Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und... > Seite 3
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Autor Beiträge
cheeZy    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 21.09.2009
Beiträge: 10
Verein: SV Herdringen




#31 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass die Spielerzahlen jetzt wieder steigen werden, da jeder zweiter Verein einen Kunstrasen hat oder derzeit baut.

Gruß
Carsten

  23.09.2009 - 08:23 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#32 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Babi hat folgendes geschrieben:

Die Spannung in der KL C würde natürlich steigen, da gebe ich Dir recht. Woher hast Du die Kenntnis, dass Affeln II und/oder Hellefeld II nicht aufsteigen wollten? Denn wenn sie das tatsächlich nicht gewollt hätten, hätten sie (im Affeln II) verzichten können, sowas gibt es durchaus (2008/09 2x in Westfalen, Brünninghausen III und Saxonia Münster III).

Also bei Affeln war es halt das Problem, das mit dem Abstieg der 1. viele Spieler gehen wollten und die 2. wohl befürchtet hat, die guten an die 1. abzugeben. Das sie dann evtl nicht wollen, hat man aus deren Reihen gehört, als sie das Spiel gegen uns gewonnen haben, und somit eine Vorentscheidung im Aufstieg fiel.
Bei Hellefeld wurde es halt immer wieder gesagt, weil die vielen Alt-Herren-Spieler keine Lust auf B-Liga hätten. Ob man es auch gemacht hätte, weiß man nicht (wie Micha schon sagt)....

  23.09.2009 - 13:22 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#33 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Na es ist zwar sehr positiv das dieses Jahr einge Mannschaften dazugekommen sind! Das führe ich natürlich auch auf die Tollen Sportplätze im Kreis Arnsberg zurück! Es ist schon schön auf so tollen Kunstrasenplätzen zu spielen! Doch was ist wenn der erste Ansturm vorbei ist!? Bleiben die Mannschaften dann auch im Spielbetrieb? Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Kreisliga D! Aber vielleicht sollte man mal über eine Liga nachdenken wo man mit 8 gegen 8 Spieler spielt! Das würde bestimmt noch einige Mannschaften auf den Plan rufen! Und jeder Fussballer ist wichtig für die Vereine! Es gibt mehr Beiträge für den Club und das ist wichtig für das Überleben heutzutage!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  23.09.2009 - 20:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#34 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich halte von solchen Ideen, wie 8 gegen 8 nichts. Das ist dann nicht mehr der Fußball den ich mir vorstelle. Zudem werden die 2. und 3. Mannschaften oft dazu genutzt, Spieler, die in den 1. Mannschaften nicht zum Zuge kommen, dort einzusetzen damit sie Spielpraxis behalten. Das macht meiner Ansicht nach nur dann Sinn, wenn man auch in einem ähnlichen System spielt, wie in der 1. Mannschaft. In einer 8er oder 9er Mannschaft würde man aber definitiv andere Systeme spielen.

Und was die Anzahl der Mannschaften angeht, liegt das ja überwiegend an neuen 2. und 3. Mannschaften. Es verschwinden jedoch so nach und nach immer mehr Vereine von der Bildfläche. Und das wird in naher Zukunft vor allem die Vereine treffen, die eben keinen Kunstrasenplatz haben. Dieses Vereinssterben wird ja sogar von Städten wie Sundern gefördert und sogar befürwortet. Da werden wir garantiert in ein paar Jahren eher die Frage stellen, ob wir noch 2 C-Ligen brauchen und nicht, ob wir eine D- oder eine weitere B-Liga brauchen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.09.2009 - 20:40 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.09.2009 - 20:39 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#35 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Also auf 8 gegen 8 oder 9 gegen 9 hätte ich gar keinen Bock das ist für mich kein Fussball mehr. Wenn ich Fussball spiele dann den traditionellen Fussball. Genauso wie ich das mit den 5 Minuten im Seniorenbereich für nicht gut halte.

  23.09.2009 - 20:59 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#36 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Genauso wie ich das mit den 5 Minuten im Seniorenbereich für nicht gut halte.

Was für 5 Minuten...?

  24.09.2009 - 00:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Michael73 hat folgendes geschrieben:
Was für 5 Minuten...?

Zeitstrafe


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.09.2009 - 07:29 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#38 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Davon hab ich noch gar nichts gehört. Wird sowas zur Zeit diskutiert?


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  24.09.2009 - 09:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#39 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Wurde anfang dieses Jahres mal diskutiert. Das ist das gleiche, wie die Diskussion um nur 10 Feldspieler im Amateurbereich unterhalb der Bezirksligen. Das kommt immer mal wieder auf. Ein Beispiel zu Zeitstrafe findest du hier (Stichwort: orangfarbene Karte):

http://www.reviersport.de/75723---amateure-wird-bald-zeitstrafe-wieder-eingef...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.09.2009 - 10:00 Uhr
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#40 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Das System im Kreis Olpe (also in "meinem" Kreis)
ist auch nicht so ganz schlüssig. Es gibt nämlich neben der eingleisigen A-Liga, 1 B, 2 C und 3 D-Ligen. Man hätte gut und gerne auf die D-Ligen verzichten können. 1 A, 2 B und 3 oder 4 C-Ligen hätten es auch getan.

Ich selbst war auf dem Staffeltag im Kreis Olpe und habe mich auch nicht gewehrt!

Wir haben es so hingenommen! Unserer 2.Mannschaft
ist es egal ob die Liga C-Liga oder D-Liga heißt!

  24.09.2009 - 13:04 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#41 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Bernd B. hat folgendes geschrieben:
Man hätte gut und gerne auf die D-Ligen verzichten können. 1 A, 2 B und 3 oder 4 C-Ligen hätten es auch getan.

Der Meinung bin ich ja auch (hatten wir ja damals in dem Thread diskutiert). Mir wird wohl für immer rätselhaft bleiben, warum sich kein Verein auf dem Staffeltag dagegen bzw. für eine Diskussion über ein Modell ausgesprochen hat.

  24.09.2009 - 13:27 Uhr
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#42 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.
Für unseren Verein war es ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir waren bis 8 Minuten vor Saisonende in der B-Liga. Aber Dank unseres Nachbarvereins SV Serkenrode; welcher sein Spiel in den letzten Minuten gegen unseren Konkurenten drehte, haben wir es dann doch geschafft.

Ich habe den Spielbericht damals mit der Ãœberschrift

"Die schönste Niederlage in 30 Jahren FC Finnentrop!"

kommentiert!!!

Wir haben etwas gepokert und gewonnen. Allerdings kämpfen wir in dieser Saison direkt gegen den Abstieg. Die Liga ist unheimlich Stark.

Wie gesagt wir nehmens wies kommt.

  24.09.2009 - 13:42 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#43 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

auch wenn es off-topic ist....

fände eine zeitstrafe garnicht mal so schlecht
im amateurfussball.
könnten sich einige vielleicht ein paar mal
im spiel abkühlen. ;)

  24.09.2009 - 16:44 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#44 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich fand die 10 Minuten Strafe im Amateurbereich auch immer gut! Aber auch die gelb rote Karte hat seine Vorteile! Man muss sich nach der gelben Karte eben zusammenreißen sonst schwächt man sein Team für den Rest des Spieles! Ausserdem ist es ja anders wie im Profibereich nur eine Matchstrafe und man kann den nächsten Sonntag wieder von neuen beginnen! Ich bin aber auch dafür wenn einer zuviele Matchstrafen kassiert, ihn dann auch mal für 4 Wochen aus dem Verkehr zu ziehen!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  24.09.2009 - 17:50 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#45 - Re: Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Ich glaube zwar auch, dass eine Zeitstrafe vielen Pappenheimern garnicht schlecht tun würde, aber ich denke auch, dass wir im Amateurbereich keine signifikant anderen Regeln haben sollten, wie im Profibereich. Der Amateurfußball lebt ja immerhin auch von der Identifikation mit den Profis. Die ginge verloren, wenn das System ein anderes wäre.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  24.09.2009 - 18:30 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D - Arnsberg - ja oder nein? Pro und Kontra!

Seite 3 von 15

 
 

Seitenaufbau in 0.196467 Sekunden