Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > A-Liga Auswahl > Seite 5
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Autor Beiträge
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#61 - Re: A-Liga Auswahl

Aber lockt das reviersport-Forum Zuschauer an? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  19.11.2009 - 10:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#62 - Re: A-Liga Auswahl

Vielleicht einigt ihr euch doch erstmal auf einen Modus (also A-Liga Spieler oder sf.de Spieler oder was anders, dann wer wen und wieviele nominiert usw) und dann machen wir ne Wahl. Ob dann ein Spiel draus wird, entscheidet man dann!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 10:59 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#63 - Re: A-Liga Auswahl

danke Lastsupper :D:D


@micha
jaa irgendwann schaffen wir das
*lol*


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  19.11.2009 - 11:01 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#64 - Re: A-Liga Auswahl

Grisham hat folgendes geschrieben:
Aber lockt das reviersport-Forum Zuschauer an? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Nun ja, viele User sind dort vertreten, aber andererseits hätte natürlich ein namhafter Verein mehr Zulauf. Aber davon hängen sehr viele Faktoren ab.

@micha: Du hast Recht. Man sollte sich erstmal einig werden, was wir wollen und wie gewählt wird.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.11.2009 - 11:02 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#65 - Re: A-Liga Auswahl

lastsupper,welche Faktoren meinst du denn im einzelnen?:?

  19.11.2009 - 11:05 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#66 - Re: A-Liga Auswahl

also so ein spiel sauerlandfussball.de-reviersport is eher machbar aber gegen nen bundesligisten is das viel geiler und das gibt richtig viele zuschauer. siehe HSK-auswahl-schalke bzw hsk-Auswahl-dortmund


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  19.11.2009 - 11:06 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#67 - Re: A-Liga Auswahl

Baggio da gebe ich dir recht:D

  19.11.2009 - 11:09 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#68 - Re: A-Liga Auswahl

Grisham hat folgendes geschrieben:
lastsupper,welche Faktoren meinst du denn im einzelnen?:?

erst musst du einen Verein finden, der bereit ist, solch ein Spiel anzunehmen. Hier geht es um Geld und um persönliche Kontakte. Mit Sascha Eickel hätten wir einen Kontakt, Geld haben wir nicht, also zumindest ich nicht ;)
Dann geht es um die Spielstätte, du musst Anträge stellen, Offizielle finden, die das Spiel leiten usw. Es geht um den ganzen Rahmen drumherum, Werbung, Vermarktung, Verpflegung, Eintritt (und diesen auch verwalten). Wenn der Kreis einen nicht unterstützt, sehe ich hier im Grunde keine Chance.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.11.2009 - 11:10 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#69 - Re: A-Liga Auswahl

Ja, Micha hat recht. Lass uns doch erstmal die Spieler wählen. Ich wär für eine A-Liga besten-auswahl. Jeder schlägt entweder 3 Spieler pro Team vor oder halt wie vorher schonmal gesagt 2 Spieler pro Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm und evtl. nen Torhüter.

Dann wird einfach gewählt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.11.2009 - 11:11 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#70 - Re: A-Liga Auswahl

tosh hat folgendes geschrieben:
Ja, Micha hat recht. Lass uns doch erstmal die Spieler wählen. Ich wär für eine A-Liga besten-auswahl. Jeder schlägt entweder 3 Spieler pro Team vor oder halt wie vorher schonmal gesagt 2 Spieler pro Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm und evtl. nen Torhüter.

Dann wird einfach gewählt.

Das finde ich nicht fair, denn hier werden die unteren Klassen außen vor gehalten. Aber Vorschlag von meiner Seite - man kann ja jetzt nicht aus jeder Liga 28.000 Leute nominieren - aus der A-Liga nennt jeder aus seinem Verein drei Spieler - aus der B/C-Liga werden aus allen Vereinen evtl fünf vorgeschlagen, wovon der eine oder andere dann auch gewählt werden könnte... So wird das Niveau nicht zu niedrig und alle sind mehr oder weniger beteiligt...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.11.2009 - 11:14 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#71 - Re: A-Liga Auswahl

Ich war nur der Meinung, weil es doch anfangs genau darum ging:

Eine Besten A-Liga-Auswahl

Deswegen heißt ja auch der Thread A-Liga Auswahl

Aber ich bin für alles offen:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.11.2009 - 11:28 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#72 - Re: A-Liga Auswahl

aber wenn das so is dann müssten wir ja auch bezirksliga-, landesliga-, westfalenligaspieler vorschlagen...

Am anfang hiess es jaa A-liga auswahl deswegen hat vicke 82 son thread gemacht mit dem Titel A-Liga Auswahl.

vllt könnte man ja nebenbei noch son thread machen sauerlandfussballauswahl.

das mit der auswahl kam ja erst zustande nachdem sich paar leute über die besten spieler der a-liga unterhalten haben und dass diese spieler zusammen ne richtig gute truppe wäre.das kann man alles im a-liga forum arnsberg lesen


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  19.11.2009 - 12:41 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#73 - Re: A-Liga Auswahl

hmm, schwierig...
ich bin immer von einem Forum-Team ausgegangen...
Wie auch immer, man kann ja parallel die Ideen ausarbeiten.
Ganz nebenbei fände ich ja mal eine Sauerland-Auswahl interessant, die von Spielern und nicht von einem Trainer erstellt wird...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.11.2009 - 12:58 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#74 - Re: A-Liga Auswahl

wir sollten jetzt mal anfangen was konkretes zu sagen und nich nur vorschläge, sonst wird das nix:D

gerrard, grisham, Mark09(werde ihn fragen ob er mitbestimmen will), und ich

könnten schonmal 3 spieler von hachen vorschlagen.

muela und vicke82: 3 speieler von freienohl

keutejunior und die anderen neheimer: 3 spieler von denen...usw und wer der meinung is das der torwart seiner mannschaft darein gehört sollte den auch vorschlagen.

was haltet ihr davon?


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  19.11.2009 - 13:22 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#75 - Re: A-Liga Auswahl

Also ich bin auch der Meinung wir sollten es erstmal bei der A-Liga Besten Asuwahl lassen.
Irgendwer hat im Forum geschrieben "Wenn man die besten A-Liga Spieler zusammen tun würde, hätte man eine Mannschaft die mit einem Landesligisten mithalten kann." oder so ähnlich...
Das habe ich dann als Aufhänger dür die Auswahl genommen aber wir müssen jetzt erst mal auf einen Wahlmodus einigen und feste Regeln. Ich schlage einfach mal etwas vor und dann könnt ja sagen ob das so ok ist, bzw. was man noch verbessern kann.

1. Von jedem Verein, von dem hier User vertreten sind, nennen die jeweiligen User, in Abstimmung miteinander, jeweils 2 Spieler pro Mannschaftsteil und evtl. einen Torwart! (Beispiel: die 7 oder 8 User vom SCN sprechen MITEINANDER und bestimmen gemeinsam die nominierten Spieler und einer von den Usern postet die dann!)

2. Sollte für einen Verein nur ein User da sein, macht er das halt allein für sein Team.

3. Sollte ein Verein gar nciht vertreten sein, aber hat trotzdem einen Spieler der unbedingt zumindest nominiert werden sollte (z.B. der Torwart von Affeln), dann kann das ja einfach irgendwer posten.

Babi erwähnte bereits, das wir aufpassen müssen, das das ganze hier nicht zur Sympathie-Wahl wird, da wir schließlich alle ein bischen unsere Vereinsbrillen aufhaben und die Leistungen unserer Vereine natürlich besser beurteilen können als die Leistungen der anderen. Deshalb schlage ich folgendes vor:

4. Niemand soll nominierte Spieler seines eigenen Vereins wählen können! Sonst hätten beispielsweise die Neheimer vermeintlich deutlich bessere Chancen (mind. 8 aktive User), als beispielsweise Balver oder Vosswinkeler oder Freienohler (jeweils 2 aktive User)

5. Sobald wir alle Nominierungen haben, kann Micha ein Tool bauen, bei dem dann jeder User 2 von allen nominierten Spielern pro Mannschaftsteil wählen kann (aber natürlich nicht die Spieler des eigenen Vereins)

Ich finde so ist das Ganze am gerechtesten!


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  19.11.2009 - 13:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Seite 5 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.280428 Sekunden