Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Der Tabellenplatz ist doch ein wenig enttäuschend
Samstag, 27. April 2024

Der Tabellenplatz ist doch ein wenig enttäuschend

Interview mit Rolf Bortz, Trainer des TuS Voßwinkel

12.04.2010 - 14:56 Uhr • micha • 17 Kommentare       

Interview mit Rolf BortzKurz nach der Winterpause hatte ich angekündigt, dass hier bei sauerlandfussball.de Interviews mit den Trainern der 5 besten Teams der Kreisliga A Arnsberg veröffentlicht würden. Bisher wurden leider nur die Antworten der Trainer des TuS Langenholthausen, der SG Balve/Garbeck und des SSV Küntrop angeboten. Diesmal ist Rolf Bortz vom TuS Voßwinkel an der Reihe. Dabei ist zu bemerken, dass die Antworten schon seit einem Monat vorhanden sind, ich aber noch nicht dazu kam, sie zu veröffentlichen. Die Antworten sind dementsprechend auch zeitlich so einzuordnen. Danke an den User tosh, der die Antworten auf die Fragen besorgt hat. Leider darf mit dem Interview mit dem Trainer des SC Neheim II nicht mehr gerechnet werden.

1. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Nach einem sehr positiven Start ist der aktuelle Tabellenplatz doch ein wenig enttäuschend. Auch in der Mannschaft ist eine gewisse Enttäuschung zu spüren. Es ist uns selber zuzuschreiben, es hätte besser laufen müssen, aber leider konnten wir unsere Durchhänger nicht abstellen.

2. Wie lautete Ihr Saisonziel und gehen sie noch davon aus, dieses zu erreichen oder werden sie es aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs korrigieren?

Das Saisonziel lautet Platz 3-5. Wir werden diese Platzierung weiter verfolgen und sind zuversichtlich dieses auch verwirklichen zu können.

3. Gab es nennenswerte Verstärkungen in der Winterpause und welche konkreten Erwartungen haben Sie an diese?

Mit Sven Degner und Rolf Grigori kehren zwei erfahrende und dominierende Spieler zurück. Von ihnen erhoffe ich das unser Spiel mehr Ruhe und Kontinuität bekommt.

Hinzu kommt noch Stefan Rachuba vom TuS Echthausen für die Offensive er ist eine Alternative mehr und wird unser Spiel nach vorne positiv beeinflussen.

4. Gibt es langfristige Planungen mit der Mannschaft? Wo wollen Sie in 2-3 Jahren stehen?

Für uns wird es vorrangig darauf ankommen die jungen Spieler zu integrieren und zu Leistungsträger zu formen. Langfristig wird es unser Ziel sein um die Plätze 1-3 spielen zu können.

5. Viele Beobachter (auch aus dem sf.de-Forum) sind der Meinung, wir sehen momentan die stärkste A-Liga aller Zeiten. Sind Sie auch der Meinung, dass die Kreisliga A Arnsberg so etwas wie eine "neue Qualität" besitzt und woran könnte das liegen?

Dieses kann ich nur bedingt beurteilen da ich erst im zweiten Jahr in der Kreisliga A Arnsberg tätig bin. In dieser Liga gibt es für mich 3 Gruppierungen.





 
 

Seitenaufbau in 0.090283 Sekunden