Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C Reform in Arnsberg > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Reform in Arnsberg

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#16 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Auch mir gefallen große Ligen besser, am liebsten 18er, weil man sie so gut mit der Bundesliga vergleichen kann. ;) Bei einem Blick auf den allseits bekannten Schiedsrichtermangel ist es allerdings kaum anzunehmen, dass diese Möglichkeit in Betracht gezogen wird - im Grunde hat mich die Entscheidung, es 2010/11 bei den C-Ligen in Arnsberg bei zwei Gruppen zu belassen, schon überrascht, hätte es doch bei drei Gruppen erheblich weniger Spiele gegeben: Mit den 35 Mannschaften in zwei Gruppen lief es auf 306 + 272 = 578 Spiele hinaus, bei drei Gruppen, z.B. 12+12+11, wären es nur 132 + 132 + 110 = 374 Spiele gewesen. Vielleicht wäre Amecke II, die sich ja in der KL C1 abgemeldet haben, dann noch dabei.

Gerrard hat folgendes geschrieben:
[...]Allerdings finde ich es gut wenn die D Liga eingeführt werden würde da sicherlich die Qualität einer 1gleisigen C Liga deutlich höher wäre als es aktuell der fall ist.

Die Qualität wäre auf jeden Fall höher, schließlich würden die "besten" Mannschaften der beiden KL C zusammengefasst. Ob in den jetzigen C-Ligen allerdings tatsächlich 16 Mannschaften vorhanden sind, die gerne die Fahrten (und Kosten) durch den gesamten Kreis in Kauf nehmen, bin ich mir nicht so sicher.

  03.05.2011 - 00:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#17 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Ich würde lieber längere Fahrten in Kauf nehmen als alle paar Wochen von den ersten 4-5 Mannschaften der Tabelle zweistellig abgeschossen zu werden.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  03.05.2011 - 07:00 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Reform in Arnsberg

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.257754 Sekunden