Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > A-Liga Auswahl
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Autor Beiträge
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#1 - A-Liga Auswahl

So Jungs dann eröffne ich mal den neuen Thread zum Thema A-Liga Auswahl.
Wie soll man nominieren?
Wie soll man wählen?
Wann soll man das Ganze starten?
Wer darf wählen?
Wieviele Stimmen sollte man haben?
Es gibt sicher noch etliche andere Fragen, die wir besprechen können...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  17.11.2009 - 22:13 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#2 - Re: A-Liga Auswahl

Ich glaube kaum das irgendeiner heute schon sagen kann, "ja ich würde nächstes Jahr bei einem Benefizspiel mitspielen"
Ich denke man kann einfach spieler nominieren und wählen und wenn dann einer nicht kann oder will, rückt halt der nächste Spieler nach, der die Wahl knapp verpasst hat...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  17.11.2009 - 22:19 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#3 - Re: A-Liga Auswahl

Hier sind ja auch viele aktive Spieler als User,da kann jeder sich doch mal in seinem Team umhören ob auch Interesse besteht. Ich werde es gleich beim nächsten mal ansprechen...!!!!

  17.11.2009 - 22:24 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: A-Liga Auswahl

Ich würde gerne, wenn es gestattet ist, noch ein paar Fragen in dem Raum werfen:

Wofür soll man nominieren?
Worum soll es gehen?
Wann soll man spielen?

Ein weiterer Punkt, der leider nicht unerheblich ist, und den bisherigen Bemühungen hoffentlich keinen zu großen Dämpfer versetzt, ist die Spielordnung, §6, Absatz (1) und (2):

§6 "Spielberechtigung"
(1) Zur Teilnahme an Spielen jeder Art sind nur die Vereinsmitglieder berechtigt, die im Besitz einer Spielerlaubnis für ihren Verein sind. Die Mitwirkung bei Spielen oder fußballsportähnlichen Veranstaltungen außerhalb des Spielbetriebes des WFLV, seiner Landesverbände und der Vereine ist nur mit vorheriger Zustimmung des für den Spieler zuständigen Landesverbandes zulässig.

(2) Ein Spieler darf grundsätzlich nur in Mannschaften des Vereins spielen, für den er die Spielerlaubnis erhalten hat. Das Spielen in kombinierten Vereinsmannschaften ist nur mit der vorherigen Zustimmung des für den Spieler zuständigen Kreises zulässig.

Ich finde die Idee wirklich gut und die bisher geäußerte Bereitschaft zur Mithilfe und Teilnahme toll, aber die Genehmigung des Verbandes und/oder Kreises müsste nach meinem Verständnis vorliegen, sonst riskieren die Spieler/Vereine Strafen oder Sperren und dazu wäre wohl keiner bereit.

Nur kurz zu meinen Fragen:
Wofür soll man nominieren? Damit meine ich, was die Wahl darstellen soll, z.B. "Beste Spieler der KL A".

Worum soll es gehen? Sollte man irgendeinen Anlass haben, um den man spielt, z.B. Aktion KinderHerz, wie micha erwähnte?

Wann soll man spielen? Nicht unwichtig: Während der Saison - schwierig, Punktspiele gehen vor; nach der Saison - noch schwieriger, die meisten Vereine fahren weg; bester Zeitpunkt ist da wohl der Saisonbeginn, wenn alle Spieler wieder zum Training dürfen.

Wenn ich jetzt so die ganzen Hürden sehe, die übersprungen werden müssten - Genehmigungen von Vereinen und Verbänden, Organisation eines Sportplatzes, richtiger Zeitpunkt -, da befürchte ich, dass es nicht möglich ist, das alles zu bewältigen (ich bin aber auch eher der pessimistische Typ und lasse mich gerne von Besserem überzeugen). Mit viel Engagement ist vieles möglich, und vielleicht ja auch das.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 17.11.2009 - 23:03 Uhr
  17.11.2009 - 23:02 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: A-Liga Auswahl

Denke Babi, dass man das Problem mit dem Kreis bzw. Verband schnell Lösen könnte, wenn man vielleicht die Verantwortlichen sofort mit ins Boot nehmen würde. Wenn dieses Spiel für einen guten Zweck absolviert wird, werden wohl die Kreise bzw. Verbände und Vereine nichts dagegen haben!


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  17.11.2009 - 23:07 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#6 - Re: A-Liga Auswahl

Ich würde sowas wie micha vorgeschlagen hat schon als sinnvollen Grund für eine solche veranstaltung sehen.
Nominieren sollte man die besten spieler der A-Liga.
Ich denke die Ausführung der Wahl kann auch unabhängig von einem Spiel gemacht werden.
Selbst wenn es am ende nicht zu einem spiel kommt, ist es 1. trotzdem interessant zu wissen wenn die "zuschauer" der liga für die besten spieler der liga halten. 2. "Besucher" könnten durch eine solche Wahl animiert werden, vom "Besucher" zum "registrierten user" zu werden und 3. Alleine die Wahl sorgt glaube ich schon für gute Publicity für sf.de
Wenn es dann auch noch zu einem Spiel kommt, umso besser aber selbst ohne spiel würde es mich interessieren, wen WIR in eine Top-Elf der A-Liga Arnsberg wählen würden...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 17.11.2009 - 23:14 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  17.11.2009 - 23:11 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: A-Liga Auswahl

master1982 hat folgendes geschrieben:
Denke Babi, dass man das Problem mit dem Kreis bzw. Verband schnell Lösen könnte, wenn man vielleicht die Verantwortlichen sofort mit ins Boot nehmen würde. Wenn dieses Spiel für einen guten Zweck absolviert wird, werden wohl die Kreise bzw. Verbände und Vereine nichts dagegen haben!

Ich halte es halt für wichtig, das zu berücksichtigen und auch so früh wie möglich zu klären, nicht, dass sonst die ganze Arbeit, die User dort hineinstecken, völlig umsonst ist.

@vicke82:
Es ist natürlich zu hoffen, dass sich der Verband einem Spiel für einen guten Zweck nicht verschließt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sf genügend "Lobby" hat, um ein Benefizspiel genehmigt zu bekommen. Nett fände ich z.B. ein Spiel des Meisters gegen die Besten der anderen A-Ligisten oder "Beste Spieler der Hinrunde" gegen "Beste Spieler der Rückrunde".

Worin ich gar kein Problem sehe, ist eine Wahl zur Elf des Jahres oder der Hinrunde oder wie auch immer.

  17.11.2009 - 23:19 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#8 - Re: A-Liga Auswahl

man könnte doch erst mal ein "Hobbyspiel" machen(also nix offizieles) zwischen Beste A-liga-Elf-Jung gegen Beste A-liga-Elf-Alt, sowie das Gerrard im A-liga forum vorgeschlagen hatte.

ein Sportplatz findet man sofort.
es wäre auch kein problem die spieler der jeweiligen vereine zu erreichen.

werbung könnten wir hier machen und dazu noch mundprobaganda und die einnahmen werden dann ne Spende für sauerlandfussball.de sein.

das könnte man auch nebenbei machen so zum anfang...

vllt könnten wir hierzu auch noch einen neuen thread machen.


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  18.11.2009 - 00:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: A-Liga Auswahl

Bei der Wahl dieser Auswahl kann ich euch helfen. Vorraussetzung: IHR tragt die Liste der Spieler (inklusive Position) zusammen. Ich bastel dann ein Tool mit dem man die Wahl einfach und schnell durchführen kann! Das ist ja unabhängig von einem Spiel.

Ich denke aber weiterhin, dass wenn der Erlös einer schnöden Internetseite zu Gute kommt, sich wenige Spieler bereit erklären da mit zu machen. Ich denke es sollte ein wirklich guter Zweck sein. Auch wenn sf.de die Kohle gebrauchen könnte wäre das sicher nicht richtig. Ich denke, wenn die Seite erwähnt wird, als der Ort, wo die Aktion ins Leben gerufen wurde, dann ist das schon sehr gut. Wenn darüber berichtet wird, dass die Community sich selbst organisiert hat um so ein Spiel auf die Beine zu stellen, das würde sicher Leute anlocken...Die Aktion "KinderHerz" halte ich immernoch für eine gute Wahl.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.11.2009 - 07:32 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#10 - Re: A-Liga Auswahl

ich sehe das auch so wie micha !
aber erst mal müssen wir eine Wahl auf die reihe kriegen bzw. die entsprechenden Spieler nominieren und da müssen wir festlegen unter welchen Regeln!


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.11.2009 - 09:20 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#11 - Re: A-Liga Auswahl

Ist ja ne echt geile sache. Wie sollen wir dir das zukommen lassen, micha???

Einfach die Aufstellung der Spieler mit Positionen per Mail an dich???


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.11.2009 - 09:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: A-Liga Auswahl

Naja. Wir müssen erstmal klären, wie wir das mit der Nominierung machen!? Schlägt jeder Vereine eine bestimmte Anzahl von Spielern vor? Bleibt das Problem, dass wir nicht alle Vereine hier vertreten haben!? Schwierig!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.11.2009 - 09:43 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#13 - Re: A-Liga Auswahl

Lasst uns doch eine sf.de - Truppe nominieren... und dann einen Gegner suchen... Das wäre sicherlich einfacher...:D


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  18.11.2009 - 09:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: A-Liga Auswahl

lastsupper hat folgendes geschrieben:
Lasst uns doch eine sf.de - Truppe nominieren... und dann einen Gegner suchen... Das wäre sicherlich einfacher...:D

Auf sowas wollte ich hinaus...Das wäre machbar, denke ich!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.11.2009 - 09:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#15 - Re: A-Liga Auswahl

also ein Team aus sf-Usern?
ist natürlich etwas ganz anderes als eine A-Liga Besten-Auswahl aber auch ne coole idee...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.11.2009 - 10:54 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Seite 1 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.193068 Sekunden