Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen... > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#16 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

hoffentlich nutzen schiedsrichter dieses nicht auch aus, wenn sie mal keine lust haben.

wenn man einige sr sieht, die lustlos auf dem platz stehen und überhaupt keine anstalten machen, das spiel vernünftig zu leiten, dann kann die befürchtung aufkommen, das diese zuhause bleiben, weil sie wissen, da muß ja jemand anderes dann pfeiffen...

(und für gewisse lustlosigkeit, kann man u.a. auch das verhalten einiger spieler verwantwortlich machen)

  29.06.2010 - 21:49 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#17 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Wenn ich richtig informiert bin muss ein angesetzter Schiedsrichter schon einen trifftigen Grund haben und unter Umständen auch belegen können warum er ein Spiel versäumt hat. "Ich musste plötzlich arbeiten" gibts da glaub ich nicht.
Und die werden glaube ich auch dafür bestraft und müssen Geldstrafe zahlen. Ich weiss nicht wieviel.
Also das wird so schnell bestimmt nicht passieren wie du denkst.

Das Schiedsrichterthema ist sowieso so Fall für sich. Wenn man den Fall SC Neheim nimmt die angeblich aufgrund ihrer Anzahl am Spielbetrieb teilnehmender Mannschaften 11 Schiedsrichter stellen müssen aber wohl nur 4 haben und dann noch her gehen und sagen für den Rest bezahlen wir die Strafen.
Ist das ok?
Das kann auch ein Grund sein für die evtl. Nichtbesetzung von C-Liga-Spielen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 29.06.2010 - 22:03 Uhr
  29.06.2010 - 21:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Wenn ich Freitags die OM durchgehe, dann finde ich in den anderen Kreisen des sf.de-Sektors sehr häufig Strafen für Schiedsrichter, weil sie sich nicht abgemeldet haben, zu spät kamen oder ähnliches. Im Kreis Arnsberg kommt das eher selten vor. Allerdings werden auch die Strafen für das Nicht-Eintragen ins DFBnet eher zufällig verteilt, wenn ich sehe, wie oft Sonntag abends um 10 von bestimmten Vereinen noch keine Ergebnisse da sind und wie selten es dafür Strafen gibt. Vielleicht handhabt man das mit den Schiris im Kreis Arnsberg auch anders.

Ich erinnere mich da an eine Mitteilung des Kreises, in der ein Pressevertreter, der in Rente ging, dafür gelobt wurde, dass er schlechte Schiedsrichterleistungen unkommentiert ließ. Das zeigt, wie interessant die Einstellung des Kreises zu seinen Schiedsrichtern ist. Kritik ist nicht erlaubt, weil man sie ja vergraulen könnte. Deshalb bin ich nicht ganz sicher, ob solche Strafen wirklich oft angewendet werden. Ich will es aber auch nicht behaupten, vielleicht übersehe ich solche Dinge in der OM auch einfach nur.

Mario hat folgendes geschrieben:
Das Schiedsrichterthema ist sowieso so Fall für sich. Wenn man den Fall SC Neheim nimmt die angeblich aufgrund ihrer Anzahl am Spielbetrieb teilnehmender Mannschaften 11 Schiedsrichter stellen müssen aber wohl nur 4 haben und dann noch her gehen und sagen für den Rest bezahlen wir die Strafen.
Ist das ok?
Das kann auch ein Grund sein für die evtl. Nichtbesetzung von C-Liga-Spielen.

So einfach ist das aber nicht. Es gibt den 3-Stufenplan, der nicht nur Geldstrafen vorsieht, sondern auch Strafen, wie Verbot für Sportfeste, kein Aufstiegsrecht für die klassentiefste Mannschaft, Zwangsabstieg...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 29.06.2010 - 22:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2010 - 22:03 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#19 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Dann frag ich mich aber trotzdem warum die Vereine lieber die Strafen zahlen und die von dir zusätzlich aufgezählten Punkte und Verbote in Kauf nehmen und sich nicht mal darum kümmern das es auch ein paar gibt die pfeifen. Durch entsprechendes Angebot Quantität) an Schiris könnte sich vielleicht ja auch die Qualität vielleicht verbessern. Aber dafür muss man erstmal einen dazu bringen ob er nicht Lust hat.

  29.06.2010 - 22:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Ganz so einfach ist es aber wiederum in der heutigen Zeit auch nicht, Schiedsrichter zu finden, die sich bereit erklären sich jedes Wochenende für nen Appel und ein Ei von schlecht erzogenen Rotzlöffeln anpöbeln zu lassen. Viele Schiedsrichter sind auch wahre Vereinswandervögel und gehen nur zu dem Verein, der "ein gutes Angebot" macht. Eventuell sind da die Strafen günstiger. Es gibt nicht, wie früher, die Leute die sagen: Gut ich kann kein Fußball spielen, also werde ich Schiedsrichter um beim Sport zu bleiben. Die hängen sich lieber vor die Playstation.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2010 - 22:20 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#21 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es hier im Kreis Strafen, wenn ein Schiri mehr als ein mal bei einer Pflichtbelehrung gefehlt hat (allerdings werden die Strafen den Vereinen in Rechnung gestellt...).

Dass ein Schiedsrichter mal eine Strafe bekommen hat, weil er nicht zum Spiel erschienen ist, ist mir jetzt wissentlich nicht bekannt - was nicht heißen soll, dass es nicht doch so ist.

  29.06.2010 - 22:27 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#22 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Doch, ich kann mich erinnern das bei dem wichtigen Spiel Küntrop2- Mellen kein Schiedsrichter da gewesen sein soll und nur eine Woche später ist dieser Schiedsrichter in Affeln2 gegen Herdringen glaube ich auch nicht da gewesen. Beim erten Spiel soll er wohl verschlafen haben beim zweiten weiss ich nicht, aber der User Frei hat damals gesagt der wäre für das erste Spiel in Küntrop mit 25 Euro Strafe belegt worden wenn ich mich recht erinnere.

@Micha
Muss ein Verein dem Schiedsrichter ein Angebot machen und Geld bezahlen? Ich dachte die bekommen nach jedem Spiel sowas wie ein paar Euro Spesen und Kilometergeld.

  29.06.2010 - 22:35 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Das Geld was jemand aus Sundern bekommt wenn er zb Langscheid 3 gegen Hachen 2 pfeifen soll ist kein Anreiz sich da auf den Platz zu stellen und den "Max" da zu machen.

Richtig Geld bekommt man doch erst wenn man zb aus Wickede nach Langscheid fährt wo dann der Schiri ca 50 Euro bekommt. Was ich selbst erlebt habe.

Ich finde diese Regelung nicht so gut da ich denke das es vllt oft ausgenutzt wird und eine 11m Statistik bei Spielen die ein "Betreuer" pfeift würde ich auch gerne mal sehen. Das ein Betreuer nicht ganz unparteisch sein kann ist völlig klar. Aus meiner B und A Jugend Zeit muss sagen das wir regelmäßig von Betreuern und Trainern verpfiffen wurden. Abseits wurde nicht beachtet und wenn das nicht gereicht hat wurde halt mal ein 11er gepfiffen. Bei einer Ecke springt der Angreifer mit der Schulter voraus auf den TW und trifft ihn an der Brust und dann ist der TW der dumme weil er ja eine "Show" macht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 30.06.2010 - 00:05 Uhr
  30.06.2010 - 00:04 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#24 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Für den Aufwand Hin und Rückfahrt ( Zusammen ca.100km), um 13 Uhr zu Hause los damit um 15 Uhr ein Spiel beginnt, bis ich mit Duschen und den anderen anschliessenden Sachen fertig bin, ist es etwa 18.30- 19Uhr bis ich wieder zu Hause bin. Ich finde nicht das sich das lohnt.

  30.06.2010 - 00:18 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#25 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Vielleicht werden jetzt aber, wenn erstmal einige Spiele von "Nicht-Schiedsrichtern" gepfiffen worden sind - und sich so manche Mannschaft davon verpfiffen gefühlt hat, innerhalb dieser Mannschaften Maßnahmen ergriffen, um zur Behebung dieses Problems beizutragen. Denn ein "Weiter so" (Problem aussitzen) kann und darf es eigentlich nicht geben.

  30.06.2010 - 00:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#26 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Kreisleute die was zu sagen haben das auch als einen Aspekt ansehen. Und mal schauen was die Vereine sich so einfallen lassen. Denn wenn die Beschwerden kommen der war so schlecht oder der ist nicht gekommen, könnte die Antwort lauten dann besorgt uns welche oder besorgt uns gute die wir ausbilden können. Und so werden die Vereine mit in die Pflicht genommen. Wenn sie alle Strafen bekommen und die dann lieber bezahlen und andere Maßnahmen in Kauf nehmen scheint das ja kein Anreiz zu sein etwas zu tun.

  30.06.2010 - 00:54 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#27 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Inzwischen erscheint mir der Spruch: "Mach's doch besser!" durchaus angebracht zu sein, was die Situation in den KL C angeht. Denn genau das werden die Spieler zu hören bekommen, da ihre Vereine es sind, die dafür gesorgt haben, dass es soweit gekommen ist. Und vielleicht fruchtet dies ja jetzt tatsächlich.

Bislang hat jedenfalls keine Maßnahme so richtig etwas gebracht, und dabei doktern die Verbände schon seit Jahrzehnten daran herum (ich kenne Berichte aus den 40er/50er Jahren, in denen genau das gleiche Thema schon angesprochen wurde).

  30.06.2010 - 01:07 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#28 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Web-Ente hat folgendes geschrieben:
Dass ein Schiedsrichter mal eine Strafe bekommen hat, weil er nicht zum Spiel erschienen ist, ist mir jetzt wissentlich nicht bekannt - was nicht heißen soll, dass es nicht doch so ist.

Es gibt Strafen für Nichtantritt eines Schiris.
Die Strafen zahlt der Schiri selbst, ersatzweise der verantwortliche Verein. Und ich glaube es gibt bei Wiederholungsfällen sogar Sperren für Schiris. Ich meine das in einer OM gelesen zu haben.

Mario hat folgendes geschrieben:
Muss ein Verein dem Schiedsrichter ein Angebot machen und Geld bezahlen? Ich dachte die bekommen nach jedem Spiel sowas wie ein paar Euro Spesen und Kilometergeld.


Ein Verein kann dem Schiri monatlich/jährlich Geld zahlen, damit er für den Verein pfeift, wenn der Schiri Forderungen stellt. Es gibt aber auch noch Möglichkeiten dies in Form von Ausrüstung o.ä. zu regeln.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 30.06.2010 - 11:11 Uhr
  30.06.2010 - 11:00 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#29 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Aber jetzt mal ehrlich, wer geht denn freiwillig Schiedsrichter machen und lässt sich dafür die Ausrüstung bezahlen und fertig. Es gibt sicherlich welche die das gerne so tun weil es einfach deren Hobby ist. Aber bei dem was so ab und an mal bei Spielen passiert kaufe ich mir lieber ein Eis und verbringe meinen Sonntag anders als auf dem Sportplatz mich mit wie Micha es schon richtig sagte Rotzlöffeln rum zu ärgern. Wer bezahlt denen denn die Schulungen, und die Fahrten da hin und zurück?
Da müssen die doch auch etliche Male hin im Jahr oder Monat? Die die selber spielen können doch gar nicht pfeifen weil sich das doch überschneidet. Wer bitte hört auf mit seinen Freunden und Bekannten Fussball zu spielen um für ein Schiedsrichtertrikot die Gemeinschaft aufzugeben? Es gibt vieleicht Vereinzelte aber dann gäbe es vermutlich nur halb so viele wie jetzt da sind. Es ist bestimmt nicht einfach da eine gute Lösung zu finden. Kann der DFB das nicht finanziell unterstützen und so auch ie Qualität verbessern indem er z. B. so eine Position sagen wir mal als Minijob anbietet? Nur so eine Idee.

  30.06.2010 - 12:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#30 - Re: Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Also die Schulungen wird wohl der Verein bezahlen denke ich. Was allerdings mit den Fahrtkosten ist weiss ich nicht.

Ich bin da auch deiner Meinung was das mit dem "Sonntag anders verbringen" angeht.
Ich selbst möchte kein Schiri sein, wenn ich das so manchen Sonntag aufm Platz so sehe und höre.

Und deine Idee mitm DFB hört sich ja nicht schlecht an 8-)

  30.06.2010 - 13:02 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreis Arnsberg: C-Liga Spiele müssen ausgetragen werden

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.1873 Sekunden