Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > TuS Hachen > Seite 3
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen

Autor Beiträge
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#31 - Re: TuS Hachen

Ich denke, daß alle die hier negativ über Hachen schreiben irgendwann wohl mal negative Erfahrungen mit dem Verein oder Personen aus dem Verein gemacht haben, die die vernünftig schreiben, einfach nur etwas diskutieren möchten und die die sich wehement gegen auch nur die kleinste Kritik wehren und sofort aufschreien, einfach nur nicht eingestehen wollen, daß der Rauswurf von Ihle der größte Fehler der Vereinführung war.

  03.03.2011 - 21:29 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#32 - Re: TuS Hachen

@ Troll
Sicher hast du recht das ich immer wieder bohre und rede und tue. Aber die Leute die es hinter eurem Rücken machen mit Gelächter und Spott sind dir scheinbar lieber.
Wie wäre es mal damit, voran zu gehen, zu sagen, wir haben einen Fehler gemacht und vieles wieder Rückgängig zu machen. Nein, die Courage habt ihr nicht. Neudeutsch: Eier. Es waren mit die wichtigsten Leute der vergangenen 20 Jahre die ihr weggejagt und vergrault habt und dabei geht es nicht nur um Fussball und nicht nur um Winkler und Ihle.
Sondern nur um euren verdammten Starrsinn. Das nervt noch viel mehr.
Und ihr solltet langsam auch gemerkt haben das wenn ihr die Leute für dumm haltet dann tun sie das bei euch schon längst. Jeder weiss was und wie falsch da manche Dinge gelaufen sind und über welche Wege und ihr glaubt immer noch ihr könntet den Leuten eure Versionen auftischen.
Das ist einfach nur ärgerlich. Haben nicht schon reichlich Leute dem Verein den Rücken gekehrt? Nein, scheinbar nicht.
Und wenn ich dieses Troll, Teufel und so Mist lese dann frag ich mich in was für einer Fabelwelt du lebst? Ich dacht ja euer denken wäre nur altmodisch und stur, aber ich stelle fest wie weit ich noch zurück gehen muss.
Aber diese Ironie und Paradoxe Art und Weise ist ja jedem bekannt von wem sie kommt. Wenn das nicht hilft wirds agressiv.
Ach und wenn dir meine Meinung nicht passt, du musst sie nicht lesen. Du weisst aber schon wenn du sowas liest in welchen Zeitalter wir leben.
Das Schöne ist das du gleich eine Antwort von einem neutralen bekommen hast aus Arnsberg.
Abschliessend noch es geht lediglich um das womit man sich nicht mehr identifizieren kann.
Alles lacht und ist verwundert über Hachen und ihr merkt gar nichts. Über Hachen redet man mehr als über Sundern, Neheim, Hüsten, Langscheid, Meschede und Oeventrop zusammen. Ihr stellt soviele Leute für blöd dar und seht gar nicht wie allein man euch gelassen hat.

Gute Nacht

  03.03.2011 - 23:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#33 - Re: TuS Hachen

Ich würde Ihles Rauswurf nicht unbedingt als "größten Fehler" bezeichnen wollen, wenn die Chemie nicht mehr stimmt (und sei es die zwischen Trainer und Vorstand), ist dies einfach der logische Schritt. Allerdings hat dieser Trainerwechsel nicht zu den scheinbar erhofften Verbesserungen geführt, obwohl Trainer Lampe ja als interne Lösung bestens mit dem Umfeld und der Mannschaft vertraut war.

Troll hat folgendes geschrieben:
[...]dass speziell der Personalmangel und die Undiszipliniertheiten (die auch wieder den Personalmangel erklären) einen großen Anteil an der Situation haben.[...]

Da möchte ich aber schon die Frage stellen, wieso eine Mannschaft mit nominell 21 Spielern (laut den Angaben auf der Vereinswebseite [>>Klick<<]) unter Personalmangel leidet? Die Undiszipliniertheiten sind ja selbstverschuldet und mit Sicherheit keine Vorgabe des Trainers. Dass in einer sportlich unbefriedigenden Situation auch Frust entsteht, ist verständlich, aber warum lassen sich die Spieler dann dazu hinreißen, anstatt eine sportliche Antwort zu geben? Auch dies muss doch intern ein Thema gewesen sein.

  03.03.2011 - 23:56 Uhr
 
Troll   
Benutzer existiert nicht mehr!



#34 - Re: TuS Hachen

@Babi
natürlich ist das ein Thema gewesen und auch keine Schuld des Trainers (das ist ja gerade mein Punkt), das sollte nur ein Beispiel sein um deutlich zu machen was ich damit meine, dass seine "Berichterstattung" einseitig ist. Die 21 Spieler auf dem Papier sind es nicht, denn dort sind einige aufgelistet die nicht mehr spielen oder durch den Beruf/Studium keine Zeit mehr haben oder langzeitverletzt sind.
Wie gesagt, auch dafür gibt es sicherlich Gründe die man intern suchen muss und das soll mir nicht als Ausrede ausgelegt werden. Es ist nur EIN Grund von vielen die ihren Teil zu der Situation beitragen. Es geht ja nicht darum das ganze hier schönreden zu wollen oder jetzt einfach das Gegenteil von dem zu tun was Bafana tut, nämlich einfach täglich mehrere Posts zu verfassen in denen steht, dass Hachen toll ist, sondern darum, dass man auch bitte beide Seiten berücksichtigen sollte. Denn Bafana wirft dem Vorstand ja vor den Leuten komische Geschichten aufzutischen und sie nur in die Irre zu führen. Meiner Ansicht nach tut er nichts anderes indem er systematisch einige ihm durchaus bekannte Gründe unter den Tisch fallen lässt.

@Bafana
Mit Troll ist hier der Forentroll gemeint, kannst ja mal bei Wikipedia nachschlagen, das ist sogar ein eher neumodisches Wort ;).
Dass ein Arnsberger neutral sein soll sehe ich ebenfalls anders, aber egal.
Du scheint meinen Post missverstanden zu haben. Es geht mir nur darum, dass mir diese einseitige Stimmungsmache deinerseits gegen den Strich geht, speziell da du ja nahe am Verein bist und beide Seiten gut beurteilen kannst.
Ebenfalls scheinst du nicht erkannt zu haben, dass mit der Teufel lediglich gemeint war, dass du hier immer wieder den Vorstand als die Wurzel allen Ãœbels darzustellen versuchst. Ich kann dir versichern, dass ich weder in einer Fabelwelt lebe, noch auf irgendeine Art und Weise aggressiv werde wenn meine "ironische und paradoxe Art und Weise" nicht funktioniert.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich kenne viele Interna von denen du hier redest nicht, es ist mir auch egal, denn ich kann nichts an vergangenem ändern und weiterhin maße ich mir nicht an irgendwelche Urteile zu fällen ohne die Fakten aus erster Hand zu kennen.
Ich möchte nur erreichen, dass du aufhörst jeden grundsätzlich als Böse/Lügner/Arrogant/etc. darzustellen und dabei auch noch vereinsinterne Dinge ohne nachzudenken preisgibst. Sicherlich ist das DEINE Meinung, sie steht dir auch zu, aber täglich mehrere Posts mit identischem Sinn und Inhalt zu verfassen hat einfach nichts mit diskutieren zu tun. Das ist einfach Hetze wie in der Bild-Zeitung.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 04.03.2011 - 01:03 Uhr
  04.03.2011 - 00:50 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#35 - Re: TuS Hachen

@Babi. Wer hat dir eigentlich erzählt, dass bei Ihles Rauswurf die Chemie zwischen Ihm und Vorstand nicht mehr gestimmt hat?? Soviel ich weiß hat Dennis trotz des etwas merkwürdigendem Rauswurf auch heute noch ein sehr gutes, wenn nicht sogar freundschaftliches Verhältnis zum Vorstand. Ich glaube zu wissen, dass der Vorstand damals nur auf die falschen Leute gehört und sich hat beeinflussen lassen.

  04.03.2011 - 09:19 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#36 - Re: TuS Hachen

Hmm... Ich habe mit Hachen nun absolut gar nichts zu tun. Kenne auch niemandem aus dem Verein. Aber ich verfolge nun schon seit einer Woche die doch sehr emotionale Diskussion hier.

Was mich wundert ist die Sache, das scheinbar manch Außenstehender mehr zu wissen scheint als manches Mitglied aus Hachen.
Warum ist das so?
Sind das ehemalige Mitglieder, die aus irgendwelchen Gründen gewechselt haben oder einfach nur Personen, die was gehört haben und jetzt reden wollen?

Auch frage ich mich, warum ein Verein in der Öffentlichkeit so angeprangert wird?
Der TuS Hachen ist von den Problemen die hier beschrieben werden ganz bestimmt nicht der einzige Verein, der solche Probleme hat. Diese haben mehrere Vereine. Zum Glück versuchen nur die meisten ihre Probleme intern zu lösen.

Zum Thema Eier haben:
Natürlich soll jeder seine Meinung haben und diese auch Kund tun. Aber hat es denn nicht mehr "Eier", wenn ich meine Meinung direkt denen sage, die mich nerven? Anstatt in einem Forum immer wieder anzuprangern?

Ich will hier niemanden angreifen oder verurteilen. Bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht liegt Bafana auch der TuS Hachen am Herzen und er ist so verbittert, weil er viele Missstände dort kennt. Das kann sein.
Aber genau dann sollte man doch ein persönliches Gespräch suchen und vielleicht Lösungsvorschläge bieten.
Einfach nur kritisieren und verurteilen hilft nicht.

Das macht in meinen Augen wirklich nur Stimmung und kann auch zu falschen Meinungen bei Außenstehenden führen.

Wie gesagt, ich bin wirklich neutral und will mich auch nicht einmischen. Dafür kenne ich in Hachen nichts und niemanden. Diese meine hier verfasste Meinung basiert auf dem bisher gelesenen in diesem Forum.

  04.03.2011 - 09:23 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#37 - Re: TuS Hachen

@Soprano. Stimmt das seh ich genauso. Probleme gibt es sicher in jedem Verein irgendwo. Warum werden die des TuS Hachen hier so scharf diskutiert??? Die hier so auf den Vorstand hauen sollten selbst mal Arbeit in einem Verein übernehmen, da werden sie schnell merken, dass sowas nicht immer einfach ist. Vor allem sollte man Leuten die ihre Freizeit opferm um für einen Verein da zu sein auch mal Fehler zu gestehen, wenn man bedenkt, dass selbst in der Bundesliga wo es um Millionen geht schwerwiegende Fehler gemacht werden. Also bitte meine Herren, niemand ist unfehlbar.

  04.03.2011 - 09:52 Uhr
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#38 - Re: TuS Hachen

@Bafana-Bafana und Sohn von Daddy!

Ich bin völlig abseits vom TuS Hachen und bin nur durch Zufall auf diese Seite geraten. Doch das, was ich hier von Dir so gelesen habe, veranlasst mich, dazu ein paar Worte zu schreiben. Kann sein, dass ich völlig daneben liege, aber ich gebe nur meinen Eindruck wieder.

Warum schreibt dein Daddy nicht selber seine Anfeindungen, Diffamierungen, Vorwürfe, Unterstellungen, Besserwissereien usw.?
Muß er seinen Sprößling vor den Karren spannen weil er selber keinen Mumm dazu hat?

Wie wäre es, wenn Du mit deinem Erzeuger beim TuS Hachen in Personalunion 1. und 2. Vorsitzender sowie Trainer und Co - Trainer anheuert? Dann wird sicher alles gut, weil ihr ja alles besser könnt!

Es ist schon erbärmlich, auf eine solche Art und Weise ehrenamtliche Arbeit zu untergraben und anzuprangern. Ich glaube nicht, dass Du schon mal in vergleichbarer Funktion tätig gewesen bist.
Und wenn Du dann irgendwann mal eine solche Tätigkeit aufnimmst (weil Du das ja scheinbar sehr gut könntest), wünsche ich Dir genauso einen Schreiberling in der Öffentlichkeit wie Du es hier praktizierst.

  11.03.2011 - 12:36 Uhr
 
Jugendspieler    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 09.08.2010
Beiträge: 6
Verein: Deutschland




#39 - Re: TuS Hachen

Ich habe die Diskussion auch schön öfters verfolgt und möchte nun auch mal "meinen Senf dazu geben".
Ich bin Jugendspieler beim SuS Langscheid, spiele also in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Hachen. Mir ist der ganze Verein in Hachen sehr unsymphatisch und ich kann durchaus verstehen, dass viele Leute dem Verein den Rücken kehren. Meiner Meinung nach sind manche Spieler der ersten Mannschaft in Hachen sehr "abgehoben", so wie ich das beurteilen kann. Wenn eine erwachsene Person, einen Jugendlichen schlägt oder Gewalt androht, nur weil dieser auf dem Sportplatz Fussball spielen will finde ich das sehr abstoßend. Die Probleme des TuS Hachen werden in nächster Zeit auch nicht weniger, da ich glaube, dass viele Spieler aus der Jugend sich im Seniorenbereich nicht dem TuS Hachen anschließen werden.

  11.03.2011 - 15:14 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#40 - Re: TuS Hachen

Irgendwie macht das ganze hier keinen Sinn. Ich glaube, dass die Hachener selbst sich die meisten Gedanken machen, wie sie da wieder rauskommen.
Es ist doch klar, dass immer schlechte Stimmung aufkommt, wenn du deinen Zielen hinterherhinkst oder sogar plötzlich unerwartet mit dem Abstieg zu tun hast.
Ich glaube, wenn Hachen jetzt 2-3 Spiele gewinnt, kommt mehr Selbstvertrauen und dann packen die es ohne Probleme. Dann kommt ja zur neuen Saison ein neuer Trainer, es werden sicher ein paar neue Gesichter in der Mannschaft sein. Und dann wird man sehen in welche Richtung es geht.

Und noch eine Frage: Hat sich "troll" wieder abgemeldet? Finde, dass es eigentlich ganz gut diskutieren konnte. Schade.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  11.03.2011 - 16:48 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#41 - Re: TuS Hachen

Jep. Der hat sich wieder abgemeldet bzw. sein Konto gelöscht. Vielleicht gefiel ihm der Name nicht? Eigentlich wollte er ja jemand anderen als Troll bezeichnen ;)

Ich denke auch, dass wir das Thema Hachen mal abschließen sollten. Da ist sicher alles gesagt. Eine Frage an die Hachener: Soll ich das Thema hier schließen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.03.2011 - 16:50 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#42 - Re: TuS Hachen

Mich nervt es das unser Verein hier so hart angegangen wird.Der Verein wurde/wird seit ein paar Jahren komplett umgekrempelt und aus seinem Dornröschen Schlaf geholt.Das es da auch mal fehlentscheidungen gibt ist doch logisch.Aber das gehört wohl zu so einem Prozess... Jedes negative Fitzelchen hervor holen ist dem Verein gegenüber nicht ok.
Ich kenne auch negative Informationen über andere Vereine und halte sie anstandshalber zurück.
Man kann und sollte hier über SPORTLICHE dinge schreiben und nicht über dinge abseits des Sportplatzes passieren.
Dieses DerWesten niveau was den TuS Hachen angeht finde ich erschreckend.

  11.03.2011 - 17:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#43 - Re: TuS Hachen

Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ganz unschuldig seid ihr an dem Verlauf dieser Diskussion ja nicht. Ihr zeigt in vielen Kommentaren, dass ihr den sportlichen Ernst der Lage nicht begriffen habt und wenn man es genau liest, dann erkennt man bei einigen Kommentaren eine ziemliche Arroganz (ob so gemeint oder nicht, ist ja unerheblich), bei der man sich bei der aktuellen sportlichen Situation nicht erklären kann, woher diese kommt. Das kann dann schonmal dazu führen, dass Leute sich genötigt fühlen, hier solche Diskussionen am Leben zu erhalten. Ich sehe das ganz unabhängig davon, ob die Vorwürfe an Vorstand oder andere Verantwortliche stimmen, oder nicht. Schau mal in den A-Liga Thread und versuch mal die Hachener Kommentare ganz neutral zu lesen. Da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass ihr in der Realität noch nicht angekommen seid.

Ich bin im Übrigen nicht der Meinung, dass wir hier das Niveau von DerWesten-Kommentaren erreicht haben, denn dann hätte ich das längst unterbunden. Das Thema ist für viele hier offensichtlich sehr emotional und dafür ist die Diskussion noch sehr gesittet.

Ein Tipp von mir: Am besten ist es immer, wenn man auf Anschuldigungen in der Öffentlichkeit (egal ob wahr oder unwahr) gar nicht reagiert, denn sonst heizt man die Diskussionen nur an und es werden immer mehr Dinge ausgegraben, die man lieber nicht in der Öffentlichkeit diskutieren sollte. Ich habe aber ein bisschen den Eindruck, dass ihr es eigentlich ganz gerne habt, dass über euch gesprochen wird, denn sonst hättet ihr hier nicht reagiert.

Ich werde das Thema hier jetzt schließen. Zum Thema ist alles gesagt und macht bitte nicht im A-Liga-Thema weiter. Danke!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.03.2011 - 17:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.03.2011 - 17:32 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.211119 Sekunden