Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga Saison 10/11 > Seite 6
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#76 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Ich halte nichts davon, auf Teufel komm raus, ausländische Spieler und Trainer in die Bundesliga zu holen. Bei Spielern ist das jedoch so ne Sache: Die meisten kommen nämlich über das "Talent sein" nicht hinaus. Das liegt ein wenig an der Mentalität der Deutschen. Deshalb kann es nicht schaden, den oder anderen Ausländer zur Unterstützung dieser Talente zu haben.

Aber das nur am Rande, denn ich will noch was zum neuen Trainern in Köln sagen, denn das wird er, da der norwegische Verband ihn heute frei gegeben hat. Ich sehe aktuell keinen freien, deutschen Trainer, der in der Lage sein könnte, den FC wieder in die Spur zu bringen. Wer sich aber etwas mit Solbakken beschäftigt, sieht, daß er der richtige Mann sein könnte. Warum man hier und woanders jetzt schon wieder drauf haut, ohne sich den Deal mal genau an zu schauen, verstehe ich nicht. Hat wohl viel mit Intoleranz zu tun.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  14.05.2011 - 18:12 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#77 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Dem kann ich dir nur zustimmen Mark! Manchmal wär es besser erst die Fakten zu kennen, als blind drauf los zu schreiben! ;)

Wir sind trotz der verkorksten Saison auf Platz 10, wär hätte das gedacht!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.05.2011 - 12:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#78 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Am Ende sieht es so aus, dass man vor Schalke, Wolfsburg, Bremen und Stuttgart steht. Hätte man das vor der Saison gesagt, hätte man wohl lachend den Kopf geschüttelt. Platz 10 sieht erstmal gut aus, was aber nicht von der Tatsache ablenken sollte, dass das erste aller Ziele des FC sein sollte, endlich eine richtige Mannschaft auf den Platz zu stellen. Andernfalls reicht es in der nächsten Saison in keinem Fall denn nochmal gibt es nicht so eine "komische" Saison, wie diese.

Warum alle jetzt auf die Verpflichtung Solbakkens ein hauen, verstehe ich ebenfalls nicht. Für mich sieht das so aus, als hätte sich da endlich mal jemand wirklich Gedanken gemacht, was zum FC passen könnte. Er ist ein moderner Trainer, der viel Motivation und Leben ausstrahlt. Das könnte passen. Allerdings ist die jüngeren Geschichte "nicht deutscher" Trainer in der Bundesliga ja nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Wichtig ist aber das, was jetzt passiert. Schafft es der FC endlich mal, die eigenen Talente zu halten und auch optimal auf eine Profikarriere vorzubereiten und schaffen sie es, eine Mannschaft auf den Platz zu stellen? Sollte das der Fall sein, ist vieles drin. Andernfalls auch, aber in die andere Richtung.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.05.2011 - 12:23 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#79 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Jep, ich denke auch, dass es Köln´s erste Devise sein sollte, "eine Mannschaft" auf den Platz zu bekommen!

Es ist bei Köln ja immer wieder so in den letzten Jahren, dass sie zwischen 1. und 2. Liga rumdümpeln, bzw meistens gegen den Abstieg spielen. Ich denke, dass darf nicht der Anspruch einer Fußballstadt wie Köln sein. Persönlich würde ich sie auch viel lieber weiter oben sehen, natürlich hinter dem BVB. Aber es wär gut, wenn solche Clubs wie Köln, Gladbach, Schlacke, der BVB, etc., also Traditionsklubs, auf ewig vor diesen Retortenklubs, wie Hoffenheim, Wolfsburg, usw. stehen würden.

Und nun noch was anderes:

War am Wochenende in Dortmund.

Einfach nur grandios!!!

Hoffe, wir können nächste Saison auch wieder irgendwie überraschen!


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.05.2011 - 15:39 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Seite 6 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.123593 Sekunden