben uns aber gedacht, dass je früher die Staffeln und die Termine stehen, desto besser können Verantwortliche , Trainer usw. die Vorbereitung planen.. daher die frühere Veröffentlichung !!
- Im Gegensatz zu einigen unverschämten Vermutungen teilt nicht der Staffelleiter eine Staffel ein, sondern dies geschieht durch den Kreisfussballausschuss, welcher aus den Staffelleitern der A-,B-,C- und der neuen Frauenkreisliga, dem Alt-Herren Obmann, dem Vorsitzenden des Ausschusses Reinhard Pietz, dem Kreisvorsitzenden und der Jugend besteht.
- Einig war man sich sehr schnell, dass es eine regionale Einteilung geben soll, damit die Fahrwege ind er C-Liga so kurz wie möglich gehalten werden.
- Massgebend war zunächst einmal, dass wir 9 Erste Mannschaften für die C-Liga gemeldet haben.Diese 9 Teams wurden der Fairnesshalber auf die 3 Gruppen nach regionalen Aspekten aufgeteilt.Niedereimer, Rumbeck und Türkiyemspor für den nördlichen Teil, Wennigloh, Herdringen und Erlenbruch für die Mitte und Eisborn, Westenfeld und Hövel in den südlichen Teil.
- Aus Gründen der sportlichen Fairness wurde beschlossen, dass keine 2 Teams eines Vereines in der gleichen Staffel spielen ( andernfalls sind dies erstens 6 fest eingeplante Punkte für die Erste Vertretung und zweitens kann man aufgrund der neuen Sperrfrist die Zweite Garnitur kurzfristig für gewisse Spiele so stark machen, dass es Wettbewerbsverzerrend ist)
- Danach wurden die anderen Teams rein nach regionalen Aspekten auf die Gruppen verteilt, um nach Möglichkeit eine Fahrstrecke von maximal 20 km für die Vereine zu erzielen. Es ist wohl keinem Verein zu zu muten, dass man teilweise 40 km für ein C-Liga spielt fährt. ( Man muss sich das auch mal überlegen.. wer will sich morgends um 11 Uhr treffen um 12:45 Uhr 40 km entfernt C-Liga zu spielen und um 16 Uhr wieder zu HAuse zu sein?!)
- So ergaben sich die Gruppen, wie sie jetzt sind."Leidtragender" war einzig die Zweite Mannschaft vom SV Herdringen, die aufgrund der Fülle der Mannschaften aus dem Arnsberger Stadtgebiet nicht in die Gruppe 1 , sondern in die Gruppe 3 eingruppiert werden musste.

Unfair ist es im Nachhinein einzelne Personen hierfür zu kritisieren ( wie gesagt bei dem ein oder anderen der sich hier beschwert weiss ich , dass von seinem Verein nicht einmal eine Rückmeldung kam).

Dem User Mario möchte ich auf diesem Wege noch gern mitteilen, dass er vergessen hat auf zu führen, dass ich seit 26 Jahren in der Feuerwehr aktiv bin und seit 20 Jahren in der Schützenbruderschaft.... Ausserdem pfeiffe ich nicht für den SV Herdringen, sondern für den Fussball und Leichtathletikverband Westfalen !!!! Von daher sind solche Anschuldigungen eine Frechheit !!!

Ich persönlich behaupte auch, dass für eine Erste Mannschaft die Gruppe 2 am schwierigsten ist.Man unterschätzt Gegner ganz schnell und gerade mit der neuen Regelung der Sperrfristen haben 2.- und 3.- Mannschaften jederzeit die Möglichkeit bis zu 4 Spielern von oben runter zu holen. Deshalb habe ich einige von den Reservevertretungen der großen Vereine ganz groß auf der Rechnung . Der FC Erlenbruch hat ebenfalls aufgerüstet..

Ich denke es wird in allen 3 Gruppen sehr spannend bis zum Schluss werden.

Zur neuen Regelung: Die Sperrfrist ist von 10 Tagen auf 5 Tage verkürzt worden. Es dürfen jetzt bis zu 4 Spieler aus einer oberen Mannschaft in einer unteren Mannschaft nach einer Sperrfrist von 5 Tagen einesetzt werden, wovon 2 Spieler das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen.Wichtig ist .. maximal 4 Spieler für die die Sperrfrist abgelaufen ist. Auch wenn ein Spieler wegen Verletzung oder so 3 Monate nicht in der Ersten gespielt hat zählt er zu dem Kreis der 4 Spieler !!

Für Rückfragen stehen alle Mitglieder des Kreisfussballausschusses gern zur Verfügung.

Die Spielpläne werden bald erstellt. Zunächst müssen wir jedoch die Spielpläne der oberen Ligen abwarten. Die NRW-Liga ist erstellt, jetzt kommt die Westfalenliga, dann die LAndesligen, dann die Bezirksligen und danach starten wir im Kreis mit den Spielplänen, um den Wünschen der Vereine ( 1. und 2. Mannschaft eines Vereines zusammen Heim spiele usw.) so gut wie möglich rechenschaft tragen zu können. Ich denke dass sich dieses noch 1-2 Wochen hinziehen wird.

Ich hoffe mal einen Einblick gegeben zu haben. Disskutieren kann man immer und unterschiedliche Meinungen wird es auch immer geben( und das ist gut so), aber durch Gespräche und Fragen kann man ein bisschen mehr Verständnis füreinander bekommen. Und wenn man schon seinen Senf hier dazu tun muss, dann doch bitte Sachlich bleiben und nicht beleidigend oder aus den HArren gezogene Unterstellungen

Danke !!!

  17.07.2011 - 14:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Hallo Michael,

danke für den langen, starken Text. Eigentlich nicht viel neues, aber doch gut, dass das Vorgehen von einem Beteiligten nochmal dargelegt wurde.

Dass sich solche Theman verselbstständigen ist aber doch klar. Fast jeder Punkt, den du hier ansprichst, wurde schon einmal von mir oder anderen dargelegt, da aber nicht jeder alle Beiträge liest, kommen immer wieder Ungereimtheiten auf. Ich denke, das darf man nicht so ernst nehmen. Dass hier in Richtung Herdringen manipuliert wurde, kann ja ERNSTHAFT niemand glauben und es wäre auch, wie du sagst, garnicht möglich. Wenn schon in 3 C-Ligen gespielt werden muss, dann ist diese Einteilung schon so fair, wie eben möglich. Ich hoffe aber immernoch, dass dieses D-Liga Thema nochmal durchdacht wird. Das ist und bleibt für mich der falsche Weg. Soll aber hier nicht das Thema sein...

Ich will mal einen Abschnitt aus deinem Beitrag zitieren:

Zitat:
Ich hoffe mal einen Einblick gegeben zu haben. Disskutieren kann man immer und unterschiedliche Meinungen wird es auch immer geben( und das ist gut so), aber durch Gespräche und Fragen kann man ein bisschen mehr Verständnis füreinander bekommen. Und wenn man schon seinen Senf hier dazu tun muss, dann doch bitte Sachlich bleiben und nicht beleidigend oder aus den HArren gezogene Unterstellungen.

Genau das (Gespräche und Fragen) passiert hier. Ich denke, dass die heutige Generation Fußballer schon sehr viel aufgeklärter ist, was die Vorgänge angeht, als es noch vor Jahren der Fall war. Durch das Zusammentreffen vieler Leute hier, erklärt man sich die Dinge gegenseitig. Und was die Beleidungen angeht: Die habe ich hier nicht gelesen, wenn ich ehrlich bin. Sowas wird nämlich sofort von mir gelöscht ;) Ich bin auch der Meinung, dass hier eine vergleichsweise sachliche Diskussion ist. Schau dich mal in vergleichbaren Foren bzw. Bundesliga Foren um. Dort findest du Gespräche, die nicht sachlich sind.

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, es machen sich alle die Mühe, ihn zu lesen.

P.S.: Ich habe den Beitrag aus dem anderen Thread gelöscht. Ich bitte um dein Verständnis.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.07.2011 - 14:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.07.2011 - 14:40 Uhr
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#21 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:

....


Schön das sich der 2. Staffelleiter hier auch meldet. Ich persönlich bin der Meinung das 22 Spiele in der Saison zu wenig sind, ich weiß auch das mein Verein für die 3 Gruppen gestimmt hat. Das Problem liegt wohl eher daran das die Vereine wohl ihre Spieler nicht gefragt haben. Aber da kann der Kreisvorstand nichts für. Das Problem letzte Saison für uns waren die vielen Nachholspiele Sonntags hatten wir immer genug Spieler. Aber die ganzen Spiele unter der Woche waren ein Problem, aber bis auf ein Spiel, wo auch noch die alten Herren am tag davor noch ihr Pokalspiel hatten, konnten wir zumindest immer antreten. Die Gruppeneinteilung finde ich allerdings so in Ordnung bis auf Rumbeck keine langen Fahrten das ist angenehm. Ob es Herdringen wirklich so leicht hat wie hier einige denken wird sich zeigen.

Eine frage hätte ich noch Wann beginnt für die C-Ligen die Meisterschaft?

  17.07.2011 - 16:08 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#22 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Die Saison beginnt am 21.8. mit den anderen Staffeln auch ..

micha der Artikel von Mario vom 14.7. ist gemeint.. natürlich unterstellt er in seinem Artikel eine MAnipulation. Ich zitiere:

Zitat:
Und der Staffelleiter ist auch noch von Herdringen, spielt in Herdringen2 und ist Schiri für Herdringen.;)Zufälle gibts;).

Wie nennst du das sonst?? Ich Sprach ja auch nicht von Beleidigungen , sondern von Unsportlichem Verhalten mit falschen Verdächtigungen ..

Das Thema D-Liga kann man gern woanders aufgreiffen.. aber nahezu alle Spieler aus der C-Liga mit denen ich gesprochen habe, standen dem nach dem ich die Argumente dafür dargelegt habe mehr als positiv gegenüber.Aber genauere Gründe kann ich gern mal in nem andern Thema darlegen..

Zum Thema "zu wenig Spiele".. 1. letztes Jahr sind gerade in der C1-Liga etliche ( viele) Spiele wegen zu wenig Personal ausgefallen ( und das waren nahezu alles Sonntagsspiele) und zudem muss es ja nicht ebi 22 Spielen bleiben. Jeder Verein hat die Möglichkeit an den freien Sonntagen( die jedoch knapp bemessen sind.. es wird nicht so sein , dass 4 wochen Pause mittendrin ist wie einige schon geäußert hatten) Freundschaftsspiele aus zu tragen. Es gibt ja genug Teams die dann auch frei haben..

  17.07.2011 - 17:29 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Achja.. was ich noch erwähnt haben wollte...

ich denke nicht dass es leichte Spiele für wen auch immer gibt.. Fragt doch mal bitte in Rumbeck, die leider die Erfahrung schon 2 mal machen mussten. Die haben den Aufstieg nicht verpasst, weil sie die Spitzenspiele verloren haben.. das haben sie nämlich nicht, sondern weil sie z.b. bei Herdringen 2 verloren haben oder beim letzten in GW Arnsberg mit viel Glück unentschieden gespielt haben... Es ist ja ein ungeschriebenes Gesetz, dass man solche Spile gern mal auf die leichte Schulter nimmt.. und wenn man nicht im Spiel ist, kommt man auch nicht rein..

  17.07.2011 - 17:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

In Marios Beitrag sind zu viele Smileys, als das ich das ernst nehmen kann. Und ich bin mir sogar zu 100% sicher, dass das nicht ernst gemeint war. Das Wort "beleidigen" kommt im Übrigen aus deinem Beitrag. Aber ich will hier keine Haare spalten. Fakt ist, dass hier alles korrekt abläuft und alles andere von mir auch nicht zugelassen würde.

Was die Gründe für die D-Liga angeht: Die kenne ich und ich kenne auch die, die nicht so offiziell sind. Gerne können wir das im D-Liga Thema diskutieren. Ich lasse mich von meiner Meinung jedoch nicht abbringen, dass das purer Aktionismus ist, der zu nichts führt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.07.2011 - 17:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.07.2011 - 17:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:

Zum Thema "zu wenig Spiele".. 1. letztes Jahr sind gerade in der C1-Liga etliche ( viele) Spiele wegen zu wenig Personal ausgefallen ( und das waren nahezu alles Sonntagsspiele) und zudem muss es ja nicht ebi 22 Spielen bleiben. Jeder Verein hat die Möglichkeit an den freien Sonntagen( die jedoch knapp bemessen sind.. es wird nicht so sein , dass 4 wochen Pause mittendrin ist wie einige schon geäußert hatten) Freundschaftsspiele aus zu tragen. Es gibt ja genug Teams die dann auch frei haben..

Ich habe das grad mal durchgezählt. Es gab in der C1-Liga 5 Wertungen wegen Nichtantritts. Für einer 18er Staffel in der untersten Klasse ist das, meiner Ansicht nach, nicht besonders viel. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Probleme auch durch einen anderen Spielplan, wie im Kreis Iserlohn, lösen lassen und dass eine Aufteilung nicht nötig war. Und dass Freundschaftsspiele für einen jungen Spieler nicht das gleiche sind, erklärt sich von selbst.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.07.2011 - 17:45 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.07.2011 - 17:45 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#26 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Wie gesagt .. wir haben dem Wunsch der Vereine entsprochen.. Von 23 Vereinen , die sich zurück gemeldet haben wollten es nur 4 mit einer 18-er Staffel !!

  17.07.2011 - 17:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Den Vereinen wurde auch in den Ausführungen des Begleitschreibens nicht dargelegt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, als die Beschneidung der Spielklassen. Ich glaube kaum, dass jemand darüber nachgedacht hat, dass es jungen Spielern zu wenig Spiele sein könnten. Ich denke immer in solchen Anfragen an die Vereine sollte man alle Vor- und Nachteile auflisten. Das hat man nicht wirklich getan.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.07.2011 - 17:52 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#28 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

In meiner Staffel waren es übrigend 8 Nichtantritte macht zusammen 13 .
Bei 536 Spielen find ich die Quote doch sehr hoch !!

  17.07.2011 - 17:55 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#29 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Danke micha das du meine Ironie verstanden hast!!!!!!

@Michael Ternes
Also das war weiss Gott nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast. Denn ich denke es ist fast jedem klar das nicht du die Gruppeneinteilungen allein vornimmst.
Wenn ich dich beleidigen wollte oder dir anderweitig was wollte würdest du mich anders kennenlernen.
Also, nochmal: Es war reine Ironie.

  17.07.2011 - 17:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Ok.. dann akzeptier ich da so

  17.07.2011 - 18:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Einteilung C-Kreisligen Arnsberg, Saison 2011/2012

Seite 2 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.196387 Sekunden