Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SV 04 Attendorn schafft Sensation
Montag, 29. April 2024

SV 04 Attendorn schafft Sensation

28.01.2008 - 20:42 Uhr • svhillmicke       

Diese Woche wird in der Vereinsgeschichte des SV 04 Attendorn einen gesonderten Platz einnehmen: Nach den nun endgültig in trockene Tücher gepackten Vorstandswahlen vom Freitag schaffte die erste Mannschaft des SV 04 Attendorn beim Hallenmasters 2007/2008 eine Sensation.

Im Finale bezwang das Hennecke/Pursian-Team den Landesligisten Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück nach aufopferungsvollem Kampf, einer Verlängerung und Neunmeterschießen mit 6:5. Nach der regulären Spielzeit stand es durch Tore von Timo Gaertner und Manuel Pursion (SV 04) sowie zwei Toren von Adnan Spago für RWL 2:2. In der Verlängerung trafen Diego Scaglione und Waldemar Wieczorek zum 3:3. Das Neunmeterschießen gewann Attendorn mit 3:2.

1. Halbfinale: RW Lennestadt - SC Drolshagen 7:1. Im ersten Vorschlussrundenspiel gab es am Ende für den Kreisligisten nicht den Hauch einer Chance. Dabei hatte es für die Elf von Trainer Oliver Kalisch gar nicht so schlecht angefangen. Der SC spielte im ersten Durchgang noch recht ordentlich mit. Auf der Gegenseite brachte Iuliucci seine Farben mit 1:0 in Führung. Bei diesen Stand wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitentausch musste der SCD dann doch der Tatsache Rechnung tragen, auch das Spiel unmittelbar zuvor bestritten zu haben, und RWL machte nun alles klar. Zunächst gelang Wieczorek das 2:0, dann erhöhte Steinhoff auf 3:0. Iuliucci, Spago und Simonetti erhöhten auf 6:0, ehe Iuliucci mit seinem dritten Tor das 7:0 erzielte. Beekhuis gelang der Ehrentreffer.

2. Halbfinale: SV 04 Attendorn - SG Finnentrop/Bamenohl 7:1. Wer sich für das zweite Semifinale ein knappes Ergebnis und viel Spannung erwartet hatte, wurde enttäuscht. Zu deutlich war letzten Endes die Überlegenheit der Hansestädter, die sich im Laufe der Begegnung in einen wahren Spielrausch steigerten. Für den Halbzeitstand von 3:0 hatten Kropp, Scaglione und Gaertner gesorgt.

Auch nach dem Wechsel gab es kein Aufbäumen der Sonnenberg-Elf. Im Gegenteil: Attendorn nahm den Fusionsclub nach allen Regeln der Kunst auseinander. Erneut Gaertner, Pursian und Scaglione schraubten das Resultat auf 6:0. Mit der einzigen Gelegenheit verkürzte Günther auf 6:1, ehe Pursian der 7:1-Endstand gelang.

Spiel um Platz 3: SC Drolshagen - SG Finn./Bam. (5:5 nach regulärer Spielzeit) 8:9 nach Siebenmeterschießen. Beide Teams mobilisierten ihre letzten Kräfte. Der SCD dominierte im ersten Durchgange und lag durch Tore von Busch (2), Stamm und Nebeling bei Gegentreffern von Günther und Werner 4:2 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel war dann die SG Finnentrop/Bamenohl die stärkere Mannschaft. Folgerichtig drehten Dyrda, Günther und Sonnenberg das Ergebnis auf 4:5, ehe Stamm nochmals für den 5:5-Ausgleich sorgen konnte. So einigten sich beide auf das sofortige Siebenmeterschießen, in dem Kominos den entscheidenden Strafstoß für seine Mannschaft verwandelte.

Quelle: Westfaelische-Rundschau





 
 

Seitenaufbau in 0.129776 Sekunden