Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > A-Liga Auswahl > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Autor Beiträge
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#16 - Re: A-Liga Auswahl

ich denke, dass ist cooler, weil hier viele Aktive aus anderen Ligen als der A-Liga sind...Wir können ja mal sehen, wie sich das am Besten organisieren lässt. Ob man sich freiwillig meldet oder einen Vorschlag macht oder ob Micha einen Newsletter erstellt, wo man sich dann mit Position und weiteren Infos anmelden kann...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  18.11.2009 - 10:57 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#17 - Re: A-Liga Auswahl

Da gebe ich dir Recht!
1. können so auch Leute von anderen Vereinen als nur den Arnsbergern mitspielen und 2. für den Bekanntheitsgrad der Seite ist das sicher die bessere Variante:)


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.11.2009 - 10:59 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#18 - Re: A-Liga Auswahl

Ich würd trotzdem mal gerne ne A-Liga Besten-Auswahl sehen...zumindest nach Meinung der Leser


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.11.2009 - 12:07 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#19 - Re: A-Liga Auswahl

Meiner Meinung nach sollten wir die besten Spieler der A-Kreisliga Arnsberg in einem Forum vorschlagen,und dann aus der Liste wählen.Die 18 besten Könnten dann am Saisonanfang z.B.für die Aktion `´Lichtblicke´´ von Radio Sauerland spielen. Für diese Aktion ist Paul Senske vom Sc Neheim der Richtige Ansprechpartner.

  18.11.2009 - 12:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: A-Liga Auswahl

Hm. Vielleicht sollten wir, bevor wir eine Umfrage machen, welche Spieler spiele, erstmal eine Umfrage machen, welchen Modus, welche Aktion usw. es denn sein soll!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.11.2009 - 12:18 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#21 - Re: A-Liga Auswahl

Ich denke, man müsste sich erst darüber klar werden, was man möchte: (Nur) wählen oder wählen und spielen? Nach meinem Verständnis der Spielordnung gibt es für das Spielen einige Hürden zu überwinden. Beschränkt man sich auf einen reinen Hobbykick, wäre das wohl zu umgehen, große Aufmerksamkeit würde man dann aber nicht erreichen können (und müsste sogar vermieden werden, damit keine offiziellen Stellen davon Wind bekommen).

Unter der Voraussetzung, es würde nur gewählt, könnte man nun fragen: Was wird gewählt?

-eine sauerlandfussball.de-Elf aus hier vertretenen Usern?
-die Elf des Jahres der KL A Arnsberg?
-eine "Sauerland"-Elf aller hier vertretenen Kreise?

Letztere wird dieser Webseite, wie ich finde, am besten gerecht, scheitert aber wohl an der geringen Verbreitung/Bekanntheit außerhalb des Kreises Arnsberg. Die mittlere ist wohl die beste Option, wobei die Kriterien festgelegt werden müssten. Denn wer soll darüber entscheiden, wer dafür nominiert wird? Das können eigentlich nur regelmäßige Besucher/Beteiligte von Spielen. Sonst wird es zur reinen "Sympathie"-Wahl, was wohl kaum gewünscht sein dürfte.

  18.11.2009 - 12:23 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#22 - Re: A-Liga Auswahl

@Babi
die Frage ob dann letzendlich gespielt wird oder nicht, müssen wir doch jetzt noch gar nicht klären!
Also ich bin für die Elf des Jahres der A-Kreisliga Arnsberg, denn die anderen Kreise sind einfach (leider noch) zu schwach vertreten um da eine gerechte Chance zu Wahl zu kriegen.
Frage ist wie nominieren wir?
einfach von jedem Verein 3 Spieler? Wie soll man denn beurteilen ob ein Verteidiger beispielsweise bei Arnsberg vielleicht viel bessere leistung bringt als ein anderer von Balve oder LA'? das kann ja nur jemand beurteilen, der auch alle spiele sieht. Bei den Stürmern und teilweise auch mittelfeldspielern haben wir zumindest mit der torjägerliste einen Indikator...


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.11.2009 - 12:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#23 - Re: A-Liga Auswahl

Ok, stellen wir das mit dem Spielen hintenan, kein Problem. Nehmen wir an, wir suchen die "Elf des Jahres der KL A Arnsberg" (ich gebe Dir, vicke82, da nämlich recht, die Beteiligung anderer Kreise ist leider noch zu gering). Gerecht fände ich eine Wahl allerdings nur dann, wenn alle Spieler jedes Vereins nominiert werden können. Diese Informationen müssten dann erstmal zusammengetragen werden.

  18.11.2009 - 12:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: A-Liga Auswahl

Das hab ich ja weiter oben schon gesagt. Wir brauchen eine Liste aller Spieler aller Vereine. Ich bezweifle, dass das machbar ist. Lasse mich aber, wie bei der TS-Liste, gerne positiv überraschen!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.11.2009 - 12:52 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#25 - Re: A-Liga Auswahl

Babi hat folgendes geschrieben:
Ok, stellen wir das mit dem Spielen hintenan, kein Problem. Nehmen wir an, wir suchen die "Elf des Jahres der KL A Arnsberg" (ich gebe Dir, vicke82, da nämlich recht, die Beteiligung anderer Kreise ist leider noch zu gering). Gerecht fände ich eine Wahl allerdings nur dann, wenn alle Spieler jedes Vereins nominiert werden können. Diese Informationen müssten dann erstmal zusammengetragen werden.

ist es denn nicht einfacher, wenn die User in Ihre jeweiligen Clubs gehen und statt alle Spieler dann nur bspw. drei nennen?


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  18.11.2009 - 12:57 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: A-Liga Auswahl

Da kann ich ja schon mal den Anfang machen:

Spielerliste FC Gierskämpen

Torwart:
Patrick Wirth
Dennis Schrick

Abwehr:
Bartek Mika, Andre Mordelt, Sergej Moor, Hassan Abou-El-Ella, Marvin Gnass und Marius Kaulmann

Mittelfeld:
Kenneth Blaschke, Marcel Grünke, Kamil Mika, Anet Alit, Tom Pawelczyk und Dominik Schäfers

Sturm:
Tobias Packheiser, Tim Pawelczyk, Patrick Richter und Dennis Schwedler


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  18.11.2009 - 12:59 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#27 - Re: A-Liga Auswahl

Sorry, das habe ich jetzt gar nicht gesehen bzw. bei meinem Beitrag nicht bedacht, das es hier schon stand.

Man könnte ja, in Anlehnung an die Pflegeliste der Torschützen, auch für die Zusammenstellung des Kaders eine solche verwenden. Da könnte sich jeder User eintragen, der bereit ist, diese Informationen, also den Kader und die Position der Spieler, einmalig zusammenzutragen.

Zusammenstellung des Kaders (mit Position) der KL A Arnsberg 2009/10:
SV Affeln: -
SV Arnsberg 09: -
SG Balve/Garbeck: -
SuS Beckum: -
TuS Echthausen: Babi
TuRa Freienohl: -
FC BW Gierskämpen: -
TuS Hachen: -
SSV Küntrop: -
TuS Langenholthausen: -
TuS Langenholthausen II: -
SuS Langscheid/Enkhausen II: -
SC Neheim II: -
SC Neheim III: -
SSV Stockum: -
TuS Vosswinkel: -

Diese Liste könnte wieder von jedem kopiert und mit dem eigenen Usernamen bei dem entsprechenden Verein versehen werden. Ich möchte betonen, dass es sich hierbei nur um einen Vorschlag von meiner Seite aus handelt, ich halte so eine Liste halt für übersichtlicher. Bei Echthausen habe ich mich gleich eingetragen, da ich davon ausgehe, diese Informationen zu erhalten.

  18.11.2009 - 13:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#28 - Re: A-Liga Auswahl

lastsupper hat folgendes geschrieben:
ist es denn nicht einfacher, wenn die User in Ihre jeweiligen Clubs gehen und statt alle Spieler dann nur bspw. drei nennen?

Aus meiner Sicht ist es dann aber so, dass einzelne User willkürlich eine Auswahl treffen. Damit will ich nicht die Qualitäten der User, die Spieler einzuschätzen, in Abrede stellen, aber eine solche Vorauswahl fände ich nicht gerecht. Einfacher wäre es natürlich, das ist keine Frage. Aber es kommt hinzu, dass ja nicht jeder Verein hier vertreten ist. Und auf der anderen Seite sind manche Vereine mit mehreren Usern vertreten, wer von denen soll dann die Auswahl treffen?

  18.11.2009 - 13:06 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#29 - Re: A-Liga Auswahl

also ALLE Spieler zu nennen finde ich quatsch, ich würde zum Beispiel bei uns in Freienohl höchstens 4 oder 5 Spieler in einer A-Liga Top-Elf sehen.
Wie wäre es wenn jeder aus seinem Verein 2 Spieler für JEWEILS Abwehr, Mittelfeld und Sturm nennt.


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.11.2009 - 13:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#30 - Re: A-Liga Auswahl

vicke82 hat folgendes geschrieben:
also ALLE Spieler zu nennen finde ich quatsch, ich würde zum Beispiel bei uns in Freienohl höchstens 4 oder 5 Spieler in einer A-Liga Top-Elf sehen.
Wie wäre es wenn jeder aus seinem Verein 2 Spieler für JEWEILS Abwehr, Mittelfeld und Sturm nennt.

aber ohne Torwart geht es nicht...;) oder zählst du den zur Abwehr???


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  18.11.2009 - 13:10 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Seite 2 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.21982 Sekunden