Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > A-Liga Auswahl > Seite 10
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#136 - Re: A-Liga Auswahl

Babi hat folgendes geschrieben:
Wobei sich mir natürlich schon die Frage stellt, warum man für die Elf des Jahres einen Trainer braucht (das wäre ja nur, falls es zu einem Spiel kommen sollte, worum es aber noch gar nicht geht).

Ich sagte ja, dass ich diese Wahl eh als reines Spaßkonstrukt sehe und nicht glaube, dass daraus je was wird, aber warum nicht auch zu einer Mannschaft nen Trainer wählen!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 21:40 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#137 - Re: A-Liga Auswahl

CharlieWaffles hat folgendes geschrieben:
Happy83 hat folgendes geschrieben:
micha hat folgendes geschrieben:
Happy83 hat folgendes geschrieben:
Gibts nicht nach jedem Spieltag eine topelf?



Das ist ein Konstrukt aus der Zeitung, was die aus Telefonaten mit Mannschaftsverantwortlichen zusammenbauen. Das ist weniger zuverlässig als alle anderen Alternativen, die ich hier gehört habe. Die Zeitung hilft uns da nicht.



Wir können doch selber nachjedem Spieltag eine eigene Topelf aufstellen....das wäre doch sicher machbar....



ja genau am besten wählen wir dann auch noch den spieler des monats und das tor des monats .... :?

man sollte es nicht zu kompliziert machen.

darum geht es doch im endeffekt um zu erfahren wer der beste die besten sind ;)

  19.11.2009 - 21:41 Uhr
 
CharlieWaffles    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 03.05.2009
Beiträge: 56
Verein: SF Hüingsen




#138 - Re: A-Liga Auswahl

dann schau auf die tabelle da steht es, wer der beste, die este mannschaft ist


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von CharlieWaffles - 19.11.2009 - 21:43 Uhr
  19.11.2009 - 21:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#139 - Re: A-Liga Auswahl

Happy83 hat folgendes geschrieben:
Wäre aber auch schön immer eine topelf zu erstellen;)

Schon aber du hast eben von Organisationproblemen gesprochen, weil zu wenig Leute da sind. Wenn es nun schon bei einer Sache, die über mehrere Wochen oder Monate angelegt ist ein Problem mit der Anzahl gibt, wie soll das erst bei etwas sein, was wöchentlich zu machen ist. Da bin ich ja schon froh, dass das mit der Torschützenliste klappt. Diese Daten sind aber rein objektive. Subjektive Daten, wie eine Elf des Tages sind wesentlich schwerer zu erfassen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 21:42 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#140 - Re: A-Liga Auswahl

Babi hat folgendes geschrieben:
micha hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Da sind automatisch alle nominiert...Wobei ich nicht weiß, ob ich alleine alle zusammen bekomme.



Ulkigerweise wollte ich sowieso mal eine Liste mit den Trainern der KL A erstellen, darunter die Wechsel dieser Saison und ob sie Spielertrainer sind. Mit den Usern hier kriegen wir sie bestimmt zusammen (ich poste sie gleich mal im KL-A-Thread). Ich wäre allerdings schon dafür, dass in die Elf des Jahres gewählte Spielertrainer nicht gleichzeitig Trainer dieser Elf sein dürften.

Wobei sich mir natürlich schon die Frage stellt, warum man für die Elf des Jahres einen Trainer braucht (das wäre ja nur, falls es zu einem Spiel kommen sollte, worum es aber noch gar nicht geht).

Es werden acuh immer noch auswechselspieler gebraucht.also auch ein Trainer der aufstellung und soweiter tätigt....

  19.11.2009 - 21:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#141 - Re: A-Liga Auswahl

An dieser Stelle klink ich mich mal wieder aus. Ihr macht das schon...

@Babi: Deinen Vorschlag zur Wahl hätte ich noch gerne gelesen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 21:45 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#142 - Re: A-Liga Auswahl

Sorry, komme gerade bei den ganzen Posts nicht hinterher. Meinen Vorschlag hatte ich schon zu Beginn eingebracht (Nominierung bzw. Wahl aller Spieler jedes Vereins), aber dieser wurde als zu aufwendig abgelehnt. Den hatte ich gemeint.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 19.11.2009 - 21:49 Uhr
  19.11.2009 - 21:48 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#143 - Re: A-Liga Auswahl

Achso. Naja. Ist wirklich sehr aufwendig. ABER das fairste wäre es tatsächlich. Ich seh mich dann aber schon ein Wochenende lang nur Spielernamen ins System tippen. Also dann müsste die Wahl ohne mich stattfinden. Halte ich aber durchaus auch für möglich.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 21:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#144 - Re: A-Liga Auswahl

Eben, das wäre am fairsten. Ab der nächsten Saison SIND sie schon im System. ;) Ist nur die Frage, was das kosten wird (vermutlich utopisch viel). Ist auf der bekannten deutschen Ergebnisseite aber nett anzusehen, ab Bezirksliga aufwärts die Aufstellungen und so; ich frage mich, was die Vereine daraus machen können.

  19.11.2009 - 21:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#145 - Re: A-Liga Auswahl

Bei uns hier gibt es das schon ab C-Liga. Ist wirklich ne spannende Sache. Ich bin wirklich gespannt, was das kosten wird. Vielleicht kann man es sich ja für 1-4 Ligen leisten!? Mal sehen. Die Vereine werden da genauso schwierig dran kommen, wie an ihre eigenen Ergebnisse (für eine Aufbereitung auf der Homepage). Das weiß ich jetzt schon!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 21:55 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#146 - Re: A-Liga Auswahl

oh man happy, du hast soviele vorschläge eingebracht die gar nicht praktikabel und umsetzbar sind.

1. wie willst du denn bitte jede woche eine elf des tages machen?
beispiel: wie soll ich denn wenn ich Freienohls sieg in arnsberg sehe ;) beurteilen können ob der Tosh in Vosswinkel nicht das spiel seines lebens hatte und Muela 5 Bälle in die ruhr geschossen hat? wie sollen wir uns dann alle zusammen darauf einigen wer an genau diesem spieltag besser war als der andere? wir könne doch nur alle ein Spiel sehen!
2. Du kannst die Spieler aus deinem Verein ja nominieren aber eben nicht wählen und das ist auch sinnvoll!!
Beispiel: Stell dir vor hier sind 100 Leute die an der Umfrage teilnehmen! Davon sind 20 aus Neheim und 2 aus Arnsberg! Wie hoch ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit das die Neheimer gewählt werden und nicht die Arnsberger?!?!
3. Isst du einen Kuchen, noch bevor er im Backofen war? ;) Lass uns doch erst mal die Nominierung und die Wahl machen bevor du über Ersatzspieler, Taktiken und Trainer nachdenkst *lol**lol*
Darüber können wir uns Gedanken machen wenn ich mir überlegt habe die Organisations des Spiels in die Hand zu nehmen ;) oder hoffentlich sonst jemand ;)

Ruf mich das nächste mal einfach an, dann erkläre ich dir das auch gerne persönlich, damit du nicht 15 seiten lesen must und die hälfte verdrehst oder falsch verstehst und zu 3 seiten sinnfreier diskussion führst ;) *lol*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 20.11.2009 - 01:11 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  20.11.2009 - 01:03 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#147 - Re: A-Liga Auswahl

@charliewaffles und co.
wenn ihr "den Schweden" nominiert, dann schreibt das mal bitte hinter seinen namen hinter, damit man auch weis wer gemeint ist *lol*
mit richtigen namen kennt den doch keiner :D

achja und bevor ich es vergesse. Ich denke sehr wohl das ein Droste oder ein Krengel oder auch alle anderen gewählten Spieler bei so einem Spiel mitmachen würden, wenn es 1. für einen guten zweck ist, 2. ein atraktiver gegner zur verfügung steht und 3. sie wissen das die Wahl von anderen Spielern und den A-liga zuschauern anderer Vereine getroffen wurde und nicht von irgendwelchen Zeitungsmenschen die von Fussball meist nicht verstehen...

Wer eine Wahl von Mitspielern der eigenen Liga nicht an erkennt, der gehört auch nicht da rein...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 20.11.2009 - 01:20 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  20.11.2009 - 01:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#148 - Re: A-Liga Auswahl

@micha:
Das das für die Vereine schwierig sein soll, lese ich natürlich überhaupt nicht gerne. Ich hatte schon gehofft, dass diese wenigstens für sich selbst Auswertungen erstellen würden können. Hast Du denn bei Dir nicht die Möglichkeit, das zu testen, was machbar ist?

@vicke82:
Du hast da völlig recht, ich hatte, glaube ich, in ähnlichem Sinne, hier schon geantwortet (so langsam verliere ich den Überblick, wann und wo). Gar nicht schlimm finde ich die Ideen an sich, es ist schon gut, wenn sie geäußert werden. Falls sich dann in der Diskussion herausstellt, dass es nicht praktikabel oder umsetzbar ist (z.B. wie bei meiner), wird man das schon akzeptieren können, denke ich (geht mir zumindest so).

Ich würde Dich als Organisator durchaus vorschlagen, wenn Du dazu bereit bist.

  20.11.2009 - 01:18 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#149 - Re: A-Liga Auswahl

also wenn zeit da ist würde ich auch die Organisation übernehmen. Ich bin sicher es werden sich dann auch der ein oder andere User als Helfer zur Verfügung stellen. Muss man dann zu gegeben Zeit sehen, weil ich halt voll berufstätig bin aber bei dieser arbeit relativ viiiiiiiiieeeeeeeeel zeit im internet verbringe ;)
(und jetzt möchte ich keine Neidbekenntnisse von dir hören Muela)*lol*


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  20.11.2009 - 01:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#150 - Re: A-Liga Auswahl

micha hat ja geschrieben, dass es bis zu drei User sein sollten, die sich dazu bereiterklären. Ich denke aber, das bezog sich auch auf das Spiel, die Wahl selber findet ja hier statt und da ist micha eher der, der viel zu tun hat. Und mit einem Spiel sollte man sich tatsächlich noch nicht beschäftigen, die Nominierung ist das erste Ziel, um das es gehen sollte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 20.11.2009 - 01:31 Uhr
  20.11.2009 - 01:30 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> A-Liga Auswahl

Seite 10 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.128731 Sekunden