Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011 > Seite 7
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#91 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

tosh hat folgendes geschrieben:
Was hat sich denn bei Küntrop verändert, dass die plötzlich von allen so hoch gehandelt werden?
Klar haben sie letztes Jahr stark in der Hinrunde aufgespielt, aber danach war es ja auch nicht mehr das beste...

Zum einen haben sie einen sehr guten Trainer bekommen der was vom Fach versteht.
Zum anderen sind die Neuzugänge eine "qualitative" Verstärkung und nicht nur eine quantitative.

Bisher haben sich die Küntroper selbst auch gar nicht so richtig über ihre Rolle in der kommenden Saison geäußert. Lediglich die Ligakonkurrenten sehen die Küntroper im Favoritenkreis.
Ich persönlich zähle sie ebenfalls dazu.

Sie hatten zwar in der letzten Saison einen Einbruch. Ich glaube aber nicht, dass sich sowas in diesem Jahr wiederholt. Dafür sind die Vorzeichen einfach ganz andere.

Unterm Strich denke ich, das sie am Ende der Saison unter den Top 4 stehen werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Soprano - 30.07.2010 - 15:52 Uhr
  30.07.2010 - 15:48 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#92 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Aha, ok danke für die info. Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie sie sich in der neuen Saison schlagen werden.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  02.08.2010 - 10:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#93 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Darauf dürfen wir tatsächlich gespannt sein, denn im letzten Testspiel am Samstag beim gerade selbst erst aus der KL A (Lüdenscheid) aufgestiegenen FSV Werdohl II kassierte Küntrop eine (laut Zeitungsbericht) sogar noch schmeichelhafte 6:0-Niederlage. Einziger Torschuss war ein von G. Lategano vergebener Elfmeter, den er neben das Tor setzte. Die drei Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung - Benjamin Moch (FSV Werdohl), Frederik Wördemann (TuS Plettenberg) und Sven Torben Schlabach (SC Plettenberg) - [von insgesamt 10] spielten übrigens mit.

Vielleicht hängt diese hohe Niederlage aber auch mit der von Trainer Dinter vorgesehenen Umstellung der Spielweise auf eine Viererkette zusammen. Einen Kurzbericht über die Neuzugänge kann man auf der Homepage des SSV nachlesen (>>Klick<<). Das (bescheidene) Saisonziel lautet ein Platz unter den ersten Fünf.

  02.08.2010 - 19:19 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#94 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

habe gelesen, das auch bachum/bergheim mit viererkette spielt.
ist das bei mehreren mannschaften der fall?
finde ich schon ein wenig überraschend.
hieß es vor einiger zeit nicht noch, das es sehr wage ist, in der kreisliga?

  02.08.2010 - 20:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#95 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Eine richtige Viererkette kannst du in der Kreisliga A und ohne Linienrichter nicht spielen. Es gibt Abwandlungen von der Viererkette, die man versuchen kann, meist bringen diese Dinge aber mehr Nachteile, als Vorteile mit sich. Ich habe schon viele Teams gesehen, die das in der Kreisliga versucht haben, aber nach 3-4 Saisonspielen schnell wieder zum Libero zurück gekehrt sind.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.08.2010 - 20:23 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#96 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Wenn in der Jugend schon mit der Viererkette angefangen wird und das auch dort vielversprechend funktioniert, dann ist das auch in den Kreisligen kein Problem. Auch ohne Schiedsrichterassistent.
Nur leider, wird dann nicht gerade lange damit gespielt, weil dann schnell die höherklassigen Vereine ihre Fühler nach den Talenten ausstrecken. Ist auf jeden Fall meine Meinung ;)

  02.08.2010 - 20:28 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#97 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Also sorry, aber wie eine echte Viererkette ohne Assi (der auch winken darf) oder einen genialen Schiedsrichter funktioniert, musst du mir erstmal erklären.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  02.08.2010 - 20:32 Uhr
 
muela    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 23.09.2009
Beiträge: 244
Verein: TuRa Freienohl




#98 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

:D ohne linienrichter kannst du sicherlich keine viererkette spielen!! da kannst du das auch noch so gut einstudieren aber das klappt in der kreisliga nicht...zudem sind die schiedrichter echte graupen die da pfeifen...also viererkette in der kreisliga wird in die hose gehen!!

  03.08.2010 - 08:32 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#99 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

sehe ich ähnlich. Ohne Linienrichter geht das kaum, weil du dabei dann auf viel glück angewiesen bist. Wenn ein Team es noch so gut macht aber dabei der Gegner 3 tore aus dem Abseits macht, weil eben ein Linienrichter fehlt, bringt dir das gar nichts. Zum anderen ist es so, dass auch die Spieler zusammen bleiben müssen, die es seit der Jugend einstudiert haben.

Zu Küntrop: 0:6 ist schon etwas viel, aber ist halt noch Vorbereitung, wer weiß, was da alles probiert worden ist. Wusste gar nicht, dass sie sich so verstärkt haben... sie haben aber doch auch mit de Luca jemanden verloren, der sicher zu den Leistungsträgern zählte.

Ist doch der de Luca, der nach Meschede gegangen ist, oder?


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  03.08.2010 - 10:02 Uhr
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#100 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

tosh hat folgendes geschrieben:
Zu Küntrop: 0:6 ist schon etwas viel, aber ist halt noch Vorbereitung, wer weiß, was da alles probiert worden ist. Wusste gar nicht, dass sie sich so verstärkt haben... sie haben aber doch auch mit de Luca jemanden verloren, der sicher zu den Leistungsträgern zählte.

Ist doch der de Luca, der nach Meschede gegangen ist, oder?

Nope, Gian Marco de Luca spielt jetzt bei LA. Zum Testspiel in Werdohl: Ich hab mir die erste Stunde angesehn und würde sagen das Wort TESTspiel wurde von unserm coach der ersten groß geschrieben. Ich schätze das wird zu Saisonbeginn von der Aufstellung her anders und vor allem besser aussehn, da bin ich mir sicher.


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  03.08.2010 - 10:26 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#101 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Mark hat folgendes geschrieben:
Also sorry, aber wie eine echte Viererkette ohne Assi (der auch winken darf) oder einen genialen Schiedsrichter funktioniert, musst du mir erstmal erklären.

www.abwehrkette.de

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. :)

Ich persönlich bin absolut überzeugt von der Viererkette und hoffe, das sich diese so langsam auch überall durchsetzen wird.
Viele Vereine lassen ihre Jugend bereits so spielen und langsam stellen auch viele Senioren um.
Ich finde das gut.

  03.08.2010 - 10:45 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#102 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich liebe die Viererkette (und das Training dafür) und würde es begrüßen, wenn das Spiel in den Kreisligen damit möglich wäre, aber leider ist es, aufgrund fehlender Assistenten und guter Schiedsrichter auf Dauer nicht möglich, eine Viererkette zu spielen. Ich behaupte, dass man es perfekt einstudiert haben kann und man trotzdem in der Kreisliga damit auf die Nase fällt.

Man kann allerdings Elemente des Ball orientierten Spiels einstudieren, die auch in der Kreisliga mit Libero funktionieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.08.2010 - 11:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.08.2010 - 10:58 Uhr
 
Zoro    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 55
Verein: kein Verein



#103 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Leute!
Ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen
das eine 4er dazu dient den gegner ins abseits laufen zu lassen!!*lol*
Hätte nicht gedacht das es soviele leute gibt die das so sehen!

Überwiegend spielt man sie, damit man in der devensive oder offensive überzahl schafft!!
Ich spreche für die mannschaften die das beherschen.
Man kann den Gegner ins abseits laufen lassen,klar! Aber in erster linie stellt man den gegner ins abseits!

  03.08.2010 - 16:00 Uhr
 
ruud    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.04.2010
Beiträge: 66
Verein: Deutschland




#104 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

gut gesagt zoro

bei der 4er kette geht es sicherlich nicht darum auf abseits zu spielen.

dieses system bietet viel mehr möglichkeiten für defensive und offensive.
der größte unterschied in der defensive liegt wohl darin das man nich mehr 90 min seinem gegenspieler hinter herennt wie man es beim spiel mit libero macht, sondern das hier die räume und passwege clever zugestellt werden.

  03.08.2010 - 16:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
heckenpenna    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.10.2007
Beiträge: 28
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#105 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

viererkette wird sich in nächster zeit wohl nicht durchsetzen in der kreisliga. da fehlt 1. vielen die athletik und 2. das spielverständis dafür sie halbwegs effektiv zu spielen. das muss über jahre geübt werden und wenn du es in der jugend nicht von anfang an eingetrichtert bekommst wie man im raum spielt, verschiebt,timing etc.. so seh ich das , hat das keinen sinn. ich find es schon manchmal albern, wenn manche landesliga mannschaften das versuchen zu spielen und es greift überhaupt nicht. dazu kommt noch das wir keine assistenten in der k-liga haben und nur wenig bis garnicht geschulte schiedsrichter. ob man da mehr oder weniger überzahlsituationen schaffen kann bleibt dahin gestellt. ich denke das geht in unseren ligen auch so. wir sind ja alle keine profis!!! ;)

  03.08.2010 - 17:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2010/2011

Seite 7 von 55

 
 

Seitenaufbau in 0.196898 Sekunden