Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#1 - Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Die Kreisligen Arnsberg starten am 29.08.10 in die neue Saison. Eine Woche vorher am 22.08.10 wird die erste Runde im Krombacher Kreispokal ausgetragen.
Dieser späte Zeitpunkt hängt von den Ferien ab.
Der erste und der zweite Spieltag werden nachgeholt und mit dem dritten Spieltag wird am 29.08.10 begonnen.

Das ist ja mal eine richtig lange Pause.

  15.06.2010 - 23:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Das finde ich ebenfalls, vor allem finde ich es schon seltsam, warum die Spieltage 1 und 2 verlegt werden; da hätte man auch gleich den gesamten Spielplan nach hinten verlegen können. Für Leute, die Spielpläne erfassen, ist sowas ein Graus. Und bei den Erfahrungen, die man in/mit diesem Winter gemacht hat, hätte ich eher damit gerechnet, dass möglichst noch 2-3 Rückrundenspieltage vor der Winterpause ausgetragen werden; bei so einem späten Beginn ist das ja kaum machbar.

  15.06.2010 - 23:56 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Also sowas dämliches (Entschuldigung für diese härte) habe ich ja noch nie erlebt! 8O

Wie kann man denn eine Saison mit dem 3. Spieltag beginnen?
Das heißt doch, das man schon direkt zu Beginn der Saison wieder nur Chaos und durcheinander hat.
Dann gibt es wahrscheinlich auch gleich zu Beginn wieder englische Wochen und so einen Mist.

Kann man da nicht logischer planen?

Wie z.B. Babi vorgeschlagen hat, einfach den gesamten Spielplan nach hinten verlegen. Ist glaube ich für alle Beteiligten einfacher.

So ein Mist. (Nochmals Sorry, bin etwas ungehalten gerade)

  16.06.2010 - 09:30 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#4 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Einen Vorteil hat es:
Dann kann man wenigstens ein paar Freundschaftsspiele und Vorbereitungsspiele planen.
Und die Vorbereitung wird auch ausgiebig und komplex genug sein. Nicht so wie nach fast jeder Winterpause wo fast alle Freundschaftsspiele ausfallen oder unter widrigen Bedingungen stattfinden und ein paar Tage später plötzlich das erste Meisterschaftsspiel ist. Einige haben die ersten FS-Spiele ja schon für Anfang/Mitte Juli geplant.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 16.06.2010 - 10:15 Uhr
  16.06.2010 - 10:14 Uhr
 
kazzo    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 23.02.2009
Beiträge: 136
Verein: SG Balve/Garbeck




#5 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Also es soll ja auch Vereine geben, die bereits ihre Vorbereitungsplanungen auf die Aussagen der Verantwortlichen, dass der Saisonstart am 15.08. stattfinden wird, hin ausgerichtet haben. Jetzt schmeißen die alles wieder um und machen noch so eine tolle Regelung mit den Spieltagen. Hin und wieder frage ich mich, ob die verantwortlichen Personen immer wissen, was sie tun... :(

Naja, planen wir einfach ein bissl um, verlegen das eine oder andere Testspiel und richten uns nach den neuen Vorgaben!


________________________________________________

Die einen können es, die anderen lernen es nie ;)

  16.06.2010 - 12:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Also Fakt ist, dass es nicht das erste mal ist, dass sowas passiert. Es merkt bloß nicht immer jeder. Es ist sogar häufig so, dass die ersten beiden Spieltage zwischen die anderen geschoben werden. Im Spielplan des DFBnet heißt aber dann der 3. Spieltag, 1. Spieltag und die ersten beiden orden sich dann als x. und y. Spieltag dazwischen ein, sodass man es nicht merkt, wenn man sich nicht Hin- und Rückrunde genau anschaut. Also das sowas gemacht wird ist, gerade im Kreis Arnsberg (beliebt ist es aber auch in Olpe und Iserlohn), garnicht so selten. Dass man aber offensichtlich mehr Rücksicht auf Sommerferien, als auf den Winter nimmt, ist mir ein Rätsel.

Im Übrigen könnte man, wenn man wollte, auch einfach später als vom DFB im Rahmenterminplan vorgesehen, beginnen und die Spieltage trotzdem geordnet lassen. Das ist im Spielplan vom DFBnet zwar nicht als Standard vorgesehen, aber möglich. Diese Möglichkeit ist aber offensichtlich nicht gewünscht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.06.2010 - 12:48 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.06.2010 - 12:46 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#7 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Nun, das der Beginn so spät ist hat auch den Vorteil, das sich der eine oder andere Spieler jetzt erst einmal eine Pause gönnen kann.

Für einige von uns war die lange Saison am Ende auch eine ziemliche Belastung, so dass die Pause jetzt auch wichtig ist.
Mal ein bisschen Abstand bekommen und sich wieder erholen können ist auch nötig.

Hat alles Vor- und Nachteile.

  16.06.2010 - 16:05 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#8 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Ja, aber trotzdem ist es völliger Schwachsinn. Wie schon erwähnt, sollte man, dann alles nach hinten verschieben und normal beginnen und wenn keine Zeit ist, kann man immer noch englische Wochen machen. Aber mit dem 3. Spieltag zu beginnen ist einfach nur "hirnlos".

Und ich frage mich auch, warum man eher auf die Sommerferein achtet als auf den Winter. Es ist doch jedes mal dasselbe. Man konnte die letzten Jahre doch genug erfahrungen sammeln, dass im Winter kaum was möglich ist. Man sollte viel mehr spiele bis zur winterpause machen bzw ne längere winterpause und kürzere sommerpause. Das wäre sinnvoller.
Nein, stattdessen legt man spiele in den Winterzeitraum und muss sie jedes jahr aufs neue verlegen... man man man, dass da keiner schlauer wird!


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  17.06.2010 - 10:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

tosh hat folgendes geschrieben:
Aber mit dem 3. Spieltag zu beginnen ist einfach nur "hirnlos".

Auch wenn das in meinen Ausführungen oben vielleicht nicht so explizit drin steht: So hirnlos ist das nicht, weil der Rahmenterminplan vom DFB das so vorsieht und die Kreise angehalten sind, sich daran zu halten. Der Kreis Iserlohn hat allerdings schon in dieser Saison bewiesen, dass man den Plan auch teilweise ignorieren kann.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.06.2010 - 10:30 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#10 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Ich finde das eigentlich ganz gut. Viele Spieler sind auch an die Ferien gebunden, wenn sie in den Urlaub fahren möchten. Das man 2 Spieltage irgendwo reinlegt, finde ich nicht so schlimm. Die Rückrunde kann geht doch sowieso länger gehen, da kein Turnier ansteht. Erstmal abwarten. Wenn die neuen Spielpläne draußen sind, wird man es ja sehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frank - 17.06.2010 - 10:43 Uhr
  17.06.2010 - 10:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Es geht ja auch nicht unbedingt um das Verschieben nach hinten, sondern darum, dass die Saison mit dem 3. Spieltag beginnt, was aber wirklich fast jede 3. Saison so ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.06.2010 - 10:46 Uhr
 
schiri1    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 29.05.2010
Beiträge: 8
Verein: SV Bachum/Bergheim




#12 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Als im vergangenen Winter der Kreis Arnsberg entschieden hatte sogar bis kurz vor Weihnachten zu spielen wurde in der Presse gefragt, ob der Ausschuss Ahnung von Fußball habe...Und was ist passiert?? Das schlechte Wetter im neuen Jahr konnte vom Kreis gut abgefangen werden, da man zwei Spieltage noch vor Weihnachten reinpacken konnte...
Ich denke, dass die Leute sich schon ihre Gedanken zu der ganzen Sache gemacht haben. Und mit dem Spielbetrieb während der Ferien zu beginnen finde ich vom organisatorischen (Schiedsrichteransetzungen usw.) nicht einfach. Und verschoben wird doch, weil der Verband den Rahmen gibt, an dem sich die Kreise zu orientieren haben. Und da ist Beginn zwei Wochen vorher...Dass der Verband dann trotzdem den Kreisen die Möglichkeit gegeben hat den Start zu verschieben, wurde nun, aus meiner Sicht, sinnvoll genutzt

  17.06.2010 - 22:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Es geht, wie gesagt, auch nicht unbedingt um das Verschieben an sich (das mag seinen Sinn haben), sondern um den Start mit dem 3. Spieltag. Den Grund dafür sehe ich wohl (Rahmenterminplan), ABER man muss sich als Kreis nicht daran halten. Der Kreis Iserlohn macht es vor. Dessen Saison endete vergangenen Sonntag.

Ich denke jedoch, dass, wie schon in der Vergangenheit, die wenigsten Leute überhaupt merken werden, dass der der 1. Spieltag überhaupt nicht der 1. Spieltag ist. Für Leute wie mich ist das allerdings ein Problem.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.06.2010 - 22:46 Uhr
 
joergo    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 21.10.2009
Beiträge: 77
Verein: TuS Jahn Berge




#14 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

finde es jetzt auch nicht so tragisch den Saisonstart zu verlegen.

Allerdings finde ich die Termine für die Nachholspieltage, gerade für den ersten Spieltag am 19. Dezember, sehr fragwürdig. Ich glaube kaum, dass dort Spiele ausgetragen werden können.

Da finde ich die Entscheidung des Kreises Soest besser, die die Spieltage bereits Ende August mit einem Doppelspieltag (Freitag, Sonntag)bzw. Mitte September nachholen schon besser.

Nachzulesen übrigens hier

  17.06.2010 - 23:09 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#15 - Re: Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Das finde ich auch gut wie der Kreis Soest das macht.
Ganz nebenbei sind die Vereine schnell im Wettkampfrythmus.

  18.06.2010 - 09:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Saisonstart 2010/2011 Kreisligen Arnsberg

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.181781 Sekunden