Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und... > Seite 9
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#121 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich denke, auch zur Einteilung kann erst nach der Meldefrist etwas gesagt werden. Diese endet am 15.07.2011. Der Kreis hat aber den 1. Juli als Termin festgelegt, zu dem sie wissen müssen, wer in den C-Ligen antreten möchte.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 16:44 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#122 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich bin mal gespannt! Eine 11er Liga wäre der Hammer, wird man ja anscheinend nicht drum rum kommen! micha hat schon recht, das hat mit Seniorenfussball nicht mehr ganz so viel zu tun! Grenzt ja schon an einem Altherren-Spielplan! Und wenn dann aus welchen Gründen auch immer eine oder gar zwei Mannschaften während der Saison ihre Teams zurückziehen, na dann Gute Nacht! Für die, die sonntags total gern auf dem Platz stehen und spielen möchten, ein Schlag ins Gesicht! :(


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  20.06.2011 - 17:04 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#123 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Also ich finde es nach wie vor Blödsinn, weil es eh nur ein Jahr wäre was man noch durchhalten müsste.

Die Eingruppierung ist schon Interessant.
Denn wenn man pech hat, bekommen 2 Gruppen mindestens 4 Hammergegener in die Gruppe und in der anderen sind dann die einfacheren.??..

Nur mal angenommen man berücksichtigt die Fahrstrecken, dann wären Affeln II,Balve/Garbeck II&III,Eisborn,Allendorf,Westenfeld,Stockum,Mellen II,Beckum II,Helledeld II,Grevenstein II und Endorf wahrscheinlich in einer Gruppe.
Und da haben alleine schon mindestens 5 die möglichkeiten um den Aufstieg zu spielen.
Hachen wäre dann wohl auch in einer relativ leichten Gruppe wenn man einfach mal den den Kreis drittelt.

Oder habe ich da einen Denkfehler.

Da sage ich nur Danke an die Leute die solche Entscheidungen getroffen haben und nicht noch ein Jahr so weiter gemacht haben wie es war.
Und die Vereine die Jammern wegen zuvielen Spielen.

Bsp Grevenstein, die seid 3 Jahren mit der Alten Herren spielen. Da habe ich auch noch keinen Jammern hören es wären zuviel Spiele.

  20.06.2011 - 17:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#124 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

So weit ich weiß, hat auch kaum jemand generell wegen der vielen Spiele gejammert, sondern nur wegen der vielen Spiele unterhalb Woche. Dass man das auch durch einen anderen Spielplan in den Griff bekommen hätte, haben wir ja hier schon diskutiert. Die Notwendigkeit für diesen Schritt ist also in KEINEM der bekannten Fälle gegeben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 20.06.2011 - 20:02 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 17:34 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#125 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Genau das habe ich mir auch so gedacht. Und das Modell mit dem doppel We am Anfang der Saison hätte völlig ausgereicht um das ganze Problem zu lösen. Und dann eben 3 Wochen länger in den Sommer Spielen.

Aber nun gut. Es liegt ja eh nicht in unserer Hand sondern in der Hand anderer;)

  20.06.2011 - 20:03 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#126 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich verfolge das hier jetzt schon ne Weile. Was mich brennend interessiert: Ist irgendeiner von euch Spielern mal von eurem Verein gefragt worden, wie ihr das seht? Ich habe mir sagen lassen, daß der Kreis die Umfragebögen zum Thema 3 C-Ligen bzw. D-Ligen sehr schnell zurück hatte. Aber jetzt die Frage, die meiner Meinung nach ganz wichtig ist: Wie kann ein Verein solche Angaben machen, wenn er seine Spieler nicht fragt? Oder irre ich mich und ihr seid alle gefragt worden?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 20.06.2011 - 20:23 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  20.06.2011 - 20:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#127 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Das ist eine sehr gute Frage. Funktionäre in den Vereinen haben nach meiner Erfahrung oft wirklich keine Ahnung davon, was die Spieler in den Teams des Vereins denken. Ich bin auch der Meinung, dass hier die falschen Leute gefragt wurden. Die User hier bei sf.de sind wahrscheinlich eher keine repräsentative Gruppe und trotzdem lässt sich auch aus den Meldungen hier ableiten, dass der Spieler-Wille vermutlich ein anderer gewesen wäre.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 21:02 Uhr
 
karlschleicher    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 68
Verein: SV Herdringen




#128 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich weiß nicht wie die Umfrage aussah und welche Vereine daran teilgenommen haben. Für Herdringen kann ich nur sagen, dass alle Spieler, mit denen ich gesprochen habe, fast entsetzt über die angedachte Lösung sind. Wir konnten trotz des Abstiegs fast die gesamte Truppe zusammenhalten und dann im schlimmsten Fall nur 20 Saisonspiele zu machen ist schon merkwürdig.
Meiner Meinung nach sollte die Schmerzgrenze locker bei 17-18 Mannschaften pro Liga (also maximal 36 liegen bevor über eine dritte Staffel nachgedacht wird). Erfahrungsgemäß melden sich im Laufe der Saison noch ein bis zwei Mannschaften ab. Man stelle sich nur vor aus einer 11er Klasse würde auf einmal eine 9er mit insgesamt 16 Spielen :)
Ich behaupte mal einfach, dass das kein einziger Spieler gut findet! Es wird sogar darauf hinauslaufen, dass einige Vereine der verschiedenen Staffeln an spielfreien Wochenenden untereinander Freundschaftsspiele austragen, um den Rhythmus zu halten.

  20.06.2011 - 21:35 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#129 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Also wir wurden bei uns gefragt und haben ganz klar gegen diesen Irrsinn gestimmt.

  20.06.2011 - 21:41 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#130 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Dieser Irrsinn scheint leider nicht mehr aufzuhalten. Wirklich traurig wie man die unteren Ligen und die kleinen Vereine zerstört. Das macht einen echt sprachlos.
Bin dann mal gespannt wie die Einteilungen aussehen werden. Kann mir gut vorstellen das die MK Vereine zusammen bleiben unsere 3.als angrenzende Ortschaft da mit reinrutscht.

  20.06.2011 - 21:59 Uhr
 
Peitz    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 25.06.2009
Beiträge: 101
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#131 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Wir haben auch die Mannschaft gefragt!

Oh, schön, ggf. immer in den MK gurken.
Mal abwarten was aus der ganzen Sachen nun wirklich wird und dann mal schauen.

  20.06.2011 - 22:22 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#132 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich gehe auch davon aus, dass der genannte Punkt Einteilung C1-C3 erstmal nur vorläufig in die Einladung zum Staffeltag aufgenommen wurde. Vor dem Meldeschluss (01.07.) - und nach meiner Einschätzung auch noch danach - lässt sich dazu noch nichts Genaueres sagen. Aus geographischer Sicht - der Fußballkreis besitzt ja eine größere Nord-Süd- als West-Ost-Ausdehnung - rechne ich grob formuliert mit einer Einteilung Nord-Mitte-Süd.

  20.06.2011 - 23:44 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#133 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Hallo !!!

Zur Einteilung der Gruppen kann man noch nichts sagen, da wir ja nicht wissen wie viele Mannschaften gemeldet werden.

Was aber schon besprochen wurde ist, dass bei drei C-Ligen, keine 2 Mannschaften aus einem Verein, in der gleichen Gruppe spielen.

Ich finde es schade wie hier diskutiert wird. Ich sage auch warum. Es wird immer auf den Kreis geschimpft, würden alles im Alleingang machen, Vereine würden nicht gefragt, usw.
Jetzt hat man die Vereine gefragt, und der KREIS/Staffelleiter, sind immer noch die dummen.
Was kann der Sportausschuss Kreis Arnsberg dafür, wenn die Vorstände der Vereine nicht mit ihren Spielern über sowas sprechen ?!
Da kommt man den Vereinen, durch Wünsche, Abstimmungen entgegen, also Mitbestimmung, aber den Lack bekommt der Kreis ab, MERKWÜRDIG.

Habe in einem Beitrag gelsen das der SV Herdringen diese Maßnahmen als quatsch empfindet, kommisch nur, dass grade der SV Herdringen als größter FAN dieser Maßnahme im KREIS genannt wird, habe sehr gute Kontake dahin ;-) !!!!!!

Problem wird sein, dass fast ALLE hier zu wenig Insiderwissen haben, somit auch keine Ahnung was uns die Vorstände der Vereine mitteilen, woher auch.

In diesem Sinne schöne Grüße

  21.06.2011 - 16:35 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#134 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Wofür benötigt man Insiderwissen, wenn man gesunden Menschenverstand hat? Ich habe sogar Insiderwissen aus 3 Vereinen und aus anderen Bereichen, die ich hier nicht nennen kann. Weiter bringt mich das aber nicht. Ich kann nicht über die Fehler hinweg sehen.

Wenn hier Spieler von Vereinen sagen, dass sie nicht gefragt wurden, oder bei einer Befragung dagegen gestimmt haben, deren Vereine aber dafür gestimmt haben, dann läuft irgendwas falsch. Ich behaupte ja nicht, dass der Kreis allein verantwortlich ist, aber meiner Meinung nach, hat der Kreis die Vor- und Nachteile der neuen Regelungen nicht genügend heraus gestellt bzw. die Nachteile gar nicht erwähnt, was für mich damit zu tun hat, dass sie diese Veränderung aus bestimmten Gründen unbedingt wollen. Ich arbeite eng mit einigen Vorständen des Kreis Arnsberg zusammen, weil ich für die neue Homepage des Kreis verantwortlich bin, aber das heißt nicht, dass ich zu allem Ja und Amen sage, was sie aus hecken. Das hier ist und bleibt eine schlechte Idee für junge Fußballer und für die Entwicklung des Amateurfußballs in der Region.

Ich habe viel Insiderwissen aus vielen Bereichen, aber irgendwie hilft mir das nicht, über die Fehler dieser Reform hin weg zu sehen. Ich denke schon. dass es richtig ist, dass neben den Vereinen, die hier offensichtlich nicht genug nachgedacht haben, auch der Kreis "den Lack ab bekommen" muss, weil er einfach eine einseitige Informationspolitik geführt hat. Auch dem Kreis ist bewusst, dass diese Reform nicht nur Vorteile sondern viele unberechenbare Nachteile hat. Erwähnt hat er sie aber nicht.

Was ich dem Kreis aber nicht anlasten kann ist, dass es zu viele Ja-Sager gibt. Offensichtlich gibt es viele, die gegen so eine Reform sind, die sich aber nicht trauen was dagegen zu sagen. Warum das so ist, frage ich mich schon lange!? Ich vermute man ist einfach nur zu faul, konstruktive Gegenvorschläge zu unterbreiten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.06.2011 - 17:02 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2011 - 16:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#135 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Die Vereine haben die Möglichkeit auf dem Staffeltag, wenn sie den Arsch in der Hose haben, die angedachte Reform zu kippen.
Bis zur Saison 12/13 ist ja noch Zeit.

Dann sollen bitte schön die Spieler, die jetzt ja Wissen was kommen soll, Ihre Vorstände den Marsch blasen, sodas auf dem Staffeltag drüber gesprochen werden kann.
Bin mal gespannt ob was kommt.

  21.06.2011 - 17:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Seite 9 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.170235 Sekunden