Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SV 04 Attendorn mit neuem Konzept und ohne Trainer
Montag, 29. April 2024

SV 04 Attendorn mit neuem Konzept und ohne Trainer

SV Attendorn • 21.12.2007 - 21:02 Uhr • micha       

Beim Olper Bezirksligisten SV Attendorn geht es momentan heiß her. Oliver Schmelzer ist seit Donnerstag abend nicht mehr Trainer des Traditionsvereins, kann es aber ab Januar wieder werden. Außerdem belastet den Verein ein hohes Minus. Momentan wird das neue Konzept des Vereins umgesetzt. Näheres dazu

Auf 46.000 Euro hatte der neue 1. Vorsitzende Hubert Netten bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung das aktuelle Minus des SV 04 beziffert. Seitdem gibt es kaum einen Tag, an dem Netten und seiner Führungsmannschaft nicht neue Forderungen und Rechnungen präsentiert werden.

Mit Schuldzuweisungen in Richtung ihrer Vorgänger hielten sich Hubert Netten und sein Vorstandskollege Markus Greitemann gestern bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz aber zurück. Dafür präsentierten sie bei der Bekanntgabe der "Freistellung mit sofortiger Wirkung" (Greitemann) von Trainer Oliver Schmelzer Erstaunliches.

Wie Schmelzer gegenüber der WR erklärte, hatte er "in bestem Wissen und Gewissen zwei Verträge in schriftlicher Form" unterschrieben: zum einen seinen normalen Trainervertrag bis zum Saisonende 2008, zum anderen die Verlängerung bis 2009. "Meiner Meinung war das rechtskräftig", betonte Oliver Schmelzer gestern.

Offensichtlich waren diese Verträge aber doch nicht rechtskräftig abgeschlossen. "Wir haben die Verträge fachlich-sachlich gewertet. Unsere Erkenntnis: Wir sind nicht an diese Verträge gebunden", ließ SV 04-Vorstandsmitglied Markus Greitemann die Katze aus dem Sack. Denn die Trainerverträge habe ein Ex-Vorstandsmitglied unterschrieben, der dazu gar nicht berechtigt gewesen sei.

Ohnehin war die neue Vorstandsmannschaft nach der "Außerordentlichen" überrascht, dass gleich zwei Verträge in schriftlicher Form "auftauchten". Vorher waren sie von einer mündlichen Vereinbarung ausgegangen.

Für Oliver Schmelzer bleibt ein Hintertürchen offen. "Im Januar wird neu verhandelt", berichtete Markus Greitemann. Dann aber zu anderen Konditionen. "Unter den bisherigen Rahmenbedingungen", stellte Vorsitzender Hubert Netten klar, wird es keine Rückkehr geben. Jetzt muss der Ex-Trainer dem Vorstand "ein Angebot machen" (Netten), ob und wie er bis zum Saisonende weitermachen will. "Ich habe noch nie um einen Cent gefeilscht", mehr wollte Schmelzer nicht sagen.

"Wir hätten gerne mit ihm weiter gemacht und haben angeboten, im neuen Konzept mitzumachen", schließt Vereinschef Netten eine weitere Zusammenarbeit mit Schmelzer nicht aus und bietet ihm einen Platz im neuen Trainerteam des Seniorenbereiches an. Ausdrücklich wird dem bisherigen SV 04-Coach bescheinigt, einen "guten Job" gemacht zu haben.

Zwar will das immer noch niemand offiziell bestätigen. Aber neben dem neuen sportlichen Leiter Ralf Arens ist der "Cheftrainerposten" mit Jens Selter wohl schon vergeben.

Nicht mehr zur Verfügung steht ab sofort Andre Sprin-gob. Der vor der Saison vom SC LWL 05 nach Attendorn zurückgekehrte Torhüter will nicht mehr beim SV 04 spielen. Darüber informierte Pressesprecher Tom Kleine.

Bis Mitte Januar arbeitet der neue Vorstand die finanzielle Situation auf und verspricht dann auch eine Entscheidung in der Trainerfrage. In einer Sache gibt es für Hubert Netten aber keine Zweifel. "Wir ziehen das durch."

Quelle: Westfälische Rundschau vom 22.12.2007





 
 

Seitenaufbau in 0.118169 Sekunden