Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und... > Seite 8
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#106 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ganz ruhig:D Das habe ich von einem Spieler der zweiten, deswegen habe ich es geschrieben. Und nein wir werden keine zweite stellen;)

Das man wegen sowas immer in die Luft gehen muss;)

  18.06.2011 - 01:56 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#107 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich habe mir schon auch meine Gedanken über diese Sache hier gemacht. Schon interessant, denn das Thema stand in Hellefeld wirklich nie zur Diskussion. Im Endeffekt aber auch egal. Fakt ist, dass diese Mannschaft nicht weg fällt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.06.2011 - 13:20 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#108 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Wäre auch schade ums kleine Derby, aber wie gesagt kam von einem aus der Reserve nicht aus Westenfeld;)

  18.06.2011 - 18:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#109 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ist inzwischen Näheres bekannt über die Einführung einer KL D für 2012/13? Am Donnerstag sollte ja die Sitzung sein, allerdings konnte ich bislang nichts dazu finden (weder online noch in der Zeitung). Die genaue Ein- bzw. Aufteilung für die nächste Saison - also zwei oder drei Gruppen - wird ja noch etwas auf sich warten lassen, da der Meldeschluss auf den 01.07.2011 gelegt wurde, wie in der letzten OM zu lesen war.

  18.06.2011 - 23:13 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#110 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Hallo,

hatte ja versprochen mich zu melden.

Bei mehr als 32 Mannschaftsmeldungen in der C-Liga wird es 3 C-Ligen geben.

In der Saison 12/13, nach Willen der Vereine laut Abstimmung durch den Kreis, wird es eine eingleisige C-Liga geben, somit wird eine D-Liga kommen.

Die eingleisige C-Liga wird eine 16er Staffel.

Die D-Liga wird je nach Mannschaftsmeldungen ein -oder zweigleisig gefahren.

Bei DRREI C-Liga Gruppen wird es 3 Aufsteiger in die B-Liga geben.

Bei DREI C-Ligen werden diese wohl ca. 14 Tage später, nach dem Start der A -und B-Liga, beginnen.

So, jetzt könnt ihr schon mal rechnen, wie viele Absteiger es geben wird. :D :D :D

Bevor jetzt hier wild spekuliert wird. RICHTIGE Entscheidungen können erst gefällt werden, wenn der MELDESCHLUSS, 01.07.11, vorbei ist.

Deshlab sind ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR !!!!!!!!
Wer Fragen hat, darf sie mir gerne stellen. Auf Disussionen habe ich keine Lust, weil es nun mal so ist wie es ist. DANKE


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 19.06.2011 - 18:43 Uhr
  19.06.2011 - 18:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#111 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn sie eine Info enthält, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Aber nun gut, wenn die Vereine es so wollen...
Was mich interessieren würde, ist das genaue Abstimmungsergebnis; dies muss sich ja auf den Fragebogen beziehen, der im April versendet worden war.

Ich bin mal so frei und berechne nicht die Absteiger, sondern die "Aufsteiger" bzw. jene Mannschaften, die den Klassenerhalt in der KL C erreichen werden:

Ausgehend vom "Normalfall" - 1 Bezirksligaabsteiger - werden zwischen KL A und KL B zwei Mannschaften die Liga wechseln, also keine Schwankung.

Absteigen müssen dann aus der KL B - bei drei KL C - drei Vereine. Es bleiben 13 Plätze für die KL C übrig, sodass die Mannschaften auf den Plätzen 2-5 jeder KL C qualifiziert sind (insgesamt 12 Plätze). Der letzte freie Platz wird dann in einer Einfachrunde zwischen den Tabellensechsten der 3 C-Ligen ermittelt.

Bei zwei Gruppen gestaltet es sich einfacher; da dann nur zwei Mannschaften aus der KL B absteigen, sind 14 Plätze zu vergeben, sodass sich die Mannschaften auf den Plätzen 2-8 der beiden KL C qualifizieren.

  19.06.2011 - 19:40 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#112 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Hi !!!

Wie bei viel Abstimmungen oder auch Wahlen haben nicht alle Vereine die Abstimmung genutzt.


Es waren 23 Vereine für eine eingleisige C-Liga.

  19.06.2011 - 19:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#113 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Vielen Dank für die Info. Selbst wenn nicht alle Vereine geantwortet haben, hat sich dennoch eine Mehrheit aller dafür ausgesprochen; das halte ich schon für wichtig.

  19.06.2011 - 20:45 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#114 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Für diese "Regelung" habe ich 2 treffende Worte: Absoluter Quatsch.

Aber wenn es so kommt ist es eben so. Man wird schon sehen, was man davon hat. Dass die Vereine sich dafür ausgesprochen haben, kann ich mir nur mit "nicht genug nachgedacht" oder mit "öfter mal was neues" erklären.

@Babi: Nur eine Info, über die du den Kopf schüttelst? Ich habe 2 mal kräftig geschüttelt...

Also nichts gegen dich, Staffelleiter. Danke für die Info. Sehr nett, dass du das hier mit uns teilst. :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 19.06.2011 - 21:20 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2011 - 21:19 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#115 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ja, nur einmal, weil ich gegen die Einrichtung von 3 C-Liga-Gruppen prinzipiell nichts einzuwenden habe. Ich kann die Beweggründe der Vereine schon nachvollziehen, ebenso sehe ich das Manko fehlender Schiedsrichter, auch wenn ich der Meinung bin, dass dieser Schritt erst bei einer Anzahl von mehr als 36 Mannschaften erfolgen sollte. 34 Spieltage sind zu bewältigen, einige Möglichkeiten hatte ich ja bereits in Beitrag #93 dieses Threads erwähnt. 38 wären dann allerdings doch recht viel.

  19.06.2011 - 22:29 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#116 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Also eins finde ich schon kurrios wenn ich das mal so sagen darf.
Nirgendswo findet man was über die Entscheidungen die man getroffen hat. Ausser auf dieser gelungenen Seite hier.
Finde ich schon ein bisschen komisch wenn ich ehrlich bin.

Irgendwo müsste ja mal eine Entscheidung nachzulesen sein.
Ich bin mal gespannnt wie es weitergeht. Aber für den Wettkampfbetrieb hoffe ich das sich nicht mehr als 32 Teams melden.
Und wenn es eine 3gleisige C Liga gibt, dann hoffe ich das die Vereine die sich dann in der Saison abmelden mit einer mehr als Ordentlichen Strafe belegt werden, denn siehaben uns damit die Chance auf viele Spiele genommen.

  20.06.2011 - 09:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#117 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich denke, dass die Entscheidung erst öffentlich wird, wenn sie wirklich auch umgesetzt werden muss, sprich nach der Meldefrist für Mannschaften. Erst dann kann man die Entscheidung für die kommende Saison richtig "rund machen", d.h. inklusive Auf- und Abstiegsregelungen. Bei sofortiger Veröffentlichung müsste man bei zu vielen Dingen auf später verweisen. Dahingehend kann ich das schon etwas verstehen. Man präsentiert immer lieber etwas vollständiges.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 20.06.2011 - 09:19 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 09:17 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#118 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Zitat aus der Einladung zum Staffeltag: "5. Gruppeneinteilung Kreisliga C1,C2,C3"

Scheint wohl schon beschlossen zu sein.

  20.06.2011 - 14:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#119 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Beschlossen ist es, ja. Aber ob es eine C3 gibt, weiß man erst, wenn die Mannschaftsmeldungen durch sind. In der Einladung steht die C3 nur für den Fall, dass es 3 Staffeln gibt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2011 - 14:22 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
karlschleicher    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 68
Verein: SV Herdringen




#120 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Aktueller Stand ist wohl, dass es nächstes Jahr 34 Teams sein werden. Wie bereits erwähnt kann da natürlich noch bis zum Meldeschluss was passieren, aber es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es am Ende mehr als 32 Mannschaften sein werden.
Jeder, der ernsthaft Fußball spielt, kann meiner Meinung nach natürlich nicht glücklich damit sein in einer 11er bzw. 12er Liga zu spielen. Das ist schon sehr grenzwertig und erinnert mich an E-Jugend Fußball. Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch verstehen, dass einige C-Ligisten nicht mehr Spiele als in der B- bzw. A-Liga machen wollen. Dieses Rumpfjahr muss irgendwie überbrückt werden.

Vielleicht kann uns ja "staffelleiter" noch was zu der Einteilung der Ligen sagen. Es wäre schon sehr interessant zu wissen wie sich ambitionierte Mannschaften wie Rumbeck, Niedereimer, Türkiyemspor, Affeln II, Balve II, Freienohl II, Eisborn und Herdringen auf die drei Ligen aufteilen.

  20.06.2011 - 16:37 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Seite 8 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.199517 Sekunden