Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen... > Seite 3
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#31 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Ob das aber realisierbar ist und ob überhaupt ein Interesse seitens des DFB an solchen oder ähnlichen Modellen da ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Weil das Schiedsrichter sein und machen ist glaube ich ein Ehrenamt.

  30.06.2010 - 13:08 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#32 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Das Realisieren wird wahrscheinlich eher nicht funzen. Wenn ich nämlich mal so die ganzen Richtlinien vom DFB sehe...
Fängt damit an, dass der Rahmenplan vom DFB immer eingehalten werden MUSS!!!
Grad bei uns im Kreis wird da richtig drauf geachtet.
Ist quasi wie die Bibel *lol*

  30.06.2010 - 14:23 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#33 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Ich hoffe nur das es diese mannschaften trifft die keinen schiri stellen und nicht diese Mannschaften bzw. vereine die einen , zwei oder gar drei schiris stellen. das wäre meiner ansicht nach nicht richtig.

gruß

  30.06.2010 - 17:14 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#34 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Natürlich wird sich diese Situation auf die Vereine auswirken, die Schiris stellen, denn deren Schiris sind ja, davon gehe ich stark aus, während der eigenen Spiele anderweitig beschäftigt. Das ist ja das Bittere daran, dass all die Strafen oder Nicht-Turnierteilnahmen nichts gefruchtet haben, sodass nun zu so einer "Lösung" gegriffen wird.

Meiner Meinung nach hat man die Vereine nicht genügend beim Geld gepackt, ich hätte die Strafen eben weiter erhöht. Ich glaube nämlich schon, dass da irgendwann die Schmerzgrenze erreicht worden wäre. Wieso bekommen Vereine für eine Mannschaft 11-15 oder noch mehr Spieler zusammen, aber nicht mal 1 (in Worten: einen) Schiri (mehr müssen sie pro Mannschaft ja nicht stellen)?

Soviele Vereine verschreiben sich der Jugend, verweisen stolz darauf, wieviele Jugendliche sich doch bei Ihnen in der Ausbildung befinden. Warum richten sie nicht parallel dazu eine Schiedsrichterausbildung ein? Bieten Ihnen dabei Vergünstigungen an, z.B. geringerer oder kein Mitgliedsbeitrag, freie Kost und Getränke bei eigenen Heimspielen oder den Besuch von Bundesligaspielen?

Als Manko sehe ich bei einem Minijob an, dass dort meines Wissens ja Sozialabgaben fällig (ca. 30%) werden. Da der DFB diese Kosten keinesfalls tragen können wird, würden es die Vereine selbst sein, die sie aufbringen müssen.

  30.06.2010 - 18:26 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#35 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Nein, das kann DFB nicht tragen. Das sind alles so arme Leute. Dem DFB ist sonst auch nichts zu teuer wenn es um Fussball geht.
Wenn die aber Geld verdienen wollen, dann werden eben Sonntags um 15.30 UHR Bundesligaspiele ausgetragen und den kleinen Vereinen noch mal in den Hintern getreten. Da wissen sie aber wie es geht.

  30.06.2010 - 18:39 Uhr
 
Tusler    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 31.07.2009
Beiträge: 19
Verein: TuS Müschede




#36 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Mich würde dann mal interessieren wo die MAnnschaften stehen, die jetzt noch 8-10 Platzverweise haben. Die roten Karten werden weniger, weil der pfeiffende Betreuer sich garantiert micht mit Mannschaften wie z.B Türkyemspor anlegt.

  02.07.2010 - 20:05 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#37 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

interessant werden bestimmt auch diverse sonderberichte...
welcher betreuer schreibt schon einen sonderbericht, mit der gefahr das einer seiner (guten) spieler gesperrt wird...

  02.07.2010 - 22:08 Uhr
 
Hotte    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 11.04.2010
Beiträge: 95
Verein: SV RW Mellen


 

#38 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

ist mittlerweile bekannt welche mannschaften gemeldet sind?

  03.07.2010 - 11:49 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#39 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Dann kann man auch mal einen spielen lassen, der gar nicht Spielberechtigt ist...
Das wird bestimmt ein Chaos

  04.07.2010 - 14:07 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#40 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

irgendwelche spieler die nicht berechtigt zu spielen gibt es ja auch mit richtigem SR. aber diesen ganzen anderen chaos trifft hoffentlich diejenigen die keinen schiri stellen. Wäre dann nur schade für die gegnerische mannschaft die sonst einen stellt.

gruß

  04.07.2010 - 16:05 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#41 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Trotz dieser neu eingeführten Regelung sollte man nicht vergessen, dass sie ja hoffentlich nur eine Ausnahme darstellt; eben wenn ein angesetzter Schiri nicht erscheint. Es ist vermutlich nicht in Erfahrung zu bringen, wieviele Spiele der letzten Saison aus diesem Grund abgesagt worden sind (das wäre in diesem Zusammenhang recht interessant); ich vermute, so viele waren es gar nicht.

Es betrifft daher wohl nur einen kleinen Teil der Spiele, bei denen die angesprochenen Probleme (geringere Anzahl Platzverweise, keine Sonderberichte, Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern) natürlich auftauchen können. Dass ein zu einer der beteiligten Seiten gehörender "Schiedsrichter" sicherlich auch nicht immer gänzlich unparteiisch agieren wird, ist für mich auch noch ein erwähnenswerter Punkt. Aber all dies ist bestimmt auch von jenen bedacht worden, die jetzt diese Regelung eingeführt haben.

Und solange keine Besserung der Situation eintritt, wird man damit wohl leben müssen. Da es über die KL C ja so gut wie keine Berichterstattung gibt, wird es sicherlich auch schwierig sein, überhaupt zu erfahren, wann ein "Ersatz"-Schiri gepfiffen hat.

Hotte hat folgendes geschrieben:
ist mittlerweile bekannt welche mannschaften gemeldet sind?

Das wird wohl endgültig erst zum Meldeschluss (15.07.) feststehen. Bis dahin müssen wir uns noch in Geduld üben.

  04.07.2010 - 23:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Hotte    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 11.04.2010
Beiträge: 95
Verein: SV RW Mellen


 

#42 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

okay danke

  05.07.2010 - 22:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.14106 Sekunden