Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C Reform in Arnsberg
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Reform in Arnsberg

Autor Beiträge
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#1 - Kreisliga C Reform in Arnsberg

Der Kreis Arnsberg plant für die Saison 2012/2013 eine Reform der untersten Spielklasse. Nachricht auf flvw-arnsberg.de
Hier auch noch der Inhalt der Email an die Vereine:

Zitat:
Liebe Vereinsvertreterinnen; liebe Vereinsvertreter;

wie allgemein bekannt ist, hat der Verband zur Saison 2012 / 2013 eine Spielklassenreform auf der Basis ab Bezirksliga beschlossen. Ein ganz wichtiges Ziel dieser Maßnahme ist es, dass die Spielstärke in den einzelnen Klassen wieder zunimmt.

Getreu dem Motto: „Masse ist nicht immer Klasse“ haben wir auch hier im Fußballkreis Arnsberg Überlegungen angestellt, wie man in den unteren Spielklasse (Kreisligen C ) – wenn die Vereine es wünschen – die Spielstärke anheben; andererseits den Mannschaften, die Fußball aber mehr als reinen Freizeitausgleich und Hobby ansehen, das Spielen weiterhin ermöglichen können.

Festzustellen ist, dass – wie bisher - die 18“er-Mannschaften-Spielstärke in den unteren Ligen nicht mehr den Vereinen mit ihren Mannschaften zuzumuten ist. 34 Spiele innerhalb einer Saison; bei ungünstiger Witterungslage teilweise über mehrere Wochen sog. „englische Spielwochen“, sind kaum zu vertreten. Abmeldungen von Mannschaften vom Spielbetrieb; mehrmaliges Nichtantreten von Mannschaften – weil einfach die Spielerdecke zu dünn ist – war die logische Konsequenz.

Wie könnte die Staffelstruktur nach einer Spielklassenreform hier im FLVW Kreis Arnsberg zur Saison 2012 / 2013 aussehen, die einerseits einen Spielbetrieb in sportlicher Ausgeglichenheit fördert; andererseits den Hobbyfußballbereich auch weiterhin unterstützt?

Kreisliga A = 16 Mannschaften (wie bisher)

Kreisliga B = 16 Mannschaften (wie bisher)

eingleisige Kreisliga C = 16 Mannschaften

mehrstufige Kreisliga D = (wenigstens) 2 Staffeln


Wie könnte man die Staffelstruktur erreichen?

Saison 2011 / 2012

Es werden weiterhin nach den Mannschaftsanmeldungen die Kreisligen C 1 und C 2 gebildet. Sollten über 32 Mannschaften für diese Klassen zum Spielbetrieb angemeldet werden, werden 3 C-Ligen gebildet (Grund: weniger Spiele in den einzelnen Klassen). Der Auf- und Abstieg wird so eingerichtet, dass wir zur Saison 2012 / 2013 eine eingleisige C-Liga mit 16 Mannschaften bilden können (Abstieg von bis zu 8 Mannschaften pro C 1 und C 2 – Ligen bei 16“er Mannschaftsstärke).

Bei der Bildung der Staffeln D zur Saison 2012 / 2013 könnte man vielerlei weitere Dinge berücksichtigen.

Sportlicher Hinsicht: Mannschaften mit 11“ er Spielstärke spielen natürlich den Aufsteiger in die Kreisliga C aus.

Eine D-Liga könnte z. B. Spielbetrieb auf „Freundschaftsebene“ = bis zu 9 gegen 9 austragen

Staffelstärke nach den Wünschen der Vereine usw. usw.

Um einfach die Planung für die Saison 2012 / 2013 (wenn gewünscht, schon eher) durchführen zu können, bitten wir alle Vereine (egal ob eine Mannschaft in der C-Liga spielt oder nicht) uns mitzuteilen, ob eine „eingleisige Kreisliga C mit weiteren Kreisligen D als niedrigste Spielklassen“ hier im FLVW Kreis Arnsberg zur Saison 2012 / 2013 gebildet werden sollen.

Die Fragen der Abstimmung sind als Anlage beigefügt. Bitte teilt uns eure Meinung mit! Nur gemeinsam und wenn die Mehrheit es trägt, erreichen wir etwas!

Wir bitten um eine Rückmeldung bis zum 10. 05. 2011 an meine E-Mail-Adresse!

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Pietz

Wie ist Eure Meinung dazu?
Ich halte zumindest von der Idee in der Kreisliga D 9 gegen 9 auf Hobbybasis zu spielen überhaupt nichts, und wenn man sich die Entwicklung im Jugendbereich anschaut werden es mittelfristig eher weniger Mannschaften werden so das es am Ende wieder auf 4 Staffeln hinaus läuft. Also eine eingleisige Kreisliga D, was bei den starken Leistungsunterschieden vielleicht auch nicht verkehrt wäre.

  28.04.2011 - 15:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Ich halte das aus den genannten Gründen auch für den falschen Weg. Zudem würde ich mit solchen Reformen aktuell die Füße still halten, da ohnehin eine Kreisstrukturreform ansteht, die dann wieder neue Strukturen in den Klassen nach sich zieht. Das mit den 3 C-Ligen ist keine so schlechte Idee, denn die Belastung mit 34 Spielen pro Saison ist aktuell wirklich kaum zu machen. Hier wäre es dann auch ein leichtes, wieder zu reagieren, wenn das unvermeidliche geschieht und es wieder weniger Mannschaften gibt.

Wenn man das mal genauer betrachtet kommt man auf folgendes: Ich nehme an, dass man sich im Verband als "starker Kreis" um Sauerland positionieren will um gute Karten beim Aufteilen der neuen Kreise zu haben. Da sieht es natürlich auf den ersten Blick super aus, wenn man D-Ligen vorweisen kann. Man will den Kreis möglichst so behalten, wie er ist. Insbesondere fürchtet man den Verlust der Vereine aus dem MK, die nach aktuellen Plänen der Reformer auf jeden Fall einem anderen Fußball-Kreis zugeordnet würden. Wenn man es recht bedenkt, könnte diese Geschichte eine Art Strohhalm sein. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob sich die Vereine überhaupt dazu äußern.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.04.2011 - 16:10 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.04.2011 - 16:00 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Kreisliga-Reform im Fußball-Kreis Arnsberg?

Also ich persönlich fände es schon interessant, wenn man nur eine Kreisliga C hätte und dann eine Kreisliga D anbieten würde.

Für mich hat das einige Gründe.
Es ist doch schöner, wenn man gegen annähernd gleiche starke Mannschaften spielt. Und für die Mannschaften die noch nicht ganz so weit sind, macht es auch mehr Spaß, als wenn sie sich in einer Saison 70 und mehr Gegentore einfangen.

Allerdings würde ich dann die A,B und C Kreisliga auch auf 18 Vereine Aufstocken und eine Einheitliche Abstiegs und Aufstiegsreglung mit 3 Mannschaften begrüßen.
Ausser in der Kreisliga A dürfte das kein Proplem sein. (bezogen auf den Aufsteiger)

Ich denke, dass es so allen nochmehr Spaß machen würde.

In der Kreisliga D könnte man dann auch über mögliche Strafen bei einem Nichtantreten nachdenken, dass man dieses vielleicht etwas lockert.
Zusätzlich könnte man dann auch mehr Schiedsrichter frei Steuern, wenn man die D Liga ihre Spiele selber leiten lassen würde.
Jedoch würde ich da schon einige Bedingungen an die Vereine Stellen.
Sie sollten dann jeweils dazu verpflichtet werden, z.B. 2 Personen zum Schiedsrichter Auszubilden, die dann das Spiel leiten müssten.
Ich denek das wäre eine gute Option.
Spielen dann Mannschaften gegeneinander wo es um den Aufstieg oder besondere Brisanz geht, würde ich einen offiziellen Schiedsrichter ansetzen.

Aber bitte keine 3 Kreisliga C

Dann lieber eine Reglung wie die ersten Steigen auf die B Liga, und aus beiden Ligen die ersten 8 + 3 Absteiger aus der B in der C und die anderen dann in die D Liga.

  28.04.2011 - 16:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga-Reform im Fußball-Kreis Arnsberg?

Ich halte von Lockerungen der Regeln garnichts. Sowas gibt es hier (Verband Rheinland) im Kreis auch. In den D-Ligen dürfen zwar nur 3 Spieler gewechselt werden, dafür jedoch, so oft sie möchten. Ich halte generell nichts davon, bei Sportarten von den Grundregelungen abzuweichen. Ich sehe die Vergleichbarkeit mit dem Profisport gefährdet. Umgekehert bin ich auch gegen Videobeweis und ähnliches im Profisport. Der Sport muss von der obersten bis zur untersten Klasse vergleichbar bleiben. Auch in der Jugend hat bei mir der eigentliche "Fußballspaß" erst angefangen, als ich ab B-Jugend endlich 11-gegen-11 spielen durfte. Da bin ich mit meiner Meinung sicher nicht alleine, dass man lieber echten Fußball spielt, als irgend ein Derivat. Über Schiedsrichter brauchen wir nicht sprechen. Dass in den untersten Klassen die Betreuer pfeifen, die dann natürlich besser ausgebildet werden müssen, wird sowieso so kommen, egal ob es D-Ligen geben wird oder nicht.

Wie gesagt, halte ich nichts von der Einführung einer D-Liga, da der demographische Wandel ohnehin dazu führt, dass es weniger Teams geben wird und wenn man eine 3. C-Liga einführt, hat man diese auch ohne großes getöse wieder aufgelöst, wenn es dann so weit ist. Die Kreisstrukturreform "löst" das Problem aber ohnehin. Da bin ich sicher.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.04.2011 - 16:55 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.04.2011 - 16:59 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#5 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Von einer Abweichung der Grundregeln würde ich auch die Finger lassen, dies ist eigentlich der Anfang vom Ende für eine Mannschaft vom "richtigen" Fußball. Das die Ligen mit 18 Manschaften sehr groß sind, finde ich aber auch. Auch ist es für die Mannschaften schöner sich gegen etwa gleichstarke Mannschaften zu messen. ABER: Eine eingleisige Struktur bedeutet auch weitere Anfahrtswege für die Vereine. Viele Hobbykicker stören dann aber diese weiten Anfahrten, z.B. von Küntrop nach Oeventrop ist schon sehr weit. Im Gegensatz dazu ist z.Z. die längste Auswärtstour bis nach Wennigloh sehr kurz.
Ich befürworte daher im Falle einer Strukturänderung eine 3-gleisige C-Liga. Ich würde mich aber auch über mehr Auf-und Abstieg zwischen den Ligen freuen.

  29.04.2011 - 11:20 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Ich halte die Idee mit den D-Ligen für geradezu dumm. Der demographische Wandel, den Micha schon ansprach, wird dafür sorgen, daß auf gar nicht mal so lange Sicht, sogar keine C-Ligen mehr nötig sein werden, oder maximal eine. Es ist also quatsch, jetzt eine D-Liga einzuführen, die es sowieso nicht lange gibt (entweder wegen der Kreisstrukturreform oder wegen der abnehmenden Zahl an Fußballern). Ich kann ebenfalls nur vermuten, daß das ein taktischer Schachzug sein soll, der den Kreis in eine starke Position bringen soll, wenn es darum geht, die Kreise im Verband neu aufzuteilen.

Da 34 Spiele aber wirklich zu viel für C-Ligisten sind, ist eine Aufteilung auf 3 Staffeln vorerst ne super Sache.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  30.04.2011 - 09:19 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Na wie stark soll denn dann eine Liga sein?? mit 12 Mannschaften??? Also das fände ich eindeutig zu wenig und auch völlig Uninteressant.

Ich spiele sehr gerne und freue mich auf jedes Liga Spiel.
Und um so öffters ich spielen darf, um so schöner finde ich das. Ausserdem ist die Saison dann deutlich spannender als in einer kleinen Liga.

Und mit einer eingleisigen C und einer D Liga, ist es dann eben so, dass wenn doch eh irgendwann eine Liga wegbrechen wird, was ja eure Meinung ist, dann fällt eben ohne Großen aufwand die D Liga wieder weg.

Wenn dann annähernd gleich Starke Mannschaften in der Liga spielen, ist das doch viel besser.
Und die jungen Spieler haben auch wieder mehr Spaß am Spielen.
Denn man hat doch mehr Lust in einem Dorf zu spielen wenn man auch mal gewinnt.
Oder meint Ihr ernsthaft, das ein Junger Spieler es schön findet, wenn er jede Woche die Bude vollgehauen bekommt?
Ich denke man braucht auch mal ein Erfolgserlebnis.
Denn ansonsten gehen sie in einen anderen Verein und setzen sich dann da eben auf die Bank statt in ihrem Verien zu spielen und jede Woche Haushoch zu verlieren.

Das würde bei einer Aufteilung nicht mehr so häufig vorkommen, denn wenn man sich die Tabellen anschaut, sieht man, dass die ersten 8 - 9 Mannschaften alle relativ ausgeglichen sind , und 10 - 17 ebenfalls relativ gleich stark sind.

Und ich bin der Meinung, dass so auch wieder mehr Leute in ihrem Dorf spielen würden, da sie dann nicht jede Woche einen auf die Mütze bekommen, sondern auch mal ein Spiel gewinnen.

Oder sehe ich das falsch???

  30.04.2011 - 09:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Nein. Das siehst du vollkommen richtig. Ich wäre auch dieser Meinung, wenn nicht die Kreisstrukturreform unmittelbar vor der Tür stehen würde und nicht schon sehr sehr bald gar nicht mehr genug junge Fußballer da wären, die sich auf Fußball freuen würden, abgesehen von denen, die sowieso die Playstation bevorzugen.

Es ist so, dass viele der Teams in den untersten Klassen von Gelegenheitsfußballern (solche die nicht trainieren, Alte Herren etc.) gestützt werden und dass diese keine Lust haben, die weiten Entfernungen, die eingleisige Staffeln mit sich bringen, auf sich zu nehmen. Das halte ich für einen entscheidenden Faktor, denn das führt dann dazu, dass die jungen Fußballer doch nicht zum Spielen kommen, weil es ihre 2. Mannschaft nicht mehr gibt, die vorher nur durch das Auffüllen durch die Gelegenheitsfußballer lebte. Also sind wir wieder beim Aufweichen der Regeln, was meiner Ansicht nach auch eher kontrakproduktiv wäre, weil es für junge Leute nur dann Sinn macht, Fußball zu spielen, wenn er so ähnlich wie möglich zum Profisport ist. Man sollte das Thema gut durchdenken, denn es könnte nach hinten los gehen.

Da ich aber weiterhin davon ausgehen, dass es bald keinen Kreis Arnsberg mehr geben wird und dann die Balver Vereine dem Kreis Iserlohn zugeschlagen werden und entweder der Kreis Meschede aufgeteilt wird und es dann die Kreise HSK 1 und HSK 2 gibt, oder sogar die Kreise Brilon, Meschede und Arnsberg zusammengelegt werden, ist das Modell sowieso ein Projekt für sehr kurze Zeit (max. 1-2 Jahre). Aber danach werden ziemlich sicher D-Ligen oder sehr viele C-Ligen nötig sein...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.04.2011 - 09:56 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.04.2011 - 09:48 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es sehr erfreulich finde, dass der Kreis in diesem Punkt eine Umfrage gestartet hat, anstatt es einfach zu beschließen. Hoffentlich nutzen die Vereine auch diese Möglichkeit, um ein weitgehend vollständiges Stimmungsbild zu erhalten - obwohl ja nicht erwähnt wird, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Die Gründe, die auch meiner Meinung nach gegen eine Einführung von D-Ligen sprechen, wurden bereits erwähnt. Vor allem der demografische Wandel spricht doch eher gegen die Einführung, selbst wenn - durchaus gegen den Trend - in den letzten Jahren eine leicht erhöhte Mannschaftszahl im Kreis Arnsberg vorhanden ist. Diese ließe sich durch die Aufteilung in drei Gruppen, wie schon 2x geschehen (1990/91 und 1996/97), ohne weiteres auffangen und auch schnell wieder korrigieren.

Betrachtet man die aktuelle Saison, gingen 67 Mannschaften in den Arnsberger Kreisligen an den Start (16-16-18-17). Bei einer eingleisigen KL C verblieben demnach noch 19 Mannschaften für die KL D, also 10 und 9 bei zwei Gruppen - "Briloner" Verhältnisse, könnte man sagen. Sobald nur ganz wenige Teams wegbrächen, würde hier eine Zweiteilung keinen Sinn mehr ergeben.

Eine Verwässerung des Spielbetriebs durch mögliche Spiele à la 9 gegen 9 halte ich gleich gänzlich für abwegig, das sollte doch bitte in Hobby- oder Freizeitligen durchgeführt werden. Denn auch aus meiner Sicht besteht der Reiz des Fußballs darin, dass er von der untersten bis zur obersten Klasse "gleich" ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 01.05.2011 - 00:01 Uhr
  01.05.2011 - 00:00 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

ich fände eine Aufstockung der A und B Liga wie sie Fussballfan beschreibt auf 18 Manschaften und 3 steigen auf und 3 steigen ab, eine gute Idee...So könnte man die Ligen über einen viel längeren Zeitraum spannend halten.Eine weitere Liga (D-Liga)hätte doch sicher das Problem das man gar nicht mehr genug Schiris hätte oder?

  02.05.2011 - 14:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Ich halte eine Aufstockung der Ligen nicht für sinnvoll. Wir kommen beim aktuellen Rahmenterminplan schon mit 30 Spieltagen kaum zurecht, sodass 34 Spieltage ein echtes Problem werden könnten. Kreisligen sollen laut Vorgaben des DFB auch möglichst nur in Ausnahmefällen mehr als 16 Mannschaften haben, sodass diese Möglichkeit ohnehin nicht in Betracht gezogen werden wird.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.05.2011 - 14:41 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.05.2011 - 14:33 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#12 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Sehr schade....Allerdings finde ich es gut wenn die D Liga eingeführt werden würde da sicherlich die Qualität einer 1gleisigen C Liga deutlich höher wäre als es aktuell der fall ist.

  02.05.2011 - 14:42 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#13 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Ich finde 34 Spieltage auch sehr ungünstig. Gerade jetzt am Ende der Saison kann man wie im Vorjahr wieder erkennen, das die Verletzungsrate drastisch angestiegen ist.
Das ist mir in der letzten Saison schon aufgefallen und dieses Jahr wieder.

Eine Kreisliga D wäre interessant. Dann ist der Reiz auch nochmal viel größer für das eine oder andere Team.
Ich denke auch, das dann die Qualität noch mal etwas steigen würde.

  02.05.2011 - 15:42 Uhr
 
Robinho    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.03.2011
Beiträge: 75
Verein: SV RW Mellen




#14 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Also ich persönlich finde eine 18er Liga mit 34 Spieltagen, wie wir sie derzeit in der Kreisliga C1 haben eigentlich sehr gut, da ich sehr gerne spiele und mich jedes Wochenende auf das Spiel freue.

Eine Einführung einer Kreisliga D mit 2 Ligen hätte die Folge, dass wir nur 8 bis 10 Mannschaften pro Liga hätten und wir kaum noch Spiele haben. Das würde sich ja kaum noch lohnen, wenn man nur alle 2 oder 3 Wochen ein Spiel hat.
Wenn die Kreisliga D eingeführt wird, dann entweder nur eine D Liga oder man müsste 3 oder 4 mal pro Saison gegeneinader spielen, wobei das auch uninteressant wäre, da man dann fast immer nur die gleichen Gegner hat.

Ich wäre dafür, dass alles so bleibt wie es ist. 2 Kreisligen C. C1 und C2. Von mir aus auch eine D Liga (eingleisig). Aber auf keinen Fall 3 C Ligen und aufg keinen fall eine 2 gleisige D Liga. Das sind einfach zu wenig Spiele pro Saison.

  02.05.2011 - 16:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Blasphemer    Offline
B-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 15.09.2009
Beiträge: 59
Verein: SuS Beckum




#15 - Re: Kreisliga C Reform in Arnsberg

Robinho hat folgendes geschrieben:
Also ich persönlich finde eine 18er Liga mit 34 Spieltagen, wie wir sie derzeit in der Kreisliga C1 haben eigentlich sehr gut, da ich sehr gerne spiele und mich jedes Wochenende auf das Spiel freue.


So sehe ich das auch lieber ein paar Spiele mehr als zu viel als zu wenig. Eine Serie mit 34 Spielen finde ich eigentlich nicht zu viel. Das Problem diese Saison waren eher die vielen Nachholspiele, auf Grund der zu kurzen Winterpause, aber das haben die verantwortlichen im Kreis ja eingesehen und wollen das nächstes Jahr ändern.

  02.05.2011 - 19:20 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Reform in Arnsberg

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.269706 Sekunden