Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > TuS Hachen
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - TuS Hachen

Hier werden die Beiträge aus dem A-Liga Thread hin verschoben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.03.2011 - 13:14 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#2 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Dann möchte ich mich als Hachener jetzt mal dazu melden.
Fakt ist, wir befinden uns nun mitten im Abstiegskampf, obwohl unsere Ziele anfangs der Saison garantiert anders aussahen. Was nun die Gründe dafür sind sei mal dahingestellt, denn das ist alles reine Spekulation von außen. Ich lese immer wieder vom Weggang von Dennis Ihle. Ich gehöre garantiert zu den Leuten, die es sehr schade fanden wie Ihle und dass er überhaupt gegangen ist bzw. wurde. Doch wer weiß, ob wir mit ihm jetzt nicht auch auf diesem Platz jetzt stehen würden? Ich lese immer wieder, wie gegen unser jetziges Trainergespann gewettert wird und ich gestehe erstmal jedem seine eigene Meinung ein. Ich halte aber garantiert nicht die Trainer als alleinige Schuldträger unserer momentanen Situation. Eine Mannschaft siegt zusammen und verliert zusammen und für mich gehören da sowohl die Trainer, als aber auch jeder einzelne Spieler dazu.
Wer die letzten beiden Spiele gesehen hat (Arnsberg und Stockum) wird auch gesehen haben, dass teilweise viel Pech dabei war.

Und auch ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, wie eng das ganze Feld um den Abstieg ist. Auf Platz 9 sind es gerade mal 5 Punkte.
Ich gebe hier der Allgemeinheit recht, dass es bei uns wider erwarten schlecht läuft und noch einiges an Kampf auf uns zukommt. Und es ist auch garantiert bei jedem hier angekommen, worum es bei uns nun geht.

Dies soll jetzt auch weder ne Rechtfertigung oder ne Entschuldigung für unsere Situation sein. Einfach mal ne Wordmeldung von nem Hachener selber :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Keeper - 28.02.2011 - 11:11 Uhr
  01.03.2011 - 13:15 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#3 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Beckum präsentierte sich desolat !
Die Beckumer waren verdammt schlecht. Das muss man mal sagen.
Wie schon Vosswinkel im letzten Heimspiel der Sunderaner kam nun auch Beckum mit wenig kampf, laufbereitschaft und Lust ins Röhrtal.
Beide Abwehrreihen und vor allem Torhüter waren
an diesem tag nicht mals B-Liga-reif !

das erklärt das Ergebnis udn denke so lange die Teams so in sundern auftreten werden die Punkte im Röhrtal bleiben.

Aber LA denke ich wird Sundern zurück auf den Boden holen.
Bei Hachen sehe ich auch schwarz da sollte der Vorstand mal die "Notbremse" ziehen oder sogar selbst das Amt niederlegen.

Tschüssi


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  01.03.2011 - 13:16 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#4 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Was heißt denn in dem Fall, die "Notbremse" ziehen?
Ich sag mal, selbst wenn der Vorstand das Amt mitten in der laufenden Saison niederlegen würde, welche Wirkung sollte das kurzfristig haben? Ich finde, in der laufenden Saison sollte man so an der Mannschaft festhalten (Trainer und Spieler) und an anderen Stellen arbeiten (also im Training zum Beispiel).
Nach der Saison kann man dann je nachdem, wie es aussieht, weitere Konsequenzen einleiten. Aber ich möchte es mir jetzt nicht anmaßen zu sagen, dass diese bei irgendwelchen Spielern, den Trainern oder gar dem Vorstand liegen. Bei mir liegt die Konzentration auf dem wesentlichen: Der Nichtabstieg!!

Auf das Spiel LA gege Sundern bin ich sehr gespannt. Für LA ist es das "gefährliche" Spiel gegen den Tabellenletzten. Aber ich denke, wenn da die Einstellung stimmt, wird sich LA die Punkte nicht nehmen lassen.

  01.03.2011 - 13:16 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#5 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich finde das man den Eindruckgewinnt das nur die persönlichen Interessen des Vorstandes in anbetracht gezogen werden. Es werden in einem so grossen Verein einfach zu wenig Leute mit eingebunden. Das liegt nicht daran das keiner Interesse hat, sondern einfach nur daran das wenn da welche zwischen sind die mal eine andere Meinung haben die sofort abgewimmelt werden.
Der Vorstand hat auch gutes geleistet ohne Frage, aber es gibt halt Sachen wo andere Personen mehr Verständnis und Sachverstand haben und das sollte man denen zubilligen und sie mit einbinden und nicht hinter dem Rücken dummes Zeug über die erzählen.
Es gibt so viele in eurem Verein die mehr als nur gute Kontakte zu guten Spielern haben.
Es gibt dann aber auch ein Beispiel wo gerade kürzlich ein Spieler zum Wechsel überzeugt wurde und er bräuchte sich keine Gedanken machen das mit der Ablöse würde geregelt, er würde nicht gesperrt.
Dann wurden die erforderlichen Papiere fertig gemacht und erst danach wurde der Verein kontaktiert der wiederum zu verstehn gab das eine Ablöse in jedem Fall fällig und zu zahlen wäre, was ja auch legitim ist. Da hat Hachen seine Versprechungen dem Spieler gegenüber aber nicht einghalten und ihm zu verstehen gegeben das er dann halt die Sperre absitzen muss. Sowas macht man nicht, sowas spricht sich rum und lässt den Verein unglaubwürdig erscheinen. Bei Sitzungen werden die Spieler so belabert das sie am Ende ihre Meinung gar nicht mehr äussern, oder sie vom Gegenteil versucht werden zu überzeugen. Man sollte viel mehr auf die Probleme eingehen und versuchen sie zu lösen. Anstatt alles Mundtod zu machen, denn zufrieden ist davon keiner. Nur der Vorstand hat die nächsten Tage erstmal Ruhe.
Wieso ist der Zusammenhalt nicht mehr so wie er mal war? Auch vor und nach dem Spiel. Einst wurde gesungen und Weihnachtsbäume gesammelt und und und.........So eine Einheit ist das nicht mehr und das ist schon 10 Punkte in der Saison wert.
Und eine Vereinsführung sollte auch mal ganz offen mit seinen eigenen Fehlern umgehen und nicht nach aussen immer alles als ganz wunderbar verkaufen und ausreden zu suchen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 01.03.2011 - 10:40 Uhr
  01.03.2011 - 13:16 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#6 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Also was den von dir angesprochenen Wechsel angeht, da kann ich nichts zu sagen, weil ich da wohl nichts ganz im Thema bin.
Ich möchte dir auch gar nicht in allem widersprechen, was du sagst. Mir geht es nur darum, dass hier immer wieder die gleichen Leute angegriffen werden (teilweise recht sachlich, teilweise aber auch in einer recht vulgären Art).
Und selbst wenn der Vorstand Mitschuld an der jetzigen Situation tragen würde, würde die jetzige Situation behoben werden, wenn der Vorstand zurücktreten würde?? Ich denke nicht...
Sicher muss man bei gegebener Zeit die Probleme im Verein angehen, nur wie ich bereits erwähnte, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, wo diese liegen.
Für jetzt heißt es erstmal, dass die Mannschaft so zusammenhalten muss. Und wenn die Saison vorbei ist, stehen garantiert neue Spieler auf den Plan, die die Mannschaft verstärken werden.

  01.03.2011 - 13:16 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#7 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

@Keeper

Ich habe nicht gefordert das der Vorstand unverzüglich zurücktreten solle, sondern das dieser für erforderliche Maßnahmen zuständig ist und eine evtl. Trainerfrage gestellt werden muss weil ein Aufwärtstrend durch den damaligen Trainerwechsel die Begründung war und das Ziel war. Eingetreten ist, das ominöse Neuverpfichtungen getätigt wurden die kaum jemand verstand, Gute gegangen sind, wo die waren Gründe nicht geäussert wurden und auch hier z.B. von Usern wie Gerrard wissend, aber ich denke eher unwissend was wirklich war vertreten werden.
Daran erkenne ich genau das ich als eigentlich ziemlich Entfernter genau richtig liege und an Bestätigungen fehlt es wahrhaftig nicht. Und eingtreten ist ein unnachvollziehbarer Absturz der A-Liga Mannschaft.
Wie entfacht man neue Euphorie? Wie entwickelt man neue Lust ein paar Prozent mehr raus zu kitzeln? Wie mache ich den Verein und die Mannschaft wieder interessant für andere um unter anderem den Positionkampf anzuziehen?
Bestimmt nicht in dem man alles so lässt wie es ist. Ihr habt was tolles gehabt wo ihr überall drum beneidet worden seit, selbst bis in unseren MK-Kreis hinein, habt es aus der Hand gegeben und ändert nichts daran. Die einzige gute Verpflichtung war der Wechsel von Oktay nach Hachen. Das andere waren nichts als Luftlöcher.
Ok, der Lampe (Spieler) ist auch noch vertretbar.
Aber das wirklich der Anspruch von einem Verein wie Hachen? Ich sehe schon wie gerade ihr drei (Baggio, Gerrard und Keeper)nach meinen Ausführungen lechzt aber mein Vater hat schon recht wenn er sagt die wussten schon immer alles besser und nehmen keinen Rat an. Allerdings sollte man dann auch erwähnen wie seltsam sich einige verhalten haben bei den Trainerwechseln und wirklich verdiente Leute die dem Verein über Jahrzehnte positiv zur Seite gestanden haben auf deutsch gesagt in den Hintern getreten wurden.
Und alles auf eine richtig "hinterfotzige Art und Weise". Und ihr Spieler merkt nicht wie ihr an der Nase herum geführt werdet. Und es ist wieder ein Spiel vorbei was ihr wieder verloren habt mit einem der doch alles besser kann als die vor ihm.
Jetzt hat einer das sagen, aber die ganzen anderen sind weg und es werden mehr und kommt nicht auf die Idee das ihr nicht oft genug gewarnt worden seit. Und kommt nicht auf die Idee es hätte euch niemand helfen wollen. Woche für Woche passiert das alleine hier im SF-Forum.

  01.03.2011 - 13:17 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#8 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

@ Bafana-Bafana

das mit dem Vorstand war nicht auf dich, sondern auf Falcon bezogen.
Du redest von Guten, die gegangen sind. Auf die Spieler bezogen, haben uns zwei Spieler verlassen. Zum einen Mark Winkler, der meiner Meinung nach schon früher hätte wechseln sollen, was aber nicht an den TuS Hachen liegt, sondern eher an seiner Klasse. Ich hätte an seiner Stelle auch eher eine Mannschaft in der Landesliga angepeilt. Zum anderen Chris König, der definitiv ein guter Spieler ist, der aber in Hachen seine Leistung nicht mehr abrufen konnte und daher einen Tapetenwechsel brauchte und wollte.
Falls du meinst, die beiden Wechsel hätten andere Gründe, ok. Dann Frage ich mich nur, ob du wirklich so ein "Entfernter" bist, wie du hier vorgibst.
Zu unseren Neuzugängen, die du, bis auf zwei Ausnahmen, als "Luftlöcher" bezeichnest. Ich halte jede unserer Neuzugänge als durchaus sinnvoll. Sei es als Verstärkung oder auch "nur" als Ergänzung.
Wieso lechzt hier irgendwer nach deinen Ausführungen?! Also ich möchte mich hier ganz sachlich über Fußball unterhalten und wenn es auch angesprochen wird über den TuS Hachen. Du scheinst mir in dem Fall derjenige zu sein, der hier voll auf Provokation geht und nicht versteht, worum es in einem Forum geht. Sieht man daran, dass du besonders die Hachener Einträge kommentierst.

  01.03.2011 - 13:17 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#9 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Eigentlich beruft sich das mehr auf meinen Daddy, aber man kann an deiner Äusserung merken, das du ein Spieler bist, aber ein sehr schlecht informierter.
Oder besser gesagt ein bewusst in die Irre geführter.
Mark Winkler könnte auch Westfalenliganiveau haben, ihn haben zunächst nur die Belange des Hachener Vereins interessiert. Da hätte Herr Bruchhage auch die kommenden 10 Jahre anfragen können. Und ein Christopher König kenne ich nur vom Hörensagen, aber der kam ja wohl offensichtlich nicht mit der Art eures Trainers klar, was ja vorher wohl erheblich anders war. Und er richtig was für euch getan hat.
Du sagst Provokationen gegen den TuS Hachen, ok ich reagiere ziemlich darauf aber zur Zeit kenne ich leider so eine nicht verständliche Vereinsführung nicht.
Selbst Vereine die mal absteigen wie die fast chancenlosen Bachumer und Sunderaner unternehmen was. Und wie man sieht mit Erfolg. Euch wird schon seit Monaten von allen Seiten was erzählt und ihr seid aber auch die einzigen die in aller Ruhe weiter verlieren. Warum bekommt ihr ausserdem immer diese Vielzahl an roten Karten? Frust?

  01.03.2011 - 13:17 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#10 - Re: TuS Hachen

@ Bafana-Bafana
Also ich muß schon sagen was du so alles weißt und hier schreibst mußt du eigentlich ein Insider sein????? Ich will mich nicht in die Belange des TuS Hachen einmischen, da die sportliche Situation bei uns auch nicht besser ist, wobei wir mit ganz anderen Zielen in die Saison gegangen sind, aber vieles von dem du hier schreibst hört man mittlerweile im ganzen Fußballkreis Arnsberg und da wird sicher auch was dran sein. Was mich am meisten wundert ist, daß Trainer Ihle damals nach "3" Spieltagen mit 4 Punkten auf dem Konto gefeuert worden ist und jetzt wo augenscheinlich der sportliche Erfolg fehlt wird so weiter gearbeitet.

  01.03.2011 - 17:19 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#11 - Re: TuS Hachen

Also wenn wie du sagst der ganze Fussballkreis Arnsberg darüber spricht, braucht man aber auch kein Insider sein. Ich kann eigentlich nur nicht verstehen das die Hachener aus ihrem damaligen Niedergang rein gar nichts gelernt haben und da was passieren muss. Die kümmern sich viel zu wenig um die Jugend die das A und O ist. Denn die haben immer noch ganz ordentliche A und B Jugendmannschaften wo man immer wieder mal einen gut einbauen kann. Aber auch da arbeiten alle gegeneinander ausser die A und B Jugend. Die C-Jugend tendiert fast komplett eher zur Langscheider Seite was aber auch ok ist.
Das mit Ihle war ein Witz, denn demnach hätte der jetztige Coach mit seinem Assi schon 27 mal gefeuert werden müssen. Ich kann dich aber beruhigen, ich bin etwas zu weit von dem Ort Hachen und dem Verein entfernt. Mich wundert nur die Vereinshaltung und die äussere ich gerne, schliesslich sind wir ja hier im Forum und man kann mit einigen schöne Diskussionen führen auch mit den Hachenern selber wie Baggio, Gerrard und Keeper. Das ist doch gut und auch interessant.

  01.03.2011 - 22:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#12 - Re: TuS Hachen

Meiner Meinung nach würde ein Wechsel an der Vereinsspitze des TuS Hachen in der jetzigen Situation nichts bewirken - Keeper hat das schon ausgeführt. Die Mannschaft ist gefragt, zu der ich auch den Trainer rechne.

Betrachtet man ganz nüchtern die seit dem Trainerwechsel erzielten Ergebnisse, hat der TuS Hachen unter Trainer Lampe 2009/10 den gleichen Platz (5) erreicht wie 2008/09 unter Ihle, wobei sich die Punktzahl (48 zu 46) und die Torquote (68:60 gegenüber 53:58) leicht verbesserte. In der laufenden Saison kommt man allerdings nicht umhin, bei Platz 14 mit 17 Punkten in 18 Spielen und 27:37 Toren von einem Absturz zu reden.

Vielleicht waren die Abgänge, obwohl es nur zwei waren, doch wertvoller, als man denkt. Und eventuell konnten sie nicht gleichwertig ersetzt werden, obwohl ja z.B. mit Masciopinto (Oeventrop) ein Neuzugang aus der Bezirksliga zu verzeichnen war. Agiert die "Mannschaft" denn als eine solche? Denn auch dies kann einiges ausmachen.

Es ist zugegeben nur ein subjektiver Eindruck, der mich durchaus täuschen kann, den ich zuletzt beim Lesen der Beiträge auf sf gewonnen habe, aber ich fand es auffällig, dass die Niederlagen häufig mit den äußeren Umständen [gegen Langscheid/Enkhausen II deren Verstärkungen aus der Westfalenliga sowie wegen Ausfällen Hachens Einsatz von C-Liga-Spielern, gegen Arnsberg 09 und Stockum "Pech"] erklärt wurden. Ich verstehe dies sogar, wenn man aus Vereinssicht solche Umstände anführt, ich halte es aber für wichtig und hoffe es für den Verein, dass zumindest intern auch die eigene Leistung hinterfragt und angesprochen wird. Denn sonst gibt man den Spielern nur ein Alibi.

  01.03.2011 - 23:59 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#13 - Re: TuS Hachen

@ Babi

Klar ist, dass man diese Saison von einem Absturz reden muss, da gebe ich dir recht. Recht gebe ich dir auch damit, dass die Abgänge schwer zu ersetzen waren, wobei ich denke, dass wir einige gute Verstärkungen bekommen haben, was sich auch in einigen Spielen (trotz der schlechten Serie) gezeigt hat. Was im Moment ein wenig fehlt, ist zum Beispiel auch die Konstanz.
Gegen LA selbst durch nen blöden Fehler geschwächt und definitiv verdient verloren (auch in der Höhe), gegen Langscheid dann ein gutes Spiel gemacht, trotzdem null Punkte. Gegen Arnsberg dann ne schlechte Leistung gezeigt und wieder verloren (ob da trotzdem nen Punkt drin wahr, darüber lässt sich bestimmt streiten). Gegen Stockum widerrum eine gute Leistung gezeigt, aber versäumt, das Tor zu machen.
Definitiv wurden gerade bezüglich der schlechten Spiele auch die eigene Leistung besprochen und daran gearbeitet.
Am Samstag gehts nach Beckum und da sehen wir dann weiter.

  02.03.2011 - 07:46 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#14 - Re: TuS Hachen

hier wird zuviel auf den derzeitigen trainer geschimpft...

ich finde dass er ne gute arbeit gemacht hat und ne gute arbeit macht...

und ich bin mir mehr als sicher das wir mit IHM nicht absteigen werden...

sowie babi schon sagt mit dem jetzigen trainer sind wir letzes jahr auch 5 geworden, also so schlecht kann er wohl nicht sein...

was im moment schief läuft haben wir intern besprochen und wir werden es auch jetz in den nächsten spielen versuchen umzusetzen was falsch gelaufen ist...

Gruß Baggio


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  02.03.2011 - 12:48 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#15 - Re: TuS Hachen

Wie ist denn in Hachen die Trainingsbeteiligung?
Stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft?
Gibt es wichtige Spieler, die verletzt sind?

Diese Indizien sind oft ausschlaggebend für eine Talfahrt, wie sie in Hachen der Fall ist! Oder ist es zur Zeit einfach nur Pech, der am Schlappen klebt?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  02.03.2011 - 12:50 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> TuS Hachen

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.220607 Sekunden