Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 5
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ganz ehrlich? Zum Schmunzeln finde ich das nicht mehr. Ich bin kein Fan davon, schlechte Leistungen von Schiris öffentlich zu kritisieren denn das ist, als würde ich auch jeden einzelnen Spieler jede Woche für seine Fehler kritisieren. Aber wenn einer nicht einmal die Regeln kennt (und glaubt mir, es ist im Sauerland eben KEIN Einzelfall, über das Sauerland verteilt, sind mir schon 6(!) dieser Fälle zu Ohren gekommen), dann stimmt irgendwas ganz und gar nicht in der Welt der Schiedsrichter. Da heißt es dann auch mal, endlich aufzuwachen und seine eigene Zunft zu hinterfragen. Warum haben wirklich so wenig Leute Lust Schiedsrichter zu werden? Ist es wirklich nur, weil die Spieler ihnen den Job schwer machen oder vielleicht auch, weil die Leute sehen, dass doch zu viele davon ihren Job einfach richtig mies machen?

Ich bekomme immer mal wieder Mails, in denen ich aufgefordert werde, hier Klarnamen zu verlangen, damit die Leute nicht mehr anonym über Schiedsrichter lästern können. Vielleicht investiert man einfach zu viel Kraft und Zeit darein, die Meinungen zu kontrollieren und hat dann zu wenig, um die Leute auch gut auszubilden!? Das ist nicht unbedingt meine Meinung denn ich weiß, dass es, gerade im Kreis Arnsberg, Einzefälle sind, aber trotzdem gilt es mal, darüber nachzudenken!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.09.2013 - 09:17 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#62 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wieso wirst Du aufgefordert Namen herauszugeben?
Derjenige der Dir so etwas schreibt hat nicht alle Latten am Zaun.
Sorry.
Aber ich nehme es in Kauf, das sich jetzt jemand von mir beleidigt fühlt.
Es ist eine bodenlose Frechheit einen Administrator/ Betreiber einer Seite zu so etwas aufzufordern.
Wir leben hier in Deutschland und nicht in Amerika, wo auf Datenschutz geschissen wird.

Wenn irgendjemand meinen Namen haben möchte, dann kann er sich sehr gerne über PN bei mir melden. Ich teile dieses gerne mit.
Aber sowas finde ich sch***e.

OK. Das hatte nichts mit Fussball zu tun, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Persönlich bin auch absolut kein Freund davon, jemanden öffentlich anzuprangern. Denn anders herum, jemanden mal vollstens zu loben macht ja auch kaum jemand. Somit ist das öffentliche Kritisieren für mich eine Unart.

Ich kann mir das mit der Missachtung der Regeln echt nur so erklären, das es sich dabei wahrscheinlich um ältere Herrschaften handelt, die einfach keine Lust haben diese Regel zu akzeptieren.
Das ist natürlich nicht richtig.
Und wenn es tatsächlich im Sauerland auch schön häufiger vorgekommen ist, dann scheint ja tatsächlich irgendetwas nicht zu stimmen.
Entweder haben wir zu sture Referees oder die Verbindlichkeit der Regel war nicht deutlich genug.

  17.09.2013 - 14:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#63 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Neinnein. Man will mich überzeugen, dass ich hier Klarnamen zur Pflicht mache (was schon mal alleine organisatorisch nicht geht). Ich soll keine Namen heraus geben. Das hat noch niemand gefordert. Aber keine Angst. Sowas wird es mit mir nicht geben. Aus vielen Gründen.

Ich sehe das hier nicht als öffentliche Anprangerung eines Einzelnen sondern als Aufruf an die Schiris, endlich in ihren eigenen Reihen aufzuräumen. Schiedsrichter rufen so oft dazu auf, dass Spieler sich besser benehmen sollen und fordern Nachsicht. Ich finde es nur fair, wenn man ähnliches auch mal von den Schiedsrichtern verlangt. Hätten sie ein Interesse daran, dass ihr Ruf nicht leidet, würden sie solchen schwarzen Schafen auf die Finger hauen. Ich sehe es aber eher so, dass solche Fälle lieber klein geredet werden. Man muss ganz klar unterscheiden zwischen Schiedsrichtern mit Fehlern (diese anzuprangern, ist wirklich nicht fair) und solchen, die die Regeln nicht kennen.

Das "Nicht-Erlernen-Wollen" von Regeln ist übrigens durch nichts zu entschuldigen, auch nicht durch Alter. Entweder man ist Schiedsrichter und man kennt und befolgt alle Regeln oder man lässt es ganz sein. Ich sage es gerne nochmal: Lieber zu wenig Schiedsrichter als solche, die ihren Job nicht vernünftig machen wollen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.09.2013 - 14:40 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.09.2013 - 14:27 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#64 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Oh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *roll*
Ich hatte zuvor nur Namen gelesen und das Klar übersehen.

Trotzdem stehe ich zu der oberen Aussage.

Und auch bei den Klarnamen habe ich meine Meinung. Ich behaupte, das ich schon recht viele User hier auch bei ihren richtigen Namen kenne. Dafür ist das Fussball-Sauerland einfach zu familiär.
Und ich denke auch, das die meisten hier sich untereinander auch kennen.
Also ist das mit den Klarnamen unnötig.

  17.09.2013 - 14:35 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#65 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ddas geht doch nicht Killer, wir müssen doch froh sein das es Schiedsrichter gibt, egal wie schei.. sie sind;)

  17.09.2013 - 17:44 Uhr
 
demaddin    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 02.04.2010
Beiträge: 66
Verein: kein Verein



#66 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Am Besten wäre es wohl, die "faulen Eier" und "belehrungsresistenten" Schiris rauszuschmeißen, oder wie seht ihr das?

  18.09.2013 - 15:19 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#67 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Damit dann alle Spiele von Betreuern gepfiffen werden müssen?;-)

Wenn du mich fragst keine gute Idee!

  18.09.2013 - 15:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Doch. Sogar eine sehr gute Idee. Denn ob nun ein Betreuer pfeift oder jemand, der zwar Schiri ist, die Regeln aber nicht kennt und sich sogar weigert, neue Regeln zu lernen und/oder zu akzeptieren, ist fast egal. Meine Präferenz tendiert dann sogar zum Betreuer. Meiner Ansicht nach kann das Aussortieren der faulen Eier (das ist wie bei Spielern in einer Mannschaft) sich sogar positiv auf die Schiedsrichterzahlen auswirken (langfristig). Gründe hab ich oben genannt. Ganz sicher wirkt es sich aber auf die Qualität aus, was wiederum dazu führt, dass es weniger "Meckerei" gibt. Das führt dazu, dass wieder mehr Leute Schiri werden wollen....

Es ist eben nicht alles schwarz und weiß. Die reinen Zahlen sind nicht interessant. Es geht nicht darum, nur irgendjemanden zu haben, den man zu Spiel XY senden kann.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.09.2013 - 15:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.09.2013 - 15:28 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#69 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich finde es auch eine gute Idee wenn man bei solchen Schiedsrichtern hart durchgreifen würde.
Lieber nen nicht so guten Betreuer als nen schlechten Schiedsrichter

  18.09.2013 - 21:06 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#70 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die armen Betreuer. Bei jeder Fehlentscheidung könnte es dann ganz gewaltig rappeln auf dem Platz.

Entweder man kennt den Betreuer, weil eigener Verein, und hat deshalb keinen Respekt, oder man gehört zur gegnerischen Mannschaft und ist gegen ihn, weil er ja sowieso durch die Vereinsbrille pfeift.
Schwierig schwierig...

  19.09.2013 - 11:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#71 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hört sich für mich an, wie bei einigen Schiris ;) - Es geht hier nicht darum, alle Schiris los zu werden, die Fehler machen, sondern nur die, auf die man sowieso verzichten kann. Das sind gar nicht so viele. Trotzdem ist es für alle besser, wenn sie nicht mehr da sind. Nur weil die, die ihren Job gar nicht vernünftig machen wollen, weg sind (oder dann sich doch entscheiden, die Regeln zu beachten), werden nicht plötzlich alle Spiele von Betreuern gepfiffen. Wir reden hier nur von einer Handvoll Leute.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.09.2013 - 11:41 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#72 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also meine Erfahrung als Betreuer/Trainer zu pfeifen sagt mir das in den Spielen die ich gepfiffen habe es ruhiger auf dem Platz war als bei (fast) jedem anderen C-Liga Schiedsrichter.
Vorteil von denen ist auch oft das sie selber spielen oder gespielt haben, im Vergleich zu vielen Schiedsrichtern die das nur machen weil sie da Geld für kriegen oder der Verein sie belabern konnte. dadurch wird oft viel Spielfluss geraubt.

  19.09.2013 - 13:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#73 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Auch in der B-Liga gibt es ein paar Überraschungen, wenn man sich die Tabelle ansieht. Hellefeld steht als Absteiger kurz vor dem Strich und Beckum als 2. Absteiger auf dem letzten Platz. Hellefeld ist für mich persönlich nicht ganz überraschend, das wird sich aber sicher noch auf einen Mittelfeldplatz einpendeln. Bei Beckum habe ich gehört, dass der Aderlass ähnlich groß war, wie in Hellefeld. Der 6:1 Sieg von Küntrop II gegen Hellefeld hat mich schon überrascht. Kann da jemand etwas zum Spielverlauf berichten?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.09.2013 - 21:00 Uhr
 
Tatente    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 05.08.2010
Beiträge: 27
Verein: SSV Küntrop




#74 - Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wir haben mal endlich gut Fußball gespielt :-)

  19.09.2013 - 21:13 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#75 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Die Liga scheint insgesamt sehr ausgeglichen zu sein, das verspricht Spannung. Am Sonntag endlich wieder Asche :)


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  20.09.2013 - 08:29 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 5 von 22

 
 

Seitenaufbau in 0.294431 Sekunden