Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und... > Seite 7
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Autor Beiträge
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#91 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Hier passt es ja auch besser hin. Also ich denek auch das die ganzen Wochespiele auch eine Fehlplanung waren. Hinzu kam der Winter den man meiner Meinugn nach wieder mal falsch eingeschätzt hat.

Da kann man am WE lieber ein doppel WE spielen mit Freitag und Sonntag und das am Anfang der Saison. Da haben wenn alle mehr von als die Englischen Wochen w die meisten dann Arbeiten müssen.

  15.06.2011 - 17:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#92 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Stimmt. Es würde dem Kreis gut tun, öfter mal über den Tellerrand zu schauen. Andere Kreise haben sich teilweise längst vom Rahmenterminplan verabschiedet und den Spielplan somit entzerrt. 18er Staffeln sind nicht optimal für eine C-Liga, aber da es nur eine Übergangszeit ist, auf jeden Fall eher zu verkraften, als nur 20 Spieltage pro Saison oder noch weniger, wenn dann demnächst die D-Ligen und Mannschaftsauflösungen dazu kommen.

Wie oben schon gesagt, spricht, meiner Ansicht nach, auch nichts dagegen bis weit in den Juni hinein zu spielen. Der Kreis Iserlohn hat erst am kommenden Wochenende den letzten Spieltag.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 17:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#93 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Das Manko ist wohl, dass man es eben nie allen recht machen kann. Wird im August (also mitten in den Sommerferien) begonnen, schreien manche Vereine auf, weil ihnen Spieler fehlen. Äußerst praktisch fand ich dagegen die Durchführung von Doppelspieltagen am Freitag/Sonntag, wie in Brilon (oder wars Meschede?) geschehen. Damit könnte man gerade zu Saisonbeginn einige zusätzliche Spieltage gutmachen, sodass bis zur Winterpause schon 19-20 oder noch mehr Spieltage "erledigt" wären.

Die Osterpause habe ich gar nicht verstanden; dass man bei solcher Großzügigkeit in "Spieltagsnöte" kommt, verwundert da nicht (wobei hier der Kreisverband vermutlich auch nur eine Bitte von Vereinen umgesetzt hat). Gegen einen Spielplan bis Mitte Juni spricht meiner Meinung nach ebenfalls nichts, auch dies könnte zu einer Entzerrung beitragen.

  15.06.2011 - 20:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#94 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Das mit den Doppelspieltagen praktizieren beide Kreise (Meschede und Brilon) und ich halte das ebenfalls für eine gute Idee. Wenn man diese Doppelspieltage an den Beginn der Saison packt, ist das überhaupt kein Problem. Erfahrungsgemäß sind die Kader der Teams Anfang der Saison groß und motiviert genug, um dann zu jedem Spieltag eine ordentliche Mannschaft stellen zu können.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 20:59 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#95 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

micha hat folgendes geschrieben:
Zwei 17er Staffeln bedeutet wieder 34 Spieltage und das will man unter allen Umständen vermeiden. Das ist mein letzter Stand.

Bei zwei 17er Staffeln wären es aber nur 32 Spiele, also stolze 2 weniger als in der letzten Saison! Ich denke nicht, dass ab ab der kommenden Saison ein Team gegen sich selbst spielt, oder weißt du da mehr micha? ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.06.2011 - 09:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#96 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Jedes Team hat nur 32 Spiele, aber es gibt 34 Spieltage die verteilt werden müssen (jedes Team hat 2 mal in der Saison frei). Für 17er Staffeln wird natürlich der Spieplan einer 18er Staffel verwendet.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 16.06.2011 - 10:03 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.06.2011 - 10:00 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#97 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Stimmt, macht Sinn bei ner 17er Staffel! Mein Fehler! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.06.2011 - 10:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#98 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich denke ohnehin, dass bei einer Mannschaftszahl von 34 Mannschaften eine 16er und eine 18er Staffel sinnvoll wäre. Vermindert zumindest den Organiationsaufwand für eine der Staffeln. Das hatten wir ja auch schon mal. Aber scheinbar sind diese Gedankenspiel sowieso unnötig, da es wohl 3 Staffeln geben wird.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.06.2011 - 10:08 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#99 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Also da ich gehört habe, dass Amecke II und Hellefeld II keine Reserve mehr stellen wollen erübrigt sich das in der C1 doch sowieso, wenn das stimmen sollte?!

  16.06.2011 - 10:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#100 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Amecke II stimmt. Von Hellefeld hab ich noch nichts gehört, was aber nix heißen muss. Amecke II war aber bei den 34 Mannschaften schon raus gerechnet. Sollte Hellefeld II nicht mehr antreten, wären es noch 33 und es gäbe trotzdem 3 Staffeln, weil es mehr als 2*16 sind.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.06.2011 - 10:28 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#101 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Man sollte auch abwarten, ob Balve es schafft eine 3. Mannschaft zu stellen.
Wünsche würde ich es dem Verein, aber ich denke das es schwierig wird.

  16.06.2011 - 14:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#102 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Auch in Mellen laufen wohl noch Gespräche bezüglich der Reserve, aber ich denke da eher positiv!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.06.2011 - 15:08 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#103 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Na ich bin da mal gespannt. Ich wünsche Zwar jedem Verein das er genügend Spieler für seine Mannchaft zusammen bekommt, aber lieber jetzt sagen es richt nicht, als dann nur 9 Teams in einer Gruppe.
Ich finde der Verband sollte da auch mal ein bisschen spontan reagieren und einfach erstmal alles so lassen wie es istt.
Und nicht auf einmal so Entscheiden.

1 Jahr vorlaufzeit sollte man sich da schon geben um die Vereine auch ordentlich planen zu lassen.

Gerade für uns Dörfer wird es schon schwer genug neue Spieler zu gewinnen.
Und sag mal einem Spieler aus einer höheren Liga : Komm mal in die C Liga, da musste weniger Spielen, weil wir gerne um den Aufstieg spielen möchten.

Da sagt jeder der Spaß am Spielen hat ab, weil er zu mehr Spielen kommt wenn er in der Reserve auf der Bank sitzt.

  16.06.2011 - 15:43 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#104 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

1 Jahr Vorlaufzeit ist bei Einteilung in mehrere Staffeln leider nicht nötig. Das ist es nur bei einer richtigen Kreisligareform, wie bei der Sache mit den D-Ligen. Ich denke beides ist nicht nötig. Das mit der D-Liga fanden sicher viele interessant, weil es neu und spannend klingt. Am Ende wird es nicht nötig sein.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.06.2011 - 17:24 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
heckenpenna    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.10.2007
Beiträge: 28
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#105 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

@ frei 13.... Wenn man keine Ahnung hat sollte man ganz ruhig sein! Der sv hellefeld stellt wie in jedem Jahr beide Mannschaften. Wie fragen uns , ob westenfeld eine zweite stellen will???? Viele Grüße aus Köln sv hellefeld/ altenhellefeld

  17.06.2011 - 18:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Seite 7 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.127763 Sekunden