Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM in Südafrika 2010 > Seite 23
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Autor Beiträge
FroozenBilly   
Benutzer existiert nicht mehr!



#331 - Re: WM in Südafrika 2010

Mich würde mal interessieren, wie die Meinung zum Fall von Özil gegen Sergio Ramons hier so ist! Klar Özil will den Elfmeter, aber Ramos rennt ihm halt auch in die Hacken. Was sagt ihr dazu?

  08.07.2010 - 16:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#332 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich denke, bevor Özil überhaupt berührt wird, stolpert er schon über die eigenen Füße UND den Ball hatte er auch schon vorher nicht richtig mitgenommen und verloren.

Zudem denke ich, dass Diskussionen über einen nicht gegebenen Elfmeter nicht viel weiter helfen. Deutschland hatte einen absolut schlechten Tag und Spanien den besten bei dieser WM. So fliegt man eben raus und die Spieler haben das erkannt. Für das Alter sind die alle schon sehr reif, was so etwas angeht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.07.2010 - 16:26 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#333 - Re: WM in Südafrika 2010

Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Zwar wird Özil von Ramos berührt, stolpert aber meiner Meinung nach vorher schon, so wie Micha auch geschrieben hat.

Natürlich ist die Enttäuschung groß, jetzt beim dritten Turnier hintereinander (WM 2006, EM 2008, WM 2010) kurz vor dem Ziel zu scheitern - aber ich bin der Meinung, unsere Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass Löw bleibt und das Team weiter formt. Dann werden wir uns vielleicht schon in zwei Jahren auch von Spanien nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. ;)

Und noch was aus der Geschichtskiste: Bei der WM 1970 haben wir auch gegen England in der ersten K.O. Runde gewonnen, und das Spiel um Platz 3 gegen Uruguay bestritten. 72 waren wir dann Europameister und 74 Weltmeister... ok das ist etwas an den Haaren herbei gezogen, aber irgendwie muss man sich ja Mut machen ;)


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  08.07.2010 - 19:59 Uhr
 
Knoster    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 22.04.2010
Beiträge: 361
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#334 - Re: WM in Südafrika 2010

Das war niemals ein Elfer. Özil tritt sich selbst in die Hacken. Die Szene war sinnbildlich für das ganze Spiel: Schwach.

  08.07.2010 - 22:04 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#335 - Re: WM in Südafrika 2010

es war wohl eines der wenigen spiele bei dieser wm, wo es kaum bis keine strittige situationen, bzw fehlentscheidungen gab.
einfach zu leiten für den schiri und auch sehr fair...

  08.07.2010 - 22:23 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#336 - Re: WM in Südafrika 2010

Der größte Respekt gehört aber weiterhin unserem Bundestrainer! Was hat der an Kritik einstecken müssen, weil er an Spielern wie Klose und Podolski festgehalten hat?! Beide haben eine miserable Saison gespielt und haben sein Vertrauen bekommen, und mit guten Leistungen zurückgezahlt! Wär das in die Hose gegangen, hätte Löw einpacken können - aber er hatte ein gutes Händchen!

Wenn beide Spieler gut in die nächste Saison starten, ist das ein großer Verdienst vom Trainer der Nationalelf!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.07.2010 - 08:39 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#337 - Re: WM in Südafrika 2010

Trainer sind schon arme Socken. Wenn irgend etwas nicht läuft sind sie die ersten, die richtig was auf die Mütze bekommen. Ich glaube, der Druck eines Trainers ist nochmal um ein vielfaches höher als der Druck den Spieler haben.

Da ist es auch verständlich, das alle Trainer eine bestimmte "Macke" haben. Mourinho ist größenwahnsinnig, Löw und van Gaal sind stur, Magath spricht in Rätseln...
Irgendwie muss man sich schützen. ;)

  09.07.2010 - 09:25 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#338 - Re: WM in Südafrika 2010

Sollte Löw von seiner Seite aus her nicht weitermachen, ist denke ich der Grund "Druck von Außen" für ihn ausschlaggebend! Ich nehme mal an, dass Klinsi auch aus diesem Grund das Handtuch geworfen hat! Aber Löw ist robuster als Klinsmann!

Ich hoffe auf mind. 2 weitere schöne Jahre mit unserem "Blauen-Pullover-Träger-Trainer"! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.07.2010 - 09:50 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#339 - Re: WM in Südafrika 2010

micha hat folgendes geschrieben:
...

Genauso wurde ja auch vor der WM Stimmung gegen Löw gemacht und die Leute haben den ganzen Mist geglaubt. Unter anderem ja auch sonst recht vernünftige Leute in diesem Forum, die jetzt fordern, er soll bleiben. Man muss grundsätzlich jeden Mist, den die Presse verzapft hinterfragen und wenn man es genauer wissen will, muss man sich mehrere unanhängige Quellen suchen, sonst wird man falsch informiert!

Nunja, ich denke, das hatte weniger mit der presse zu tun. Bei mir war es so, dass es meine eigene Meinung war. ich fand es halt falsch einen Hummels/Höwedes oder Kuranyi nicht mitzunehmen, aber an einem zur der Zeit schwachen Poldi oder Klose festzuhalten oder einen Tasci mitzunehmen, der in meinen augen halt schlechter schien als die anderen beiden genannten. Nun hat Löw allen bewiesen, dass er recht hatte. Das ist aber auch gu so.
Ich finde es auch generell bescheiden, was die Presse so macht, wie jetzt bei dem Ding von Lahm. Innerhalb der Mannschaft ist dadurch kein Stress entstanden; warum sollte es auch?
Den Stress haben die Medien gesucht und haben es dann auch noch auf Lahm geschoben. Das ist einfach schwach. Aber ich finde es auch enttäuschend, dass sich sogenannte Experten (Kahn, etc.) an diese Diskussionen beteiligen und auch noch die Meinung der Medien stützen.

Zur Sache Özil: Selbst wenn es ein Foul ist, ist dies vor dem 16 er passiert, er ist nur in den Strafraum hineingefallen. Also somit es es so oder so kein Elfer.

Naja, wir haben verdient verloren, bleibt aber das ganze Team(Mannschaft/Trainer) so zusammen, blüht uns eine schöne Zukunft, die auch evtl Titel mit sich bringt.
Samstag noch einmal einen schönen Abschluss hinbekommen, damit wir etwas hupen können ;-)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.07.2010 - 10:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#340 - Re: WM in Südafrika 2010

Naja. Meine Meinung, war vor der WM schon (steht hier irgendwo), dass es nur über ein gutes Team geht (die Spanier beweisen es) und da war ein Kuranyi von vornherein fehl am Platz. Und wenn man den Fußball ein bißchen verfolgt, dann weiß man, dass ein Klose das beste ist, was man in der Nationalelf vorne rein stellen kann. Einen solchen Kämpfertyp und Teamplayer findest du auf der Position selten. Zudem ist es so, dass die Leistung eines Spielers in der einen Mannschaft rein garnichts über die Leistung in einer anderen aussagt. Stelle einen Wayne Rooney auf Poldis Position in Köln und er geht genauso unter. Umgekehrt wäre Poldi im Manchester ein Star, wenn sie tauschen würden. Davon bin ich ziemlich überzeugt und das war ich auch vor dieser WM schon. Das gleiche gilt für viele dieser Spieler. Sie wachsen mit ihren Aufgaben und vor allem mit dem Teamgeist!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2010 - 10:47 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#341 - Re: WM in Südafrika 2010

Klar, da magst du recht haben. Denn Fußball spielen können die alle gut.

Nun, ich war von klose z.B halt nicht so überzeugt, weil er in den spielen, die er bei Bayern gemacht hat, halt nicht so gekämpft hat. Zumindest ist es mir da nicht so aufgefallen. Und wie gesagt, jetzt bin ich auch anderer Meinung und bin auch froh drüber, dass es so gekommen ist. Frage mich aber im Fall Klose jetzt, ob ein van Gaal, der unbestritten auch ein guter Trainer ist, jetzt Klose mehr Chancen einräumen wird nach der guten WM und ob klose diese auch nutzt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 09.07.2010 - 10:54 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.07.2010 - 10:54 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#342 - Re: WM in Südafrika 2010

tosh hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch generell bescheiden, was die Presse so macht, wie jetzt bei dem Ding von Lahm. Innerhalb der Mannschaft ist dadurch kein Stress entstanden; warum sollte es auch?
Den Stress haben die Medien gesucht und haben es dann auch noch auf Lahm geschoben. Das ist einfach schwach.

Zu dem Zusammenleben zwischen Presse und Sportlern usw. habe ich mal ein interessantes Interview mit van Gaal gesehen.
Er hat irgendwann mal gesagt, das die Reporter und Medien der natürliche Feind der Fußballer wären.
Darauf hat der Reporter ihn angesprochen und seine Antwort war ziemlich gut.
Er meinte nur, das die Presse immer irgendwo nach Streit oder Skandalen suchen muss um Unruhe reinbringen zu können.
Je harmonischer und ruhiger ein Team auftritt umso intensiver sucht die Presse nach einem Skandal.
Das ist gefährlich für die Arbeit der Mannschaft und deshalb ist die Presse, aus van Gaal'scher Sicht, der natürliche Feind der Mannschaften.

Fand ich richtig gut die Antwort. :)
Der Reporter übrigens auch. Der konnte dem nämlich nichts weiter hinzufügen und musste nickend zugeben das van Gaal recht hatte mit seiner Aussage. 8-)

  09.07.2010 - 13:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#343 - Re: WM in Südafrika 2010

Dazu folgendes: Die Presse macht das nur, weil es Menschen gibt, die den Mist dann glauben! Würden mehr Leute alles hinterfragen und nicht ungefiltert einfach glauben, würde sich sowas auch für die Presse nicht lohnen! Das ändert natürlich nichts daran, dass in den Medien fast nur Menschen arbeiten, die Sitte und Moral fast überhaupt nicht kennen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.07.2010 - 14:09 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#344 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich denke, dass die Presse das den Leuten eigentlich aufzwingt. Wenn man so bei verschiedenen Internetseiten schaut, wie Spox oder bild, etc. dann kann man durchaus viele Kommentare lesen, in denen sich über das Blatt bzw die jeweilige Meldung kaputtgelacht wird. Trotz allem machen die Zeitungen weiter.
Den ist das doch egal. Kaufen werden die Leute die Zeitungen ja ohnehin, auch wenn sie nicht mit der Meinung der Presse einverstanden sind. Als einzelner kann man daran leider auch nichts ändern.

Nehemn wir mal das Beispiel Deutsche Nationalmannschaft:

Nach dem Australienspiel waren wir laut unserer Presse schon so gut wie weltmeister und nach dem Serbienspiel, waren wir plötzlich eine der schlechtesten Mannschaften der Welt. Irgendwas passt da nicht. Sicher haben sich die meisten Leute darüber aufgeregt, trotzdem wird die Presse dasselbe immer wieder tun.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.07.2010 - 14:20 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#345 - Re: WM in Südafrika 2010

Zunächst einmal finde ich das Spanien absolut verdient Weltmeister geworden ist obwohl ich vor Beginn des Spiels ein wenig den Holländern die Daumen gedrückt habe. Als das Spiel dann aber lief bin ich immer mehr zu den Spaniern über gesiedelt weil ich es eine Frechheit fand wie nahezu brutal die gegen die Spanier vorgegangen sind und der Schiedsrichter das nicht mit direkten Roten Karten ahndete weil es ja das WM-Endpiel ist und internationale Härte und son Scheiss was ich nicht mehr hören kann. Gleichzeitig ahndete er fast ständig im Gegenzug auch die Spanier mit im Verhältnis nicht vergleichbaren Fouls auch mit gelb. Van Bommel nach der Attacke von hinten in die Beine gegen Iniesta und der Charateeinsatz von de Jong. Also beim besten Willen da hörts auf. Genau aber das war die einzigste Chance die die Holländer eigentlich richtig erkannt haben, die sie hatten. Und auf so eine Art und Weise darf man nicht das Spiel einer spielstärkeren Mannschaft unterbinden. Dann beschweren die sich heute auch noch. Wenn da die beiden rot bekommen hätten, zumindest einer davon, hätten alle gewusst das das WM-Endspiel für jeden schnell zu ende sein könnte. Es wäre komplett anders gelaufen die Spanier hätten genau wie gegen Deutschland den Gegner so lange laufen lassen und ausgespielt bis es geklingelt hätte.
Wesley Schneider hat mir so gut gefallen, aber gestern glänzte er nur durch unfaire Theatralik für verhältnismässig harmlose Fouls weil Sekunden vorher ein Holländer gelb bekommen hatte musste er das auch gegen den Spaniern raus holen. Auch über van Bommel habe ich keine gute Meinung gehabt, muss aber sagen das er bei Bayern sich in den letzten Monaten sehr verbessert hat und auch in der Elftal sehr gut war mir jedoch seine Unfainess und dann noch die anschliessende Schmiererei beim Schiri übel aufgestossen ist.Glückwunsch nach Spanien, nach Startschwierigkeit die spielerisch beste Mannschaft mit dem ansehnlichsten Fussball. Nur hier und da hätten sie auch mal ein Tor mehr machen können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 12.07.2010 - 13:26 Uhr
  12.07.2010 - 13:22 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Seite 23 von 24

 
 

Seitenaufbau in 0.227328 Sekunden