Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und... > Seite 4
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Autor Beiträge
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#46 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Dieser ganze quatsch kommt doch alle paar Monate mal auf den Plan. 10 gegen 10, 9 gegen 9, Zeitstrafen, orangene Karten, fliegender Wechsel. Das ist meiner Ansicht nach alles quatsch. Die DFL muss umdenken und die Sonntagsspiele wieder entfernen, der DFB mehr Geld für die Amateuere ausgeben und schon geht es den Amateuren gut. Da brauchen wir keine Pseudo-Regeln und auch kein Futsal, unter dessen Regeln ja demnächst alle, unter dem DFB organisierten Hallenturniere laufen sollen.


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  25.09.2009 - 10:04 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#47 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Futsal-Regeln für alle Hallenturniere?
Wie jetzt? davon habe ich noch nix gehört. keine 4 Banden mehr? das wäre mal richtig scheise


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  25.09.2009 - 10:58 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#48 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Hallenturniere im Seniorenbereich finde ich eh überflüssig! Mann hat dadurch keine richtige Erholungsphase! mit dem Geld vom DFB sehe ich es ähnlich! Die schwimmen im Geld doch die Amateure bleiben immer aussen vor! Die sind nur dafür da Beiträge an den Verband zu berappen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  25.09.2009 - 14:40 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#49 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

sc-n2 hat folgendes geschrieben:
Die DFL muss umdenken und die Sonntagsspiele wieder entfernen, der DFB mehr Geld für die Amateuere ausgeben und schon geht es den Amateuren gut.

Das wird es bestimmt nicht geben.
Zumindest wird es von uns keiner mehr erleben.
Was haben denn die geplanten Boykotts letztes Jahr
dazu ergeben...?
... nichts.... :?

  26.09.2009 - 01:53 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#50 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Kann mich mal jemand zusammenfassend aufklären wie es für die kommende Saison ausschaut mit der D Liga? Habe irgendwas am Rande mitbekommen das 8 Mannschaften aus der C Liga absteigen oder ist das Quatsch?

Ich weiß zwar dass das Thema schon irgendwo behandelt wurde aber ich habe es ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt.

Gruß

  07.06.2011 - 07:49 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#51 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Das ist - mit Deinen Worten ausgedrückt - natürlich "Quatsch". Eine Auf- und Abstiegsregelung kann nicht während der Saison verändert werden, egal, wer was erzählt. Anders sieht mit einer möglichen Regelung für die Saison 2012/13 aus. Hierfür ging den Vereinen Ende April ein Fragebogen zu, dessen Einsendeschluss der 10.05. war. Da würde mich interessieren, ob die Ergebnisse schon ausgewertet sind (auf der Kreishomepage steht [noch] nichts dazu) und was sie ergeben haben.

  07.06.2011 - 07:49 Uhr
 
Polar    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.08.2010
Beiträge: 89
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#52 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also läuft in der kommenden Saison alles wie gehabt...
Danke für die schnelle Antwort Babi

  07.06.2011 - 07:49 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#53 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Kann sein dass ich selber falsch liege. Aber meines Wissens nach soll die D-Liga in 12/13 kommen.
Daher vermute ich, dass es mehr Absteiger geben wird. So dass es eine eingleisige C-Liga und eine D-Liga gibt.

Kann aber auch sein, dass ich auf nem völlig falschen Dampfer bin. Habe die Regelung glaube ich im Suff gehört.

  07.06.2011 - 07:49 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#54 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Im Suff? Haste den Gladbacher Klassenerhalt so doll gefeiert? ;)

Ich hab das aber auch so aufgeschnappt, dass ab der übernächsten Saison die D-Liga beschlossene Sache ist und aus beiden C-Ligen nur die ersten 8 Teams dann eine eingleisige C-Liga bilden und der Rest in 2 D-Ligen aufgeteilt werden soll?! Aber Babi oder micha werden da sicherlich kürzlich mehr zu sagen können...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  07.06.2011 - 07:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Was ich zuletzt gehört habe ist, dass die Tendenz in Richtung 2er D-Ligen geht, aber noch nichts entschieden sei. Das ist allerdings schon 2-3 Wochen her. Ich denke, mehr erfahrt ihr auch erst bei oder nach dem Staffeltag .


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.06.2011 - 19:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.06.2011 - 07:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#56 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

@Polar:
Kein Problem, gern geschehen.

Da nun mehrere User bereits Gerüchte über eine D-Liga gehört haben, kann man wohl tatsächlich von einer Einführung zur übernächsten Saison ausgehen. Ich verstehe das nicht. Warum will man unbedingt eine ganze Reihe an Mannschaften noch weiter in die Bedeutungslosigkeit hinabdrücken? Schon über die C-Liga findet so gut wie keine Berichterstattung statt. Zudem werden die Fahrtkosten für die Mannschaften der C-Liga erhöht.

Und dann also eine D-Liga in zwei Gruppen; das hieße ca. 8-9 Mannschaften pro Gruppe - ob eine so kurze Saison den Mannschaften Spaß machen wird? Meiner Meinung nach sollte eine Ligenstruktur wie eine Pyramide aufgebaut sein. Sollte die Mannschaftszahl im Kreis nur leicht sinken (von derzeit 66 auf 64), ergäbe eine Zweiteilung der D-Liga wenig Sinn und wir hätten eine 1-1-1-1-Struktur (von der KL A bis D). Angesichts der demografischen Entwicklung halte ich dies trotz der momentan gegenläufigen Tendenz im Kreis Arnsberg nicht für unwahrscheinlich.

  07.06.2011 - 07:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#57 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Die offizielle Begründung für die Einführung der D-Liga ist ja aber die hohe Mannschaftszahl in den C-Ligen, die damit verbundene hohe Zahl von Spieltagen und die logische Problematik bei Spielverlegungen, sodass ich nicht denke, dass man eine 1-1-1-1 Struktur anstrebt. Dann ergäbe die Einführung der D-Liga überhaupt keinen Sinn mehr und man könnte bei der aktuellen Struktur bleiben. Amecke II hat schon verkündet, dass es keine 2. Mannschaft mehr geben wird. Ich denke es könnten schon zur kommenden Saison weitere Nichtmeldungen folgen und dann haben wir schnell wieder ordentliche Mannschaftszahlen, sodass gar kein Bedarf für Änderungen ist. Da es ja in der laufenden Saison auch geklappt hat (trotz wirklich schlechtem Spieplan und ungünstigem Wetter), hätte man wohl mit der aktuellen Struktur mindestens noch eine weitere Saison überstanden.

Die Vereine wollen aber, meines Wissens, die neue D-Liga haben. Ob das nun daran liegt, dass das was neues ist und sich das spannend anhört oder ob man nicht genügend darüber nachgedacht hat, sei mal dahin gestellt.

Ich denke weiterhin, dass die Einführung der D-Liga ein Schachzug ist, der den Kreis Arnsberg im Hinblick auf die Kreisstrukturreform stark aussehen lassen soll.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.06.2011 - 08:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.06.2011 - 07:50 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#58 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Ich denke man will einfach eine höhere leistungsdichte schaffen. Mannschaften wie mellen 2, beckum 2, amecke 2 sowie bedingt balve 3, langscheid 3 oder hellefeld 2 fehlt es eben teilweise an klasse und masse. Im gegenzug haben die "top 5" nur 8 spiele mit wettkampfcharakter und den rest als freundschaftsspiele. Hört sich echt scheissr und arrogant an aber so ist es nunmal. Denke auch für die "schlechter" aufgestelleten mannschaft wäre eine d-liga nicht verkehrt. Bei mellen zb weiss ich, dass es eine super spass truppe ist. Aber auch für mellen ist es doch interessanter wenn man 7 anstelle von 3 spielen gewinnt.

  07.06.2011 - 07:50 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#59 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Da hat Penny gar nicht so unrecht. Ich denke auch nicht, das man das als arrogant versteht. Es ist ja richtig.

Man muss ja auch nur mal schauen, wie groß die Unterschiede von den Top-Plätzen zu den unteren Rängen sind.

Ich denke, das manche Mannschaften sogar sehr glücklich wären, wenn sie in einer d-Liga spielen würden.
Der Reiz wäre größer, weil sich dann plötzlich Chancen ergeben würden.

Vielleicht auch gar nicht so verkehrt für Vereine, die eine Reserve- oder eine dritte Mannschaft neu aufbauen wollen.

Es soll ja auch darüber nachgedacht werden, das in der D-Liga mit 9 gg 9 gespielt werden soll.
Ist dann doch gar nicht verkehrt.

  07.06.2011 - 07:51 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#60 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Das wäre der größte Fehler, den man machen kann. Fußball ist Fußball und soll auch Fußball bleiben. Fußball spielt man mit 11 gegen 11 und mit den gleichen Regeln von der Bundesliga bis zur untersten Kreisliga. Werden die Regeln verwässert, geht der Reiz am Spiel verloren. Ich bin der Meinung, dass man damit nicht das Ziel erreicht, Mannschaften zu erhalten, sondern genau den gegenteiligen Effekt erzielt, nämlich, dass viele sagen "so einen Retortenfußball spiele ich nicht mehr". Da wäre ich ganz ganz vorsichtig. Ich halte von solchen Sachen garnichts. Bei uns hier im Kreis darf man in der D-Liga fliegend wechseln (nur 3 Spieler aber hin-und-her). Ich halte schon das für grenzwertig.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.06.2011 - 07:51 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Seite 4 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.205067 Sekunden