Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011 > Seite 8
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#106 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Natürlich ist eine Viererkette nicht nur dafür da, Leute ins Abseits zu stellen und im Gegenteil, sie ist überhaupt nicht dafür da. Aber Bestandteil einer guten Viererkette, ist das Ball orientierte Spiel und das geht nicht ohne blitzschnelles Verschieben und das Schaffen von Überzahl Situationen. Und wer sagt, dass die heimischen Schiris (die Spieler mal ausgenommen) es hinbekommen dabei den Überblick zu bewahren, hat wohl noch kein Kreisliga-Spiel gesehen (den Zusatz "oder die Viererkette nicht verstanden" lass ich mal weg ;)).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.08.2010 - 18:32 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.08.2010 - 18:28 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#107 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Nein, es ist sicher nicht der Sinn einer Viererkette auf Abseits zu spielen, aber es ist nunmal so, dass du die Räume zwischen Mittelfeld und der Viererkette klein halten musst. Der Abstand darf nicht zu groß werden. Also rückst du mit der 4kette geschlossen auf. Meistens halten sich die gegenerischen Stürmer in den sogenannten Nahtstellen auf und das auch noch auf etwa gleicher Höhe. Da kommt es schon öfter vor, dass Abseitssituationen nach langen Bällen da sind. Ohne Linienrichter ist dies aber kaum zu erkennen. Von daher der Einwand, dass es ohne Linienrichter schlecht ist.
Wenn du mit Libero spielst, steht dieser ja meistens noch weiter hinten und somit entstehen weniger solcher Situationen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  04.08.2010 - 12:53 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#108 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Also auch in unserer 2. probieren wir es zur Zeit in kleinen Schritten. Ich muss sagen, das wir von bisher 3 absolvierten Testspielen in 1,5 Spielen das Prinzip wunderbar umgesetzt haben. Es wurde sehr gut verschoben und die Räume wurden eng, kompakt gehalten.
Was allerdings passiert, wenn man sich aus dem "disziplinierten" Spiel löst und Räume zulässt haben wir auch sehr gut sehen können. Denn dann war das kompakte futsch und der Gegner hatte die Lücken, die zuvor nicht da waren.
Aus den 3 Spielen haben wir wichtige Dinge gelernt. Es ist richtig, das man Fitness benötigt. Es ist ein Muss, das die Spieler 90 Minuten lang diszipliniert spielen und miteinander kommunizieren. Der Rest ist Kopfsache. Geistige Fitness in dem Sinne, das man die Ruhe und Geduld haben muss, seine Aufgaben konstant zu erfüllen und sich nicht nervös machen zu lassen.
Unterm strich sind wir zuversichtlich, das ganze weiter vertiefen zu können. :)

Fürs Phrasenschwein: Versuch macht klug. ;)

  04.08.2010 - 14:02 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#109 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Definitiv ein geiles System. Meiner Meinung nach liegt es eher am verfügbarem Spielermaterial als an den Assis.

In der Bezirksliga spielen auch viele Mannschaften mit der Kette.

  04.08.2010 - 15:45 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#110 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Das was ich in der Bezirksliga sehe ist aber meiste eher eine "Kompromiss-Viererkette". Man spielt ohne Libero, aber die beiden Innenverteidiger sind dann meist halbe Manndecker und die Außenverteiger spielen auch weniger Ballorieniert und verschieben weniger, als es normalerweise der Fall wäre. Ich gebe Micha und tosh recht, dass die Schiedsrichter mit den Situationen überfordert sind, wenn echtes Ballorientiertes Spiel durchgeführt wird. Ich glaub schon, dass das Funktionieren einer ECHTEN Viererkette da sehr von abhängig ist.

Aber vielleicht sollten wir dafür ein eigenes Thema aufmachen. Hier geht's doch um A-Liga ;)

Meine Tips:

Aufstiegskampf: Langenholthausen, Küntrop, Balve, Affeln

Abstiegskampf: Hellefeld, Sundern II, Bachum, Beckum, Echthausen


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 10.08.2010 - 09:00 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.08.2010 - 09:00 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#111 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Endlich gehts langsam wieder los und somit auch die
Spekulationen wer kommt wo hin ... :D

Ist zwar noch enorm frü aber tendenzen kann man ja schon mal abgeben ...

Meine wären da:

Aufstiegs-/Meisterkandidaten:

SG Balve/Garbeck
SuS Langscheid/Enkhausen II
TuS Langenholthausen
TuRa Freienohl
SSV Küntrop

Abstiegskandidaten:

TuS Echthausen
TuS Sundern II
SuS Beckum

Ãœberraschungsteam und Aussenseiterchancen:

FC BW Gierskämpen & TuS Hachen


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  10.08.2010 - 11:48 Uhr
 
Basti87    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 07.04.2009
Beiträge: 126
Verein: TuS Voßwinkel




#112 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Freienohl und Bachum tauschen das Heimrecht!!

  12.08.2010 - 22:28 Uhr
 
Hotic    Offline
Bambini


Angemeldet: 16.08.2010
Beiträge: 1
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#113 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Denke den SuS Langscheid/Enkh. II zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen, kommt für das Team zu früh. Die Mannschaft ist im Findungsprozess. Viele junge Spieler wurden und werden im kommenden Spieljahr eingebaut. Hoffe wir werden schnellstmöglichst die Klasse sichern und besseren Fußball als letzte Saison zeigen!

In diesem Sinne: Allen Mannschaften eine spannende und verletzungsfreie Saison!

Viel Spass und Erfolg!

  16.08.2010 - 02:13 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#114 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Die ersten 3,4 Spiele werden hier klarheit geben.
Auch hier hängt einiges von der "Ersten" ab.

Würde mal langsam zeit das die "Reserve" als unterbau eine Klasse höher steigt ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  17.08.2010 - 22:00 Uhr
 
Knoster    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 22.04.2010
Beiträge: 361
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#115 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Das was die 2. Garnitur am Sonntag gezeigt hat, machte Lust auf mehr. Schneller Fußball, gutes Zusammenspiel von den jüngeren und den älteren Spielern. Ich denke dass Franco und wir noch viel erwarten können in dieser Saison. Klar das da auch Spieler der 1. Mannschaft bei sind. Ist doch legitim.

  17.08.2010 - 22:04 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#116 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Ja na sicha ....

Immer her mit den Westfalenligisten ... :D


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  17.08.2010 - 22:14 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#117 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

sind ja einige überraschungen dabei am ersten spieltag.

hat freienohl den abgang ihrer offensiv abteilung nicht verkraftet, oder war bachum so stark?

das affeln gegen balve gewinnt, hätte ich auch nicht erwartet.

was ist denn in vosswinkel mit bruchhage passiert? grobes foulspiel?

  29.08.2010 - 20:05 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#118 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich finde ein etwas trauriges Bild hat der Tus Sundern 2 abgeliefert. Ok, die Verletzung ist natürlich keinem zu wünschen, aber dann nicht zu Ende zu spielen finde ich lächerlich. Die roten Karten sind sie schliesslich selber Schuld.
Waren es Rote Karten oder gelb-rote Karten und warum? Und was für eine Verletzung hat Bruchhage denn überhaupt? Kann da einer was zu antworten?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 29.08.2010 - 20:08 Uhr
  29.08.2010 - 20:07 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#119 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Bei Freinohl fehlten heute so wie ich gehört habe Siepe und Bergknecht die wohl im Urlaub sind und noch einer. Also nach dem Abgang von Müller nach Meschede schon eine erhebliche Schwächung heute.

  29.08.2010 - 20:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#120 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

also, cih war bei dem ganzen geschehen schon unter der dusche. aber dem bruchhage ist wohl die kniescheibe rausgesprungen. und wahrscheinlich ist das ganze knie hin. krankenwagen war da. das ganze war bei einem pressball passiert. also kein foul oder so. den rest morgen. muss jetzt los...


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  29.08.2010 - 21:16 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Seite 8 von 55

 
 

Seitenaufbau in 0.195558 Sekunden