Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Ralf Paul wird Trainer in Eslohe
Montag, 29. April 2024

Ralf Paul wird Trainer in Eslohe

BC Eslohe • 08.01.2008 - 21:34 Uhr • micha       

Ab der Saison 2008/2009 wird Ralf Paul, der momentan noch den FC Cobbenrode trainiert, die sportliche Leitung beim Bezirksligisten BC Eslohe übernehmen.

"Nach einem intensiven Gespräch am Montag haben wir die Zusage von Ralf Paul für die neue Saison erhalten", teilte der 1. Vorsitzende des BCE, Walter Müller, gestern mit. "Damit gelang es uns, den Wunschkandidaten von 1. Mannschaft und Vorstand zum BCE zu holen." Paul, bis zum Saisonende im dritten Jahr Trainer beim Nachbarn FC Cobbenrode, ist in Eslohe kein Unbekannter, war von Juli 1989 bis Juni 1991 Trainer des BCE. Im zweiten Jahr unter seiner Regie gelang der Aufstieg in die Bezirksliga. Anschließend folgte er dem Ruf seines Heimatvereins TuS Jahn Berge, den er ebenfalls in die Bezirksliga führte. Ralf Paul wohnt in Berge, ist 49 Jahre alt und Inhaber der Trainer-A-Lizenz. Er war auch als Stützpunkttrainer tätig und kennt daher die jüngeren Spieler und die aktuellen A-Jugendlichen beim BCE. Übergangsweise werden die Spieler Rochus Franzen und Christoph Schmidt das Training des Bezirksligisten leiten. "Sie sind erfahrene Spieler. Diese Lösung könnte durchaus für den Rest der Saison Bestand haben", so Walter Müller. Mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt der BC Eslohe am 29. Januar. Fünf Testspiele sind vorgesehen. Abgemeldet sich Vedat Yalcin. Er kehrt zu seinem Stammverein FC Lennestadt zurück. [Quelle: Westfälische Rundschau, 08.01.2008]





 
 

Seitenaufbau in 0.372258 Sekunden