Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Autor Beiträge
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#1 - 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Ich will ja mal hoffen, dass wir User auch in dieser Saison erneut eine eigene Torschützenliste auf die Kette bekommen. Deshalb hab ich schon mal diesen Thread eröffnet und bitte das sich die jeweiligen User für ihre Vereine melden, wie im vergangenen Jahr:

Pflege der Torschützenliste der KL A Arnsberg:
SV Affeln: -
SV Arnsberg 09: -
SG Balve/Garbeck: -
SuS Beckum: -
TuS Echthausen: -
TuRa Freienohl: -
FC BW Gierskämpen: master1982
TuS Hachen: -
SSV Küntrop: -
TuS Langenholthausen: -
SV Hellefeld/Altenhellefeld: -
SuS Langscheid/Enkhausen II: -
SV Bachum-Bergheim: -
TuS Sundern II: -
SSV Stockum: -
TuS Voßwinkel: -

Zur Liste der Torschützen selbst:

http://www.sauerlandfussball.de/Ligen/Liga/ka_a/Kreisliga-A-Arnsberg/1011/Spi...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.09.2010 - 14:22 Uhr
________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  17.08.2010 - 03:36 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#2 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

TuS Hachen Gerrard und baggio18

  17.08.2010 - 07:49 Uhr
 
Basti87    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 07.04.2009
Beiträge: 126
Verein: TuS Voßwinkel




#3 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

SV Bachum - basti87

  17.08.2010 - 08:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

SV Hellefeld/Altenhellefeld mache ich selbst. Die Infos bekomme ich aus erster Hand.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.08.2010 - 08:42 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Das ist eine gute Idee und es wäre schön, wenn das wieder klappt. Vor allem interessiert es mich auch zu sehen, inwieweit es Unterschiede zu der "offiziellen" Liste geben wird, sofern dort eine geführt werden wird (bin mir nicht sicher, ob es mit der Einführung des ESB Pflicht geworden ist).

  17.08.2010 - 23:44 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Nein es ist keine Pflicht für den Schiedsrichter die Torschützen mit in den ESB einzutragen. Lediglich der Zeitpunkt der geschossenen Tore muss eingetragen werden.


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  18.08.2010 - 04:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Ich denke nicht, dass man sich auf die Torschützenliste die im DFBnet aufgrund der Spielberichte erstellt wird, verlassen kann. Bei uns hier im Kreis gibt es den elektronischen Spielbericht schon seit der letzten Saison und die Torschützenliste wurde von jemandem namens Unbekannt mit irgendetwas zwischen 40 und 50 Toren angeführt. Das gleiche wird auch im Kreis Arnsberg passieren. Wenn die Vereine nicht alle stark an einer korrekten Eintragung der Schützen interessiert sind, dann wird kaum ein Schiedsrichter sich darum kümmern.

Nicht einmal die Aufstellungen sind korrekt. Am elektronischen Spielbericht kann man erkennen, wie oft dort Dinge schief laufen. Erst am vergangenen Spieltag ist bei uns folgendes passiert:

Wir hatten 19 Spieler zur Verfügung, aber nur Trikots bis zu Nr 15. Wir haben aber noch einen 2. Satz der gleichen Trikots mit langen Armen und diese wurden verwendet um alle Spieler auszustatten. Im Spiel wurde dann ein Spieler mit der zweiten Nr. 14 eingewechselt und dem Schiedsrichter wurde auch gesagt, dass dies eigentlich der Spieler mit der Nr. 17 sei. Eingetragen hat er am Ende trotzdem die Nr. 14, sodass nun ein falscher Spieler einen Einsatz in der 1. Mannschaft aufzuweisen hat und für die 2. Mannschaft gesperrt ist. Natürlich kann man sowas mit dem Staffelleiter klären, aber bis das alles aufgedröselt ist, ist es zu spät.

So bleibt also die falsche Aufstellung im System. Das ist nur ein Beispiel, von vielen, wie es falsch laufen kann und das zeigt, dass diese Daten des elektronischen Spielberichts noch nicht verlässlich sind. Das ist auch ein Grund, warum sf.de kein Geld dafür ausgiebt um diese Daten zu kaufen. Ein netter Anhaltspunkt sind sie aber trotzdem.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.08.2010 - 10:54 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.08.2010 - 10:53 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#8 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Auch der Zeitpunkt ist keine Pflicht.Entscheidend ist nur Halbzeitstand, Endergebnis. Das ist eine Kann- und keine Mussregel meines Wissens.
Und den Schiedsrichter sollte man einfach vorher darüber informieren, damit er sich das für sich selbst notieren kann mit den Wechseln und den gleichen Nummern, dann gibt das auch keine Probleme.
Den Regeln nach hat der Schiedsrichter aber richtig gehandelt. Es ist nur schlecht es ihm im Nachhinein zu sagen.

  18.08.2010 - 11:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Naja, dass ihm das mit den Trikotnummern vorher (und auch nocheinmal während des Spiels) mitgeteilt wurde, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Er hat nach den Regeln also eben nicht richtig gehandelt! Und an dieser Stelle passieren auch Fehler, wenn die Situation weniger verwirrend ist (bspw. wenn jemand auf dem Spielbericht steht, der dann nicht zum Spiel erscheint und jemand anderes einspringt). Mit solchen Situationen sind die Schiris völlig überfordert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.08.2010 - 11:43 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.08.2010 - 11:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#10 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Vielleicht habe ich das nicht richtig gelesen oder verstanden , aber wenn einer mit der 14 auf dem Platz ist und einer mit der zweiten 14 eingewechselt wird sollte man das schon mit dem Schiri vorher klären und nicht währenddessen oder nachher. Jedenfalls scheint ja irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein, denn warum sollte er sein Ok dafür geben und das er die Info bekommen hat bestätigen und es dann im Nachhinein doch anders machen. Oder es wurde von den Vereinsverantwortlichen nicht richtig darauf geachtet das der das doch so eingetragen hat und der Schiri den unterschriebenen Spielbericht mit genommen hat und schon weg war.
Ich möchte auch kein Schiri sein, bei dem was die sich manscmal rein ziehen müssen. Mein Chef der ist auch Schiedsrichter aber den interessiert das Gelaber gar nicht. Der sagt immer er verdient sein Geld mit seinem Job und pfeifen in den Kreisklassen sei für ihn ein Hobby und wäre nichts weiter als ein Ehrenamt und das sollten sich bei allen Streitigkeiten und Fehlern die Kreisklassenballzauberer mal vor Augen halten.
Wir machen alle Fehler, aber auf der Nase rum tanzen lassen und mich bepöbeln lassen würde ich mich bei allen Fehlern auch nicht.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen Micha dich mal mit den Herren Joswig, Schaar, oder Pietz mal in einem Gespräch auseinander zu setzen und deine Vorstellungen entsprechend um zu setzen wie man etwas verbessern könnte. Ich versichere dir das du ganz schnell eine menge Schiris verlieren würdest und keine mehr gewinnen kannst.

  18.08.2010 - 12:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Du verstehst mich offensichtlich wirklich nicht, oder du willst es nicht verstehen, was ich fast schon eher glaube.

1. Es wurde vorher mit dem Schiedsrichter darüber gesprochen, dass es doppelte Nr. gibt und es wurde abgesprochen, dass man dann während dem Spiel feststellt, welche Nr. 12, 13, 14 oder 15 nun auf den Platz kommt

2. es war nur eine Nr. 14 auf dem Platz (das ist auch oben indirekt erwähnt), sodass es dort keine Vewirrung geben konnte

3. die Nr. 14, die im Spielbericht unter Nr. 17 eingetragen war, hat dies dem Schiedrichter, wie vor dem Spiel abgesprochen bei der Einwechslung genau so mitgeiteilt

4. im Vereinsheim gab es keinen Computer, sodass man als Vertreter des Vereins nicht mitbekommt, was der Schiri nun abschickt, also muss man sich auf die Absprachen verlassen

5. der unterschriebene Spielbericht sah richtig aus, aber das hat ja nichts damit zu tun, was im elektronischen Spielbericht steht und welcher Spieler zunächst durch den Staffelleiter für die 2. Mannschaft gesperrt wird. Das Spiel der 2. Mannschaft war gestern Abend und bis dahin galt noch die Sperre aus dem elektronischen Spielbericht.

6. Ich spiele nicht im Kreis Arnsberg Fußball sondern im Kreis Westerwald/Sieg (Verband Rheinland), was ich also mit den Herren Pietz und Co. machen soll, erschließt sich mir nicht

7. nur weil es einen Mangel an Schiedsrichtern gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie machen können, was sie wollen, nur weil man Angst hat, sie zu verlieren. Wenn man nunmal Schiri geworden ist, hat man seinen Job vernünftig zu machen und das tun einige eben nicht und genau aus dem Grund, weil man sie ja "sowieso braucht". Diese Diskussion führen wir immer wieder. Fakt ist: Wenn man Schiri ist, soll man seinen Job vernünftig machen und nicht beleidigt sein, wenn man sie kritisiert, sondern sich verbessern. Natürlich ist manche Kritik überzogen, aber oft auch begründet und fundiert. Es hilft niemanden 100 schlechte Schiris im Kreis zu haben. Dann lieber 30 gute!

8. ich habe in meinem Beitrag keinen Schiedsrichter angreifen wollen. Es ist völlig verständlich, dass Schiedsrichter mit den neuen Aufgaben überfordert sind, da sie (zumindest in meinem Kreis hier) nicht vernünftig geschult sind bzw. es eben diese Kann-Aufgaben und Muss-Aufgaben gibt. Entweder man muss was machen oder man muss es nicht, aber "Kann" ist immer mist, weil einige es dann machen und andere nicht.

Fakt ist, dass unser Schiedsrichter am Freitag sich nicht an die Absprachen und Regeln gehalten hat. Das kannst auch du, Mario, nicht weg diskutieren. Du stellst nur Vermutungen an, ohne meine Beiträge richtig zu lesen. Der zuständige Vereinsvertreter hat jedenfalls alles richtig gemacht.

Und nun zurück zum Thema!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.08.2010 - 12:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.08.2010 - 12:32 Uhr
 
Birne91    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SV Affeln




#12 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Torschützeneintrag für SV Affeln mache ich ;)

  18.08.2010 - 12:54 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Pflege der Torschützenliste der KL A Arnsberg:
SV Affeln: Birne91
SV Arnsberg 09: -
SG Balve/Garbeck: -
SuS Beckum: -
TuS Echthausen: -
TuRa Freienohl: -
FC BW Gierskämpen: master1982
TuS Hachen: Gerrard und baggio18
SSV Küntrop: -
TuS Langenholthausen: -
SV Hellefeld/Altenhellefeld: micha
SuS Langscheid/Enkhausen II: -
SV Bachum-Bergheim: basti87
TuS Sundern II: -
SSV Stockum: -
TuS Voßwinkel: -


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  18.08.2010 - 18:16 Uhr
 
kazzo    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 23.02.2009
Beiträge: 136
Verein: SG Balve/Garbeck




#14 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

SG Balve/Garbeck: kazzo und Penny


________________________________________________

Die einen können es, die anderen lernen es nie ;)

  18.08.2010 - 21:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#15 - Re: 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Voßwinkel: tosh und evtl. ein anderer Voßwinkler, wenn sich einer hier findet ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  23.08.2010 - 11:22 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> 2010/11, Arnsberg, KL A - Torschützen-Thread

Seite 1 von 34

 
 

Seitenaufbau in 0.199312 Sekunden